Ich denke mal die Passwörter sind weniger dass Problem, als die Nicknamen und deren genaue schreibweise hinzubekommen

Bin, was das Thema angeht allerdings auch nicht ganz unschuldig. ABER:
Was ist die Bedeutung von Smurfen? Ist jeder, der mehr als 2-3 Nicks hat ein Smurfer?
Meine Definition eines Smurfs:
Jemand, der einen gewissen Skill hat und in bösartiger absicht regelmässig neue Nicks erstellt um sich daran zu ergötzen weniger gute Spieler klar zu dominieren und sich z.B. anschliessend drüber lustig zu machen.
Verschlimmern kann man die Sache noch durch z.B. selfraten. Wobei ich auch die Leute nicht verstehe, die sich tierisch über ihre verlorenen Punkte ärgern...
Ich finde z.B. nichts verwerfliches daran sich mal nen neuen Nick zu machen, wenn man eine neue Strategie ausprobieren will, oder einmal mit nem Freund 2v2 spielen will. Klar braucht man dafür nicht gerade20 Nicks, aber irgendwie ist es bequem einfach einen neuen Nick zu erstellen. Wenn ich persönlich die Wahl habe einen neuen Nick zu erstellen um im 1650-1700er Bereich bequem ein Spielchen zu machen oder meinen 1780 Nick erst auf 1700 runterzuspielen, werde ich wohl eher den Weg des neuen Nicks gehen...