You are not logged in.

• Login

DM_Shan__

Professional

Occupation: GER

• Send private message

6,211

Friday, January 10th 2014, 6:53pm

Das Kapital :)

6,212

Friday, January 10th 2014, 7:01pm

Seit wann ist denn Ru und Bu in der EU ?

Durch solche Entscheidungen wird die NPD wieder in den ein oder anderen Landtag einziehen!

Quo vadis Dschhhhhhhhhhhhland ?

6,213

Friday, January 10th 2014, 7:33pm

Der bulgare und der Rumäne. Globalisierung heisst für uns wohlstandsverlust weil sich das weltniveau angleicht.

6,214

Friday, January 10th 2014, 7:35pm

Seit wann ist denn Ru und Bu in der EU ?

seit 2007

6,215

Friday, January 10th 2014, 8:06pm

Echt mal ey, sollen diese Wesen raus aus unserem Deutschland!

6,216

Friday, January 10th 2014, 8:45pm

Mit Sicherheit hat es immer Migration gegeben und wird es auch in der Zukunft geben, ist ein normaler gesunder Prozess.

Wie in allen Lebensbereichen gilt jedoch folgende einfache Grundregel " Die Dosis macht das Gift" , so langsam nimmt der Zustrom toxische Dimensionen an.

Durch pure Zuwanderung werden weder Probleme hier noch in den Auswanderungsländern gelöst. Es ist an der Zeit sich auf die Ursachen zu konzentrieren und mit der Flickschusterei aufzuhören! ;)

Es heißt ja immer Schuster kehr vor deiner eigenen Tür, dem entsprechend sollte sich Deutschland die selbstkritische Frage stellen warum brauchen wir immer mehr Zuwanderung :hail:

6,217

Friday, January 10th 2014, 9:33pm

naja, die antwort ist eben weil "wir" einen nach wie vor hohen bedarf an billigen arbeitskräften haben.

natürlich gibt es ein interesse diesen bedarf zu decken. gerade das steigende ausbildungsniveau der einheimischen bevölkerung und sinkenden geburtenraten schaffen hier ökonomische zwänge.
wenn man als politische partei diese personengruppe stigmatisiert, indem man ihnen qua herkunft sozialbetrug vorwirft kann man zweierlei ziele erreichen.

erstens, und das ist relativ trivial, kann man traditionell fremdenfeindliche ressentiments schüren. eine bedrohung zu erfinden, oder ein randphänomen wider alle fakten zu einem existientiellen problem aufzublähen und sich gleichzeitig als beschützer der arglosen mehrheit zu profilieren ist ein alter politischer bauerntrick.
angewendet auf minderheiten funktioniert das meistens auch ziemlich gut.
ich bin schon erstaunt, das in einem forum wie diesem ein solcher politischer Bauerntrick einer, gerne als hinterwäldlerisch verspotteten regionalpartei, solche reaktionen hervorruft.

zweitens besteht realpolitisch betrachtet die durchaus realistische chance mithilfe des aufgebrachten michels gesetzesänderungen voranzutreiben, die im endeffekt auf eine schwächung der rechtlichen und sozialen Stellung von Zuwanderern hinauslaufen. Dieser Effekt würde beispielsweise bei einer angenommen Zugangseinschränkung zur Grundsicherung den Druck auf ausländische Arbeitnehmer verstärken buchstäblich jede Tätigkeit, unabhängig von Entlohnung durch den Arbeitgeber (im zweifelsfall springt der Staat ja für Aufstocker ein), unabhängig von Arbeitsschutzgesetzen etc. anzunehmen.
Eine Novellierung würde also ingesamt die Position des deutschen Arbeitgebers stärken.

Generell beschäftigt mich in letzter Zeit die Frage nach dem kollektiven Plural in solchen Fragen.
Wer ist eigentlich dieses "wir", oder dieses "Deutschland" mit dessen Interessen radikale Liberale (v.a. bei Worf fällt mir das immer wieder extrem auf) immer argumentieren um für partikulare Interessen zu werben?
Ist das das Bruttoinlandsprodukt, die Bilanz der Sozialkassen, die Fußballnationalmannschaft oder irgendein Begriff, der individuelle Assoziationen weckt, die im weitesten Sinne an tradierte nationale Vorstellungen von einem gemeinsamen Volksinteresse, oder Volkskörper anknüpfen?

Ede G

Unregistered

6,218

Friday, January 10th 2014, 10:49pm

Das war auch schon im Bundestagswahlkampf ein Thema, eigentlich schon immer (man erinnere sich an Möllemann oder Koch), dass die Konservativen gerne am rechten Rand fischen, angeblich damit es keine Konkurrenz von dort gibt, also angeblich nicht so Ernst gemeint. Bezeichnend ist, dass die Ausländerhasser nie konkrete Zahlen haben. Die werden nie in Relation gesetzt, um den Umfang des Problems zu verstehen. Das natürlich nicht so gross ist, wie sie behaupten. Gegenmassnahmen sind dann sehr populistisch, immer gleich alle in eine Sack stopfen und demütigen. Den dumpfen Wählern wird das Gefühl vermittelt die Ausländer, zumindest die Ärmeren, seien faule Schmarotzer und keine Menschen, die ähnliche Rechte wie Deutsche verdienen. Es wird auch verschwiegen, dass z.B. fast jeder 2te H4ler zu Unrecht mit Sanktionen belegt wird. Mal H4rer fragen. So ein Zuckerschlecken ist das auch nicht. Damit kann man dann auch gleich den Patriotismus hochhalten und das Christentum, also die Wähler noch weiter indoktrinieren und verdummen.

In USA debatieren sie übrigens gerade ein Einwanderungsgesetz, wo die mexikanischen Billigarbeiter zwar einen Pass kriegen zum Arbeiten, aber kein Wahlrecht, also eher einen Passierschein - so wie in der DDR. So etwas macht man, wenn man sich Sklaven halten will und von eigenen Fehler gerne ablenkt, noch gleich Druck auf einheimische Arbeitnehmer aufbaut. Wahrschienlich ist ein weiterer Grund, warum die CSU gegen Ausländer wettert genauso wie in USA der Fakt, dass die meisten Einwanderer mit deutschem Pass, die es dann geschafft haben, eben keine Partei wählen, die ihnen das Leben so schwer gemacht haben. Sowas merkt man sich nämlich. Dazu debatieren sie genauso den angeblichen Sozialmissbrauch, wie furchtbar Krankenversicherung für alle ist und Wahlbetrug der Mexikaner ist auch ein grosser Angstmacher bei den Elefanten.

Interessant ist wie die CSU einen kommenden Wirtschaftsboom in Deutschland beschwören, ihre Treueschwüre auf den Euro, beides ziemlich fraglich, aber wenn es um möglichen Missbrauch von sozialen Leistungen verbunden mit Migration in der EU geht, wird gehetzt und Angst verbreitet. Die CSU hat das ja alles mitbeschlossen. Das sind die beiden Pole in denen sich der faule Zauber bewegt. Als nächste Stufe gibt es dann ein Freihandelsabkommen mit USA. damit die Grossen noch Grösser werden. Die CSU wird wieder mitmachen. Aber gut, die meistne Deutschen sind so blöd, mit denen kann man es einfach machen. Dann beschweren sich alle über skrupellose Politiker. Die habt ihr gewählt. Nicht ich. Ihr habt das gekriegt, was ihr verdient. Ehrlich gesagt, das Gejammer über die Groko, wo immer die andere Seite von dem, was die Groko-Lemminge gewählt haben, angeblich schuld sind, wenn es eben nicht gerade Ausländer sind, das geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Meine Fresse, sind die Leute dumm...

This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Jan 10th 2014, 11:18pm)

Juzam

Sage

• Send private message

6,219

Saturday, January 11th 2014, 4:23pm

RIP Ariel Scharon
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6,220

Saturday, January 11th 2014, 4:57pm

War der in der Großen Koalition?

Juzam

Sage

• Send private message

6,221

Saturday, January 11th 2014, 5:12pm

Haben durch die EU hevorgerufene Einwanderungen was mit der GroKo zu tun? ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6,222

Sunday, January 12th 2014, 12:00pm

und ich dachte in dem forum hier gehts um AoE 8o

Ede G

Unregistered

6,223

Sunday, January 12th 2014, 1:02pm

Haben durch die EU hevorgerufene Einwanderungen was mit der GroKo zu tun? ;)
Oi. Ich dachte schon, es gäbe mehr Kritik. Denn als ich das geschrieben habe, war schon spät und nicht gut formuliert. Aber hier hast du einfach nicht verstanden - langt halt nicht - oder willst nicht verstehen, dass die vorhandenen oder angeblichen Einwanderungsprobleme, auch wenn jetzt die EU mitmischt, von der CSU mitverursacht wurden. Die haben denen die Vollmachten gegeben. Du hast mich voll bestätigt. Danke. Ist genau, was sich sage: Eigentlich müsste die Groko jetzt Schlag auf Schlag ein politisches Problem nach dem Anderen lösen. Sie haben soviel Macht wie noch nie. Sie haben einen Koalitionsvertrag und sind eine Koalition, oder nicht? Passiert aber natürlich nicht, weil sie ihre Gartenzaunfehden weiter austragen. Klar, wenn man sich gegenseitig blockiert und nicht das tut, was man versprochen hat, braucht man Sündenböcke. Wer bietet sich mehr an als die Schwächsten, die sich nicht wehren können?

6,224

Monday, January 13th 2014, 7:39am

Durch pure Zuwanderung werden weder Probleme hier noch in den Auswanderungsländern gelöst. Es ist an der Zeit sich auf die Ursachen zu konzentrieren und mit der Flickschusterei aufzuhören!

Wie soll die Bekämpfung der Ursache denn aussehen?

Es wird immer Zuwanderung (bzw. deren Versuch geben), da es völlig unmöglich ist, dass 8 Milliarden Menschen im selben Wohlstand leben, wie wir. Folglich könnten wir höchstens unseren Lebensstandard so drastisch senken, dass niemand mehr herkommen mag.

Juzam

Sage

• Send private message

6,225

Saturday, January 18th 2014, 4:02pm

Was sagen die Masters-Intellektuellen denn hierzu? http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizi…s-12750595.html

Quoted

Biotechniker haben den Goldenen Reis vor 14 Jahren entwickelt, er könnte Leben retten. Doch seine Gegner sind mächtig. Patrick Moore, Mitgründer von Greenpeace, kämpft gegen die „moralischen Abgründe“ seiner Ex-Gefährten.

-genetisch veränderter Reis, der mehr Vitamin A enthält
-lizenzfrei
-patentfrei
-keine schädigende Wirkung in bisherigen Studien

Warum also dagegen sein angesichts bis zu 8mio. Toter? :stupid:
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Ede G

Unregistered

6,226

Saturday, January 18th 2014, 4:16pm

1

This post has been edited 3 times, last edit by "Ede G" (Jul 27th 2015, 2:44pm)

6,227

Sunday, January 19th 2014, 1:58am

Was sagen die Masters-Intellektuellen denn hierzu?
Nun, da fühle ich mich angesprochen.

Ede bester Mann

Invader

Master

• Send private message

6,228

Sunday, January 19th 2014, 6:49am

Davon abgesehen ist Reis ein dämliches Gericht. Ich hasse es. :-) Enthält auch kaum wichtige Inhaltsstoffe.

Mehr Obst und Gemüse anbauen und dafür Maschinen sponsorn würde wohl helfen, aber wer hätte daran ein Interesse?

Juzam

Sage

• Send private message

6,230

Wednesday, January 29th 2014, 3:06pm

Unter Kohl war Deutschland auch der Schuldeneuropameister und kranker Mann.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6,231

Wednesday, January 29th 2014, 3:28pm

Und jetzt macht Deutschland Europa krank. Ist natürlich viel besser. Ich säge auch immer die Balken der Brücke an, auf der ich stehe.

Juzam

Sage

• Send private message

6,232

Wednesday, January 29th 2014, 3:33pm

Lustigerweise befindet sich Peter Hartz in Paris, um die Regierung bei Reformen zu beraten. Das passiert, wenn sozialistische Ideale auf die Realität treffen.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6,233

Thursday, February 13th 2014, 12:51am

he sagt mal was haltet ihr vom natürlichen wachstum israels

• "AtroX_Worf" started this thread

• Send private message

6,234

Thursday, February 13th 2014, 11:07am

In Relation zu den Palästinensern wächst Israel nicht, sondern schrumpft.

6,235

Thursday, February 13th 2014, 12:54pm

edit

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 7:29am)

Juzam

Sage

• Send private message

6,236

Friday, February 14th 2014, 3:43pm

Mal sehen, wann Friedrich das vollste Vertrauen ausgesprochen bekommt :D
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

• "AtroX_Worf" started this thread

• Send private message

6,237

Friday, February 14th 2014, 4:27pm

Ede G

Unregistered

6,238

Friday, February 14th 2014, 8:12pm

Ich hab gehört, der Ghettolindner von der Mövenpickpartei hat zu dem Thema auch eine wirklich sehr wichtige Meinung. So wie letztes Jahr zum Vettleresskandal in bayrischen Landtag, wo die FDP sich rühmte, sauber zu sein, bis jemandem auffiel, dass das vielleicht, eventuell daran gelegen haben könnte, dass sie zwischendurch aus dem Bayrischen Landtag geflogen waren.

6,239

Sunday, February 16th 2014, 2:43pm

Occupation: Statistiker

• Send private message

6,240

Sunday, February 16th 2014, 3:38pm

Die Grünen und die SPD als Hort des Konservativismus...(wo bleiben Argumente?)
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.