You are not logged in.

• Login

Occupation: ger

• Send private message

631

Thursday, December 16th 2010, 8:53am

Quoted

Original von MMC|vonBismarck
Leute, von was träumt ihr eigentlich? Habt ihr mal auf die Tabelle geschaut? Dortmund kann sich locker zwei bis drei Einbrüche in der Rückrunde leisten und wird trotzdem noch Meister! Vor allem wenn man bedenkt, dass die anderen auch mal schwächere Phasen haben werden; denke hier insbesondere an Leverkusen.

Auch ohne das letzte Spiel der Hinrunde brauchen sie in der gesamten Rückrunde nur ein bisschen mehr als 20 Punkte um Meister zu werden. Das ist das Niveau einer Mannschaft, die gerade so solide den Klassenerhalt schafft. Um nicht Meister zu werden müssten sie schon auf dem Niveau von 'Gladbach spielen.

dortmund steht sicher gut da. aber wir haben es letzte saison am eigenen leib erfahren. bremen hat 16! punkte auf uns aufgeholt.
was macht ihr denn, wenn dortmund gegen frankfurt verliert? am 18. spieltag heisst es lev - dortmund. wenn dortmund das spiel gewinnt, kann man gratulieren. aber was ist, wenn nicht? dann sind aus den 11 punkten ganz schnell 5-8 geworden.
klar ist es wahrscheinlich, dass sie meister werden. und wenn sie es werden, dann völlig verdient. aber jetzt schon davon zu reden ist völliger blödsinn. es kann noch viel zu viel passieren. klopp setzt nie mehr als 12-13 spieler ein. der kader ist nicht breit genug. da muss nicht viel passieren, und schwups sind sie inner krise.

Occupation: Statistiker

• Send private message

632

Thursday, December 16th 2010, 8:55am

der kader nicht breit genug? also kehl, dede, zidan, owomoyela und lewandowski haben wir noch in der hinterhand. denke die aussage musst du revidieren.

• Send private message

633

Thursday, December 16th 2010, 9:33am

kehl ist ständig verletzt... zidan und lewandowksi sind stürmer... dede und owomoyela aussenverteidiger.... absolut anfällig ist eure iv und noch anfälliger ist euer mittelfeld.
die aussage muss ich nicht revidieren ;)

aber ist auch egal. man wird es sehen. ich habe lediglich gesagt, dass die meisterschaft noch lange nicht entschieden ist.

634

Thursday, December 16th 2010, 9:36am

naja dass dortmund in allen 4 Spielen gegen St Germain und Sevilla es nicht zustande bekommt mal eins zu gewinnen (wo sie eigentlich hätten alle 4 gewinnen können) wirds halt nichts mit dem weiterkommen..

635

Thursday, December 16th 2010, 9:40am

Quoted

Original von ZwerG_Serge
naja dass dortmund in allen 4 Spielen gegen St Germain und Sevilla es nicht zustande bekommt mal eins zu gewinnen (wo sie eigentlich hätten alle 4 gewinnen können) wirds halt nichts mit dem weiterkommen..

Yup, irgendwie bitter weil weder Sevilla noch Paris so richtig stark waren.

636

Thursday, December 16th 2010, 10:26am

Quoted

Original von Alex_Lev
kehl ist ständig verletzt... zidan und lewandowksi sind stürmer... dede und owomoyela aussenverteidiger.... absolut anfällig ist eure iv und noch anfälliger ist euer mittelfeld.
die aussage muss ich nicht revidieren ;)

aber ist auch egal. man wird es sehen. ich habe lediglich gesagt, dass die meisterschaft noch lange nicht entschieden ist.

IV anfällig? Für die IV haben wir Santana den ich leicht unter Hummels und Subotic einordne. Mit Santana kann man z.B. Hummels ins DM ziehen. Für das DM gibt es dann noch da Silva und Feulner und auf den Außen ist ja sowieso schon ein Kampf um die Position zwischen Kuba und Großkreutz, Piszczek kann auch noch aufrücken.

637

Thursday, December 16th 2010, 11:33am

seh ich genauso . Santana hat zuletzt ganz gut lücken gefüllt als hummels und subotic abwechselnd ausgefallen sind . War letzte saison n guter vertreter und wird definitiv nicht zum grund werden weshalb dortmund auf einmal abgeschossen wird ;)

desweiteren können zidan und lewandowski auch durchaus im mittelfeld spielen ( zidan imo sogar flügel und omf , lewandowski wurde zumindest schon mehrfach für kagawa gebracht im omf , respektive hängende spitze , ohne sich wirklich neben barrios als 2ter stürmer zu postieren )

großkreutz kann links und rechts spielen , notfalls als av wie schon gesehn ( war garnicht mal so übel , auch wenn naturgemäß etwas deplaziert wirkend , liegt aber in seiner dümmlichen natur )
feulner kann durchaus auch über links kommen und ist nicht aufs dmf beschränkt.
zusammen mit der tatsache das piszcek gelernter stürmer ist und damit auf seiner seite alles berackern kann inclusive in die spitze geworfen werden kann , ist mehr als genug variationspotential im kader vorhanden .

638

Thursday, December 16th 2010, 1:58pm

Also selbst auf die Gefahr das ich hier gemeuchelt werde, ich sehe Santana vor Subotic und Hummels, ihm fehlt nur Spielpraxis.

Nun das Hinspiel gegen die Spanier war schon sehr merkwürdig gepfiffen, das es das entscheidende Spiel gewesen ist, ist einfach tragisch.

Das Abschenken der Meisterschaft hier, wie von Napo finde ich einfach lächerlich, 11 Punkte sind in einer Rückrunde nichts. Sollte es am letzten Spieltag noch 11 Punkte Vorsprung sein, dann werde ich meinen alten BVB-Schal vom Dachboden holen und mich entspannt Richtung Borsigplatz begeben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Hicky" (Dec 16th 2010, 2:00pm)

639

Thursday, December 16th 2010, 2:50pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Sollte es am letzten Spieltag noch 11 Punkte Vorsprung sein, dann werde ich meinen alten BVB-Schal vom Dachboden holen und mich entspannt Richtung Borsigplatz begeben.

So sind sie, die Erfolgsfans.

Antares, der den zweiten Platz im Visier hat

640

Thursday, December 16th 2010, 2:55pm

Dortmund hat wohl mit einen der ausgeglichensten Kader der Liga, ich sehe da keine wirkliche Gefahr, dass ein paar Verletzte die Mannschaft total runterziehen. Zumindest nicht so weit, dass sie in der Rückrunde nicht ihre 25+ Punkte holen.

641

Thursday, December 16th 2010, 2:55pm

Quoted

Original von Antares

Quoted

Original von Randy Hicky
Sollte es am letzten Spieltag noch 11 Punkte Vorsprung sein, dann werde ich meinen alten BVB-Schal vom Dachboden holen und mich entspannt Richtung Borsigplatz begeben.

So sind sie, die Erfolgsfans.

Antares, der den zweiten Platz im Visier hat

Nö nur gebranntes Kind, ich sage nur Guido Buchwald und VFB Stuttgart.  8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Hicky" (Dec 16th 2010, 2:56pm)

642

Thursday, December 16th 2010, 2:58pm

wird doch eh FCB Meister :P
Die Dortmund / Leverkusen Diskussion bezieht sich also eher auf Platz 2

643

Thursday, December 16th 2010, 3:08pm

Würde mir vollkommen reichen, auch dann würde der alte Schal abgestaubt und ich hätte etwas mehr Platz auf dem Borsig. :D

• "GEC|Napo" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

644

Thursday, December 16th 2010, 3:14pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Das Abschenken der Meisterschaft hier, wie von Napo finde ich einfach lächerlich, 11 Punkte sind in einer Rückrunde nichts.

Tja nur sinds auf die ernsthafte Konkurrenz 17 Punkte.

645

Thursday, December 16th 2010, 3:26pm

Quoted

Original von GEC|Napo

Quoted

Original von Randy Hicky
Das Abschenken der Meisterschaft hier, wie von Napo finde ich einfach lächerlich, 11 Punkte sind in einer Rückrunde nichts.

Mein These!

Dude, kann ja einsehen, dass man als eigener Fan da immer ein bisschen skeptischer und vorsichtiger ist, aber als neutraler Fan würde ich ganz klar sagen: Das Ding ist durch!

646

Thursday, December 16th 2010, 3:31pm

Quoted

Original von GEC|Napo

Quoted

Original von Randy Hicky

Also Napo sieht seine Leverkusener als keine ernsthafte Konkurrenz? Das qoute ich mir mal.... :love:

Napo Du bist doch Zahlenschubser, solange es noch geht ist nichts sicher.

Tocha

Master

• Send private message

647

Thursday, December 16th 2010, 3:42pm

Hornschuh habt ihr vergessen ^^

Mittelfeld sind wir eigentlich rel. gut besetzt : feulner , kringe , hajnal , wobei die ersten beiden auch rel. multibel (gibt es das wort?) einsetzbar sind meines erachtens.

648

Thursday, December 16th 2010, 3:48pm

Quoted

Original von Randy Hicky

Quoted

Original von GEC|Napo

Quoted

Original von Randy Hicky

Also Napo sieht seine Leverkusener als keine ernsthafte Konkurrenz? Das qoute ich mir mal.... :love:

Napo Du bist doch Zahlenschubser, solange es noch geht ist nichts sicher.

Leverkusen ist bisher in jeder guten Saison irgendwann eingebrochen. Warum sollte das diesmal anders sein?

649

Thursday, December 16th 2010, 3:51pm

Eine Serie endet auch einmal, warum denn diesmal nicht?

650

Thursday, December 16th 2010, 4:01pm

Bin zwar auch relativ überzeugt davon, dass Dortmund es macht aber ganz Unrecht hat Dude auch nicht, irgendwann wird Leverkusen bestimmt auch mal Meister... ich hoffe nur das kriegen frühstens meine Urenkel mit. :)

651

Thursday, December 16th 2010, 4:03pm

Quoted

Original von MMC|vonBismarck
Leverkusen ist bisher in jeder guten Saison irgendwann eingebrochen. Warum sollte das diesmal anders sein?

ich find solche statistiken genauso doof wie "Wolfsburg hat seit 30 jahren nicht mehr in Kaiserslautern gewonnen"

relevant ist doch meistens die letzte oder maximal noch die vorletzte Saison, dadavor hatten die meisten Spieler mit den Vereinen doch noch gar nichts am Hut^^

652

Thursday, December 16th 2010, 4:13pm

Quoted

Original von Tocha

Mittelfeld sind wir eigentlich rel. gut besetzt : feulner , kringe , hajnal , wobei die ersten beiden auch rel. multibel (gibt es das wort?) einsetzbar sind meines erachtens.

nein gibts nich ;) was du meinst heißt multipel ^^

653

Thursday, December 16th 2010, 4:13pm

trotzdem ist es manchmal erschreckend wie lange solche Statistiken und Serien sich bestätigen ;)

654

Thursday, December 16th 2010, 4:15pm

Ja das ist strange :D

Tocha

Master

• Send private message

655

Thursday, December 16th 2010, 4:23pm

Quoted

Original von van Leuween

Quoted

Original von Tocha

nein gibts nich ;) was du meinst heißt multipel ^^

ach scheisse , na ja mir solls nach gestern Abend erlaubt sein :P

656

Thursday, December 16th 2010, 4:55pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Also selbst auf die Gefahr das ich hier gemeuchelt werde, ich sehe Santana vor Subotic und Hummels, ihm fehlt nur Spielpraxis.

So weit würde ich nicht unbedingt gehen, ordne Santana aber knapp unter Augenhöhe mit den anderen beiden ein. Mit ihm kommt kein wirklicher Leistungsabfall, bin auch sehr glücklich so einen Back-Up in der Mannschaft zu haben. Von Santana habe ich bisher nur gute Laune mitbekommen und kein Gemeckere. Perfekt.

Diese Meisterschaftsgelabere finde ich auch unnötig. Warum sollte ich mich jetzt schon hinstellen und sagen: "Wir werden auf jeden Fall Meister, komme was wolle." - außer mich selbst zu enttäuschen, wenn es nicht der Fall ist, habe ich ja gar keinen Vorteil davon.

• Send private message

657

Thursday, December 16th 2010, 5:19pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
Bin zwar auch relativ überzeugt davon, dass Dortmund es macht aber ganz Unrecht hat Dude auch nicht, irgendwann wird Leverkusen bestimmt auch mal Meister... ich hoffe nur das kriegen frühstens meine Urenkel mit. :)

Wo ist denn hier der Dislike Button?

658

Thursday, December 16th 2010, 5:22pm

Keine Sorge, der FC wird es frühstens zu Lebzeiten meiner Ur Ur Ur Urenkel ;)

Hummi

Sage

• Send private message

659

Friday, December 17th 2010, 4:01am

Quoted

Original von MfG_Gothmog
Dortmund hat wohl mit einen der ausgeglichensten Kader der Liga, ich sehe da keine wirkliche Gefahr, dass ein paar Verletzte die Mannschaft total runterziehen.

finde ich nicht
nur um mal ein zeichen zu setzen.

dass hier leute feulner nennen und wo er alles spielen könnte
und wer wo hin rücken könnte wenn der und der ausfällt

nu zaubert euch mal nicht breiter als ihr seid.
dortmund hat qualitativ einen dünnen kader. wer was anderes behauptet lebt in einer anderen welt

lasst mal soviel verletzt sein wie beim HSV etc. (ok BVB ist zumindest so schlau und hat keine verletzungsanfälligen; außer den bestbezahlten kehl xD), aber dann ist aus die maus ... das wisst ihr alle

nichtsdestotrotz (mal sehen wer das noch vor dem flame liest!! xD ) denk ich das BVB Meister wird, weil es eben keine verletzungsanfälligen Spieler sind. Alles gute Jungs und auch harte Jungs. Ich hoffe, dass die letzten drei Spiele dann Ginczek von Anfang an ran darf, damit man weiß, ob aus dem Jungen noch was wird ;)

660

Friday, December 17th 2010, 9:24am

bvb meister hin oder her, fakt ist leverkusen wird hinter bayern landen, komme was wolle