Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

18.02.2004, 15:45

Zitat

Die armen Lehrer. Ihr faulen Bengel, zeigt mal mehr Respekt

Wenn einen die Lehrer schlecht behandeln, wieso sollten die Schüler sie dann gut behandeln?? :P

32

18.02.2004, 17:00

Lehrer arbeiten 24 Schulstunden also 18 Stunden die Woche und haben 12 Wochenferien sowie doppelt so viele Feiertage wie "normale" Arbeitnehmer. Natürlich müssen sie die Stunden zu Hause noch vor- und nachbereiten, aber damit kommen garantiert keine 22 Stunden zusätzlich zusammen^^

33

18.02.2004, 17:09

Ich glaub die Lehrer müssen schon viel zusätzlich zu ihren 25 Stunden machen. Andererseits müssen andere Beamten für das gleiche Geld 40 Stunden arbeiten und dürfen das nicht zu hause tuen.

34

18.02.2004, 17:10

Zitat

Original von DyNaMiTe
Lehrer arbeiten 24 Schulstunden also 18 Stunden die Woche und haben 12 Wochenferien sowie doppelt so viele Feiertage wie "normale" Arbeitnehmer. Natürlich müssen sie die Stunden zu Hause noch vor- und nachbereiten, aber damit kommen garantiert keine 22 Stunden zusätzlich zusammen^^

Aha...

Edit:

...alles Lüge...

...glaubt auch kein Mensch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (18.02.2004, 17:21)

35

18.02.2004, 17:34

natürlich ist das ein vorurteil und gibt es auch lehrer die sich wirklich Mühe geben das sind aber wirklich die allerwenigsten glaubt mir. (Mine Mutter ist selber Lehrerin :D)

36

18.02.2004, 17:41

Zitat

Original von DyNaMiTe
natürlich ist das ein vorurteil und gibt es auch lehrer die sich wirklich Mühe geben das sind aber wirklich die allerwenigsten glaubt mir. (Mine Mutter ist selber Lehrerin :D)

Nur weil deine Mutter faul ist, müssen die anderen nicht auch faul sein. Die faulen Lehrer bilden meiner Meinung nach, eher eine Ausnahme, wenn ich meine Lehrer so betrachte.

37

18.02.2004, 17:48

Also ich hab in meiner Familie recht viele Lehrer(alle Sek II) und ich kann wirklich nicht sagen das die faul sind. Bei einigen Sachen wird manchmal gemogelt(alte Klausuren ein 2tes Mal verwenden, wobei die aber meist dennoch noch abgewandelt werden), aber im großen und ganzen ham die ne Menge zu tun. Vorallem dadurch das Eltern sich immer öfter weniger mit den Kinder beschäftigen als sie sollten, wird dieser Job immer undankbarer.

38

18.02.2004, 17:53

Beide Elternteile sind Ex-Lehrer (Vater jetzt als Professor an einer Uni, Mutter im Vorruhestand, weil sie mit meinem Vater in ein andere Bundeland umziehen musste).

Mit 14-15 habe ich das auch nicht so ganz realisiert und viele Lehrer für faul, dumm, usw gehalten. Bis ich dann langsam mal mitbekommen habe, was da für Arbeit drin steckt, was (für Schüler unischtbar) nicht nur an Vorbereitungsleistung erbracht werden muss, sondern vor allem auch, mit was für psychischen Problemen Lehrer sich tagtäglich rumschlagen müssen. Schulen sind immer mehr der Abladeplatz für alle möglichen sozialen und persönlichen Problemen, weil die Eltern die Erziehung ihrer Kinder nicht mehr in den Griff bekommen oder kein Interesse/Zeit dafür haben.

Bei uns zu Hause hat mehr als einmal das Telefon nachts geklingelt (Vater war u.a. Vertrauenslehrer), weil irgendein Schüler Probleme zu Hause hatte, mit denen er/sie nicht klar kam. Was auch so im Rahmen des "nomalen" Unterrichts an Problemen auftaucht (z.b. sind plötzlich absackende Leistungen häufig auf Probleme im Elternhaus zurückzuführen) wird nicht um 14 Uhr an der Schultür hinterlassen, sondern mit nach Hause genommen. Hinzu kommt der normale Kontakt mit 80-100 Schülern pro Tag (je nach Klassen/Kursen).

Und ja ich kann mir sehr gut vorstellen dass es auf Dauer sehr nervig ist, wenn man 10x am Tag hört "ich habe meine Hausaufgaben vergessen" und das über mehrere Jahre hinweg. Hinzu kommt eine verstärkte Zunahme der Respektlosigkeit, die nicht auf dem Status des Lehrers aufbaut, sondern eine generelle Respektlosigkeit Erwachsenen gegenüber.

Alles in allem was ich in den Jahren so mitbekommen habe, ich will den Job nicht machen wollen, für kein Geld der Welt.

39

18.02.2004, 19:17

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von DyNaMiTe

Nur weil deine Mutter faul ist, müssen die anderen nicht auch faul sein. Die faulen Lehrer bilden meiner Meinung nach, eher eine Ausnahme, wenn ich meine Lehrer so betrachte.

meine Mutter ist nicht faul die ist erst gerade Lehrerin und daher noch ziemlich unverbraucht, sie erzählt aber über die anderen Lehrer^^
ich hab außerdem auch nicht gesagt, dass Lehrer faul seien, sondern nur, dass sie weniger arbeiten als Arbeitnehmer mit einer normalen 40-Stunden-Woche.

40

18.02.2004, 19:18

Zitat

Original von DyNaMiTe

Da möchte ich doch mal einhaken. Mein Papa ist Lehrer und arbeitet 70 Stunden in der Woche. Wenn man den job so ausfüllt, wie er ausgelegt ist, ist dies ein Knochenjob. Man muss ja auch bedenken, dass das Kollegium für die 10% faulen Säcke die Arbeit erledigen muss. Mein Papa kann da ganze Bücher füllen mit diesem unglaublichen asozialen Verhalten mancher Faulenzer.

Was Krümel erzählt hat kann ich so unterschreiben. Lehrer, die ihren Job und ihre Verantwortung ernst nehmen, haben neben dem Beruf vor allem sozial eine ganze Menge zu tun. Unser Telefon stand nie still und als mein Papa den Nazis verbot eine Deutschlandfahne in der Schule aufzuhängen wurden wir monatelang mit Morddrohungen geflooded.

Lehrer? Niemals. Da müssten die Bezahlung schon um das zehnfache steigen und endlich mal geregelte Arbeitsverhältnisse enstehen.

Kein Wunder, dass nur Pfeiffen Lehrer werden. Außer den Losern und den Überzeugten will nämlich niemand den Job machen. Fast alle Lehrer sind Studienabbrecher bzw. haben das Fach gewechselt, weil sie es nciht durchziehen konnten.

Ja ich war mal bei TID, warum?

41

18.02.2004, 20:03

Zitat

als mein Papa den Nazis verbot eine Deutschlandfahne in der Schule aufzuhängen wurden wir monatelang mit Morddrohungen geflooded.

...hach ja das Sauerland :D :D

42

18.02.2004, 20:08

komisch, alle mastersforumer haben scheinbar Leher als vater, Mutter oder Verwandte ^^

Fällt mir grad nur so auf -_-

43

18.02.2004, 20:19

ich war auch TID :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

44

18.02.2004, 20:37

ich mache auch jura und ich denke, dein Lehrer könnte da schon was machen. Vor allem, wenn der Spitzname allen geläufig und unverwechselbar wäre. Ein anderer Grund wäre, wenn die Sprüche, die ihr ins Netz gestellt habt, so nicht wahr wären und er durch das Bekanntwerden der Web-Seite in seiner Ehre verletzt werden würde. Sind sie aber wahr, und ihr könnt dafür Zeugen aufbieten (was bestimmt der Fall ist), so kann er nichts machen. Ausserdem würde er sich durch eine Klage selbst mehr schaden, als er wiedergutmachen könnte.

NLG_playr

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

18.02.2004, 20:50

die schule ist nicht genannt? dann denke ich, ist eine klage niemals erfolgreich. wen will er denn wegen was verklagen?

mit der drohung will er nur rausbekommen, wer das war. mein tipp: bloss nicht sagen, dass du das angeleiert hast! solche typen können unheimlich nachtragend sein und gewohnheitstiere, die du zum arbeiten gezwungen hast geben dir nicht bessere noten. auch wenn sie deine leistung objektiv beurteilen sollten. das klappt so nie ganz.

46

18.02.2004, 22:45

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

als mein Papa den Nazis verbot eine Deutschlandfahne in der Schule aufzuhängen wurden wir monatelang mit Morddrohungen geflooded.

...hach ja das Sauerland :D :D

Lüdenscheid, Hochburg des Westens, Sitz des Donner Verlages.

47

18.02.2004, 22:59

Ach alles Schmarrn..
Hier in der Nähe von München, in einem der besten Gymnasien der Gegend gibt es 70% schlechte Lehrer, sagen wir 40% macht sich nicht viel Arbeit.
In dem einem Text steht 10-16 Aufsätze pro Jahr und Schüler.. da lach ich nur. max 3 in Deutsch, 0 in Franz. 0 in Engl. +3 Schulaufgaben pro Fach, und das zu Korrigieren braucht echt ned lang (11. Klasse)
Wenn ich mir anschaue wie Lehrer in den Unterricht kommen ("Was war auf?" "Zeig mal dein Heft her. Was ham wir den letzte Stunde gemacht" "Leih mir mal dein Buch" "Machen wir heute mal des wel ich mein Heft vergessen hab")
z.B:Schüler: "Können sie das nochmal erklären bitte? Wir haben das alle nicht verstanden (war Mathe und es stimmte)
Lehrer: Ne, wir schreiben jetzt ne Ex..

Manchmal überleg ich mir ob ich Lehrer werden soll... statt als Schüler geh ich als Lehrer in die Schule und bleibe bei meiner Computersucht.. :D

48

18.02.2004, 23:39

Probier das ruhig mal aus. Ich wünsch dir viel Spaß als Lehrer.

49

19.02.2004, 00:21

Zitat

Original von DyNaMiTe

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von DyNaMiTe

meine Mutter ist nicht faul die ist erst gerade Lehrerin und daher noch ziemlich unverbraucht, sie erzählt aber über die anderen Lehrer^^
ich hab außerdem auch nicht gesagt, dass Lehrer faul seien, sondern nur, dass sie weniger arbeiten als Arbeitnehmer mit einer normalen 40-Stunden-Woche.

Argh, sorry, kA wieso ich das mit deiner Mutter so geschrieben habe. :D War net so ganz gemeint

50

19.02.2004, 09:04

Zitat

Original von LoH_pOmmEs
Ach alles Schmarrn..

Manchmal überleg ich mir ob ich Lehrer werden soll... statt als Schüler geh ich als Lehrer in die Schule und bleibe bei meiner Computersucht.. :D

Meine Frau ist Lehrerin an einer Hauptschule in München...vielleicht kann ich ja mal ein kleines Praktikum für dich arrangieren. Nur so zum Reinschnuppern, Relaxen und Entspannen...:D

51

19.02.2004, 11:31

Zitat

Original von LoH_pOmmEs
Hier in der Nähe von München, in einem der besten Gymnasien der Gegend

Mir schwant übles ... es wird doch nicht ... nein kann nicht sein ... oder doch?

52

19.02.2004, 14:42

np Fire meine Aüßerungen über Lehrer waren auch nicht "ganz ok"

Ich weiß auch dass lehrer ein schwerer Beruf ist, vor allem auf Hauptschulen (aber natürlich auch an anderen Schulen) kann die psychische Belstung ernorm sein. (Sieht man an Helpi, total überspannt der Kerl :D)
Es ging mir rein um die Arbeitszeit im Vergleich zu einem Schichtarbeiter o. ä. Naja lassen wir das Thema sein, kommt eh viel zu sehr auf den jeweiligen Lehrer an.