Zitat
das ist ja schön und toll, aber das interessiert doch keinen. Die eltern lassen die Kinder trotzdem raus bzw die Kinder bleiben so und so länger draußen. Geht man an nem Polizisten vorbei, dann macht der grad garnix, wenn man nicht grad totalen Müll baut...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Al« (04.01.2004, 17:09)
Zitat
Was mich besonders stört ist die Tatsache das das Kindergeld ggf bei Vergehen dagegen gekürzt werden soll. Das halte ich für den völlig falschen Weg.
...äh wie bitte mit welcher rechtlichen Begründung denn?
Zitat
Halt ich für total richtig, anders gehts bei den meisten nicht. Ein VAter von nem Kumpel arbeitet beim Landratsamt und als so ein kleiner 14-Jähriger Syrer mit ein paar anderen Kiddies einfach so nen Kumpel von mir die Rippen gebrochen hat, wurde dem Syrer seiner Familie sogar die Sozialhilfe enorm gekürzt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (04.01.2004, 17:16)
Zitat
Original von GEC|Milchshake
@Moonshiner: Mit solchen Blödheinisprüchen löst man keine Probleme. Mach halt nen besseren Vorschlag. Dieses ewige "bäh scheiss CSU", "Polizeistaat" etc. Gelaber haben wir schon tausendmal jetzt gehört ...
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
Ja klar Eise der ewige Student redet vom arbeiten gehen![]()
![]()
Zitat
das problem gäbe es sicher nicht, wenn nicht wenigstens ein bißchen wahrheit drinstecken würde.
...wegen unterlassener Aufsichtspflicht kann man bei Euch die Sozialhilfe kürzen? Also da lieferst Du aber Mooni Futter
Zitat
@Dude: Soweit ich weis wegen unterlassener Aufsichtsplicht ...
...na so kurz war das insgesamt auch nicht und liegst Du uns schwer arbeitenden Bevölkerung auch nicht auf der Tasche?
Zitat
hm.. ich bin schon 3 Monate fertig also von was redest du bitte und ewig hab ich auch nicht studiert.
....ja? Warum findest Du dann den Vorschlag der staatlichen Überregulierung des CSU-Heinzis dann gut? Widersprichst Dir mal wieder selbst....
Zitat
Man kann sich doch nicht um alles einen Dreck scheren aber dann immer nach dem Staat schreien wenn man in der Scheisse sitzt.
...genau diese unqualifizierte Einstellung macht die aktuellen Hilfen nutzlos. Wenn ich ein Kind über KJHG und nicht wie der "CSU-Experte" meinte über BGB, aus einer Familie nehme und laufende Hilfen (Elternarbeit usw. ) anordne, dann kann ich die Uhr nach stellen, wann der Amtsleiter in meinem Büro steht und fragt was das alles kosten soll. Das Gesetz und der Staat soll die Familie schützen und stützen aber nicht zerschlagen.
Zitat
Aber am besten wir machen lauter kostenlose vom Staat bezahlte Workshops um den Kiddies gut zuzureden.
Zitat
Original von DR_THARGOID
Ich frage mich sowiso was ihr alle gegen einen Polizeistaat habt, oder nennt mir ein paar Gründe dagegen.
Wer nichts auf dem Kerbholz hat, braucht auch nichts zu befürchten.
Aber keine Vergleiche zum 3.Reich bitte.
Zitat
Original von GEC|Milchshake
Ups, hab noch gar nichts geschrieben und schon werd ich wieder beleidigt ^^![]()
Zitat
Was mich besonders stört ist die Tatsache das das Kindergeld ggf bei Vergehen dagegen gekürzt werden soll. Das halte ich für den völlig falschen Weg.
Halt ich für total richtig, anders gehts bei den meisten nicht. Ein VAter von nem Kumpel arbeitet beim Landratsamt und als so ein kleiner 14-Jähriger Syrer mit ein paar anderen Kiddies einfach so nen Kumpel von mir die Rippen gebrochen hat, wurde dem Syrer seiner Familie sogar die Sozialhilfe enorm gekürzt, seitdem hat dieser kleine Matcho niewieder irgendwem was zuleide getan. Also, nützt doch was ...
Tja, ich find die Regelung zwar ned bombig, aber man muss was gegen diese Versiffung der Kiddies tun und das ist ein Schritt in die richtige Richtung ...
@Moonshiner: Mit solchen Blödheinisprüchen löst man keine Probleme. Mach halt nen besseren Vorschlag. Dieses ewige "bäh scheiss CSU", "Polizeistaat" etc. Gelaber haben wir schon tausendmal jetzt gehört ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.01.2004, 18:35)
Zitat
Original von DR_THARGOID
Ich frage mich sowiso was ihr alle gegen einen Polizeistaat habt, oder nennt mir ein paar Gründe dagegen.
Wer nichts auf dem Kerbholz hat, braucht auch nichts zu befürchten.
Aber keine Vergleiche zum 3.Reich bitte.
Zitat
...na so kurz war das insgesamt auch nicht und liegst Du uns schwer arbeitenden Bevölkerung auch nicht auf der Tasche?
Zitat
hm.. ich bin schon 3 Monate fertig also von was redest du bitte und ewig hab ich auch nicht studiert.![]()
Zitat
....ja? Warum findest Du dann den Vorschlag der staatlichen Überregulierung des CSU-Heinzis dann gut? Widersprichst Dir mal wieder selbst....
Zitat
Man kann sich doch nicht um alles einen Dreck scheren aber dann immer nach dem Staat schreien wenn man in der Scheisse sitzt.
Zitat
...genau diese unqualifizierte Einstellung macht die aktuellen Hilfen nutzlos. Wenn ich ein Kind über KJHG und nicht wie der "CSU-Experte" meinte über BGB, aus einer Familie nehme und laufende Hilfen (Elternarbeit usw. ) anordne, dann kann ich die Uhr nach stellen, wann der Amtsleiter in meinem Büro steht und fragt was das alles kosten soll. Das Gesetz und der Staat soll die Familie schützen und stützen aber nicht zerschlagen.
Zitat
Aber am besten wir machen lauter kostenlose vom Staat bezahlte Workshops um den Kiddies gut zuzureden.
Zitat
Und wenn man meint wirklich über Kosten reden zu müssen, dann sollte einem doch klar werden, was fürn Müll da aus Bayern wieder verlautet wird, denn die Kosten für die gesamten Verfahren, Kontrolle oder die Heimunterbringung würden ein mehrfaches Kosten als die jetzige Hilfe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (04.01.2004, 18:41)
Zitat
Original von SenF_tari
Zitat
wenn jemand der sowas schreibt nicht aus dem forum fliegt, dann ist das forum für mich erstmal erledigt.
wie blöd kann man eigentlich sein?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (04.01.2004, 19:20)
Zitat
Original von ]I[Michi
Zitat
Original von SenF_tari
Zitat
wenn jemand der sowas schreibt nicht aus dem forum fliegt, dann ist das forum für mich erstmal erledigt.
wie blöd kann man eigentlich sein?
soviel zur toleranz...
P.s Ich möchte auch in keinem Polizeistaat leben aber falls jemand der Meinung ist in einem Polizeistaat würde es uns besser gehen darf er diese Meinung gleichermaßen frei ausdrücken wie ihr euren pseudo-neo-linksradikalismus...
EDIT: esox dann nenn mal ein paar Gründe dagegen, wird sicher lustigDu weist sicher das deine großen kommunistischen Vorbildstaaten Polizeistaaten waren/sind...