Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.02.2004, 21:55

hmm, ich haette es ganz witzig gefunden wenn die lehrer danach high gewesen waeren :D ich nehme mal an das war auch der plan...
so ists ja bisserl 'witzlos' ^^

Gruss, Kessel

32

12.02.2004, 22:05

Das muss für die Lehrer teuer gewesen sein, wenn die den Kuchen bezahlen :D

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

33

12.02.2004, 22:10

Quelle? Kann man den Artikel irgendwo ausdrucken? :O

34

12.02.2004, 23:30

Die Geschichte ist dreifach doof:

1. Lehrer essen einen Kuchen ohne zu wissen von wem.

2. Es passiert genau das, was dann eben passieren kann. Der Kuchen ist gepanscht.

3. Der Kuchen ist so schlecht gepanscht, dass es tierisch Ärger gibt. An der Schule sind jetzt die seeligen Kifferzeiten sicherlich vorbei.

Zum Glück kam niemand bei uns auf die scheiss Idee. Abschlussball kann man nur bekifft ertragen! :D

35

12.02.2004, 23:38

...oder nur besoffen...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

36

13.02.2004, 01:38

Zitat

Original von __IamPhoeniX__
Peinlich solche Aktionen.. falls überhaupt besser Auto kapputt machen, anstatt ne versuchte Vergiftung, da schadets nur dem Material.

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Ja genau. Und wer keine Schule haben will, der bringt besser nicht seine Lehrer um, sondern zündet nur die Schule an, dann is alles oke -.-

aber es ist doch immerhin besser material zu beschädigen, als menschen o_O

37

13.02.2004, 09:20

also ich würd da ne fette anzeige wegen körperverletzung machen und auf schadensersatz klagen. wenn das erledigt ist, würd ich 5 russen mieten und den verdräschen lassen daß er oder sie sich im krankenhaus wiederfindet. und dann würd ich ihm einen kuchen ans bett stellen...

38

13.02.2004, 12:38

Zitat

Original von kOa_Borgg
also ich würd da ne fette anzeige wegen körperverletzung machen und auf schadensersatz klagen. wenn das erledigt ist, würd ich 5 russen mieten und den verdräschen lassen daß er oder sie sich im krankenhaus wiederfindet. und dann würd ich ihm einen kuchen ans bett stellen...

Willst ihm den Kuchen nicht noch persönlich verfüttern?

40

13.02.2004, 13:04

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von __IamPhoeniX__
Peinlich solche Aktionen.. falls überhaupt besser Auto kapputt machen, anstatt ne versuchte Vergiftung, da schadets nur dem Material.

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Ja genau. Und wer keine Schule haben will, der bringt besser nicht seine Lehrer um, sondern zündet nur die Schule an, dann is alles oke -.-

aber es ist doch immerhin besser material zu beschädigen, als menschen o_O

Man sollte überhauptnichts beschädigen, was nicht einem selbst gehört (bzw. den eigenen Körper). Schon garnicht, wenn es nur der eigenen Belustigung dienen soll. Nur weil es Aktionen gibt, dich noch schlechter sind, werden andere nicht besser!

41

13.02.2004, 13:52

vllt wars kein schüler sondern die abm kraft oder sogar nen andrer lehrer =)

rache soll süß sein, der kuchen war süß^^

42

13.02.2004, 14:00

das is mit abstand das geilste was ich jez gehört hab!!
krass! dass muss ich nachmachn

43

13.02.2004, 14:20

hm, jetzt aber mal ne ernsthafte frage:

wenn ich einem lehrer bier ins rivella(ok, doofer schweizer vergleich)....wenn ich einem lehrer smirnoff in sein sprite tu, dann wollte ich ihn auch vergiften und hab ihn körperlich verletzt?
ich frag mich einfach, ob das so schlimm ist, nur weil es cannabis war? es gab, zum wiederholten male, KEINE KÖRPERLICHEN/GESUNDHEITLICHEN SCHÄDIGUNGEN. ok, ich kenne die dosis nicht und vielleicht war es nur zufall, das nix passiert ist, aber den tätern gleich vorzuwerfen, die lehrer vergiften zu wollen? naja ich weiss nicht

44

13.02.2004, 14:29

Wie kann man sich darüber nur so aufregen....
Sind hier nur noch paranoide Spießer die keine Ahnung haben?!
Das einzige Problem an dem Scherz war, daß die nicht backen konnten.

45

13.02.2004, 14:32

Ich versteh das nicht so recht. Es ist nur bei zwei von zehn lehrern cannabis-spuren gefunden worden, deshalb nimmt man an das im kuchen auch cannabis war, was natürlich nicht sicher ist.

47

13.02.2004, 15:19

Zitat

Original von kOa_Master
hm, jetzt aber mal ne ernsthafte frage:

wenn ich einem lehrer bier ins rivella(ok, doofer schweizer vergleich)....wenn ich einem lehrer smirnoff in sein sprite tu, dann wollte ich ihn auch vergiften und hab ihn körperlich verletzt?
ich frag mich einfach, ob das so schlimm ist, nur weil es cannabis war? es gab, zum wiederholten male, KEINE KÖRPERLICHEN/GESUNDHEITLICHEN SCHÄDIGUNGEN. ok, ich kenne die dosis nicht und vielleicht war es nur zufall, das nix passiert ist, aber den tätern gleich vorzuwerfen, die lehrer vergiften zu wollen? naja ich weiss nicht

Wenn sie ins Krankenhaus mussten, auch wenns nur eine Untersuchung war, ist es schon Körperverletzung.

Vielleicht sind einige hier noch zu jung un haben einen agress auf alle Lehrer, um die Situation richtig einzuschätzen.
Cannabis hat in der Jugend keinen schlechten Ruf, aber wenn man Master ein wenig Kokain irgendworein mixem würde, würde er es sicher auch nicht witzig finden, aber der der es da rein gemixt hat würde sagen, jo Kokain ist doch nicht soo schlimm, solange man nicht zuu viel davon nimmt.

48

13.02.2004, 16:10

ich finde auch solange die keine schäden davon getragen haben is es nich soooo schlimm.

ich meine die bekommen im schlimmsten fall einen verweis von der schule (stand bei UNS in der zeitung)

und gut. cannabis is illegal aber meiner meinung nach nix schlimmes. und von einem kuchen kann man meinen informationen zufolge auch nicht süchtig werden.

Cannabis macht so oder so meines wissen nicht physisch sondern lediglich psychisch abhängig und wenn die Lehrer jetzt denken sie seien süchtig sind sie durchgeknallt

49

13.02.2004, 18:49

imo macht Cannabis genau so süchtig wie Schokolade süchtig machen kann (also rein psychisch) und ist es weniger schädlich als übermäßeiger Alkoholgenuss :D

50

14.02.2004, 01:00

ist es auch nicht so schlimm, wenn ich versuche, jemanden zu ermorden, aber daneben schiesse ? i
hr habt vielleicht argumentationsweisen ...
*kopfschüttel*

51

14.02.2004, 01:07

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ist es auch nicht so schlimm, wenn ich versuche, jemanden zu ermorden, aber daneben schiesse ? i
*kopfschüttel*

LOL, das nenne ich mal argumentation -_-

sie haben weder versucht jmd abhängig zu machen, noch sonstwas in die richtung. das ziel wurde doch erreicht - die lerher haben davon genascht. das jetzt sowas dabei rauskommt ist alleinige dummheit der schüler. nichts weiter.

52

14.02.2004, 04:03

Das es nicht direkte gesundheitlich schwerwiegende Folgen haben würde war ja klar.

Im Endeffekt war es ein gelungener Schülerstreich.

Ich finde es aber nicht gut, jemandem irgendetwas, egal was es ist, ins Essen, Trinken oder sonstwas zu mischen.

Das es keine bösartigen Absichten dahinter standen, ist offensichtlich, dann wäre "härteres Geschütz" aufgefahren worden - bzw wahrscheinlich war es nur als "grosser Spass" gemeint.

Es hätte trotzdem etwas passieren können - wer weiß wie die Personen auf soetwas reagieren ?
Manche Lehrer hätten später mit Sicherheit das Auto benützen müssen -

53

14.02.2004, 08:17

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von OLV_sid_meier
*kopfschüttel*

LOL, das nenne ich mal argumentation -_-

sie haben weder versucht jmd abhängig zu machen, noch sonstwas in die richtung. das ziel wurde doch erreicht - die lerher haben davon genascht. das jetzt sowas dabei rauskommt ist alleinige dummheit der schüler. nichts weiter.

das, was du sagst, ist natürlich die objektive juristische analyse der situation, während ich nur dumm daher labere ...*kopf noch mal schüttel*

54

14.02.2004, 11:27

@Sid_Meyer Schlechtes Beispiel.
Wenn ich auf jemanden schieße, nehme ich in Kauf das er schwer verletzt wird bzw stirbt.
Wenn ich jemanden Cannabis ins Essen schmuggle, nehme ich in Kauf das er "high" wird (Was natürlich auch durchaus nebeneffekte haben kann.). Aber im eigentlichen Sinne wird im Normalfall die Zielperson nicht dauerhaft geschädigt weder direkt gesundheitlich noch in Form einer Sucht ( Sonderfälle sind hier natürlich möglich).

Auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen, aber man sollte es auch nicht höher spielen als es wirklich ist. Andere Suchterzeugende Drogen wären da ein ganz anderes Kaliber.

55

14.02.2004, 12:34

Zitat

Original von AKoH_Grenor
@Sid_Meyer Schlechtes Beispiel.
Wenn ich auf jemanden schieße, nehme ich in Kauf das er schwer verletzt wird bzw stirbt.
Wenn ich jemanden Cannabis ins Essen schmuggle, nehme ich in Kauf das er "high" wird (Was natürlich auch durchaus nebeneffekte haben kann.). Aber im eigentlichen Sinne wird im Normalfall die Zielperson nicht dauerhaft geschädigt weder direkt gesundheitlich noch in Form einer Sucht ( Sonderfälle sind hier natürlich möglich).

Auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen, aber man sollte es auch nicht höher spielen als es wirklich ist. Andere Suchterzeugende Drogen wären da ein ganz anderes Kaliber.

das beispiel mit dem schiessen hatte nur den grund, zu zeigen, dass es nicht nur auf das ergebnis ankommt, nix mehr und nix weniger.

und was der 'normalfall' bei so einer geschichte ist, ist völlig irrelevant.

[wenn ich auf jemanden schiesse, überlebt derjenige im normalfall, weil ichs nicht kann ;)]

56

14.02.2004, 16:55

Zitat

Wenn sie ins Krankenhaus mussten, auch wenns nur eine Untersuchung war, ist es schon Körperverletzung.
:D :D :D

57

14.02.2004, 17:19

Zitat

Original von Mabuse
Manche Lehrer hätten später mit Sicherheit das Auto benützen müssen -

Zitat

Original von AKoH_Grenor

Grenor, wenn die Lehrer "nur high" sind und dann im Straßenverkehr beteiligt sind, dann besteht nicht nur für sie selbst große Gefahr, sondern auch für weitere Verkehrsteilnehmer.

D.h., dass die betreffenden Schüler es in Kauf genommen haben, dass bei ihrer Aktion Menschen schwer verletzt bzw. sterben könnten.

58

14.02.2004, 17:44

Echt das Rechtsbewusstsein von einigen hier muss richtig mieß sein. DIesmal wars nur Canabis, das nächste mal ist es Heroin, laut euch besteht da ja kein Unterschied. Wenn man jemanden dazu zwingt Drogen zu konsumieren ist der Spass vorbei, da könnt ihr mich tausendmal als Humorlosen Spießer bezeichnen.

59

14.02.2004, 18:13

Ich bin auch für eine angemessene Bestrafung, aber man sollte halt auch nicht gleich "ausflippen".
Sozialstunden, ruhig auch in großer Menge, halte ich hier für angebracht.

@sid_meyer Auch wenn dein Beispiel nur das zeigen sollte, bringst du Leute damit dazu, daß sie das auf dem falschen Level betrachten. Bei Schußwaffen ist es beabsichtigt dem gegenüber dauerhaft körperlich zu Schaden, in dem vorliegenden Fall ist dem nicht so.
Was den Normalfall angeht so spielt der durchaus eine Rolle. Wenn ich jemanden auf einem graden weg ein Bein stelle, wird mir wohl niemand unterstellen das ich mit dem Tod bzw einer sehr Verletzung dieser Person gerechnet hab und dementsprechend wird das mildernd gewertet, auch wenn das die Tat an sich natürlich nicht entschuldigt.

@plah Es ist klar, das dies durchaus zu weiteren indirekten Schädigungen führen kann (Das hatte ich mMn auch mit dem Satz über Nebeneffekte aufgegriffen). Es ist aber zu einfach jetzt direkt auf eine schwere Verletzung bzw den Tod zu schließen, denn in diesem Fall müßte man jede Person vors Gericht zerren die einer anderen ein Bein stellt unter der Prämisse, das diese in Kauf genommen hätte, das die Person getötet werden könnte.

@Iobates Ka wen du mit "euch" genau meinst, aber falls ich mit eingeschlossen bin, hast du meine Beiträge nicht wirklich gelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (14.02.2004, 20:01)

60

14.02.2004, 19:56

Es geht um juristische Fragen, nicht um harte Zahlen, sondern um einen misslungenen Schülerstreich. Ihr wisst nicht mal was genau passiert ist und was es in diesem Fall für juristische Beurteilungsmöglichkeiten gäbe, aber jeder fällt sein Urteil ....

:baaa: