Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

61

30.07.2005, 12:16

The Expatriate
Achtung! You are 30% brainwashworthy, 9% antitolerant, and 23% blindly patriotic
Congratulations! You are not susceptible to brainwashing, your values and cares extend beyond the borders of your own country, and your Blind Patriotism ("patriotism" for short) does not reach unhealthy levels. In Germany in the 30s, you would've left the country.

One bad scenario -- as I hypothetically project you back in time -- is that you just wouldn't have cared one way or the other about Nazism. Maybe politics don't interest you enough. But the fact that you took this test means they probably do. I'm gonna give you the benefit of the doubt.

Did you know that many of the smartest Germans departed prior to the beginning of World War II, because they knew some evil shit was brewing? Brain Drain. Many of them were scientists. It is very possible you could be one of them, depending on your age.

62

30.07.2005, 16:31

Der Resistance
Achtung! You are 38% brainwashworthy, 27% antitolerant, and 42% blindly patriotic
Welcome to the Resistance (Der Widerstand)! You believe in freedom, justice, equality, and your country, and you can't be converted to the the dark side.

Breakdown: Your Blind Patriotism levels are borderline unhealthy, but you show such a love of people from everywhere and a natural resistance to brainwashing, you would probably focus your energy to fight Fuehrer with furor, so to speak.

Conclusion: Born and raised in Germany in the early 1930's, you would have taken up ARMS against the oppressors. Or even your friends' oppressors. Congratulations!

Less than 5% of all test takers earn a spot in Der Resistance!

63

30.07.2005, 16:33

naja spätestens nach dem zweiten wars langweilig...und jetzt sind wir bei seite 3. n1

64

30.07.2005, 20:14

jaja alles Nazis o__O ganz toller test :P

65

30.07.2005, 20:32

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
jaja alles Nazis o__O ganz toller test :P

vielleicht isses ja so...

66

30.07.2005, 20:49

ja und?

jeder deutsche der in den 30'ern gelebt hat wäre nazi geworden (also die die nicht grad irgendwelche gründe hatten das nicht zu sein)
von daher ist der test schwachsinn
logisch wäre ich wohl damals nazi gewesen muss ich mich dafür schämen?

67

30.07.2005, 21:28

Zitat

Original von FodA_Gib_one
ja und?

jeder deutsche der in den 30'ern gelebt hat wäre nazi geworden (also die die nicht grad irgendwelche gründe hatten das nicht zu sein)

von jetzt auf die 30er zu schließen ist nicht logisch. daher sage ich ja auch nicht, dass dieser test "richtig" ist. jedoch bleibt dem test (wenn wir uns jetzt nur darauf beziehen) zu entnehmen, dass viele deutsche die diesen test gemacht haben dem text nach noch faschistisches gedankengut in sich tragen...
leider funzt der test bei mir nicht, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass viele hier aus dem forum nach einfach fragen des tests als faschistoid eingestuft werden könnten...auch schon nach 20 fragen...(addiert mit manch dummdeutschen äusserungen hier im forum würde das schon son bissel in diese richtung gehen)
UNION-UNION-SOWJETUNION!!

68

30.07.2005, 21:32

achso: wo liegen denn deines erachtens nach die gründe nazi zu werden?
wo liegen die gründe nach einem verlangen nach einem diktator? nach nicht selbstständigem denken? nach der machinellen hinrichtung und ermordung von millionen von menschen? antisemitismus? deutsches großmachtsstreben?
das streben nach nation und rasse?
provo[an] deutschland von der karte streichen, polen muss bis frankreich reichen [aus]provo

69

30.07.2005, 21:37

Frag doch deinen Opa und Oma wie das so war...

70

02.08.2005, 23:07

The Foot Soldier
Achtung! You are 46% brainwashworthy, 36% antitolerant, and 80% blindly patriotic
You're evil exactly, but you still would've joined the army. Driven by STRONG patriotism and a willingness to do what your country asked, you would've stepped right up to the platz for the AXIS POWERS.

The sad fact is: while you're not self-centered, you are are an enthusiastic nationalist, malleable like so much half-dried glue, and ready to follow zee rules. Unfortunately, you're not cynical enough to tell when you're being manipulated. You probably have a violent itch that needs scratching anyhow, so why ask questions?

Conclusion: Born and raised in Germany in the early 1930's, you would've supported the Nazis militarily while turning a blind eye to their 'civilian' programs.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

71

03.08.2005, 01:22

Der Resistance
Achtung! You are 30% brainwashworthy, 36% antitolerant, and 52% blindly patriotic
Conclusion: Born and raised in Germany in the early 1930's, you would have taken up ARMS against the oppressors. Or even your friends' oppressors. Congratulations!

Less than 5% of all test takers earn a spot in Der Resistance!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

72

14.08.2005, 23:35

Expatriate

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

73

15.08.2005, 00:56

dito....

The Expatriate
Achtung! You are 30% brainwashworthy, 27% antitolerant, and 23% blindly patriotic
Congratulations! You are not susceptible to brainwashing, your values and cares extend beyond the borders of your own country, and your Blind Patriotism ("patriotism" for short) does not reach unhealthy levels. In Germany in the 30s, you would've left the country.

One bad scenario -- as I hypothetically project you back in time -- is that you just wouldn't have cared one way or the other about Nazism. Maybe politics don't interest you enough. But the fact that you took this test means they probably do. I'm gonna give you the benefit of the doubt.

Did you know that many of the smartest Germans departed prior to the beginning of World War II, because they knew some evil shit was brewing? Brain Drain. Many of them were scientists. It is very possible you could be one of them, depending on your age.

Conclusion: Born and raised in Germany in the early 1930's, you would not have been a Nazi.

Na, da bin ich aber froh.....  8)

74

15.08.2005, 01:09

Zitat

Musst du dich dafür schämen, dass du den Mord an Millionen von Menschen unterstützt hättest? Schon sehr komische Frage von dir!

Und es war bei weitem nicht jeder Deutsche der 30-er Nazi. Selbst das beste Wahlergebnis der NSDAP war unter 50%. Die Mehrheiten wurden einfach dadurch beschafft, dass man die Gegner eingesperrt oder umgebracht hat.

75

15.08.2005, 09:16

The Expatriate,
23% brainwashworthy
9% antitolerant
19% blindly patriotic

imo: Die Conclusions sind natürlich Schwachsinn - wenn wir in den 30'ern aufgewachsen wärn, wär Erziehung/Bildung/usw total anders gelaufen. Und die Fragen sind natürlich auch ziemlich leicht zu durchschaun - dh jeder kann sein Ergebnis "hintrimmen" wo er will....

Vorausgesetzt man macht den Test ehrlich, sind die "Charakter-Variablen" sind aber imo "brauchbar".

Wenn bei jemandem, der den Test ernst/ehrlich gemacht hat so Monsterwerte für antitolerant/blindly patriotic rauskommen isses schon bisserl bedenklich. Bei antitolerant warn ja so Fragen wie "bist du für die öffentliche Demütigung/Bestrafung von folgenden Gruppen: ...." und ähnliches. Wer auf sowas ehrlich mit "Ja" antwortet, der dürfte 1930 wohl auch n vorderster Front mit dabei gewesen sein -_- Von daher dürften die Ergebnisse (sofern man den Test ehrlich gemacht hat) schon ein Fünkchen Wahrheit enthalten....

PS:
Die Leute die ich im Forum als eher-rechts/rechts eingeschätzt hätte, haben auch durchwegs entsprechende Ergebnisse. Von daher korreliern die Testergebnisse zumindest mit meinen persönlichen Einschätzungen/Eindrücken ;)

76

15.08.2005, 15:45

Zitat

Original von MMC_Bismarck

Zitat

Musst du dich dafür schämen, dass du den Mord an Millionen von Menschen unterstützt hättest? Schon sehr komische Frage von dir!

Und es war bei weitem nicht jeder Deutsche der 30-er Nazi. Selbst das beste Wahlergebnis der NSDAP war unter 50%. Die Mehrheiten wurden einfach dadurch beschafft, dass man die Gegner eingesperrt oder umgebracht hat.

Also ich stimme eher Gib_one zu, die Propaganda von damals hat den einfachen Bürger einfach keine Wahl gelassen. Mit dem Wissen von Heute einen aussagekräftigen Test, ob man NAZI gewesen wäre, zu machen, ist nicht möglich.
Genauso schlimm finde ich es, wenn Vorwürfe erhoben werden, dass irgendjemand ja füher in der Hitler-Jugend war!
Wie soll sich ein 16 Jähriger gegen solche massive äussere Einflüsse wehren oder sie kritisch analysieren?

Bei mir kam
The Resitance
raus...
aber ob ich wirklich die Waffen ergriffen hätte, wenn mir deswegen real gedroht hätte mit einem Genickschuss zu sterben, weiss ich nicht...

Naja der Test soll ja eher etwas belustigend sein und nicht wirklich ernst...

77

15.08.2005, 17:01

Der normale Bürger, was der hätte machen können, darüber kann man mehr oder weniger spekulieren. Es war sehr wenig Zivilcourage, das ist eigentlich das Schlimme. Richtig ändern können, ändern müssen hätte aber das Militär.
Dieser blinde Gehorsam, das ist wirklich furchtbar. Allerspätestens nach der Reichskristallnacht war klar, was das für ein Regime ist und die Generäle hätten den Gehorsam verweigern MÜSSEN. Eindeutig MÜSSEN. Unter den Umständen weiter zu dienen ist ein Vergehen und eben nicht patriotisch. Deswegen find ich Stauffenberg usw. auch nicht besonders groß weil da war ja eh schon alles vorbei, 44.
Viel früher hätten die hohen Militärs wahre Größe zeigen müssen die aber anscheinend wenig vorhanden war meiner Meinung nach. Schon weit vor Kriegsbeginn hätte man putschen müssen.
Durch ihren Gehorsam haben sie sich zu Mitverbrechern gemacht, weil entscheidend ist eben nicht dass man gehorcht sondern was und wem man gehorcht bzw dient... Man darf sein Gehirn nicht einfach ausschalten (in der am wenigsten schlimmen Variante...).
Die Armee hat sich als reines Instrument erwiesen dass sich willig missbrauchen ließ und man hat eben die Verantwortung dass man das nicht machen darf. Man hat Verantwortung für die Welt egal wo man ist und was man macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_F1ghter« (15.08.2005, 17:01)

78

15.08.2005, 17:06

"Was man als Bürger hätte machen können..."
stand doch in flugblatt nummer 3 ;)
Recht hatten sie. Sie forderten nicht, dass man offen in seinen Tod rennt, sondern durch den passiven Widerstand beitrag zum Sturze des Regime leistet..

""Salus publica suprema lex"

Alle idealen Staatsformen sind Utopien. (...) Wir wollen hier nicht urteilen über die verschiedenen möglichen Staatsformen, die Demokratie, die konstitutionelle Monarchie, das Königtum usw. Nur eines will eindeutig und klar herausgehoben werden: jeder einzelne Mensch hat einen Anspruch auf einen brauchbaren und gerechten Staat, der die Freiheit des einzelnen als auch das Wohl der Gesamtheit sichert. Denn der Mensch soll nach Gottes Willen frei und unabhängig im Zusammenleben und Zusammenwirken der staatlichen Gemeinschaft sein natürliches Ziel, sein irdisches Glück in Selbständigkeit und Selbsttätigkeit zu erreichen suchen.

Unser heutiger "Staat", aber ist die Diktatur des Bösen. (...) Ist Euer Geist schon so sehr der Vergewaltigung unterlegen, daß Ihr vergeßt, daß es nicht nur Euer Recht, sondern Eure sittliche Pflicht ist, dieses System zu beseitigen? Wenn aber ein Mensch nicht mehr die Kraft aufbringt, sein Recht zu fordern, dann muß er mit absoluter Notwendigkeit untergehen. Wir würden es verdienen, in alle Welt verstreut zu werden wie der Staub vor dem Winde, wenn wir uns in dieser zwölften Stunde nicht aufrafften und endlich den Mut aufbrachten, der uns seither gefehlt hat. Verbergt nicht Eure Feigheit unter dem Mantel der Klugheit. Denn mit jedem Tag, da Ihr noch zögert, da Ihr dieser Ausgeburt der Hölle nicht widersteht, wächst Eure Schuld gleich einer parabolischen Kurve höher und immer höher.

Viele, vielleicht die meisten Leser dieser Blätter sind sich darüber nicht klar, wie sie einen Widerstand ausüben sollen. Sie sehen keine Möglichkeiten. Wir wollen versuchen, ihnen zu zeigen, daß ein jeder in der Lage ist, etwas beizutragen zum Sturz dieses Systems. Nicht durch individualistische Gegnerschaft, in der Art verbitterter Einsiedler, wird es möglich werden, den Boden für einen Sturz dieser "Regierung" reif zu machen oder gar den Umsturz möglichst bald herbeizuführen, sondern nur durch die Zusammenarbeit vieler überzeugter, tatkräftiger Menschen, Menschen, die sich einig sind, mit welchen Mitteln sie ihr Ziel erreichen können. Wir haben keine reiche Auswahl an solchen Mitteln, nur ein einziges steht uns zur Verfügung - der passive Widerstand.

Der Sinn und das Ziel des passiven Widerstandes ist, den Nationalsozialismus zu Fall zu bringen, und in diesem Kampf ist vor keinem Weg, vor keiner Tat zurückzuschrecken, mögen sie auf Gebieten liegen, auf welchen sie auch wollen. An allen Stellen muß der Nationalsozialismus angegriffen werden, an denen er nur angreifbar ist. Ein Ende muß diesem Unstaat möglichst bald bereitet werden - ein Sieg des faschistischen Deutschland in diesem Kriege hätte unabsehbare, fürchterliche Folgen. Nicht der militärische Sieg über den Bolschewismus darf die erste Sorge für jeden Deutschen sein, sondern die Niederlage der Nationalsozialisten. Dies muß unbedingt an erster Stelle stehen. Die größere Notwendigkeit dieser letzten Forderung werden wir Ihnen in einem unserer nächsten Blätter beweisen.

Und jetzt muß sich ein jeder entschiedene Gegner des Nationalsozialismus die Frage vorlegen: Wie kann er gegen den gegenwärtigen "Staat" am wirksamsten ankämpfen, wie ihm die empfindlichsten Schläge beibringen? Durch den passiven Widerstand - zweifellos. Es ist klar, daß wir unmöglich für jeden einzelnen Richtlinien für sein Verhalten geben können, nur allgemein andeuten können wir, den Weg zur Verwirklichung muß jeder selber finden.

Sabotage in Rüstungs- und kriegswichtigen Betrieben, Sabotage in allen Versammlungen, Kundgebungen, Festlichkeiten, Organisationen, die durch die nationalsozialistische Partei ins Leben gerufen werden. Verhinderung des reibungslosen Ablaufs der Kriegsmaschine (einer Maschine, die nur für einen Krieg arbeitet, der allein um die Rettung und Erhaltung der nationalsozialistischen Partei und ihrer Diktatur geht). Sabotage auf allen wissenschaftlichen und geistigen Gebieten, die für eine Fortführung des gegenwärtigen Krieges tätig sind - sei es in Universitäten, Hochschulen, Laboratorien, Forschungsanstalten, technischen Büros. Sabotage in allen Veranstaltungen kultureller Art, die das "Ansehen" der Faschisten im Volke heben könnten. Sabotage in allen Zweigen der bildenden Künste, die nur im geringsten im Zusamrnenhang mit dem Nationalsozialismus stehen und ihm dienen. Sabotage in allem Schrifttum, allen Zeitungen, die im Solde der "Regierung" stehen, für ihre Ideen, für die Verbreitung der braunen Lüge kämpfen. Opfert nicht einen Pfennig bei Straßensammlungen (auch wenn sie unter dem Deckmantel wohltätiger Zwecke durchgeführt werden). Denn dies ist nur eine Tarnung. In Wirklichkeit kommt das Ergebnis weder dem Roten Kreuz noch den Notleidenden zugute. Die Regierung braucht dies Geld nicht, ist auf diese Sammlungen finanziell nicht angewiesen - die Druckmaschinen laufen ja ununterbrochen und stellen jede beliebige Menge Papiergeld her. Das Volk muß aber dauernd in Spannung gehalten werden, nie darf der Druck der Kandare nachlassen! Gebt nichts für die Metall-, Spinnstoff- und andere Sammlungen. Sucht alle Bekannten auch aus den unteren Volksschichten von der Sinnlosigkeit einer Fortführung, von der Aussichtslosigkeit dieses Krieges, von der geistigen und wirtschaftlichen Versklavung durch den Nationalsozialismus, von der Zerstörung aller sittlichen und religiösen Werte zu überzeugen und zum passiven Widerstand zu veranlassen! (...)

Bitte vervielfältigen und weitergeben! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0ng0« (15.08.2005, 17:09)