Zitat
Original von Erichbub_Si
was ist ein nc?
notendurchschnitt? wenn ja: dann mach halt bissl was dafür, dass der besser wird.
Zitat
Original von Seraph
Zitat
Original von Sheep
Nö, die Menge der BWL-Studenten zur Zeit ist ja ein Fakt.
Du sagst es!
MfG
Zitat
Original von myabba|abra
ich stell einfach mal ne frage in die runde, vll kennt ja wer nen beruf wo´s das gibt:
ich hät gern nen beruf, wo ich sowohl technisch was machen kann (auf keinen fall fließband wie im bmw werk hier - letztens werk besichtigung gemacht, lieber verreck ich), bei dem ich verschiedenes bauen/entwerfen kann, aber auch mal was berechnen muss etc (die füchse unter euch entdecken hier vorlieben für mathematik und technik). also zusammenfassend nen abwechslungsreichen beruf, am liebsten mit anderen im team.
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Ich geb dir nen Tip, jobbe viel und probier viel aus. Dann merkst du schon was dir gefällt und wo deine Talente liegen. Ich denke, dass das des wichtigste an nem Job ist, denn der wird dich eine lange Zeit deines Lebens begleiten ...
Zitat
Original von Syndicate
Zitat
Original von myabba|abra
ich stell einfach mal ne frage in die runde, vll kennt ja wer nen beruf wo´s das gibt:
ich hät gern nen beruf, wo ich sowohl technisch was machen kann (auf keinen fall fließband wie im bmw werk hier - letztens werk besichtigung gemacht, lieber verreck ich), bei dem ich verschiedenes bauen/entwerfen kann, aber auch mal was berechnen muss etc (die füchse unter euch entdecken hier vorlieben für mathematik und technik). also zusammenfassend nen abwechslungsreichen beruf, am liebsten mit anderen im team.
Chemielaborant
technika, labor, analytik, auswertungen, alles ist enthalten. kommt halt auf die abteilung an, in der man ist (F&E).
Zitat
Original von SenF_EsoX
ich wollte pädagoge werden. hab 8 jahre lang ehrenamtlich was mit kindern gemacht und hätte vielleicht sogar eine chance in dem jugendzentrum später zu arbeiten, bei welchem ich mich viel engagiert habe. jedoch wurde der scheiß nc beim studium auf 2,1 gesetzt, dass ich da wohl keine chance mehr drauf haben werde. ich frage mich immernoch, was ein nc bitte mit pädagogischen kenntnissen und können zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (04.02.2005, 16:55)
Zitat
Original von Syndicate
was hat bitte schön mathe mit chemie am hut, ausser das es naturwissenschaftlich ist?
normalerweise sind leute die in mathe gut sind, das auch in physik und chemie
...aber naja, egal![]()
...was hat so ein studium mit pädagogischen kenntnissen zu tun...?
Zitat
ich frage mich immernoch, was ein nc bitte mit pädagogischen kenntnissen und können zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (04.02.2005, 17:54)
Zitat
Original von Erichbub_Si
wer die intelligenz oder das talent hat hat, chemie zu verstehen, der kapiert genauso, bio, physik, oder geo und vice versa.
reine lernsache.
und das mathe das dahintersteckt ist auch zum erlernen, man muss ja schliesslich das rad nicht jedesmal neu erfinden.....
Zitat
Original von MaxPower
für alles gibs regeln und vorgegebne wege, die man unterumständen kombinieren muss, mathe ist eine formale sprache die es genauso zu erlenen gilt wie eine fremdsprache
Zitat
Original von [pG]Nalfein
fremdsprache = lernfach
mathe = verstehen
imo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (05.02.2005, 13:21)