Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

02.12.2004, 18:38

Jo wenn man sich beim Fussball dumm und dämlich verdienen kann, dann hat sicher auch das zocken seine Berechtigung es kommt halt immer auf die Professionalität an, mit der man so eine Sache angeht.

62

02.12.2004, 18:49

Zitat

Original von LF_Chlubi
Hmmm lol was is am PC Spieln schon Sport ...

Normalerweise Zeichnen sich Profisportler mit extrem guten körperlichen , oder geistigen Leistungen aus , aber bei einem Shooter zb ?
Sind ned grad die Supermänner hahahahhaa

lol, denkst du nur wenn du cs installierst und 5 mins spielst bist du gleich der oberruler?? meiner meinung gehören da gute reflexe, ein gutes aiming - fast das selbe, geschulte augen und viel taktik und übersicht dazu! (natürlich auch spielkenntnis, also ausgeprägte map- und waffenkenntnisse, etc) Aber Shooter-Spieler gleich als "dumm" abzustempeln halte ich ehrlich gesagt für völligen Schwachsinn^^ :stupid:
aber wayne, mal sehen wie das ganze in 10-20 jahren aussieht, und ob eSport dann wirklich so populär wird wie manch andere "Freizeitbeschäftigungen"! ;)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

63

02.12.2004, 18:57

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von LF_Chlubi

Normalerweise Zeichnen sich Profisportler mit extrem guten körperlichen , oder geistigen Leistungen aus , aber bei einem Shooter zb ?

lol, denkst du nur wenn du cs installierst und 5 mins spielst bist du gleich der oberruler?? meiner meinung gehören da gute reflexe, ein gutes aiming - fast das selbe, geschulte augen und viel taktik und übersicht dazu! (natürlich auch spielkenntnis, also ausgeprägte map- und waffenkenntnisse, etc) Aber Shooter-Spieler gleich als "dumm" abzustempeln halte ich ehrlich gesagt für völligen Schwachsinn^^ :stupid:
aber wayne, mal sehen wie das ganze in 10-20 jahren aussieht, und ob eSport dann wirklich so populär wird wie manch andere "Freizeitbeschäftigungen"! ;)
MfG

Naja, die top gamer (von machen pro gamer genannt) sind nie wirklich "dumm". In den Strategiespielen sind fast immer nur Gymnasiasten/Abiturienten zu den WCG gefahren.
In CS / UT2004 war dies meistens nicht so :D

65

02.12.2004, 19:49

Ich hab schon immer gewusst, dass mein IQ Roxxx0rt :D ;)

66

02.12.2004, 19:58

@ andrew
was treibst du eigentlich jetzt ?

@zion
müste ich nachsehen wer es genau war hab die nicks vergessen :D
Aber sie waren bei der endrunde in Weimar mit dabei ;)
und einer ist sogar recht weit gekommen X(
Ahh ja einer fällt mir wieder ein wannabe :D

67

02.12.2004, 20:05

Profisportler, wie z.B. ein Fußballer sind definitv bessere Vorbilder als ein pro gamer.
Fußball hilft soziale kontakte zu knüpfen, man bewegt sich, lernt im team zu spielen, ist an der firschen luft usw....

schnmal jmd auf idee gekommen warum es soviele kranke und dicke kinder gibt seit PS PC usw.....

aso wenn jetzt jmd sagt zocken fördert auch team, dann frage ich mich warum sind hier soviel egozentriker....

68

02.12.2004, 20:08

Wie viele Schüler bei euch sind denn Gymnasiasten? o_O (in %)

In Frankreich ist ja irgendwie die halbe Bevölkerung im lycée^^

69

02.12.2004, 20:19

Sry aber die Verdickung der Bevoelkerung liegt in keinster Weise am PC/TV oder sonst was.
Sonden ganz allein an der Erziehung!
Entweder weil die Eltern kein Bock haben, nicht reif genug sind, oder zuviel arbeiten muessen.

Das sie als Konsequenz daraus viel vor og sitzen ist klar.
Aber auch die Ernaehrung ist falsch.

@Fea die meisten Fussballer die ich kenne sind auch egozentriker ^^, auf ne andre Art , aber sie sind es.

70

02.12.2004, 20:21

Zitat

Original von LF_Chlubi

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
RL-Loser.....noch nie auf einem schachturnier gewesen...? :D

Lol als wärn das RL - Loser , die Typen sind verdammt gscheit und so , aber PC - Spielerprofis nana is ja echt ned normal ;(
...Du warst noch nie auf einem Schachturnier... :D :D :D

71

02.12.2004, 20:22

Zitat

Original von GWC_Coyote
Sry aber die Verdickung der Bevoelkerung liegt in keinster Weise am PC/TV oder sonst was.
Sonden ganz allein an der Erziehung!
Entweder weil die Eltern kein Bock haben, nicht reif genug sind, oder zuviel arbeiten muessen.

Das sie als Konsequenz daraus viel vor og sitzen ist klar.
Aber auch die Ernaehrung ist falsch.

Es liegt halt daran, dass es überall FastFood zu kaufen gibt (sehr gut bzw. schlecht für Schüler)...

72

02.12.2004, 20:23

Wenn das Kind zuhause was zu essen bekommt, dann gehts danach auch nicht noch zu MC doof.

73

02.12.2004, 20:26

Zitat

Original von GWC_Feanor_
Profisportler, wie z.B. ein Fußballer sind definitv bessere Vorbilder als ein pro gamer.

Ja, Leute die keinen Satz zusammenhängend sprechen können sind klasse Vorbilder. Ich hab 10 Jahre Fußball im Verein gespielt und was ich da für Prolls getroffen habe das ist nicht mehr normal. Teilweise Rheinlandauswahl gespielt und die meisten Leute, die sich da durchgesetzt haben waren die reinsten Egos, die nur auf sich selbst geachtet haben. Wenn ich mal Kinder habe will ich nicht, dass sie so werden.

Zitat

schnmal jmd auf idee gekommen warum es soviele kranke und dicke kinder gibt seit PS PC usw.....

Wenn ich mich auf der Masterslan umschaue sehe ich vieles, aber nicht mehr oder weniger dicke Kinder als z.b. im Unihörsaal auch. Kinder werden dick wenn sie zu viel essen, oder wenn sie eine entsprechende Krankheit haben, aber nicht vom PC spielen.

Zitat

aso wenn jetzt jmd sagt zocken fördert auch team, dann frage ich mich warum sind hier soviel egozentriker....

Ich habe durchs zocken jede Menge Leute kennengelernt, und ich freue mich auf jede Masterslan/GWCLan sie wiederzusehen. Ich laber im ICQ mit ihnen und, man mag es kaum glauben, habe sogar Freunde die ich nicht über den PC kennengelernt habe.
Hauptsache ich habe meine Vorurteile mit denen ich mir die Welt leicht und einfach zusammenbauen und erklären kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (02.12.2004, 20:28)

Hostagetaker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

74

02.12.2004, 20:35

Zitat

Original von LF_Chlubi

-_-

sport ist deswegen sport weil darin Wettkämpfe austragen werden. Schonmal ein Sport ohne Wettkampf gesehn?
(selbst beim tanzen ist wettkampf dabei :>)
Schon vergessen dass es auch Denksport wie Schach oder Poolbilliard gibt? Hat auch nicht viel mit körperlicher Antrengung zu tun -_-
Ein Sportler zeichnet sich dadurch aus dass er sich in einer gewissen "Sportart" versucht der beste zu sein

Man kann Sport eigentlich als Wettkampf definiern o_O

75

02.12.2004, 20:44

da für gedanken wie meine hier keinen anklang findet ist klar.........
wir sind im selben Clan Banshee deswegen sage ich jetzt nichts dazu und möchte dich uach nicht beleidigen, belassen wir es dabei

76

02.12.2004, 20:46

wenn man in einer tätigkeit besser als andere sein kann durch zb übung usw.., nenn ich die tätigkeit eine sportart, aber nur die interesantesten arten setzten sich durch.

77

02.12.2004, 20:49

lol weil jmd im selben clan ist muss er die selbe meinung vertreten? :D

Hostagetaker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

78

02.12.2004, 20:50

genauso wie derbiewetten in england schon ne sportart sind x_X

79

02.12.2004, 20:57

Ich sehs so wie Zi0rn, also ich will nicht das mein Kind so ein Computerfreak wird. Stellt euch mal vor eure freundin würde anfangen zu kreischen wenn sie fire sieht ?(

80

02.12.2004, 21:01

meine kreischen wenn se napo sehn ;)

81

02.12.2004, 21:02

wenn ich koven treffen würde, würd ich auch kreischen...wo is das problem?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

02.12.2004, 21:06

selgai hat recht

außerdem find ich das gesellschaftliche argument der LANpartys mehr als bescheiden
leute die man 1-5x im jahr sieht können nämlich nicht mal ansatzweise freunde die man im sonstigen privatleben hat (z.b. durch Fußball oder andere hobbys) ersetzen

83

02.12.2004, 21:07

Ich kreische auch wenn ich mich im Spiegel sehe, aber Koven bekommt nichtmal ein müdes lächeln.

84

02.12.2004, 21:10

und wer zum teufel ist selgai?

85

02.12.2004, 21:11

@zion: ersetzen sicher nicht, aber ergänzen !
ich rede mit einigen leuten auch über mehr als "zocken" und treffe mich nicht nur auf MastersLAN oder kOa_LAN mit ihnen - ich geh zB in Basel zum Fußball um dort kOa_Master zu treffen, Reise nach Berlin nur um dort mit kOa_Gandolf und ein paar anderen durch die Stadt zu marschieren usw.
Daraus entwickelt sich auch Freundschaft, die über Clanzugehörigkeit hinaus geht !

was natürlich auch nicht heißt, daß man keine "RL"-Freunde hätte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (02.12.2004, 21:12)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

02.12.2004, 21:21

na logisch

NICHTS ist schlecht, wenns das richtige Maß ist!

aber es ging ja um pro gaming und um topspieler zu sein muss man einfach mindestens 3h am tag zocken

da leiden die nicht inet freundschaften ganz derb drunter, das ist fakt!

deine "reisen" sind ja total cool, echt eine bereicherung im leben, aber wenn du durchs zocken keine leute zu hause hast ists fürn arsch

naja ich denke jeder versteht was ich meine

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

88

02.12.2004, 22:01

^^

89

02.12.2004, 22:58

Macht mal alle das Fenster auf und schaut raus :D

90

02.12.2004, 23:16

Zitat

deine "reisen" sind ja total cool, echt eine bereicherung im leben, aber wenn du durchs zocken keine leute zu hause hast ists fürn arsch

Naja sind wir doch mal ehrlich :rolleyes: wer von uns hier hält sich den für "pro" ?
sicherlich mehr als es wohl wirklich sind :D
Jeder muss selber endscheiden wie er seine Zeit verbringen möchte und ob ihm die sache soviel spass macht das er "Freundschaften" oder sonstiges RL vernachlässigt.
Es gibt sicherlich auch leute die in ihrem leben nicht fünftausend abende einen saufen waren ;)
Und was bringt es dir wenn du den abend 6 std irgendwo saufen gehst und dir drei pillen einschmeist ?
Ist das zb deine defination von Real life ?
Sicher das war jetzt überzogen, ich zb sitze auch sehr gerne mit freunden zusammen oder gehe einen trinken, trotzdem finde ich diese diskussion über Real Life eher befremdlich.
Man muss auch hier ganz einfach unterscheiden, wer da was macht es ist sicherlich nicht ok wenn ein 13 Jähriger 40 std die woche vom Rechner hockt aber ist es besser wenn er durch die gegend zieh und irgendwo auf der strasse abgammelt ?
Sicher würde ich meine Zeit im Fussballverein niemals missen wollen! aber mir macht es auch spass auf Lanpartys zu gehen oder an online Tunieren teilzunehmen die ich für mich schon als eine art von sportlichemwettkampf sehe.
Eigentlich ist diese Diskussion absolut fürn arsch :D
Und jeder der sich für so einen tollen Reallife checkor hält soll glücklich damit werden :D
Meine meinung ist das es die gesunde mischung macht ( für mich zumindest ;) )