Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

61

28.02.2005, 14:40

naja, auf alcopops sind auch ziemlich hohe steuern...

eigentlich finde ich es ok wenn man mit 15 oder 16 mal betrunken ist, aber wenn das jedes wochenende ist, stimmt irgendwas nicht. wenn so ein gesetz jetzt durchgesetzt wird werden Leute die nur selten was kaufen, gar kein alkohol mehr kaufen, und die die dauernd was trinken kommen auch mit begrenzungen an alohol Für mich liegt das Hauptproblem bei den 13 und 14 Jährigen, weil diese viel anfälliger sind für Abhängigkeit.
Deshalb würde dieses Gesetz nichts bringen! ?(

62

28.02.2005, 15:14

Der Geist hat das Bier vergiftet !

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

28.02.2005, 15:20

also bei den clubs in meiner umgebung verlangen sie eigentlich immer ausweis usw... das geht einen ziemlich auf die säcke.... aber wenn du mal drin bist ,egal ob ausweis abgegeben oder nicht, kannst du dir kaufen was du willst.
nur leider is des alles so teuer....-.-

bis auf die eine party am freitag^^ omg.. 2 euro wodka.kirsch , bier 1€, stamperl 50cent...
man war des geil^^ da konnte man saufen wie ein loch^^

achja, ich bin gegen eine erhöhung des alkoholkonsums auf 18.... weil es imo keinen sinn hat und mit 16-17 schon viel zuviel möglichkeiten hat an alkohol zu kommen...
ich bin eher dafür bei leuten unter 16 verstärkt zu kontrollieren und härtere strafen einzuführen..und vorallem auch die eltern zu informieren/aufzuklären oder sowas in der art..
weil ich denke manche eltern wissen des garnicht oder kümmern sich nicht darum und solchen sollte man anlaufstellen für infos bieten /mit strafen drohen..

weil ich denke mit 13-14 sollten eltern noch soweit das kind unter kontrolle haben, dass es sich nicht um 2 uhr früh besauft...

64

28.02.2005, 15:32

wenn man als staat net will das u18 gesoffen wird,brauch man nur ein paar nette geldstrafen ect. verhängen,für jeden der halt draussen im suff kontrolliert wird,das könnte schon etwas bringen...nur zu sagen verbieten is quark,weil ichs mir eh besorge..is genauso quark,denn dann könnte raubkopieren zb ja auch erlaubt werden,denn das tut auch ne menge leuts trotzdem,,aber erwischt werden will trotzdem keiner...änlich könnts auch beim fusel auch sein

65

28.02.2005, 18:37

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von DRDK_Jack
Ich find den Ansatz es auf 18 Jahre herauf zusetzen gut.
Besser waere es jedoch wenn sie die Abgabe von Alkohol an zu junge Personen mit wesentlich hoeheren Strafen belegen wuerden. Dann haette sie jedenfalls eine bessere chance dies einzudaemmen.

Als Verkaeufer, macht es vielleicht doch einen Unterschied ob ich direkt meine Lizenz oder Haftstrafe riskiere.

Gruss,
Jack

wieso bitte sind viele so scharf darauf schon jugendliche zu kriminalisieren? geschieht das denn nicht schon genug? meint ihr wirklich, dass durch eine schärfere gesetzeslage auf einmal der alkoholkonsum bei jugendlichen unter 18 jahren verschwindet?

Es geht ihm glaube nicht darum die Jugendlichen zu kriminalisieren , sondern die Läden , die Alkohol an Minderjährige abgeben.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

66

28.02.2005, 19:17

Zitat

Original von -=X-Cite=-
bis auf die eine party am freitag^^ omg.. 2 euro wodka.kirsch , bier 1€, stamperl 50cent...
man war des geil^^ da konnte man saufen wie ein loch^^

das ist bei euch billig?? also, da wo ich hingehe, isses normal, dass ein bier 1€ bis 1.20€ kostet....

67

28.02.2005, 19:33

Jo, in der Tanke, bei der wir meistens einkaufen kostet ein Stamperl immer 50cent, ebenso wie ein Bier immer 1 € kostet

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

28.02.2005, 20:03

ne party muss teurer sein als ne tanke, is doch klar... wobei supermarkt nochmal billiger is..

achja, wer is so blöd und kauft wodkakirsch wenn man davon 2 bier oder 4 stamperl haben kann ;)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

69

28.02.2005, 20:06

naja, das war in einer disco und das is schon sau billig....
am samstag war ich in einer anderen disco und dort is leider nur am freitag happy hour(auf alle offene drinks -50%) und da kostet ein bier 3,05 und ein wodka 7,25
b52 5,05...
also um einiges teuer...

wodka.kirsch schmeckt endgeil und da muss man nich soviel von trinken um bisschen angeheitert zu sein.. hab aber trotzdem auc 5 bier gekauft *g*
man war ich dicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (28.02.2005, 20:08)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

28.02.2005, 20:10

ich meine auch keine tanke, sondern clubs...

71

28.02.2005, 20:35

Zitat

Original von AofM_AleX
clubs...

sagt mensch das heutzutage?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

28.02.2005, 20:51

naja richtige dissen sinds nicht^^ spielen halt meistens bands... weiss nich wie man solche "discos" bezeichnen solln

73

28.02.2005, 20:51

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von AofM_AleX
clubs...

In den heutigen "Clubs" wimmelt es ja immer so von 15jährigen :D

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

28.02.2005, 20:53

das is richtig, denn bei uns wird nich kontrolliert...

75

28.02.2005, 21:19

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von AofM_AleX
clubs...

Das hat Kool Savas erfunden. Is son rapper aus berlin oder so...

was is denn ein stamperl?

76

28.02.2005, 21:53

Ich versteh nicht warum man überhaupt Alkohol braucht, und sich auch noch darauf freut, dass man das mit 16 sogar im Laden kaufen darf. Es gibt für mich nichts abstoßenderes als vollkommen zugetrunkene Jugendliche. Sowas braucht man nicht ?(

Falls das schonmal so geschrieben wurde, sehts mir nach, hab einfach keine Zeit gehabt mir den ganzen Thread durchzulesen ;)

77

28.02.2005, 22:00

Zitat

Original von FROST Wh00per

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von AofM_AleX
clubs...

Das hat Kool Savas erfunden. Is son rapper aus berlin oder so...

was is denn ein stamperl?

nein, das haben sich die scorpions zusammen mit ac/dc ausgedacht !

78

28.02.2005, 22:10

wein auf bier, das gönn ich mir,
bier auf wein, das lass sein!

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

28.02.2005, 22:18

@whooper: ein stamperl ist n schnaps, aus den ganz kleinen gläsern ^^

80

28.02.2005, 22:35

Wie ist das eigentlich (dieses Jahr)? Darf man am Karfreitag (24.3.) feiern?

81

28.02.2005, 23:14

Bei uns heißt sowas "Kurzer" :P

also; "n kurzen trinken" sagt man immer...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

01.03.2005, 07:13

Finde schon, dass die Jugend vielzu früh Alkohol trinkt

Aber ich kann das irgendwie nicht auf mich beziehen.
Ich hab Alc das erste Mal mit 13 3/4 getrunken zur Jugendweihe.
Da war ich auch sturz besoffen, aber dann gabs in dem Alter kaum Anlässe zum saufen. Vorallem hab ich mit 14 noch nix getrunken, da noch alles blöd geschmeckt hat.
Mit 14 war ich dann so 3-4 mal im Jahr betrunken.
Mit Ende 14 dann die 1. Disco besucht. Man war das GEIL =)
Aber ich glaube, die Leute, die damals da waren haben mich so schräg angeschaut, wie ich heute die 14 jährigen anschaue.
Wobei bei uns Kontrollen verschärft worden und kaum unter 16 jährige in Dissen sind.
Mit 15 1/2 circa hat mir Bier angefangen zu schmecken. Da ging es dann erst los mit dem "Saufen". Natürlich nur Becks getrunken. EInsteigerbier halt. Das war dann die Zeit der Privatparties bei uns und da war ich im minderjährigen Alter schon jedes Wochenende zumindest angetrunken. Da ich net soviel vertrage (klar mit 15 1/2 und 48 kg) waren das pro WOchenende dann vllt 6 Bier. Dann eigene Parties gemacht etc und das setzte sich so fort. Es gab dann "Partypause" in Magdeburg, wo echt nix los war, da hat man dann gesoffen, damit es nicht langweilig wird.
Und jetzt mit 17.... jedes Wochenende mind. einmal tanzen gehen. Trinke Freitag und Samstag immer was. Mal 2 Bier, mal 6 an einem Tag. Sehr selten auch 10.
Warum? WEil ich es so gewohnt bin. Mein Bruder hat das so gemacht. Ich mache das so und meine Freunde auch.
Ich finde es nicht extrem, da ich auch unter der Woche nüchtern genug lachen kann.
Ich behaupte einfach mal,dass "wenn man so säuft wie ich es die letzten 4 Jahre gemacht hat, dann ist alles im Rahmen".
Ich behaupte dazu, dass es die die starke Mehrheit in GER ähnlich macht wie ich. Viele sogar noch weniger.
Aber ja es gibt auch noch schlimmere Leute.
Aber gestern habe ich im Radio gehört, dass jedes 8. Kind in der untersten sozialen Schicht lebt, am Rande der Existenz
.... da kanns so schlimm ja nicht werden, weil jedes 8. Kind dann theorhetisch nie Alkohol trinken wird, weil es ja am Rande der Existenz lebt
(Wer findet die Ironie?! :D )

Summa summarum: Alkohol ab 18 ist sinnlos, da ich denke, dass die Mehrheit noch im Rahmen tanzt, aber was feststeht ist, dass wie Coyo schon sagte, die Vorbildfunktion von vielen einfach in die falsche Richtung geht. Und das u.a. bei Alkohol

... Mist, komme zu spät zur Schule

83

01.03.2005, 21:48

Wann wart ihr alle das erste mal besoffen? also mindestens angetrunken!!!

ich war damals ende elf und wir haben bei plus geklaut....

84

01.03.2005, 21:55

also ich weiß ja nich, ich trinke auch alk manchmal zuviel :D aber mir würds jetzt nix mehr machen wenn alk ab 18 :)

aber immerhin hab ich mit den jahren erkannt wann gut is und wann nich,hab schon lange lange mich nichtmehr übergeben.

aber is schon krass wie früh heutzutage die kinder anfangen, ich weiß ja nich aber mit 11 hab ich noch auf meinem gameboy oder playstation gespielt und war stolz drauf wenn ich an silvester n sekt mit o-saft bekommen habe :)

ich find alk is erst ab 15 3/4 - 16 i.O. (in maßen,gut ich bin nicht das beste bsp. :) ) wenn ich mir überlege wenn meine kleine schwester anfangen würde mit 11 zu trinken dann würd ich ihr aber erstmal ne krasse standpauke halten,sie is zwar noch 3 aber naja sie wird ja auch älter :).

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

85

01.03.2005, 22:08

naja, ich bin in der beziehung irgendwie total komisch...
als ich so 12-14 hatte ich angst das ich zuviel sauf da des schlecht für meine entwicklung wär, also irgendwie total strange..
sodass ich das erste mal mit ende 15 oder anfang 16 betrunken war i, aber halt so richtig betrunken... wobei ich auch ziemlich viel vertrag^^
also ziemlich spät, da meine freunde usw. schon alle mit 12-14 ihren derben absturz hatten^^

aber ich hab halt auch noch nie zigaretten geraucht( da ich mir da halt die lunge/zähne/einfach alles zerstör), gras rauch ich dagegen schon.
ich denk halt, cigs rauchen is total fürn arsch, da kiff ich am wochenende lieber ein zwei mal... hab weniger schäden, vermutlich auch weniger geld ausgegeben(bekomms von freund sau billig) und hatte halt auch mehr davon.

alcohol ruleZzZ
ich schaff es ne mass zu exen.. MUAHA^^ aber leider nich immer ;)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

01.03.2005, 22:09

also ich war 5 ^^
meine eltern hatten besuch und ham wein getrunken. die ham sich dann an der tür verabschiedet und ich hab kleinste mengen an wein getrunken, das noch in den gläsern war. angeblich hab ich dann voll zu singen angefangen und so ^^

also das richtige erstemal war 2 wochen vor meinem 15. geburtstag - 3 bier, bissl schnaps und ich bin weggepennt ....

87

02.03.2005, 14:18

Zitat

Original von FROST Wh00per
Wann wart ihr alle das erste mal besoffen? also mindestens angetrunken!!!

ich war damals ende elf und wir haben bei plus geklaut....

Mit 14 von einer Flasche roten Eristoff auf einer Geburtstagsparty und zum Abschluss noch 2 Bier mit dem Vater , von der die Geburtstag hatte , davon ham mir die anderen erzählt , weil ichs nimma wusste :D
Naja und dann halt so jedes Wochenende und auch mal unter der Woche 11 8)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

88

02.03.2005, 15:02

Das erste Mal richtig rund war ich auch mit 14 Jahren zur Jugendweihe (wer da nüchtern blieb hatte sowieso einen Dachschaden)
Dann eigendlich jedes Wochenende aud Disse, bis ich ca. 16 wurde (Lehre)
Von 16-18 so ziehmlich jeden 2. Tag und nach der Lehre dann einmal die Woche am Sonnabend in der Disse (es sei denn ich musste die Kumpels fahren dann habe ich etwas weniger getrunken.)
Als ich ca. 22 Jahre wurde, Frau kennenlernte, heiratete etc. wurde es weniger und vor allem sinniger.
Komasaufen ist nicht mehr.

Da ich also auch keine Party ausgelassen habe, als ich noch jung war werde ich einen Teufel tun und hier den Moralapostel rauskehren.
Ab 18 - ok.
Nur das man es einhält muss jeder für sich selbsat entscheiden.
Ich hätte mich garantiert nicht daran gehalten.

89

02.03.2005, 15:09

das erste mal angetrunken mit 14, richtig los gings erst mit 16, wo ich das erste mal richtig hacke war^^

90

02.03.2005, 16:29

dagegen , unser Staat brauch das Geld was Kinder wegsaufen...

aber langsam steigern und nit zuviel saufen (alkoholentzug kostet staat menge geld , arbeiten sollte man auch noch können) und mit spätestens 50 abkratzen....