Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

661

31.08.2009, 13:34

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf
Man muss dazu noch sagen, dass Wolfsburg überhaupt keine Chance mehr hatte sich auf Robben einzustellen. Ist dann natürlich klar, dass es ihm auch nicht sonderlich schwer gemacht wird zu glänzen.

was ist das denn für eine bescheuerte logik?

Er hat doch Recht. Wenn eine Mannschaft mit einem neuen Spieler und einer komplett neuen taktischen Ausrichtung aufläuft, hat man - sofern diese denn halbwegs funktioniert - als Gegner immer ein Problem sich darauf einzustellen. Was meinst du, warum Gegner beobachtet werden, warum sich Videos der letzten Spiele angesehen werden? Verschärft wird das Ganze dadurch, wenn ein Spieler schon individuell herausragend ist.
War mit Ribery am Anfang nicht anders. Oder bei Diego - genau das Gleiche. Nach ein paar Wochen haben dann die Defensivspieler der Liga gelernt, wie sie mit diesen Typen umgehen können. Dann hat es der Offensivspieler schon deutlich schwerer.

662

31.08.2009, 13:42

Wird dies nicht irgendwie dadurch überkompensiert, dass sich das Team von Robben selbst nicht lang auf den neuen Spieler einstellen konnte? Verstehe Deine Logik hier nicht.

663

31.08.2009, 14:04

Im Endeffekt hat sich nur Ribery auf ihn eigestellt :P
Was ihm wahrscheinlich auch nicht schwer gefallen ist, weil Robben mal einer ist, der versteht, was Ribery vor hat.
Die restlichen Bayernstars sind gegen gute Ideen ja meistens resistent ;)

664

31.08.2009, 14:14

Eben, aber auf Ribery + Robben sollte sich ein Gegner mit Profis ebenso einstellen können und wenn die beiden spontan hervoragende Ideen umsetzen, wird das auch zukünftig so sein, wenn sich alle theoretisch "vorbereitet" haben.

M.E. war das einfach nur zu wenig, was da gezeigt wurde.

665

31.08.2009, 14:19

Zitat

Original von disaster
Eben, aber auf Ribery + Robben sollte sich ein Gegner mit Profis ebenso einstellen können und wenn die beiden spontan hervoragende Ideen umsetzen, wird das auch zukünftig so sein, wenn sich alle theoretisch "vorbereitet" haben.

Naja nicht ganz. Wenn man einen Spieler schon 4, 5 Spiele gesehen hat, dass weiß man oft was kommt.
Das ist natürlich keine Garantie, dass sich der Spieler auf Grund seiner Klasse nicht doch durchsetzt, aber zumindest ist wird man nicht mehr überrascht.

Aber natürlich hat Wolfsburg selbst auch nicht gut gespielt, das bestreite ich auch gar nicht.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

666

31.08.2009, 14:24

also das ist mir doch n bissle arg billig, das als ausrede zu nutzen

letzten endes waren das 2 kontertore, da sind die wolfsburger einfach selber schuld gewesen

667

31.08.2009, 14:42

Naja Wolfsburgs Mannschaft rückt halt nach nem 1:0 Rückstand mit fortschreitender Zeit weiter nach vorne um das Ausgleichstor zu erzwingen.

Da ist ganz klar, dass Räume entstehen. Und Ribery und Robben sind so verdammt schnell, dass da Spieler mit 60 Minuten in den Beinen nicht mehr hinterherkommen (Gomez hat im Interview noch gemeint, er ist nachher nicht mehr hinterher gekommen).

Robben und Ribery waren frisch - dazu eine aufgerückte Abwehr - 2 Tore sind eine logische Konsequenz :P

668

31.08.2009, 15:09

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf
Man muss dazu noch sagen, dass Wolfsburg überhaupt keine Chance mehr hatte sich auf Robben einzustellen. Ist dann natürlich klar, dass es ihm auch nicht sonderlich schwer gemacht wird zu glänzen.

was ist das denn für eine bescheuerte logik?

Er hat doch Recht. Wenn eine Mannschaft mit einem neuen Spieler und einer komplett neuen taktischen Ausrichtung aufläuft, hat man - sofern diese denn halbwegs funktioniert - als Gegner immer ein Problem sich darauf einzustellen. Was meinst du, warum Gegner beobachtet werden, warum sich Videos der letzten Spiele angesehen werden? Verschärft wird das Ganze dadurch, wenn ein Spieler schon individuell herausragend ist.
War mit Ribery am Anfang nicht anders. Oder bei Diego - genau das Gleiche. Nach ein paar Wochen haben dann die Defensivspieler der Liga gelernt, wie sie mit diesen Typen umgehen können. Dann hat es der Offensivspieler schon deutlich schwerer.

Eben, deswegen darf man noch nicht übereuphorisch mit Robben sein. Aber er hat schon einmal gezeigt, wozu er fähig ist und ich denke er wird das hohe Niveau weiterhin beibehalten. Ist vielleicht nicht jedem direkt ersichtlich, wie man sieht, aber welche Verteidigung der Welt kann sich innerhalb von 24 Stunden darauf einstellen plötzlich gegen eine pfeilschnelle Flügelzange zu spielen. Dazu braucht man nicht zu bestreiten, dass der Auftritt der Wolfsburger ohnehin schwach war, hat ein wenig an die Leverkusener am Ende der letzten Saison erinnert...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

669

31.08.2009, 15:14

also das argument ist trotzdem nicht logisch. ist ja nicht gerade so das sie nen total unbekannten aus dem busch/hut gezaubert hätten.
Robben kennt man seit jahren auf europäischer bühne, was der kann sollte klar sein.

und das ist auch keine waldundwiesenmannschaft, jeder hat gewusst das robben kommt, und es sollte ja wohl drin sein sich da ein paar videos von madrid der letzten saison zu besorgen ( der kam ja jetzt nicht von einer mannschaft aus der kreisklasse hinterm ural!) und dann hätte man doch sehr schnell gesehen wie der spielt. also das ist echt kein argument. Diego war vorher bereist ein guter spieler aber hat in brasilien gespielt. das ist kein vergleich, der war kein star, robben kennt man schon lange von internationalen spielen und europameisterschaft und so weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (31.08.2009, 15:31)

670

31.08.2009, 16:20

ich plädiere auch dfür, mal abzuwarten wie Kloppo seine Jungs auf Robben einstellt (hat ja extralang Zeit) und dann weiterzudiskutieren ;)

671

31.08.2009, 16:34

kringe erstmal nach berlin

672

31.08.2009, 21:02

Mal ehrlich. Das Spiel in München hätte auch 2:3 enden können.
So deutlich wie das Ergebnis es ausdrückt war es nicht!

673

31.08.2009, 21:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Mal ehrlich. Das Spiel in München hätte auch 2:3 enden können.
So deutlich wie das Ergebnis es ausdrückt war es nicht!

wenn du nach dem gehst, hätte es aber auch 4:2 oder 5:2 für münchen enden können.

674

31.08.2009, 21:38

Natürlich nur bleibt die Frage ob WOlfsburg soweit aufrücken müsste wenns 1:1 steht und so Robben und Co zum Kontern eingeladen hätte.

675

31.08.2009, 21:59

Ich hab ja gehofft das Eisis Bremer den Klose wieder kaufen ^^

676

31.08.2009, 22:07

den will in bremen keiner!

677

31.08.2009, 22:36

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
den will in bremen keiner!

Wenn KATS den holen wird es wohl einen Massenaustritt bei Werder geben.
Das wissen aber auch ALLE Werderverantwortlichen. Den sch.. Judas will keiner haben.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

678

31.08.2009, 23:58

wie borrowski? oder frings?
mal davon abgesehen, dass klose nach nem halben jahr werder wieder ein neues allzeithoch in sachem form hätte :D

679

01.09.2009, 00:27

Zitat

Original von Juzam
wie borrowski? oder frings?

Der Vergleich ist totaler Quatsch. Es geht nicht um den Wechsel (das haben neben Borowski auch noch Herzog, Basler und Pizarro hinbekommen), es geht um die Art und Weise wie man sich verhält.
Werder ist es wirklich gewohnt, dass sich Leistungsträger zu anderen Vereinen verabschieden. Aber niemand kann es in Sachen Unaufrichtigkeit und Respektlosigkeit auch nur annähernd mit Miroslav Klose aufnehmen.

680

01.09.2009, 00:35

so siehts aus! Klose ist ne linke s..!
Alleine wegen seiner Gelb-Rote Karte gegen Espanyol gehört er ....

Lassen wir das. Klose ist ne linke b.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (01.09.2009, 00:35)

681

01.09.2009, 00:45

Mann kann aus Bremen gehen, aber dann sagt man sry ich will bei einem neuen Verein spielen. Das ist man In Bremen gewöhnt, so halten es viele. Aber nicht hinterrücks so nen Kram. Da ist man an der Weser gegen Allergisch.

Ich will ihn auch nicht wieder.

682

01.09.2009, 02:41

mensch eisi, is klose nun ne linke b. oder ne linke s.?

683

01.09.2009, 06:19

Ein linker Judas? Judas war bestimmt von der FDP dem lag das Kapital näher als sein Kumpel, links war der bestimmt nicht.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

684

01.09.2009, 11:48

ist ständiges beleidigen anders denkender ein linkes merkmal?

685

01.09.2009, 12:52

dass ständig irgendwelche Leute aus den Politikthreads in andere Themen reinspringen und mit irgendwelchen FDP-Beschimpfungen rausrücken müssen.. naja wenn ihrs nötig habt..

back to topic: Dieses hinterfotzige Gehabe von Klose hat ihm echt nen Haufen Sympathien gekostet. Was soll denn son heimliches Treffen und son Mist, ist schon schlimm genug dass die Bayern da mitgemacht haben, der Hoeneß ist normalerweise ja auch als relativ fairer und guter Geschäftsmann bekannt.

686

01.09.2009, 19:21

Juzam, ist der Name Judas für Dich eine Beleidigung? Sehr interessante Einstellung.  8) Wusste auch nicht das FDP eine Beschimpfung ist... :D :D

Glücklich sieht anders aus, kann sein das Kringe dem BVB noch fehlen wird.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

687

01.09.2009, 21:12

ich kann mit dem begriff relativ wenig anfangen, da ich religion fuer die geißel der menschheit halte und mich demnach nicht dafuer interessiere. das war auch eher mein gesamteindruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (01.09.2009, 21:12)

688

01.09.2009, 21:21

Du musst aber zugestehen das Eise angefangen hat zu beleidigen.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

689

01.09.2009, 21:32

der begriff linke sau muss nicht unbedingt was mit der politischen ausrichtung zu tun haben.

690

01.09.2009, 21:35

Bundesligathread?
Trollt woanders!

Hoffentlich taugt der Ramos was und ist nicht son Chancentod, wie Arthur...