Zitat
Original von _Wanderer_Dude
1. oder auf die immerwährende hölle...
2. oder den nachteil, das da was ist was immer schaut ob man alles richtig macht, kann einen ganz schönen nachteil bedeuten...
...man kann nicht sagen es gibt gott, man kann auch nicht sagen es gibt ihn nicht und für das was hier auf der erde passiert, ist meist der mensch selbst verantwortlich, das kann man nicht auf ein höheres wesen abwälzen...
Zitat
Original von melchior
ich habe nie gesagt das ich es weiss.
nur wenn mich jemand fragt wie ich mir das paradies wünschen würde, dan wäre das meine antwort.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (16.04.2005, 22:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Richthofen_« (16.04.2005, 22:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (17.04.2005, 04:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (17.04.2005, 14:06)
Zitat
Original von nefastus
ist das, was uns als gottes anliegen beispielsweise in der bibel präsentiert wird, tatsächlich das, was gott will – ihn ausmacht? hier wird immer an den aussagen von selbsternannten geistlichen diskutiert, aber das was gott wirklich ist/will hat er doch niemanden explizit mitgeteilt... es gibt nur menschen, die das von sich behaupten. aber warum offenbart er sich dann nicht jedem von uns, um uns mitzuteilen was seine motive sind?
Zitat
wer sagt denn, dass gott allmächtig und allwissend ist?
ist gott ein wesen, dass sich auch stetig weiterentwickelt, fehler macht – und werden wir nicht erst dadurch zu einem wirklichen abbild gottes?
Zitat
wieso glauben wir eigentlich, dass wir der mittelpunkt dieses ganzen geschehens sind. sein hauptwerk, um das sich alles dreht? wieso sollten ausgerechnet wir überdauern, wo ansonsten nichts bleibt wie es ist?
Zitat
also muss es ein leben nach dem leben geben, damit für uns alles wieder einen sinn ergibt.
Zitat
vielleicht treffe ich ja auch eines dieser "sagenumwobenen" wesen, die einem aufzeigen wofür zu leben sich lohnt!![]()
Zitat
Original von OLV_sid_meier
eine vielgestellte frage, warum ein allmächtiger gott soviel leid zuläßt, wenn er doch allmächtig ist, und gut.
es geht um die christlich-philosophische begründung von leid. dafür hätte ich gerne mal ne überzeugende antwort. thx.