Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.11.2003, 13:07

sind sie das nicht sowieso? als gastgeber? :rolleyes:

32

20.11.2003, 13:09

zum glück ist die türkei ein "zivilisiertes weslichtes Land" und kommt bald zur EU...

33

20.11.2003, 13:11

ja, aber damit hätte österreich dann mehr chancen auf eine erfolgreiche quali :rolleyes: :D

und laut stronach sollen wir ja bei der WM 2006 ja weltmeister werden :D (kennt man den in deutschland?^^)

34

20.11.2003, 13:21

@Rey

LOL
nicht unbedingt ^^

@Ragnarok

Das ist doch der Spack der Austria Wien voll pumpt oder ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

35

20.11.2003, 13:26

jo eisbär diesmal is der fifa-vize-präsident nicht gleichzeitig psäsidentschaftskandidat!

achja wollt nur anmerken, dass die türken nach dem spiel gestern gegen lettland sehr fair waren.

eisbär du weisst schon dass 4 asiatische mannschaften zur WM fahren? und lettland ist sicher stärker als 2 von diesen 4.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (20.11.2003, 13:27)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

36

20.11.2003, 13:29

@Eisbär: So isses....

Mich freut es schon alleine deswegen, das Türkei raus ist, denn ich kann a) deren Nationalmannschaft nicht leiden und b) find ich es echt cool, das es mal ein kleines Land zu einem Endturnier schafft!

@Ragna: Und wenn die Türkei in den asiatischen Verband soll, sollen die gleich Israel mitnehmen. Ich hab noch nie so unsympathische Mannschaften wie die israelische Nationalmannschaft oder die Vereinsmannschaften von denen, die Europacup spielen, gesehen X(

37

20.11.2003, 13:36

ja, israel und die türkei sollen in die AFC gruppe abgeschoben werden... was 2001 beim länderspiel israel-österreich passiert ist, nachdem in der letzen minute der ausgleich geschossen wurde war nicht mehr normal :( .

aber zur zeit dürfen die eh nur auf neutralem boden ihre spiele austragen, meistens in bulgarien oder zypern :) .

38

20.11.2003, 13:38

mich wudert es sogar , mittlerweile, das wir uns darüber aufregen und kein mittgefühl haben.

stellt euch mal vor das hätten die mit frankreich , england oder anderen gewalttätigen fussballländern gemacht nicht auszudenken , aber ne mit denen machen die es ja auch nicht, weil sie dort vor der konsequenz angst haben. aber wir deutschen .... naja was solls wir sind weiter und happy day..

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

39

20.11.2003, 14:00

neuchatel xamax hatte auch ein horrorspiel in istanbul vor einigen jahren. details weiss ich nicht mehr, aber war auch ein skandalspiel.
aber wenn man sieht wie dreckig sich manche spieler auf dem spielfeld verhalten und wie sehr ihnen (fast) jedes mittel recht ist, dann erstaunt es nicht, dass die "fans" aufgeheizt werden
viele menschen, unabhängig von der nationalität, zeigen sich in ihrer rolle als "Fan" nicht immer von ihrer besten Seite ...

ausschreitungen an und in spielen sind schlimm, besonders wenn sogar noch sicherheitskräfte mit einbezogen sind, aber gerade auf das U21 spiel bezogen fällt schon auf, dass hier im thread NIEMAND auf das brutale Foul (angeblich unglückliche reaktion) des deutschen torwarts eingeht, welches am ende des spiels, resp. nach spielschluss geschah und wohl nicht ganz unschuldig war am ausrasten der türken.

dieser vorfall darf was geschehen ist nicht entschuldigen, aber eure reaktion zeigt wieder mal deutlich wie gerne sich viele hier als chauvinisten outen und richtig geil sind auf gelegenheiten wo sie es wieder mal rauslassen zu können ...

geiles gefühl was?

wie war das nochmal mit den deutschen fans in frankreich und dem invaliden polizisten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (20.11.2003, 14:01)

40

20.11.2003, 14:02

naja mir geht es mehr um die sicherheitskräfte da sieht man die kranke einstellungen dieses volkes wo sicherheitskräfte ausländische spieler verprügeln...

• Nachricht senden

42

20.11.2003, 14:33

der link passt ja ganz gut ... das hab ich noch gar nicht mitbekommen, aber genau was ich dachte ...

und was für emotionale weicheier manche spieler sind:
"Ich habe den Kopf verloren, weil ich beleidigt worden bin" so Roms Mittelfeldspieler Francisco Lima.

tönt ja wie ein grundschulschüler dem jemand die zunge gezeigt hat und deshalb bei mutti rumheult ...

übrigens: vielleicht ist es zufall, aber irgendwie auffällig:
beide länder wurden gerade opfer brutaler attentate (italienische soldaten/polizisten und die brutalen bombenattentate in istanbul) und sind deshalb ein emotional ziemlich angeschlagen, ja verschnupft ...

deswegen ein merci an bush und die usa, die immer mehr öl ins feuer des terrorismus schütten ...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

43

20.11.2003, 14:36

Zitat

deswegen ein merci an bush und die usa, die immer mehr öl ins feuer des terrorismus schütten ...

politik raus!

ne ma ernsthaft, das passt nun wirklich nicht hier rein.

aber der satz mit dem chauvigehabe ist sehr zutreffend...

kranke einstellung eines forums? hehe :rolleyes:

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

20.11.2003, 15:50

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Das geilste an dem Ganzen ist doch, dass die Türken sich auch noch als die Opfer fühlen LOL

Da meinen die doch ernsthaft, dass der Stielike respektlos wäre und die Pfeifen während der deutschen Nationalhymne und sogar Lautsprecherdurchsagen wurden gemacht !!

Ist echt lächerlich, was die von sich geben. Jetzt darf man nicht mal mehr jubeln ohne, dass sich die Türken beleidigt fühlen LOL
Heute hat man gegen die Letten auch wieder gesehen wie die ausrasten (siehe beim 2:1), wenn man gegen sie trifft. Sowas kann einfach nicht sein und ich bin echt dafür die Türkei für die nächsten beiden Qualifikationen komplett zu sperren.
Sowas regt mich echt auf und andersum würden deutsche Polizisten in so einem Fall als Rassisten hingestellt und die Türken würden jammern wie die Sau.
Oder auch Pfeifen und Lautsprecherdurchsagen bei der türkischen Hymne am Freitag in Leverkusen !

Hat jemand zufällig noch das Foul von Rüstü an Dyer vor Augen ?
Bei der WM hatten sie echt meinen Respekt aber was die sich immer wieder leisten, ist echt daneben.

yep, genau meine meinung, ich war begeistert von ihnen wöhrend der wm, aber nach den letzten tagen sind sie endgütlig untendurch (schon damals uefa cup vs england war ja heftig)
am besten verbieten, sowas darf nicht sein, ne andere möglichkeit wär, dass sie ihre heimspiele nicht in der türkei machen dürfen

45

20.11.2003, 16:02

ich hab grad nen interessanten kommentar in eienr österreichischen tages zeitung gelesen:

Zitat

Vor drei Jahren

Vor drei Jahren spielte der SK Sturm in der Champions League in Istanbul gegen Galatasaray 2:2 und damit stiegen beide Mannschaften in die nächste Gruppenphase auf.

Ein Happy-End vor offiziell 23.000 Zuschauern. In Wahrheit waren viel mehr drinnen. Mehr als die Polizei erlaubt. Aber die türkische Polizei schaut immer weg, wenn es um Fußball geht. Da gelten andere Gesetze. Oder keine.

Wir Hand voll österreichischer Journalisten verließen um nichts weniger umjubelt als Vastic und Co. das Galatasaray-Stadion. Applaus von den Fans für Journalisten – das gibt es nicht alle Tage.

Unsere deutschen Kollegen, die Dienstag vom U-21-Qualifikationsspiel gegen die Türkei aus Istanbul berichten mussten, werden diesen Abend nicht so schnell vergessen. Weil die Deutschen dank eines 1:1-Unentschieden auf Kosten der Türken die Qualifikation für die EM-Endrunde schafften, drehten Fans, aber auch so genannte Ordnungshüter durch.

Die deutschen Journalisten konnten sich nur durch die Flucht in die deutsche Mannschaftskabine retten, der Teamarzt musste durch verschiedene Wurfgeschosse verletzte Spieler und sogar den Schiedsrichter verarzten.

Auch drei Jahre später noch der Dank an Sturm – dass man „nur“ 2:2 spielte.

quelle:
www.kleinezeitung.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (20.11.2003, 16:06)

• Nachricht senden

46

20.11.2003, 16:03

ok sorry wegen politik, aber in diesem thread gehts ja schon lange nicht mehr um sport :(

:baaa:

47

20.11.2003, 16:21

Hm, was soll ich sagen, ich finds einfach geil :D :D

Und jetzt nicht rassistisch gemeint: Ich kann türkische Fussballmannschaften, die "türkisch" spielen NICHT AUSSTEHEN...

Sie habens verdient weder an der u21 noch an der richtigen EM dabeizusein, nach all den Erfolgen den sie hatten.

Und in der Schule gibts jetzt auch was zu lachen, allerdings wurde da bisher mind. gleich aggressiv reagiert, wie die Türken in Istanbul, vielleicht haben sies einfach im Blut?^^

48

20.11.2003, 16:24

"türkisch" ist wohl jetzt ein schipfwort... ?(

49

20.11.2003, 16:33

ich finds auch cool  8)
tja master mann muss sie auch nicht aufregen...
das ist verständlich...

50

20.11.2003, 17:06

egal in welchem Land so eine Sauerei passiert, dass Ausländer von Polizisten verprügelt werden und Schutzlos ikrgendeinem MOB ausgeliefert sind ist was nicht in Ordnung. Man kann von Glück sagen das da nicht mehr passiert ist. So eine UNverschämtheit. Da sollte man sich echt überlegen ob man nicht einfach keine Fussball spiele mit türkischen Mannschaften mehr macht.

51

20.11.2003, 17:17

@redstar ok wir lassen sie mal wieder durchkommen mit sowas hast recht wir sind deutsche und wir waren mal böse also @ alle die dies unmöglich fanden zieht eure köpfe wieder ein und versteckt euch wieder in euren löchern.

und oh du hast recht redstar der eine böse deutsche hirnlose hat nen polizisten kirre gemöbelt das ist schlimmer las die 20 + toten im englischen stadion hast recht oder den toten deutschen fussballfan in der türkei vor ( weiss das datum nicht mehr genau ) einiger zeit , stimmt nur wir deutschen haben die bösen hooligans deshalb dürfen englische und holländische fans auch länderspiele in anderen ländern im fernsehen schauen .

denk auch mal drüber nach was du schreibst reddi

nene es wird wieder verallgemeinert ! wie immer müssen wir deutschen wieder mal die schnauze halte !! denk mal darüber nach !!

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

20.11.2003, 17:19

Alle die sich freuen das die Türken verloren haben stinken. Wenn die richtig aufgestellt wie in der WM gespielt hätten hätten wir locker gewonnen egal was passiert ist, ist passiert aber wie ihr abgeht . Backt euch alle ein KuchenX(

53

20.11.2003, 17:21

Tzja es muss wohl auch Leute geben die sowas verstehen @ Redstar.
Ist wirklich toll das du so ein liberal denkender Mensch bist .
Das was da die letzte Zeit abgeht in der Türkei ist mehr als lächerlich und man sollte sich mal gedanken darüber machen ob sowas im entferntesten noch was mit Sport zu tun hat, dieser Fanatismuss ist unglaublich und auch absolut beängstigent.
Sowas hat ganz sicher nichts mit patreotismus sondern ist klarer Fanatismus der aufs härteste bestraft werden muss.
Wenn man in nem Spiel mit feurzeugen oder "pissebeuteln" beschmissen wird dann ist sowas mehr als daneben.
Und auch wenn ihr es nicht hören wollt die haben nichts im Europäischen Fußball zu suchen sollen sie sowas doch gegen China provozieren oder gegen Nordkorea da sind die besser aufgehoben.
Ich kenne viele Türken die ich sehr gut leiden kann und ich hab auch schon mit einigen zusammen gearbeitet in der Lehre und natürlich gibt es solche und solche aber eins fällt einem immer wieder auf und das ist sehr bedrohlicher Patriotismus und Fanatismus vorallem wenns um sport geht.

• Nachricht senden

54

20.11.2003, 17:50

1. ich hab mit dem beispiel von neuchatel xamax sagen wollen, dass wir auch unsere negativen erfahrungen mit der türkischen mentalität haben. vom fanverhalten in der schweiz gar nicht zu reden.
2. mit dem beispiel vom frz. polizisten wollte ich nur andeuten, dass es auch und immer noch deutsche idioten gibt. hab nie gesagt, dass engländer und italiener (die sind da ja extrem krank) besser sind ... im gegenteil. haben in der schweiz auch viele deppen ...
aber weil ja hier alles deutsche schimpfen, hab ich das beispiel ja auch gebracht.

mich erschreckt nur diese chauvinistische haltung hier im forum.
noch hat sich kein einziger beitrag hier mit der rolle des deutschen torwarts auseinandergesetzt.
wie gesagt, das entschuldigt nix, aber gibt mir zu denken ...
ich hab auch nirgends geschrieben, dass die türken strafffrei davonkommen sollen ... aber dass ich dann gleich persönlich angemacht werde, nur weil ich nicht bei diesem allgemeinen türken-bashing mitmache, find ich schade.
gerade weil soviele länder probleme mit fanatischen fans haben, geht mir das auf den keks.

ps. naja, wär ja langweilig, wenn ich das gleiche wie alle hier posten würde ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (20.11.2003, 17:58)

55

20.11.2003, 18:02

@Redstar

sorry aber was du hier ablässt ist ziemlicher Quark !!

Wiese hat etwas provoziert aber das ist normal im Fussball und welches böse Foul du gesehen haben willst ist mir ein Rätsel.
Das Foul von Rüstü an Dyer war böse aber von Wiese ?
Dem wurde vor dem Spiel angkündigt, dass ihn die Türken immer angehen, wenn es nur geht !
Er hat nämlich im Hinspiel in Loserkusen etwas von dem was er abbekommen hat zurückgeworfen und das fanden die Türken unverschämt und sahen es als Provokation LOL
Sorry aber wie dumm sind die denn ? Klar war das zurückwerfen ein Fehler aber kuck dir mal die Geschichte seit einem Jahr an !
Der englische Fan der abgestochen wurde, die Ausschreitungen beim Spiel vs England, das Verhalten der Türken auf dem Platz vs England und jetzt die U21.
Da gibt es noch genug Bsp wie zB das Spiel vs Rom und findest du es nicht komisch, dass immer wenn die Türken irgendwo auftauchen STress im Anmarsch ist ?

Der Vergleich zu Dutroux hinkt auch da sich ganz Deutschland betroffen gezeigt hat aber die Türken würden in dem Fall wahrscheinlich sagen, der ist doch selber schuld, wenn er da alleine rumläuft !
Bei den Türken zeigt sich doch keine Besserung, eher im Gegenteil die werden immer aggressiver !

Was muss denn noch alles passieren bis man sich mal aufregen darf ?
Ist bei dir eine Frau im Mini auch selber schuld bzw hats provoziert ?

@PACE_THoRiN

ned weinen :P

• Nachricht senden

56

20.11.2003, 18:12

naja immerhin einer der darauf eingeht ;-)

und ich hab ja gesagt, das foul entschuldigt nix - ICH SPRECH VON CHAUVINISMUS hier und von türken-bashing ...
ist mir schon klar, dass ich hier gegen eine wand anrenne ...

und das beispiel mit der frau im mini ist etwas sehr daneben ...

57

20.11.2003, 18:16

Damals eine handvoll Deutscher mit 50000 + Spieler + Personal + Polizei ist wohl ein etwas schwachsinniger Vergleich

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

20.11.2003, 18:18

Zitat

Alle die sich freuen das die Türken verloren haben stinken.

ich stinke :D

hoffentlich gewinnt lettland auch noch die EM^^

59

20.11.2003, 18:20

Zitat

Original von PACE_THoRiN
Alle die sich freuen das die Türken verloren haben stinken. Wenn die richtig aufgestellt wie in der WM gespielt hätten hätten wir locker gewonnen egal was passiert ist, ist passiert aber wie ihr abgeht . Backt euch alle ein KuchenX(

ich würde sagen die freude ist nur deswegen so groß, weil es solche Vorfälle gab, wie bei dem U21 spiel.
sowas ist wirklich..ich finde dafür kaum worte.
hätte mal sehen wollen, was gewesen wäre, wäre das im weserstadion, oder in der arena auf schalke passiert.

zumindest kommt die freude über die türkische niederlage bei mir aus dieser richtung..

60

20.11.2003, 18:21

Das Bsp mit der Frau war etwa daneben aber wo bitte verletze ich Rechte der Türken ?

Nur mal so am Rande ^^

Chauvinismus:
übersteigerter Nationalismus, der es in Kauf nimmt, zur Erreichung seiner Ziele auch die Rechte anderer Nationen zu verletzen.

und jetzt fragen wir uns mal wer das gemacht hat ?
Die Türken in Istanbul oder wir hier ?
Welche Rechte wurden hier verletzt ?

Eigentlich solltest du auch von Lenin die Thesen über den deutschen und nichtdeutschen Chauvinismus kennen und ich sehe das hier auch nicht gegeben also erklär das mal bitte bevor du hier solche EXTREMEN Aussagen tätigst !!