Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Du vergisst in Deiner Argumentation immer wieder dass der Grund warum ich Veganer bin die Verringerung des Leids bei Tieren + meine eigene Gesundheit ist. Und ich auch nicht jede meiner Entscheidungen mit Entscheidungsbaum und Gewichtungen ausrechne sondern häufig intuitiv entscheide. Natürlich wäre mir ein rein pflanzlich aufgewachsene Tomate bei mir in der Region lieber, als eine die jetzt aus dem Spessart kommt.
Zitat
Dir geht es vor allem um deine Gesundheit und du bist überzeugt, dass eine möglichst 100%ige nicht-tierische Ernährung für deine Gesundheit am besten ist.
wtf versucht ihr grad anzudiskutieren?
tiere sterben für vegetarier ist schlimmer als tiere sterben für tiere, die man dann als carnivor essen kann?
wobei die viecher dann ja auch fressen müssen und der "wirkungsgrad" oder das erzeugte tierleid bezogen auf ackerföäche oder sterbende insekten auf der windschutzscheibe um ein x faches höher ist.
das ja schlicht lächerlich.
Dir ist aber schon bewusst, dass Intuition auch nichts anderes ist als der Versuch deines Gehirns, ein strukturiertes Modell aufzubauen und die Gedanken zu ordnen?
Worf, bei Deinen Fragen und Statements erkenne ich immer wieder den Drang nach einer allgemeingültigen Aussage oder der Versuch Dinge gedanklich zu ordnen. Aber genau das führt zum Brainfuck der Menschheit. Der Mensch ist nicht in der Lage die komplexe Welt zu erfassen und zu verstehen. Er sucht zwanghaft nach Clustern wo er alles einordnen kann und versucht sich so irgendwie ein gedankliches KOnstrukt zu bauen. Das wird aber niemals auch nur annähernd der Realität gerecht. Es gibt Menschen die erkennen das irgendwann und leben dann relativ isoliert mit dieser Erkenntnis und es gibt Menschen die ein Leben lang nach diesen Prinzipien leben und entsprechend das Leben an sich nie verstehen werden, weil es eben nicht verstanden werden kann (i.S. von Denken).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (13.05.2015, 08:23)