Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
liegt halt daran dass apple ein monopol besitzt. und DAS ist schlimmer als jede sicherheitslücke
Zitat
Original von der Vigilant
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
liegt halt daran dass apple ein monopol besitzt. und DAS ist schlimmer als jede sicherheitslücke
Absoluter Blödsinn. Dann hat Mercedes ein Monopol, BMW, Opel, Fiat, etc., etc...
Schau mal bitte genau nach, was ein Monopol ist. Wenn man nämlich eins hat, dann beherrscht man den Markt und kann nette Preise verlangen. Apple hat wie die meisten Unternehmen einen normalen Gewinn im Bezug zum Umsatz. Nur Microsoft kann 30% vom Umsatz als Gewinn verbuchen. Wer ist der Monopolist? Klingelt es?
Zitat
Original von [pG]fire_de
Marktführer != Monopolist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (03.03.2004, 01:34)
Zitat
Original von der Vigilant
1. Aber dann gab es ja die nette Bush-Regierung, die das aber nicht mehr so energisch (nett ausgedrückt) gegen Microsoft weiterverfolgt haben, weil sie ja selbst so eine Truppe sind, die gerne Monopole hätten.
2.Von den Wahlkampfspenden an die Republikaner will ich ja mal garnicht anfangen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
3 .Das Kuriose in meine Augen ist, daß es wirklich nicht wenige Leute gibt, die sich über die Macht der Konzerne beklagen, aber dann genau den Konzern unterstützen,
4. der uns das alles überwachende Orwellsche Zeitalter näherbringt und die Leute nur abzockt, verarscht und wunderbar als Synonym für den Neoliberalismus steht. Aber wie reagieren die Leute?
5. Nein, sie wählen keine Alternative. 'Dann kann man ja nicht mehr zocken' oder ' ist ja viel zu teuer'.
6. Lächerliche Vorurteile und zynisches Hinwegschauen à la 'der User ist selbst Schuld, wenn er sich Viren fängt'.
7. Ist ja verständlich, man kann sich ja nicht selbst eingestehen, daß man gerne die liberale Flagge hochhält, aber sich in die Fänge einer Firma gibt, die uns durch Ihre krummen Geschäfte um Innovationen und Fortschritt gebracht hat.
8. Das eine gesunde Konkurrenz auch den Windowsusern nützt, sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Zitat
Original von Mabuse
Möchtest also nicht so grne mit MicrosoftProgrammen arbeiten - aber es gibt ja keine Alternativen ....
... ja dann mach Dir doch selber welche...
Zitat
Original von Mabuse
Das einzige Problem was ich habe (wenn man es überhaupt Problem nennen kann ^^) ist eine grundsätzliche und sinnlose Abneigung gegen Microsoft/Microsoftprodukte.
Zitat
(AOK ist übrigens auch ein Microsoftprodukt)
Zitat
Als hätten sich Microsoft und dafür arbeitende Unternehmen durch Lug und Trug an die Spitze gewirtschaftet.
Zitat
Hätte Apple eine faire Chance gehabt, dann wäre heute Fortschritt und Innovation angesagt - ja die Welt wäre wohl auch etwas besser..... ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (03.03.2004, 11:34)
Zitat
Original von SenF_Ratbo
Zuerst wurde von M$ großkotzig angekündigt: Bääh der IExplorer werde nicht mehr weiterentwickelt.
Als dieses Sicherheitssieb von etlichen Usern durch Alternativen Browsern ersetzt wurde, dann kam komischerweise doch noch ein Update, welches einen PopUpBlocker enthält... *strange*
Zitat
Schon einer mitbekommen wieviel "Strafe" M$ wegen ActiveX im IE zahlen musste?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (03.03.2004, 12:15)
Zitat
Original von Mabuse
1. Spielt ja keine Rolle ob sie "aufgekauft" wurden, oder nicht. Fakt ist: Sie arbeiten für Microsoft - wie viele andere Firmen auch. Wahrscheinlich arbeiten sie auch gerne für Microsoft -
Zitat
ich weiß auch nicht was "andere Firmen" machen sollten, diese anderen Firmen haben gar nicht die Möglichkeiten.
Zitat
2. Apple hatte die Chance und hat sie nicht genutzt. Stattdessen hat Microsoft das Rennen gemacht ... und das zu einer Zeit wo es sehr wohl die so hoch gelobte Konkurrenz gab....
Zitat
Fakt ist Du hängst Dich ein bißchen zuviel an meinem Unwissen auf - ist doch eh nur Haarspalterei - nichts weiter. Mit dem Ziel Deine eigene Argumentation zu stärken.
Zitat
Das ganze Gelaber hier ist doch nur irgendwelches Wissen was die Welt nicht brauchte - zuerst sagten sie dies, und dann geschah das, bla bla bla
Zitat
Apple war damals nicht konkurrenzfähig und ist es auch heute nicht -
Zitat
Original von Josip Broz Tito
...., ich denke ein Mac ist eher was für gebildete bzw. weiterdenkende bzw. besserverdiendende. Ich werde mir wohl auch ein ibook kaufen,....
Zitat
Original von Mabuse
Überall ists genauso - so läuft das Spiel nunmal.
Als ob "Apple" nicht irgendetwas "gekauft/aufgekauft" hätte (wenn sie die Kohle gehabt hätten)
Zitat
Ich kenn genug Leute die Linux haben - aber keinen der nen Apple hat - woran mag das liegen ?