Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (03.04.2005, 16:08)
Zitat
Original von Homer
Mein herzliches Beileid der Christlich-Katholischen-Gemeinde.
Zitat
Original von Homer
Seine Amtszeit war leider durch stillstand gekennzeichnet. Reformen und Veränderungen Fehlanzeige.
Zitat
Original von Homer
Die verkrusteten Lehren und die versteinerte Kirche auch nicht mal ansatzweise versucht in die moderne Wissenschaft und Leben anzupassen.
Zitat
Original von Homer
Schwangerschaft, Abtreibung, Verhütung, Heirat usw. mittelalterliche Ansichten des Papstes.
Kein Kommentar und Durchgreifen im Falle des Kindesmissbrauchs. Zögerliche Mahnung im Falle des Irak-Krieges.
Zitat
Original von Homer
Nicht stark genug gegen die mächtigen Kardinäle oder einfach nicht willens etwas zu tun.
Zitat
Original von Homer
Nicht willens die Archive der Inquisition zu öffnen. Er wusste schon warum.
Zitat
Original von Homer
Willenloser und schwacher Papst. Ein Marionette der Kardinäle. Die Bilanz seiner Amtszeit: Außer Spesen nix gewesen.
Zitat
Original von Homer
Es beleibt dabei. Die Kirche ist vom Aussterben bedrohter Dinosaurier. Die Austritte werden weiter gehen. Und wer glaubt mit einem neuen Papst kommt neues und frisches Wind rein, der irrt sich gewaltig.
Zitat
Original von CULT_Horst
also das papstamt ist keine erfindung der katholischen kirche, sonder der papst ist der menschliche vertreter gottes!
Zitat
Seine hervorragende Bedeutung erhielt Petrus durch die Lehre von der apostolischen Nachfolge, der zufolge alle Bischöfe von Rom, also alle Päpste, direkte Nachfolger des Petrus sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (03.04.2005, 19:46)
Zitat
Original von CULT_Horst
muss ich nicht, kann ich aber hier prima erkennen! du nicht?
findest du nicht, das man die bedeutung von personen in der bibel kennen sollte, wenn man ein christ ist?
ich mein das ich sowas weiss ist stark, aber irgendwie auch typisch, nur imo MUSS man als christ bzw. gläubiger mensch mehr über seine relegion wissen, sonst ist das doch mit dem glauben irgendwie nicht möglich! oder glaubt der heutige durchschnittschrist überhaupt nicht mehr, sondern denkt nur noch an die kohle vom onkel?![]()
Zitat
Original von CULT_Horst
meier oder seraph ? sagt was dazu, ihr seid doch wohl durchschnittschristen, oder nicht mal das?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (03.04.2005, 19:57)
was hast Du denn für ein interesse am projekt christ ? natürlich weiss der durchschnittschrist wenig über seine religion. so what ? ist doch net mein bier.
Zitat
Original von CULT_Horst
nur weiss ich A) das eben der durchschnittschrist so christlich wie ali baba ist und B) wohl auch soviel ahnung von "seiner" relegion hat wie der hotzenplotz arabiens. und das ist traurig, für das projekt christ!
Zitat
2. afaik steht nirgendwo in der bibel geschrieben, dass petrus der erste papst war! wenn du mir die stelle zeigen kannst "petrus=erster papst" gestehe ich gern, dass ich keine große ahnung von der bibel habe, obwohl das, so fern ich nicht betrunken bin, eigentlich nicht der fall ist! daher ist der papst für mich nur eine erfundene figur der röm./kath. kirche um den menschen die religion glaubhafter und greifbarer zu machen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (03.04.2005, 20:15)