O.k. das erste Scared Wochenende ist zu ende und hier mal meine Erfahrungen mit Scared:
Eins noch Vorweg durch den Spielspass den ich hatte und zufälligen Besuch von Freunden dennen das Game auch sehr zusagt

wollen wir bald eine kleine 4 Mann Lan machen umd gemeinsam das Game zu spielen.
Negative:
Einige Bugs : wie z.B. wenn man im Besitzt eines sehr guten Pferdes ist (schweres Reitpferd) und zufällig auf ein rumstehendes Pferd Aussitzt man nicht mehr auf das alte Pferd aufsitzen kann. Was dazu führt das man einen Leichten Klepper ohne Zaumzeug gegen ein schweres Reipferd mit extrem guten Zaumzeug eintauscht.
Multiplayer :
Würde ich ja gerne was zu sagen jedoch, konnte ich mich Samstag überhauptnicht verbinden mit dem Server und am Sonntag früh (so gegen 5.00 Uhr) konnte ich mich dann das erste mal in die Lobby einlogen was seitdem immer geht jedoch konnt ich noch kein Spiel erstellen bzw. an einen Teilnehmen. Zu bemängeln ist das beim Versuch sich in ein Spiel einzuloggen das Fenster sich öffnet „Verbinde....“, nun scheint das aber noch nicht zu gehen und bei dem Fenster Fehlt mir der button „ Abbrechen“, den das Fenster schließt sich einfach überhaupt nicht mehr und ich kann es nur mit ALT + F4 beenden was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.
Positive:
Es ist genial und macht einfach Spass

.
Die Sammelleidenschaft ist bei mir noch grösser wie bei Diablo II. Besonders gut finde ich das Skillen in Sarecd, den durch die Runen die man findet bekommt man so ziemlich alle skills die es gibt und je nach Gegner kann man die auch gebrauchen, pro level habe ich mindest 2 Fähigkeiten ausbauen können (also einen durch das zufällige finden einer Rune für meinen Char und dann tausch von 4 Runen gegen eine gewünscht Rune beim Skillmeister).
Pferde:
Auch ja Pferde sind doch ziemlich nützlich und gegen einzelen Gegner kämpfe ich vom Gaul aus (habe auch Reiten bis 8 geskillt

) nur gegen grosse Gruppen von Feinden oder starke Gegner (wie den Drachen im 2 Akt) kämpfe ich zu Fuss damit ich meine Combos einsetzen kann.
Besonders effiketive ist es mit dem Gaul gegen Bogenschützen und Magier (skarka Priester) zu kämpfen da die Säcke immer abhauen aber wenn ich auf dem Gaul sitze entkommen sie mir nicht

.
Ohne die Pferde würde ich grade jetzt im III Akt nicht klarkommen da die scheiß Magier (skarka Priester) einen extrem mit ihren Sprüchen zusetzen und abhauen (nur mal eine Kleine auswahl aus dem Letzten gefecht gegen die scheißer : Magier 1 Fesselt mich, Magier 2 setzt irgenwelche schwarzen Pfeile auf mich ein (gott sei dank bin ich gegen Magieschaden 130 % resistent

) Magier 3 macht eine Frostatem auf mich, Magier 4 Ruft einen Damonen zur verstärkung herbei. Und wenn ich da nicht schnell zu den Hunden hinreiten kann bin ich am PoPo, den jeder dieser Magier vertägt nur 2 schläge von meiner Sarphine (245 Schaden) und zu fuss bin ich viels zu langsam gegen die !
Zum Reisen nehme ich meisten dann den Teleporter

.
Combos:
Die sind so ein Buch für sich wie ich feststellen muste und habe da einige Fehler gemacht so haute folgende Combie nie hin :
Lichtschwerter(also die Klingen die um einen Kreisen), Attacke (mein Lieblingsmove den habe ich auf 5 und die zerhackt damit 2-3 Orkkrieger sofort

) Himmelleuchten, Wirbelwind.
Grund ich wollte diese Combo auf die Gegner auslösen jedoch wirken ja die Lichtschwerter nur auf mich.
Habe ich den auf mich gemacht fand er keine Gegner mehr für Attacke und schon war die Combo zu Ende.
Ach ja und für den Drachen brauchte ich dann eine Extra Combo

den gegen den hatte ich im Nahkampf keine Chance und auf mittlere Entfernung auch nicht (wenn der Feuer Spuckt verbrennt alles inklusive mein schönes Pferd), also habe ich eine Combo gemacht mit 4 x Himmelsleuchten (war 4 mal geskillt) das himmelsleuchten auf den Drachen und dann im kreis immer um ihn rum Geritten mit den Tränken die Combo sofort wieder verfügbar gemacht und wieder drauf auf den Drachen

.
Weiß einer wie das mit dem Schmieden ist was bedeuten die 3 Zeichen ? und kann es sein das die unterschiedlich sind (habe das gefühl das der Orkschmied in der Orkstadt das am besten kann!).
INsgesamt hat hier (bis auf dem Internetservice) Ascaron sehr gute arbeit geleistet