Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

61

20.04.2005, 06:58

uh ein konservativer. uuuhhh ein deutscher. ganz schlimm. sehr schlimm.

total egal.

62

20.04.2005, 07:16

Visi hat Recht. Er zu alt und dazu noch Erz-konservativ. Keine 5 Jahre und er wird aussehen wie sein Vorgänger. Krank und handlungsunfähig. Außerdem war er ein enger Vertrauter und Vertreter von Johannes Paul den 2. Noch konservativer geht’s gar nicht. Ein Hardliner wie er im Buche steht. Veränderungen oder Reformen extrem unwahrscheinlich.

63

20.04.2005, 07:55

The Inquisition, what a show.
The Inquisition, here we go.
We know you're wishin' that we'd go away!
So all you Muslims and you Jews
We got big news for all of yous:
You'd better change your point of views TODAY!
'Cause the Inquisition's here and it's here to stay!

Weiss nicht, wieso ich seit gestern immer dieses Lied summe.... ?(

Na, welcher Film?

64

20.04.2005, 09:22

90% dieser Beiträge sind einfach nur peinlich, zeugen von unwissen und selbstdarstellung :baaa: dachte der Thread hätte Niveau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (20.04.2005, 09:26)

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

20.04.2005, 09:48

Zitat

Original von WW_Asmodean
90% dieser Beiträge sind einfach nur peinlich, zeugen von unwissen und selbstdarstellung :baaa: dachte der Thread hätte Niveau

Niveau? Hier? 8o Kaum eine Chance, leider!

Ich find die Wahl übrigens sehr gut.

@Pawnee: Mel Brooks’ verrückte Geschichte der Welt

66

20.04.2005, 12:14

@Vigi: Bingo!

Mir als Protestant sollte die Wahl wurscht sein, man kann ihr nur nicht entgehen, alleine die BILD-Überschrift "Wir sind Papst" sagt alles. Ich bin es nicht. Eigentlich sind es auch nicht die deutschen Katholiken, sondern nur einer, aber egal, BILD halt.

Ein wenig Reformwillen hätte m.E. der römischen Kirche schon gut getan. Soll nicht heissen, dass der bayrische Papst nicht zukünftig die eine oder andere Reform erlässt, aber bei der bekannt erzkonservativen Haltung des Benedikt XVI. bezweifle nicht nur ich, dass es so kommt. Was solls, die armen Lateinamerikaner und die Afrikaner wollen auch keine Reform, ist halt europäisches Denken, drum soll er mal machen, der Benedikt XVI. Pius XIII wäre übrigens ein viel lustigerer Name gewesen.

Hoffe das Niveau mit meiner lutheranischen Ansicht nicht noch mehr in den Keller gedrückt zu haben.

67

20.04.2005, 12:40

Zitat

Wir sind Papst

Ich hatte eher ein "Super Ratze!" erwartet. Aber "Wir sind Papst" ist nur sehr schwer zu toppen... :D

68

20.04.2005, 13:21

Ich fände "Ratze fdp (n)" nicht schlecht!

69

20.04.2005, 13:29

Bis der weiße Rauch kam, ging es auch Ratz-Fatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (20.04.2005, 13:38)

70

20.04.2005, 13:48

Ich finde, dass Ratzinger im allgemeinen verkannt wird.

Er ist nicht fanatisch, er möchte nur keine gesichtslose Kirche, wie er sagt. Was ist daran falsch? Mit Johannes Paul war endlich mal einer da, der einen klaren Kurs hatte und sich nicht an die moderne angepasst hat sondern die moderne an sich, was ist daran falsch? Wenn man sagt "Zöllibat und Verhütungspolitik der Kirche sind unmodern" muss man darauf hinweisen, dass es katholisch ist. Daher ist die Reformendiskussion einfach unssinnig.

Und niemand kann behaupten, dass unsere zunehmend relativistische Gesellschaft nicht endlich mal wieder fundierte Maximen braucht, damit ein friedliches menschliches Zusammenleben möglich wird und die Sinnkrisen unsere Zeit abgewendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|kariya« (20.04.2005, 13:50)

71

20.04.2005, 13:48

Ich denke, dass egal ob man Benedikt XVIs Meinung ist oder nicht, man muss ihm trotzdem für seine Intelektuellen Leistungen Respekt zollen. Ihn als Arschloch, Hexenverbrenner oder Inquisitor zu bezeichnen, finde ich unter aller Sau. Dieser Mann ist einfach nur anderer Meinung als ihr und kann sie auch noch ziehmlich gut begründen. Man kann sie kritisieren oder dagegen Argumentieren aber Beleidigen darf man ihn nicht.

72

20.04.2005, 14:12

Zitat

Original von der Vigilant
Ich find die Wahl übrigens sehr gut.

Ich ebenfalls. Ratzinger steht gegen den Irrsinn dieser Zeit.

Schade, das es nicht mehr Ratzingers gibt :)

73

20.04.2005, 14:48

auf die gefahr hin, auf den fahrenden zug aufzuspringen, ich finde die wahl auch gut, und fand es insgesamt beeindruckend, obwohl ich keiner kirche (mehr) angehöre.

74

20.04.2005, 14:50

Auch der Name:

Benedikt XVI

rockt einfach nur durch - :D

75

20.04.2005, 15:17

naja, Galileo wurde in der Zeit von JP2. und Ratzinger als engen Vertrauten sozusagen "begnadigt"...

und so schlimm find ichs auch nicht, dass Benedikt XVI jetzt halt nur vielleicht 5 Jahre oder so dran ist, dann gibs halt auch wieder die chance auf einen moderneren Papst oder so...

76

20.04.2005, 15:17

Also ich finde die wahl auch gut
Hauptsache er bleibt seiner linie treu, denn das finde ich am wichtigsten.

Ratzinger forever

77

20.04.2005, 15:30

WIR SIND PAPST ! ;)
nicht nur ratzinger

Lemieux

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

78

20.04.2005, 15:30

80

20.04.2005, 15:34

wenn vermutungen stimmen, dass ratziger den alten papst johannes sowas von beeinflusst hat und fast schon früher das amt des unfähigen alten opas gesteuert hat (indem er reden vorbereitet usw..), wird sich jetzt gar nix ändern.

ich scheiss zwar auf kirche, aber die millionen kinder, die in afrika geboren werden um den hungertod zu sterben und die weiteren millionen, die an AIDS sterben, sind mir wohl kaum egal. nur weil so behinderte kirchliche oberhaupte verhütung nicht erlauben.

hoffe die hölle erwartet sie ... ach ne, ich glaub an sowas ja nich.

81

20.04.2005, 15:37

- ein gelungener vergleich

die nicht vorhandene ähnlichkeit, und die völlig unterschiedlichen charaktere der dargestellten Personen die keinerlei zusammenhang erkennen lassen, sind wahrhaft eindruckvoll

das ist richtig fett :)

82

20.04.2005, 15:41

.. und hey, wenn jemand schuld ist an Aids und Hungerkatastrophen,

dann ist es nicht mangelnde aufklärung oder politische Fehler (alles aufzuzählen übersteigt un meine Geduld)

nein, es ist natürlich die katholische Kirche, bzw, der Papst -
(da wie wir alle wissen Katholiken mit ihrem lockeren sexualleben und nicht beutzen Kondomen, ja für die verbreitung von Aids verantwortlich sind)

auch die christlichen hilfsorganisationen die den Notleidenen in Afrika die Hilfe versagen - sind wirklich verabscheuenswert

es tut gut, mal wieder meinungen auf höchstem niveau zu hören :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.04.2005, 15:42)

83

20.04.2005, 15:45

Also ich finde nicht dass man das so runterspielen sollte Mabuse.
Die kath. Kirche lehnt Kondome sogar zur Vermeidung von AIDS-Übertragung AUSDRÜCKLICH ab,das sollte man nicht im geringsten runterspielen sondern hart verurteilen.

84

20.04.2005, 15:50

Wenn wirklich kein Katholik verhüten würde, gäbe es in kürzester Zeit eine "Katholikeninflation".. und das wäre doch toll für die Kirche!

Also haben die Herren in Rom sich gedacht:

Verhütung verbieten -> viele kleine katholische Kinder -> Zukunft der katholischen Kirche gerettet -> Ist doch super!

Und wenn auch ein paar an AIDS sterben, wir produzieren einfach so viele, dass AIDS nicht mehr nachkommt. Sollen doch die ganzen anderen Religionen verhüten und mit der Dauer aussterben, weil keine Kinder geboren werden.

Sowas nennt man Religious-Baby-Boom

85

20.04.2005, 15:51

"Humanae vitae"

wirklich peinlich wie einige ihre ignoranz zum besten geben...

86

20.04.2005, 15:54

wieviele wirklich arscharme länder in afrika sind denn katholisch versueucht? gibts etwa so viele? (hab kA - kanns mir aber nicht vorstellen)

und wenn man nicht auf das hört was der papst sagt, kommt man in die hölle? gott wie bescheuert kann man sein auf so nen scheissdreck was der verzapft zu hören :rolleyes: lieber an aids sterben, als in der hölle zu landen? somit papst = mörder? arghs

87

20.04.2005, 15:58

ja und ? Die katholische Kirche lehrt im Zusammenhabg dazu auch nicht das man mit jeden poppen sollte bzw sich gegenseitig in den arcsh fickt.

sondern etwas ganz anderes - die Position der katholishen Kirche ist konsequent

nur dummköpfe würden die katholische kirche für die verbreitung von aids verantwortlich machen, -

pckt euch mal selber an die nase bzw macht euch mal die mühe die verhältnisse in afrika zu btrachten, da sind bestimmt nicht überall katholiken die glauben, das man durch entjungferung geheilt wird

die katholisch kirche lehrt etwas ganz andreres - nicht das ich katholik wäre - aber so einen schwachsinn habe ich noich nie gehört -

und dann kommen noch die römischen steuereintreiber und fragen jesus - "und dürfen denn Kondome wenigstens zum schutz gegen aids benutzt werden ?"

11 lol

Natürlich niht - die korrekte antwort lautet: Poppe mit niemandem der aids hat, bzw, sex nur in einer monogamen ehe - das ist die Position der kirche

ob es auch passt oder nicht - ob ihr so leben wollt oder nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.04.2005, 16:01)

88

20.04.2005, 15:59

Zitat

Original von CF_Ragnarok
lieber an aids sterben, als in der hölle zu landen? somit papst = mörder? arghs

das ist genau der unsinn den ich so oft hoere...

89

20.04.2005, 16:59

gut mabuse aber sind es nicht die christlichen missionare in afrika, die die macht haben ihren "neuen christen" verhütung zu beschaffen? oder solln die afrikaner ma kurz zur drogerie und selbst dafür sorgen dass sie verhüten?

meiner meinung nach haben die christen dort die gelegentheit, neben den vielen hilfsorganisationen für maßnahmen zu sorgen, aber sie tun es nicht - und warum? weil der papst es sagt! stattdessen folgen sowas wie sekundäre maßnahmen, die dann aus aufklärung bestehen und sagen den menschen dort dass es schlecht ist vor der ehe sex zu haben und dass verhütung (will sagen -> sex zum spass) laut bibel noch schlechter ist.

du bist niveau-los wenn du jeden hier sofort fertig machst nur weil er nicht deiner meinung ist. ****** :)

90

20.04.2005, 17:04

es wäre sinnlos wenn sich die kirche den Wünschen derer anpasst die den pfad gottes verlassen haben (aus der sicht der kirche natürlich)

deswegen benötigen Reformen innerhalb der Kirche Zeit, und glaub mir, wenn ein paar Kondome verteilt werden, wird das einen Vergewaltiger nicht dazu bewegen sich ein Gummi überzuziehen - odr sonstetwas -

zuerst muss den Menschen erstmal bewusst werden was Aids ist, wie es sich überträgt etc -

hier in europa werden einige menschen vergeblich darauf hoffen, das ihr lebensweg "zum pfad gottes" erklärt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.04.2005, 17:08)