Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

841

08.08.2006, 10:22

Zitat

Original von CID_God_at
Willst du das wegwerfen nur weil die Chance auf 2 Damen besteht?

Ne ich hab nicht weggeworfen nur leider hatte er die 2 Damen.

Ich hab ihn auch auf einen Flush gehabt und weil er vorher bei jedem sch.. mitgegangen ist hab ich das auch gecalled.

Da waren die gesamten Gewinne von 2 Tagen waren weg.

Am Tag drauf liefs auch ganz gut und ich hatte bei 10/15 Cent 20 Dollar plus nach knapp 2 Stunden und dann kam:

Ich = 2 Kreuz 3 Kreuz

Flop 4 Kreuz ,5 Kreuz, Pik Ass 2 gehen mit und ich natürlich auch.
Turn 6 Kreuz und ich spring im Quadrat. check nur und call dann den kleinen Einsatz
River Herz Ass

Nr. 1 setzt gut an und der andere geht All in und ich denk mir ja sauber Burschi da ist meine Kohle.
Gecalled hätte das wohl jeder an meiner Stelle oder ?
Jetzt ratet mal was der hatte ?

842

08.08.2006, 10:25

Callen (da all in kein raise erforderlich)

Sieht nach Flushdraw aus. Mit Fullhouse eine recht bequeme Angelegenheit. Wie God_at sagte. Du kannst nur verlieren wenn der andere zwei Damen hat. Das ist die einzige Möglichkeit. Also call (raise) und er läuft zu 99% mit seinen Flush gegen dein FullHouse an.

Selbst wenn er zwei Damen hätte (sowas erlebt jeder mal) ist ein call (raise) kein Fehler, da Du bei 99 solcher Situationen den Pott holst und nur 1 mal verlierst. Über alles also Plus.

843

08.08.2006, 10:29

Zitat

Jetzt ratet mal was der hatte ?

Kreuz 7 und Kreuz 8

Was man sich ab und zu in Erinnerung rufen muss, ist das es viel wichtiger ist keine Spielfehler zu machen (hier hast Du keinen gemacht) als die Hand zu gewinnen.

844

08.08.2006, 10:59

@Roadrunner

Ja hatte er.

Was nutzt mir das ?
Ich verlier solche Hände zu 90% und das ist echt hart.
Auch wenn ich die Superhand nach dem Flop hab und auch einer der 3 bestmöglichen Hände halte bekommt der Gegenüber die bessere Hand unglaublich.
Hab ich aber mal die Nuts dh ich hab Pocketbuben und der Flop kommt mit 2 Buben und 1 Ass oder so kommt kein Geld in die Mitte egal wie defensiv ich dann spiele.

Gestern hatte ich einen der (4 Leute am Tisch) meine Erhöhung vor dem Flop mit 2 Dollar (an nem 10/15 Cent Tisch) mit 2 und 5 mitgeht wobei ich AA hatte.
Was passiert ? Flop 2, 5 und 8
Ich denk mir natürlich geil das wird ihm sicher nicht helfen da es auch keine flushgefahr gab. Ich erhöhe also und er geht mit.
Turn = König
Ich noch mal gutes Geld rein vielleicht hat er ja König und 8 oder so.
River = 5
Ganz ehrlich, da bekomm ich einen Anfall.

Am Anfang mach ich immer sicheres Geld und bekomm dann eine Bombenhand nur verlier ich die nahezu immer. Wenn dann 40 Mücken weg sind nutzt mir die Gewissheit alles richtig gemacht zu haben auch nichts mehr.

Genau deshalb bin ich bei so halbstarken Händen unheimlich unsicher und schmeiss lieber mal was weg obwohl ich wie sich nachher rausstellt die beste Hand gehalten habe.
Aber sowas brennt sich einfach rein. Bei einem Flush zB bei dem ich nicht mindestens Queen high habe schmeiss ich zu 90% weg wenn der andere ansetzt.

Was glaubst wie geil ich auf 50 - 50 Situationen bin?!
Da sind die Erfolgschancen nahezu gleich null. Ich finds auch immer wieder geil, wie meine Tischnachbarn spielen. Da liegen zB 4 Kreuz auf dem Tisch (ich bin schon raus) und BEIDE haben kein Kreuz und spielen ein Päärchen bis zum River + Erhöhung.
Der Witz ist der gewinnen damit.
Sowas regt mich auf wie die sau.
Gehe ich mal mit und hab sogar den Flush hält der andere mit Sicherheit den höheren Flush parat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.08.2006, 11:23)

845

08.08.2006, 11:08

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Gestern hatte ich einen der (4 Leute am Tisch) meine Erhöhung vor dem Flop mit 2 Dollar (an nem 10/15 Cent Tisch) mit 2 und 5 mitgeht wobei ich AA hatte.
Was passiert ? Flop 2, 5 und 8
Ich denk mir natürlich geil das wird ihm sicher nicht helfen da es auch keine flushgefahr gab. Ich erhöhe also und er geht mit.
Turn = Ass
Ich noch mal gutes Geld rein vielleicht hat er ja Ass und 8 oder so.
River = 5
Ganz ehrlich, da bekomm ich einen Anfall.

MMhhh, ich versteh jetzt nicht sooviel vom Poker, kannst mir das mal erklären? Du hast doch Full mit 3 A und 2 5en, und er Full mit 3 5en und 2 2en. Warum bist du da kleiner?

Antares, der wohl auf dem Schlauch steht

846

08.08.2006, 11:22

@Anti

ne da hab ich 2 Hände durcheinander gebracht ^^
Da war kein Ass sondern ein König oder ne Dame.

Hab das mit ner anderen Hand die ich auch schreiben wollte vermischt bin aber grade beim schreiben 2 mal vom Büro gestört worden.

Habs geändert.

Wer meint ich reg mich sonst auf kann sich ja mal meine Verfassung nach solchen Händen vorstellen.
Der Fehler oben war aber durch die doofe Arbeit bedingt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.08.2006, 11:25)

847

08.08.2006, 11:24

@ Eisbär Was glaubst wie geil ich auf 50 - 50 Situationen bin?!
Da sind die Erfolgschancen nahezu gleich null. ^^

848

08.08.2006, 11:26

Na dann freu ich mich ja schon auf Samstag LOL

849

08.08.2006, 11:27

spielst jetzt auf partypoker?

850

08.08.2006, 11:29

fuck it

hock mich mit 22$ BR an 0.5/1 und was passiert ?

AA

Flop 4 7 K

was hat einer der gegener K4 :(

QJs, flop 5TQ, checke, kriege freecard

dann Q und ne niedrigere karte

was hat der gegner ? TT

so eine shice

jedesmal in eine bessere hand gelaufen...

851

08.08.2006, 11:31

Zitat

@Anti

ne da hab ich 2 Hände durcheinander gebracht ^^
Da war kein Ass sondern ein König oder ne Dame.

Hab das mit ner anderen Hand die ich auch schreiben wollte vermischt bin aber grade beim schreiben 2 mal vom Büro gestört worden.

Wenn du so zockst wie du hier die "Hände" erklärst, wunderts mich nicht, daß du abkackst :D

Antares, der sich beim posten nie vom Büro stören läßt ;)

852

08.08.2006, 11:47

Boah hab ein Tisch der die ganze zeit nur derbe raist. So ein Depp der raist alles. nur gewinnt er auch noch. Hat nun in ner Stunde knapp 200$ so abgesahnt. Denke immer nu hab ich ihn gleich, aber 2 mal verloren mit jeweils drilling weil er am River noch Luck hatte. Könnte Heulen:/

853

08.08.2006, 11:49

@Ralf

ne bwin.de ^^
Aber bei partypoker mach ich noch bei einem der Qualiturniere mit.

Ich seh schon am Samstag gewinnt dann deine kleine Schwester LOOL

@letztes post LOL ja solche A---löcher regen mich auch derbst auf.
Callen und raisen alls und treffen jedesmal den Flop.
Phil Hellmuth würde die wahrscheinlich übelst beschimpfen ^^

@Anti

LOL ich kann nur zuhause Pokern hier geht das leider nicht weil mein PC zu einsehbar ist ?(

Ach ja die andere Hand die ich da durcheinander gebracht habe war:

AA --> (10 Tisch) = gut erhöht

Flop
2, 5,9 (die fünf und 9 können auch 5 und 8 oder 6 und 9 gewesen sein kA)
Turn
Ass (ich denk natürlich) HOLLA die Waldfee und schieb was rein.
River
2 und ich natürlich mit einem leckeren FH und schieb einiges rein und der geht all in. Ich dachte, WAS !?!?! Überleg was mich schlagen könnte und das wären ja nur ein Paar Zweier und call den Mist da die letzte 2 auch einen Flush möglich gemacht hat.

Ui das war eine Freude als ich seine beiden Zweier gesehen habe ^^

@Max

Warum solls dir besser gehen wobei das ja schon normale Hände für mich sind und ich da nicht viel rein schiebe bzw bei ner starken Erhöhung passe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.08.2006, 11:52)

854

08.08.2006, 12:28

Nu hab ich ihn :)))
2h warten.
Das härteste war, als er sein Kohle los war sind plötzlich alle vom Tisch gegangen. Haben 4 Spieler nur drauf gewartet gegen den Spinner die richtige Hand zu bekommen.
Aber dr hat echt 2h lang alles geraist und damit noch fett gewonnen.

855

08.08.2006, 12:46

@ eisbaer wenn du so lange an händen grübelst nur weil du soviel verloren hast, dann spiele fixed limit, ist einfacher dann mit solchen situationen umzugehen, da du nicht soviel verlierst und alles in geordneteren Bahnen abläuft.

856

08.08.2006, 12:47

Zitat

Hab ich aber mal die Nuts dh ich hab Pocketbuben und der Flop kommt mit 2 Buben und 1 Ass oder so kommt kein Geld in die Mitte egal wie defensiv ich dann spiele.

Also ich spiel ja kein online Poker mehr sondern nur Life (vielleicht gibts da unterschiede?) aber ich bin drauf gekommen defensiv spielen bringt in den meisten Fällen weniger als normal anzuspielen.

857

08.08.2006, 12:47

btw kennt jemand gute deutsche Pokertagebücher die nicht über das forum von Ps.de laufen ?

fixed limit tagebuecher natürlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (08.08.2006, 12:47)

858

08.08.2006, 13:02

Naja jede gute Hand sollte auch geraist werden. Nur bei absoluten Madehands Spiel ich nen slowplay. Bluffs maaximal in 0,1% der Fälle und auch das nur wenn ich sicher bin den anderen gelesen zu haben.

Slowplay an sich birgt einfach immer das große Risiko das ein Gegner mit lowcards doch noch im flop den Drilling findet.

P.s. Für Anfänger ganz sinnnvoll ist wirklich der starting Hand chart von ps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (08.08.2006, 13:20)

859

08.08.2006, 13:38

puh , $ plus gemacht auf nem limit das ich nicht spielen sollte

hab aber keine andere wahl

wenn es so weiter geht, dann werd ich wohl zumindest nicht pleite gehen aber auch irgendwie doof auf die dauer ^^

naja heute nacht mal weiterzocken und schauen was sich ergibt, das limit is jedenfalls besser zu readen als 5ct/10ct

860

08.08.2006, 13:50

Lol kommtn Typ annen Tisch,
direkt erste Hand geht er All in.
Ich hab 2 Buben also mit.
Naja er gewinnt als mit seinen 2 Königen.
Alles net so wild.
Witzig ist, er geht nach der einen Hand die er gespielt haat wieder und meint nur er hätte sich nu das Mittagessen verdient :D

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

861

08.08.2006, 14:19

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Lol kommtn Typ annen Tisch,
direkt erste Hand geht er All in.
Ich hab 2 Buben also mit.
Naja er gewinnt als mit seinen 2 Königen.
Alles net so wild.
Witzig ist, er geht nach der einen Hand die er gespielt haat wieder und meint nur er hätte sich nu das Mittagessen verdient :D

das is ne coole story :)

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

862

08.08.2006, 16:44

hi all!

So ich werde nun auch online mit Pokern anfangen, habe mir von ps.de schon alle Einsteiger-Artikel ausgedruckt.

Zu blöd, dass ich SHC (Starting Hands Chart) zuletzt gelesen habe. Hat mir am meisten gebracht bis jetzt.
Die Psychologie-Artikel sind sehr interessant, auch für Nicht-Poker Spieler :) :respekt: an pokerstrategy

Danke noch an Kev, dafür, dass du mir ne Erklärung für die Reg. geliefert hast :)
Ich habe das Quiz noch nicht gemacht, deswegen auch noch kein Geld bekommen. Werde vermutlich Ende der Woche damit anfangen.
Was ich mir aber noch sehr schwer vorstelle ist, an mehreren Tischen gleichzeitig zu zocken, aber das wird sich mit der Dauer wohl einfügen ;)

Achja und was ich noch allen Empfehlen kann, ist ein Coaching bei Kanzler, der hat mir das mal gezeigt wie so ein Coaching abläuft über Voice Chat. Bin da aufjedenfall sehr positiv überrascht ;) Er macht glaube ich nen Coaching wenn ihn Einsteiger als Werber auf ps.de angeben.
Allerdings empfehle ich allen Neueinsteigern erstmal die wichtigen Artikel von ps.de sich durchzulesen, bevor man so ein Coaching macht ;)

Ansonsten wollte ich mal fragen, wann man sich am besten die Artikel der Fortgeschrittenen anschauen sollte.

Und hätten die Mastersmitglieder nicht Lust, sich während des Spielens immer im Teamspeak zu treffen, um sich auszutauschen und ggf. nach anderen Meinungen fragt. Oder beansprucht das die Konzentration im Spiel zu sehr?

863

08.08.2006, 18:09

wer spielt den hier alles NL , also ich würde den meisten mal raten mit fix limit anzufangen , und ein br aufzubauen bevor ihr alles auf quasi eine karte setzt ;-)

864

08.08.2006, 20:07

hab mich schonmal bei pokerstrategy angemeldet und hab irgendwo auch noch 5$ auf nem pokerstars account von mir.

hatte die letzten monate keine zeit und deswegen relativ schnell wieder aufgehört, wollte jetzt aber wieder anfangen.

kann ich mir jetzt 50$ für pp holen oder muss ich mit den 5$ weiterspielen?

naja notfalls meld ich mich einfach nochmal bei pokerstrategy an, genug email adressen hab ich jedenfalls :D

865

08.08.2006, 20:11

ich würd einfach mal ein ticket schreiben ;-)

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

866

08.08.2006, 20:25

ich würde einfach mit den 5 auf pokerstars anfangen..

die beginnerlimits bei pp sind sowas von ps.de verseucht da hast du keinen spaß und kommst mit 5 dollar bestimmt sogar schneller vorwärts

wichtig ist halt dass dein pp account mit dem ps.de code registriert ist, damit du wenn du später zu pp wechselst von ps.de profitieren kannst

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

867

08.08.2006, 20:29

Wie wärs mit ner kleinen Masters-Pokerrunde?

Also ich spiele wie gesagt nur NL, FL is mir zu langweilig ^^
Spielen halt auch Privat immer NL und ich übe damit für Turniere.....

868

08.08.2006, 21:08

wäre bereit für ne poker runde^ :P

ah und PokerTours Tag 14 ist online^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (08.08.2006, 21:08)

869

08.08.2006, 21:50

hm

bankroll jetzt 26 $

also 4$ plus in 2 stunden bei etwa 250 händen

hab irgendwie kein bock weiterzuspielen, es läuft so gut und ich hab schiess dass nen downswing kommt ^^

aber 0.5/1 ist ein geiles LImit, gefällt mir viel besser als die microlimits, is glaub echt wie Kanzler sagt, voll mit ps.de leuten, wie soll man da profitabel spielen ? leute die ultratight spielen + paar fische dir rumlucken ohne ende...

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

870

08.08.2006, 23:08

Zitat

Original von MaxPower

hab irgendwie kein bock weiterzuspielen, es läuft so gut und ich hab schiess dass nen downswing kommt ^^

aber 0.5/1 ist ein geiles LImit, gefällt mir viel besser als die microlimits, is glaub echt wie Kanzler sagt, voll mit ps.de leuten, wie soll man da profitabel spielen ? leute die ultratight spielen + paar fische dir rumlucken ohne ende...

rofl das mit dem schiss kenn ich
ist so ein super gefühl einfach nach ner dicken plus session :D

das mit den micros kam aber von mir... ;)