Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.04.2003, 13:48

Darum sind sie gegen diesen Krieg! Sie wollen ihrem Kind nicht die Aufstiegschancen versauen. :D

32

09.04.2003, 13:52

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Ey Johanna, wie willst Du eigentlich beurteilen, ob jemand intelligent ist?!? :D

Sorry Malone, aber wer glaubt die absolute Wahrheit in diesen Konflikt zu kennen, die "deutschen Bürgerlichen" mit Fliege gleichsetzt und diesen Beitrag auch noch 4x editiert, kann nicht gerade ein Genie sein ^^

SIM_strucki

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

09.04.2003, 13:55

Diese Schwarz/Weiß-Denken hier und überall; einfach klasse ! Es gibt nur noch Gut und Böse; wieder mal was für einfach strukturierte Persönlichkeiten. :evil:

34

09.04.2003, 13:58

Erstens weiß ich selbst das ich kein Genie bin, aber das macht nichts, weil ich in diesem Thread sowieso keine Genies gefunden habe, und zweitens korrigiere ich besser manche Dinge, damit sie am Ende auch solche Leute verstehen, die nicht nur keine Genies, sondern vielleicht sogar Grenzdebile sind. :bounce:

Ich hab die deutschen Bürgerlichen nicht gleichgesetzt, sondern nur gesagt, das dieses Subjekt symptomatisch für einen großen Teil der bürgerlichen Gutmenschen ist.
Das heißt nicht, das sie genauso denken wie er, sondern nur dazu tendieren.
Und natürlich sind noch nicht alle so ignorant wie er, man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich kenne sogar einige, auch in diesem Forum die nicht so sind.
Aber die Mehrheit, speziell unter den Lehrern, und die trichtern ihren Schülern ja diesen Mist gerade in diesen Tagen ein, die denken fast ganz genauso wie dieses Subjekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (09.04.2003, 13:58)

35

09.04.2003, 13:58

"Natürlich sind solche Dinge wie sie in diesem Cafe passiert sind schrecklich, und niemand wollte das".... wer sowas glaubt ist naiv, nicht intelligent und geht der Propagande auf den Leim, ein Team von diesen Superhelden die Nachts weiße Frauen aus Krankenhäusern rettet und die schwarze Frau vergißt, hätte es auch getan aber was macht man mit einem lebenden Saddam, wenn der anfängt mal zu plaudern, also lieber direkt killen....
...und wenn wir deutschen so beschissen blöd sind, wie Du es uns immer durch die Blume sagst, dann gehe doch einfach in ein österreichisches Forum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (09.04.2003, 14:00)

36

09.04.2003, 13:59

Zitat

Original von Thor77
Wie war das noch mal mit christlichen Fundamentalisten? Einer der dämlichsten unter ihnen hat in Deutschland eine Talksshow.

Und der andere ist Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

37

09.04.2003, 13:59

Zitat

Original von SIM_strucki
Es gibt nur noch Gut und Böse; wieder mal was für einfach strukturierte Persönlichkeiten. :evil:

Genau das ist doch Bush´s Strategie: Der (heilige) Kampf gegen das Böse.

Wie man sieht, funktioniert es bei einigen ganz hervorragend :rolleyes:

38

09.04.2003, 14:03

Besser als man läßt ihn einfach abhauen, so wie Honecker.
Man sollte mit Saddam und seinen Söhnen das gleiche machen wie mit Ceaucescu.

Ich sag ja nicht das Bush "unsere Rettung", "ein Genie", oder ein ganz "toller Mensch" ist, aber in diesem Fall hat er zur richtigen Zeit das richtige getan.
Zumindest wenn das amerikanische Nahost Konzept aufgehen sollte, wird das in paar Jahren jeder Politikwissenschafter und Historiker der kein Pazifistenbrett vor dem Kopf hat zugeben müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (09.04.2003, 14:04)

39

09.04.2003, 14:05

Zitat

Original von MasterAbels
ich dieses fanatische anti USA auch scheisse

und ich soll Rechtschreib Probleme haben :D

40

09.04.2003, 14:05

Erzähl mal ein bisschen mehr von Dir Thor ...

Alter, Lebensraum, Eltern, soziales Umfeld, Werdegang... interessiert mich wirklich, wie man zu so einem weitsichtigen Weltbild frei von Vorurteilen und Stereotypen gelangt :rolleyes:

41

09.04.2003, 14:06

Zitat

aber in diesem Fall hat er zur richtigen Zeit das richtige getan.

Zitat

Zumindest wenn das amerikanische Nahost Konzept aufgehen sollte

...na wenn er wie Du meinst das Richtige macht, warum dann so unsicher :D

42

09.04.2003, 14:06

und ich dachte zumindest über die grenzdebilität von g.w. bush müsste man nicht mehr diskutieren. abbringen vom krieg kann man die amerikanische regierung sowieso nicht, also lieber gleich sein lassen.

aber positives am krieg finden ist schon ziemlich pervers, den ganzen quatschköpfen hier, die alle juhu schreien würde ich am liebsten mal einen 2wöchigen bagdad-urlaub mit turban-pflicht verschreiben, dazu noch der tägliche pflichtbesuch in strassencafe's, mal schauen wie grossmäulig sie danach noch sind.

und wenn ihr schon mit geschichte anfangt, ich würde euch auch am liebsten nach dresden und hiroshima versetzen, mal schauen wie ihr es dann findet, dass zivilisten sterben müssen, um ein regime abzulösen. ist bestimmt total super und gerechtfertigt, solange es einen nicht ganz persönlich trifft..

GENAU !!!111einseins

43

09.04.2003, 14:07

Zitat

Original von Thor77
Zumindest wenn das amerikanische Nahost Konzept aufgehen sollte.

Warum habe ich nur dieses Gefühl,
dass Du keine Ahnung vom amerikanischen Nahost-Konzept hast?

Johanna W.

unregistriert

44

09.04.2003, 14:10

An alle außer Thor, der sowieso nicht auf genau das eingeht, was ich sage (die Erfahrung nicht nur in diesem Thread):

Ich hoffe mal, dass die Meisten hier Polemik erkennen.

Niemand postet polemischer als Thor. Das habe ich wirklich so noch nie erlebt.

Mir kommt es so vor - vor allem bei den Leuten, die ihm beipflichten - dass es kaum jemandem bewusst ist, dass hier lediglich persönliche Meinungen vertreten werden. Nichts von den Leuten hier ist Gesetz, und selbst über das sollte man noch streiten, wenn's so wäre.

Wenn ich hier Sachen lese wie

'Die Mehrheit hat nicht immer Recht, zumindest das solltet ihr aus der Geschichte gelernt haben.'

kommt mir das kalte Grausen. Nicht nur, dass auf etwas angespielt wird, was sich niemand in seiner Schrecklichkeit wirklich vorstellen geschweige denn nachempfinden kann, sondern es wird damit auch noch ein Satz bemüht, der gar nicht passt. Denn niemand hat so etwas hier vor Thor's Posting behauptet, noch würde das jemand generell unterschreiben.

Ich weiß nicht, wer hier die Worte, die fallen, noch richtig deuten kann, wenn sofort im nächsten oder übernächsten Beitrag auf Polemik eingegangen wird.

Alles hier ist nur Meinung, nur Ansicht. Wenn man das einmal "gefressen" hat, kann man auf einmal ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen, und kostbare Zeit spart man auch noch dabei.

Und ja: ich halte die Meisten hier für durchschnittlich intelligent, mich eingeschlossen. Wenn das stimmt, kann ich als durchschnittlich intelligente Person andere einschätzen. Jeder hier hat nur das zur Verfügung, was ein anderer schreibt; viele Einschätzungen würden im realen Kontakt bestimmt "überholt" werden.

45

09.04.2003, 14:10

Zitat

Original von Thor77
, aber in diesem Fall hat er zur richtigen Zeit das richtige getan.

Das sag mal Hans Blix :D

46

09.04.2003, 14:12

Das ist keine Unsicherheit, sondern Berechnung. Man kann nicht alles vorhersehen, es kann immer etwas schiefgehen, und die Amerikaner haben schon oft von einer günstigen Ausgangsposition aus alles vesaut, da darf man natürlich kritisch bleiben, auch wenn man das beste hofft.

Was Dresden oder Hiroshima betrifft, eben solche Flächenbombardements haben die Amerikaner in diesem Krieg nicht gemacht!
Außerdem hängen im Irak weit weniger Menschen an diesem Regime als 1945 in Deutschland und Japan.
Es ist ein viel leichteres Unterfangen diesen Staat niederzuringen, der v.a. von einer bestimmten Clique / Clans unterstützt wird.

Vielleicht Deadpool, hättest Du ja im Irak vor dem Krieg leben wollen, und wenn Du z.B. mit linker Propaganda angekommen wärst, vielleicht wärst Du dann auch bei den Folterknechten gelandet.
Aber natürlich wärst Du dann noch immer dafür das dieses Regime an der Macht bleibt, denn Du glaubst ja an den Satz, "halte auch noch die andere Backe hin..."

47

09.04.2003, 14:12

Johanna wer hat ihm denn beigepflichtet?

Johanna W.

unregistriert

48

09.04.2003, 14:19

... meinte das eher generell, @Dude. In den Threads davor, die mich veranlasst hatten, mal für 'ne Zeit auszusteigen, war es so, dass er zumindest Einige auf seiner Seite hatte, und hier ist es mindestens MasterAbels, der ihn, nicht so wortreich ;) , aber doch in der Haltung unterstützt, wie ich denke... ja, und dann gibt's da noch den Eisbär... der könnte sich ja auch noch zu Wort melden, und der denkt bestimmt auch nicht wie wir.......

49

09.04.2003, 14:20

Zitat

Original von Johanna W.
An alle außer Thor, der sowieso nicht auf genau das eingeht, was ich sage (die Erfahrung nicht nur in diesem Thread):

Ich hoffe mal, dass die Meisten hier Polemik erkennen.

Niemand postet polemischer als Thor. Das habe ich wirklich so noch nie erlebt.

Mir kommt es so vor - vor allem bei den Leuten, die ihm beipflichten - dass es kaum jemandem bewusst ist, dass hier lediglich persönliche Meinungen vertreten werden. Nichts von den Leuten hier ist Gesetz, und selbst über das sollte man noch streiten, wenn's so wäre.

Wenn ich hier Sachen lese wie

'Die Mehrheit hat nicht immer Recht, zumindest das solltet ihr aus der Geschichte gelernt haben.'

kommt mir das kalte Grausen. Nicht nur, dass auf etwas angespielt wird, was sich niemand in seiner Schrecklichkeit wirklich vorstellen geschweige denn nachempfinden kann, sondern es wird damit auch noch ein Satz bemüht, der gar nicht passt. Denn niemand hat so etwas hier vor Thor's Posting behauptet, noch würde das jemand generell unterschreiben.

Ich weiß nicht, wer hier die Worte, die fallen, noch richtig deuten kann, wenn sofort im nächsten oder übernächsten Beitrag auf Polemik eingegangen wird.

Alles hier ist nur Meinung, nur Ansicht. Wenn man das einmal "gefressen" hat, kann man auf einmal ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen, und kostbare Zeit spart man auch noch dabei.

Und ja: ich halte die Meisten hier für durchschnittlich intelligent, mich eingeschlossen. Wenn das stimmt, kann ich als durchschnittlich intelligente Person andere einschätzen. Jeder hier hat nur das zur Verfügung, was ein anderer schreibt; viele Einschätzungen würden im realen Kontakt bestimmt "überholt" werden.

UND WAS IST DAS WAS IHR MACHT UND DIE DEUTSCHEN MEDIEN!
Wer hat denn hier eine selektive Wahrnehmung?
Ich habe in ellenlangen Threads nur Argumente gebracht, das könnte ich jetzt auch, aber ich weiß doch mittlerweile das die meisten hier nur mit Polemik antworten, darum habe ich mich bloß angepaßt!l
Ich bin vielleicht grundsätzlich ein Mensch mit schwarzem Humor, vielleicht sogar einer Nähe zum Zynismus, aber speziell in Bezug auf die Meinung vieler Deutschen bleibt einem ja gar nichts anderes mehr übrig.
Du willst mir doch nicht sagen, das es keine sinnvollen Argumente für diesen Krieg gibt? Ich hab doch in anderen Threads genug davon geliefert.
Was zurückkam war dumpfe Propaganda und Anti-Amerikanismus mit ein bisschen Faschismuskeule gewürzt, auch wenn kaum etwas was ich geschrieben habe dazu paßt.

Die Mehrheit der Menschen hat auch geglaubt die Welt wäre eine Scheibe. Manchen fehlt einfach die Informationen, anderen wieder die Eigenständigkeit sich selbst ein Urteil bilden zu können, und andere sind einfach zu dumm die Informationen verarbeiten zu können.
Viele können sich ja aussuchen was auf sie am besten paßt.
Die meisten von euch müssen wohl erst ein traumatisches Erlebnis haben, damit sie einmal hinterfragen was ihnen von den Medien und Lehrern so beigebracht wird.
Solange man meint sicher und bequem leben zu können, solange hinterfragt man auch kaum gesellschaftliche Normen die einen nicht behindern, auch wenn sie objektiv für das Kollektiv schädlich sind.
Das ist auch eine Konstante im menschlichen Sozialverhalten.

50

09.04.2003, 14:23

...na bei Abels ist das doch no Prob, Du gehst eben rüber und gibst ihm ne Ohrlasche und gut is :D :D :D

51

Zitat

Original von Johanna W.
und der denkt bestimmt auch nicht wie wir.......

Ja, das wohlige "WIR" Gefühl, auch im Unrecht bietet es Sicherheit, sorgt für eine Struktur im Leben, die solange funktioniert bis die Illussion aufgrund von Brüchen zusammenbricht. Naja vielleicht kommt es ja noch dazu.

52

Zitat

Original von DS_Deadpool
aber positives am krieg finden ist schon ziemlich pervers, den ganzen quatschköpfen hier, die alle juhu schreien würde ich am liebsten mal einen 2wöchigen bagdad-urlaub mit turban-pflicht verschreiben, dazu noch der tägliche pflichtbesuch in strassencafe's, mal schauen wie grossmäulig sie danach noch sind.

Stiefel statt Turban,
denn es wird von US-Soldaten derzeit in Bagdad anhand Sandalen oder Stiefeln entschieden, ob man mit oder ohne Vorwarnung erschossen wird ...

Johanna W.

unregistriert

53

09.04.2003, 14:30

Nur wieder für die anderen zum Verständnis, wie hier von Thor's Seite diskutiert wird (wer es durchschaut, sorry, für den möchte ich nicht so arrogant klingen; für die anderen schon):

Meine Ansicht, die ja nur Ansicht ist und die niemand teilen muss, zählt nicht. Alles, was ich zu diesem Thema jemals gepostet habe, zählt nicht mehr. Mir wird unterstellt, dass ich auf das "Wir-Gefühl" aus bin. Das als Unterstellung entlarven könnte nur, wer mich kennt, oder ich selbst.

Für was sind solche Postings, solche Threads noch gut??

54

09.04.2003, 14:33

Nur dazu, das man es nicht einfach so stehen läßt was Dude und Konsorten schreiben!
Das hält ja kein Mensch aus, das schon alles für ein aufgehen der Strategie spricht, und er noch immer wie ein Fernsehprediger daherkommt.
Es geht mir nur darum einen korrigierenden Kontrapunkt zu setzen, damit das was manche so von sich geben nicht unwidersprochen stehen bleibt.

55

09.04.2003, 14:34

RE: boar sind diese antiamerikanischen tagesthemen scheisse!!!!!

Zitat

Original von CULT_Horst
und dafür muss man steuern zahlen!!!!

total einseitige, antiamerikanische berichterstattung, das ist unglaublich!!!!

ja, und cnn ist die definition von objektivität.

Zitat

Original von CULT_Horst
einfach nur peinlich was so abgeht!!!!!

ja, total peinlich, zum glück sind deine posts nicht peinlich.

Zitat

Original von CULT_Horst
da wird mir was von fehlenden versorgungsmitteln in krankenäusern erzählt, was von uranhaltiger muni und all son quatsch!!!!!

echt? verdammte scheiße ist das dreist!!! natürlich fehlt es in den krankenhäusern an nichts, ich kann dich beruhigen lieber horst (ob der name horst in irgendeinem zusammenhang zu dem posting steht?).
uranhaltige munition? jedes kind weiß doch das uran gesund ist! wie unverschämt, nein, unmöglich!

Zitat

Original von CULT_Horst
das die amis die öllquellenlöschspezialisten aus dem eigenen land angeheurt haben, wird ihn vorgeworfen!!!

ja wie sollen die amis denn öl abbauen ohne das feuer zu löschen? die müssen doch die kriegskosten wieder reinholen! so was freches aber auch, diese berichterstattung.

Zitat

Original von CULT_Horst
einfach nur lächerlich und langsam auch echt nervig!!!

nicht nur das, auch völlig dreist! langsam zumindest.

Zitat

Original von CULT_Horst
hauptsache mir irgendwelche weltfremden bei demos zeigen und auf friedenswelle setzen, ganz schön hip ARD und ZDF!!!

frieden ist scheiße! ohne frieden ist alles nichts? über solche sprüche können wir nur lachen, gell horst?

Zitat

Original von CULT_Horst
danke für nichts!!!

und bitte für alles!

Zitat

Original von CULT_Horst
@die ganzen pace-menschen!!! im congo ist auch wieder was los, vergesst nicht bei den nächsten demos dagegen zu protestieren!!!! achja, sry! stand sicher nicht so fett in der bild, also warten bis einem das entsprchende wurfblatt mal zukommt und das ganze thema interessant und wichtig macht!! mit glück schauen ja auch alle wieder solang weg, bis nur noch das amerikanische militär dort einen gewissen respekt und aufmerksamkeit erreicht!!!

ich bete jeden tag dafür das die amerikaner den kongo bombardieren. hoffentlich erhört mich der herr.

Zitat

Original von CULT_Horst
achja, ich wollt mal an dieser stelle gegen die holländische tulpenzucht im zentral-afrikanischen sambia anprangern!!!! dort stehen ausgebildete anwälte und ärzte am band und verpacken gekühlte tulpen für den import nach holland!!! ist für die billiger dort, den die sambische regierung verkauft das ausgesprochen knappe wassser lieber an die devisenbringenden holländer als es ihren darbenden bürgern zukommmen zu lassen!!!!!

genau, und mein spaghetti kochen gerade über! moment, ok flamme runtergestellt.

Zitat

Original von CULT_Horst
landwirtschaft gibt es fast gar nicht mehr dort und man braucht keine fantasie um zu schätzen, was dort in den nächsten jahren los sein wird!!!!!!

noch ein land mehr für das wir beten müssen :(

Zitat

Original von CULT_Horst
naja, obwohl son paaar schöne weisse tulpen dürfte auch das herz eines zentralafrikaners erhellen!!!
egal amis sind schuld!!!

BOMBEN AUF DIE TULPEN!

56

09.04.2003, 14:38

Tha Johanna, wenn Du die Hälfte von dem was Thor schreibst, nicht kapierst, kann es Dir ja tatsächlich polemisch erscheinen. Aber glaub mir, das ist nicht so. Ich bin mittlerweile polemisch, weil Argumente ohnehin nicht beachtet werden, von Leuten wie Dir :P
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

57

09.04.2003, 14:39

Zitat

Für was sind solche Postings, solche Threads noch gut??
...es ist die moderne Form des Männlichkeitsspiels meiner ist länger als Deiner ;)

Zitat

Nur dazu, das man es nicht einfach so stehen läßt was Dude und Konsorten schreiben!
...nicht verheddern Malone, wenn man schon verschiedene Nicks nimmt nicht immer die gleichen Sätze posten :P

58

09.04.2003, 14:46

Wenn Du mal nach Wien kommst können wir uns ja mal bei einem Bier gut zureden oder den Schädel einschlagen, aber sag nie wieder, das ich und Malone ein und diesselbe Person ist. :D

59

09.04.2003, 14:47

Wien, Wien nur du allein.....

Langsam wird's klar. Thor77 hat Angst davor. dass die Türken wieder vor Wien stehen...

60

09.04.2003, 14:48

Zitat

Original von CID_Al_Malone
... wenn Du die Hälfte von dem was Thor schreibst, nicht kapierst...

Dazu müsste man erstmal wenigstens die Hälfte von dem lesen, was Thor schreibt und wer tut sich das freiwillig an?

Da ist der Augenkrebs schon vorprogrammiert...