Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.05.2014, 13:44

Vielleicht wurde das Auto wegen den schrecklichen Airbrush-Versuchen zugeparkt ?(

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

32

14.05.2014, 13:44

Ok ich gebe es zu, ich wohne in ner kleinstadt und kann nicht vern+nftig einparken auf engem raum.
Bei 10cm platz würd ich lieber die polizei rufen (die eh nichts zu tun hat), als da was zu riskieren.

Ich laufe auch lieber immer 15 meter mehr und parke in nem komplett freien platz, als direkt vor meinem ziel mit engen platzverhältnissen.

In einer Grossstadt hätte ich wahrscheinlich ein problem :D

33

14.05.2014, 14:09

also echt premse, 50 cm ? Größe des autos sagt erstmal nix über den wendekreis aus. Mein a4 (bj 95 lol)braucht keine 10 cm vorn und hinten und ich bin in 4 zügen raus ( wie auch immer man züge defininiert, wohl eher 8 weil 4 mal vor und zurück ). Klar, mit fetten felgen spielt einem da der bordstein nen streich, aber selber schuld wenn man auf sowas wertlegt in einer "großstadt" ( leipzig immernoch vermute ich mal). bei 50 centimetern bin ich voll mit attila. 50 cm vorn und hinten ist EIN METER... das schafft man mit bisschen gefühl in einem zug ( grade hinter, einlenken, vorwärts raus)

edit: das problem vieler leute ist einfach, dass sie ihr eigenes auto einfach nicht einschätzen können... sowohl in der breite (trotz links und rechts jeweils 1 meter zwischen spiegeln der parkenden autos rechts und herannahendem LKW links erstmal eine vollbremsung machen ) als auch in der tiefe ( beim rangieren zuschauen und sich wundern wieso der affe 20 mal vor und zurückfährt obwohl er jedesmal noch 1 meter bis zu den vor und hinter ihm parkenden autos hat)

34

14.05.2014, 14:16

ein Auto für Erwachsene

sind damit diese uralten Kombis mit Matratze statt Rückbank und extra Vorhängen gemeint?

35

14.05.2014, 14:40

36

14.05.2014, 15:28

soso premse fährt ein Auto, das von der länge über 2 parkplätze geht und wundert sich dann warum nicht davor und dahinter noch ein 3. und 4. Parkplatz für ihn zum rangieren freigelassen wird

37

14.05.2014, 15:34

also echt premse, 50 cm ? Größe des autos sagt erstmal nix über den wendekreis aus. Mein a4 (bj 95 lol)braucht keine 10 cm vorn und hinten und ich bin in 4 zügen raus

10cm? Also da würde ich ja fast wetten wollen :O

Nimm dir nochmal ein Lineal und schau dir 10cm an.

38

14.05.2014, 15:42

jo, sicher. 10 centimeter. Von mir aus, um auf nummer sicher zu gehen, lieber 12 oder 13. Man prahlt ja immer mit runden nummern. "KEINE 10 cm" war natürlich polemisch und übertrieben. Wären gesamt dann 24-26 cm. Mit dem angesprochenen rücksichtslosen verhalten den felgen gegenüber ist das absolut kein problem.

edit: wenn ich weiß, dass es eng wird, halt ich übrigens immer etwas mehr abstand zum bordstein als nötig, teilweise in extremen gegenden gar mehr als erlaubt.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

14.05.2014, 17:05

Ich bin nicht groß, mein Sportcoupe reicht mir, dieser "ich fahr den dicksten SUV" Trend ist nix für mich, ich brauch übers Auto nix zu kompensieren, hauptsache ich komm etwas vom Fleck (wozu 180ps reichen) und fahr komfortabel. Was ihr davon habt, seht ihr ja wenn eure Schlachtschiffe zugeparkt werden. Mit nem Dodge Ram, was ich Christian zutrauen würde, wäre hier in Kiel auch nix finden.

Da bei den Schuhlöffel fights selten leichen entstehen, brauch ich auch keinen riesen Transporter. Wenn doch mal ne Leiche da rum liegt, werden halt die Hells Angels gerufen während ich aus der 5 cm Parklücke parke - die regeln das schon! :P

Wenn schon Auto Proll, muss es eh n Lambo / Ferrari oder irgend ein exot sein - alles andere fällt doch heutzutage nicht mehr auf. N Lambo mit seiner Keilform iwie schon, selbst wenns nur die 60k basic variante gebraucht ist.
Mein persönlicher realistischer Liebling wäre aktuell n Alfa 4C, klein, schnell und leicht (unter 1000kg) - sogar n relativ guten verbrauch für n "bezahlbaren" Sportwagen, was er bei dem kg/ps verhältnis ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (14.05.2014, 17:12)

40

14.05.2014, 17:12

mein Sportcoupe reicht mir

Zitat

ich brauch übers Auto nix zu kompensieren

:D als ob das dann noch n unterschied macht ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

14.05.2014, 17:19

Natürlich gibts n unterschied. Ich fahr ne normale Motorisierung, ist nix gefrickelt an der karre und das ganze ist bezahlbar und hat niedrige versicherungskosten und nur 120 eus steuern im jahr.
Trotzdem komm ich vom Fleck. Willst du in nem Ram oder ner anderen Riesenkarre in normalen 8 sec auf 100 sein musst du da schon fast n v8 rein schrauben und die ganze Nummer kostet dich fix das 3 fache. Sowohl im Verbrauch als auch in Steuern und Versicherung. Da wären wir wieder bei Preis / Leistung, manchmal ist es halt auch n Vorteil keine 2m Groß zu sein, oder nicht 150kg zu wiegen :)

42

14.05.2014, 17:29

bei 2m 150kg hast dafür n besseres preis/leistungsverhältnis bei fliegen und bahnfahren 8o

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

14.05.2014, 17:35

Ich hasse Bahnfahren. Fliegen auf kürzeren <2h Strecken ist jetzt nicht so effektiv solang man keinen privatheli hat.

Aber du hast recht, ich finde wir führen teurere Preise für größere Personen beim fliegen ein!
Schließlich sorgen die dafür, dass es für die "Nebensitzer" unbequemer wird und das Flugzeug mehr Startgewicht hat :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

14.05.2014, 17:51

Boah, ey, ich fahr nen großen T5 und park das Ding mit nem 3m-Anhänger hinten dran rückwärts ein, da würdet ihr nur staunen *protz*...... Mit nem 7,5-Tonner kann ich das übrigens auch. Ihr Luschen!!! :D
Und dabei habe ich nicht mal den längsten........ äh.... Anhänger.  8)

Aber ich mag Schuhe :love:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

14.05.2014, 18:13

Hexe :love:

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

46

14.05.2014, 18:55

Ich bin nicht groß, mein Sportcoupe reicht mir, dieser "ich fahr den dicksten SUV" Trend ist nix für mich, ich brauch übers Auto nix zu kompensieren,

Wenn Du nichts zu kompensieren hättest würdest Du das

(a) nicht erst erwähnen / betonen
(b) kein Sportcoupe fahren, sondern Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel

Ansonsten: Ich bin doch immer wieder überrascht zu was für Banalitäten des Lebens hier Threads eröffnet werden ;)

47

14.05.2014, 19:19

ich finde es außerordentlich amüsierend, wie sich hier manche leute versuchen mit ausparkskills zu brüsten, die nichtmals rechnerisch möglich sind (stichwort: pythagoras)

Zitat

ich brauch übers Auto nix zu kompensieren,

Zitat

hauptsache ich komm etwas vom Fleck (wozu 180ps reichen

Zitat

mein Sportcoupe

lol.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

14.05.2014, 22:14

Yeza :love:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

14.05.2014, 22:33

Während die Buben in alter Manier ihre Genitalien vergleichen, wollen wir Shoppen gehen? :love:

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

50

14.05.2014, 22:47

hm.
wie steht ihr eigentlich zu folgenden fall.
bin gestern als ich darauf gewartet habe, dass jemand ausparkt und den vorbeigelassen habe von jemandem überholt worden, der mir anschließend den parkplatz geklaut hat.
weil dessen auto bisschen kleiner war als meins hatte ich aber auf diesem parkplatz (+dem raum daneben zwischen nem baum) noch platz mich reinzuquetschen.
hab ich dann gemacht, obwohl ich wusste, dass der überholer dann, wenn ich diese halbe parkbucht und den rest vom grünstreifen nehme und mich 3cm neben sein auto stelle nicht mehr aussteigen kann. (mein spiegel war höher und hat vorbeigepasst, aber es war so eng, dass ein rentner hinter meinem auto gleich umgedreht ist um den unfallzeugenhilfssheriff zu spielen)
naja, ergebnis war, dass der parkplatzdieb (eine frau btw.) mich entsetzt angeschaut hat und begonnen hat zu hupen, woraufhin ich freundlich genickt habe und gegangen bin.
trotzdem bin ich mir ned sicher ob das moralisch vertretbar war.
ich denke das ist eigentlich kein fall von nötigung, weil die frau, falls sie aus ihrem auto aussteigen wollte, was ich ja nicht wissen kann... es wäre ja möglich, dass sie nur ne pause machen wollte (was allerdings im verkehrsberuhigten bereich der altstadt ungewöhnlich wäre) durchaus in der lage gewesen wäre auszuparken.
nunja.
nach zehn minuten war sie auf jeden fall in der lage denselben laden in den ich wollte ebenfalls zu betreten. habe ihr beim hinausgehen nochmal zugelächelt. findet ihr sowas ok? ich denke hier habe ich eindeutig aus notwehr gehandelt.

51

14.05.2014, 22:57

joa, wenn sie gesehen hat, dass du da rein willst, ist es nur fair. bzw witziger als sie doof anzumaulen. und wenn sie keine 80jährige war, kann sie ja immer noch zur beifahrertür raus, sollte np sein.

ich finds ne coole aktion  8)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

52

14.05.2014, 22:59

du hättest die frau nach sex fragen können!!!

53

14.05.2014, 23:42

in der konkreten situation war mir nicht danach ;(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

15.05.2014, 04:09

Während die Buben in alter Manier ihre Genitalien vergleichen, wollen wir Shoppen gehen? :love:

Aber ich park ein! :)

55

15.05.2014, 07:12

Sry aber pythagoras hat mit ausparken ca. 0,0 zu tun :D. Eher ne sache von winkeln, kreisbögen und radien :P

edit: 3 minütige google suche sagt: Hat sich wohl noch niemand mathematisch mit dem thema (paralleles) AUSparken beschäftigt. Wäre doch mal was für unsre mathematiker hier ^^ Vielleicht warens ja doch eher 20 cm vorn und hinten und mein gedächtnis spielt mir einen streich? Würde gern wissen was der mathematisch minimale abstand ist. Ist zwar immernoch abhängig vom wendekreis, aber als richtwert doch sicherlich interessant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (15.05.2014, 07:17)

56

15.05.2014, 07:47

Ich wohne hier in Kiel in einem schönen Wohngebiet an einem Park mit Teich. Entlang des Parks sind etliche Parkplätze, die alle für 3 Autos nebeneinander reichen und somit eigentlich für alle hier ansässigen ausreichen sollten.
Allerdings gibt es hier andauernd Idioten, die sich, wenn noch Platz für 2 Autos ist, sich genau in die Mitte stellen, sodass dieser Parkplatz dann nur von den 2 statt 3 Autos genutzt werden können.. Als ich vorgestern auf Parkplatzsuche war, gab es hier bestimmt 10 eigentlich freie Parkplätze, die nicht nutzbar waren, weil andere Autofahrer absolut behindert eingeparkt haben. Kann man in einem solchen Fall das Ordnungsamt anrufen, damit die ein Ticket kriegen?

57

15.05.2014, 07:57

Nein, imho nicht, da, wie oben bereits erwähnt, im nachhinein nicht eindeutig zuzuordnen ist wer sich so blöd hingestellt hat. Oftmals ist wirklich nicht derjenige schuld, der blöd im nirgendwo steht. Außerdem ist parkplatz ungleich parkplatz heutzutage. Wo eine limousine nichtmehr hineinpasst, kann locker ein smart rein. Weiß aber nicht ob parkplatzlängen genormt/festgelegt sind. Wenn ja, ist letzteres argument zumindest in der theorie überflüssig.

58

15.05.2014, 08:40

:rolleyes:
»GWC_duke2d« hat folgende Datei angehängt:
  • park.jpg (22,88 kB - 142 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 10:49)

59

15.05.2014, 08:49

ich hab das mit dem "idealen" ein- und ausparkieren schon berechnet und in regelungstechnik genug dazu machen dürfen, aber da geht es eigentlich fast ausschliesslich immer um das einparkieren in zwei bewegungen! Da sind minimale parklücken von definitiv mehr als 1m notwendig. ausparkieren ist viel einfacher, da die parallelität nicht erreicht werden muss auf engem raum, sondern mit "beliebig" platz auf der strasse.
das herummanövrieren mit x bewegungen kann theoretisch auf minimalem raum geschehen. da reichen theoretisch auch 20cm und viel zeit.

letztes jahr war ich mit einem citroen C4 unterwegs mit parklückenlängenmessung - d.h. mir wurde angegeben, wie gross die lücke ist und ob das "einfach" oder "schwierig" ist. das kleinste was ich ausprobiert habe, war ca. 55cm. erforderte aber schon ziemlich viel arbeit und ein sehr sehr gutes auge & händchen. (gut, es war ein mietwagen mit vollkasko... :D )

und ein lol @ attila. nichts zu kompensieren und dann so ein vortrag? :O

@duke: sobald mehr als 2 züge erlaubt sind, wird diese zeichnung hinfällig. du kannst dich ewig parallel hin und her verschieben bis es passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (15.05.2014, 09:47)

60

15.05.2014, 09:38

gut master, dann glaub ich dir mal ^^

@ duke: lol, wissenschaftlich^9 :D