Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,594215,00.html]Arktis-Klima könnte unwiderruflich gekippt sein[/URL]
Die Temperaturen in der Arktis steigen dramatisch - schneller, als globale Klimamodelle vorhersagen. Geowissenschaftler machen veränderte Strömungen in der Atmosphäre dafür verantwortlich. Der Eisschwund im Nordmeer kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, glauben Forscher.
"Das ist wie ein Kurzschluss" <-------![]()
![]()
Doch zu Beginn dieses Jahrzehnts habe sich dieses Dreieck "unvorhergesehen" zu einem langgezogenen Halbmond über Eurasien verformt und seither eine "völlig andere Dipol-Struktur", wie es in der neuen Veröffentlichung heißt. Nun beherrschen ein ausgeprägtes Tief über Sibirien und ein Hoch über Kanada und dem angrenzenden Pazifik die Szene. Die Folge: Der Wind weht meridional, also entlang der Längenkreise, und befördert Wärme aus tieferen Breiten in die Arktis. "Das ist wie ein Kurzschluss", sagt Rüdiger Gerdes, Leiter der Sektion Meereisphysik am Bremerhavener Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung (AWI), einer der fünf Autoren der neuen Studie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (02.02.2009, 20:22)
Zitat
Original von GWC|lazy
Zitat
Original von King_of_Pfuizn
also der ganze Teil gehört eigentlich in Neuer Versuch euch zu erheitern
selten mal wieder so gelacht und der andere Thread würde nicht in der scheiße ersticken.
also die bilder waren wohl noch das sinnvollste in dem thread hier
Zitat
Original von [AA]Hawk
och in dem Thread ist's genehmigt würd' ich sagen
immerhin erkaufen wir uns den Luxus, das genaue Datum und wohl auch die genauen Umstände deutlich eher zu erfahren als der Rest der untergehenden Menschheit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (07.02.2009, 09:09)
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Zitat
Original von [AA]Hawk
och in dem Thread ist's genehmigt würd' ich sagen
immerhin erkaufen wir uns den Luxus, das genaue Datum und wohl auch die genauen Umstände deutlich eher zu erfahren als der Rest der untergehenden Menschheit
Ich werde mich hüten ein genaues Datum zu nennen, aber ich kann euch versichern das viele von euch in den nächsten 5 Jahren sterben werden.