Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.07.2004, 18:43

Zitat

der fisch hat keine schäden von sich getragen!

Zitat

der fisch wurde zum erholen in eine art swimming pool gesetzt.
...passt gut zusammen... ;) ...betrachte das mal aus der sicht des fisches, der dachte jetzt ist alles vorbei und sowas schadet dem vieh ja nicht ?( ist nur nen fisch, klar esse ich auch fisch aber deswegen muss ich nicht irgendwo in einem gottseidank noch halbwegs funzenden biotop irgendeine forelle fangen, sowas ist überflüssig....

...Dude der mal wieder keine ahnung hat, weil sein vater damals semiprofessioneller forellenzuhälter war....

62

03.07.2004, 19:14

Zitat

betrachte das mal aus der sicht des fisches, der dachte jetzt ist alles vorbei

jo dude fische sind ja bekanntlich ganz große denker :P

63

03.07.2004, 20:12

Daumen runter @Esox !
ganz traurig

64

03.07.2004, 20:23

ich finde es wirklich arm von euch!
ihr fresst fleisch, ihr fresst fisch, meist aussm supermarkt schön verpakt und schön billig.
da solltet ihr mal anfangen zu motzen! denn jedes dieser tiere hat tausend mal mehr mitgemacht an scheisse in ihrem erbährmlichen leben als dieser fisch!
guten hunger!

65

03.07.2004, 20:27

lol warum versucht ihr esox ans bein zu pinkeln ? ich mein er ist zwar net mein bester freund hier aber ihn feddich zu machen weil er angelt iss schon kagge da wir alle fleisch essen und da auch tiere getötet werden

oder esst ihr alle tofu dreck ?

66

03.07.2004, 20:28

genau! freiheit für esox! freiheit für sportfischer!

gott wie sich die mädels hier künstlich aufregen wegen nem fisch,zieht euch ein röckchen an und lasst euch von napo am arsch spielen.

67

03.07.2004, 20:30

Zitat

jo dude fische sind ja bekanntlich ganz große denker

...mehr als rommel haben einige bestimmt drauf...

Zitat

ihr fresst fleisch, ihr fresst fisch, meist aussm supermarkt schön verpakt und schön billig.
...schön das Du weisst, was ich esse und wo ich es kaufe, es lebe das vorurteil... :rolleyes:
...und nochmal ein tier zu töten aus ernährungsgründen, dabei steht nicht die industrielle schlachtung im mittelpunkt, ist was anderes als aus "sport" mit einem tier zu "spielen"...

...dragi es geht ja wirklich nicht um esox, habe ich ja schon geschrieben das ich ihn mag, ich mags nur nicht wenn man tiere einfach als spielzeug ansieht und das darf man ja wolle noch äussern und er hat das thema ja selbst angeschleppt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (03.07.2004, 20:33)

68

03.07.2004, 20:41

meine güte täglich streben was weiß ich wieviel menschen auf der Erde und ihr macht euch Sorgen das der Fisch irgendwelche Schäden haben könnte... :stupid:

Mir ist mal vor Jahren ein Fisch ausm Aquarium gesprungen und ich hab ihn erst nach einiger Zeit bemerkt(können durchaus 30 minuten gewesen sein)
hab ihn zurück ins Aquarium gesetzt und der is bis an sein Lebensende weitergeschwommen
also sooo schnell krepiren Fische nich an Land

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

69

03.07.2004, 20:41

ich sag ja, hätte er ihn getötet hätte keiner hier rumgeweint.
Aber weil er ihn hat leben lassen ist er nun der Böse.
Irgendwie paradox.
Ich bin wohl zu einfach gestrickt um das zu verstehen.

70

03.07.2004, 20:52

Zitat

meine güte täglich streben was weiß ich wieviel menschen auf der Erde
...nun gut thema ist aber der fisch und nicht der mensch in afrika oder...?
....für das tier ist der unnötige stress halt nicht ok, warum soll man sowas gutfinden...?
...klar überleben fische sowas hatte selber lange ein aquarium, bis ich eingesehen habe, dass sowas auch nicht gerade artgerecht ist...
...und warum wir uns alle aufregen? wenn hinz oder kunz sowas machen ist ok aber esox, unser esox ich bitte Dich sowas ist schwer zu verkraften.... ;)

71

03.07.2004, 20:59

Zitat

Original von Da_Wayne

Mir ist mal vor Jahren ein Fisch ausm Aquarium gesprungen und ich hab ihn erst nach einiger Zeit bemerkt(können durchaus 30 minuten gewesen sein)
hab ihn zurück ins Aquarium gesetzt und der is bis an sein Lebensende weitergeschwommen

genau noch 10 sekunden^^

(um ein bissel spass wieder rein zu bringen^^^)

72

03.07.2004, 23:06

dude bist du iktyphil ? :D

73

03.07.2004, 23:13

ich befürchte dude is noch was ganz anderes

74

03.07.2004, 23:30

Zitat

Original von Rommel
dude bist du iktyphil ? :D

wow rommel musst du klug sein...dein wort kennt nichtmal dr. google! :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

75

03.07.2004, 23:33

iktys=fisch :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (03.07.2004, 23:33)

76

03.07.2004, 23:38

...tja ragi, warum hat den unser rommelchen wohl ahnung was dieses wort bedeutet...?

77

03.07.2004, 23:41

warum benutzt du einen akkusativ artikel ohne bezugssubstantiv-noch dazu in falscher syntax ???

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

78

03.07.2004, 23:42

ich find fischen okay!!
hab selber schon paar mal fische gefangen und dann die gedärme aufgeschlitzt und die zeit gestoppt wie lang die danach noch rum zappeln..
war spassig...
ein fisch , den wir ins gras gelegt haben,wurde leider von nem rumlaufenden hund erwischt, der arme..

79

03.07.2004, 23:44

btw ich durfte für meine facharbeit nen barsch sizieren....uncool ?(

80

03.07.2004, 23:46

Zitat

Original von Rommel
warum benutzt du einen akkusativ artikel ohne bezugssubstantiv-noch dazu in falscher syntax ???
...haste ja trotzdem verstanden, sonst würdest Du ja nich ablenken... :D

81

03.07.2004, 23:54

ich "enthalte" mich von fischen im gegensatz zu manch anderem hier im thread8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (03.07.2004, 23:56)

82

04.07.2004, 00:01

...zu spät hast Dich verplappert... :P

83

04.07.2004, 00:05

deine suche nach gleichgesinnten nimmt immer paranoidere züge an. du solltest mal zum arzt gehen :)

84

04.07.2004, 00:08

...na ich suche ja nur gleichgesinnte die nicht ohne sinn über tiere herfallen aber was Du da von Dir preisgegeben hast, suche ich bestimmt nicht....

86

04.07.2004, 00:24

ich weiß nich warum du nicht einfach dazu stehst
mir scheint du musst mit den fischen einfach etwas kompensieren- deswegen willst du dir nicht eingestehen das du ein fischischist bist

87

04.07.2004, 12:40

...rommel Du bringst es einfach nicht, egal wie Du Dich bemühst...

88

04.07.2004, 13:14

geht dir nichmehr aus dem kopf was :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (04.07.2004, 13:14)

Beruf: AUT

• Nachricht senden

89

04.07.2004, 13:27

fische kann man auch anschauen :D

90

04.07.2004, 18:43

:D :D :D Genau, jetzt sind wir doch alle plötzlich Tierschützer!

Zitat

tiere töten/jagen zum spaß (angeln, jagen)

Jeder See und jeder Wald, die hier bei uns meist künstlich angelegt worden sind, hätten in wenigen Jahren einige Arten weniger, wenn nicht ständig gewisse Arten hinzugefügt bzw. geschossen, geangelt würden. Jagen und auch Angel dient der Arterhaltung. Ein Jäger darf nicht einfach im Wald rumrennen und alles abballern, was er vor die Flinte bekommt. Ebenso darf ein Angler nicht alles rausholen, was er bekommt. Und ja, man kann durch Köder, Tiefe usw. sehr genau wissen, welchen Fischtyp anbeissen wird. Es wird darauf geachtet, dass der Bestand im einem "normalen" Verhältnis bleibt, was ohne Eingriff in unseren künstlichen Seen nicht möglich wäre.

Ich persönlich bin auch kein Tierschützer, obwohl auch wahrscheinlich nicht weniger als jeder andere hier.
Esox, Gratulation zum dicken Fang! ;)