Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.12.2012, 12:45

Ich lasse mir immer alles auf die Arbeit liefern. Da ist immer jemand und ich muss nicht alle Nachbarn abklopfen, wenn mal wieder keine Benachrichtigung...

32

03.12.2012, 13:18

ich lass meine pakete immer an die packstation liefern - da kann mans tag und nacht abholen, ich verbinde das dann halt mit einkaufen, bäcker, bücherei, etc. und wenn die station mal voll ist ( 1 von 3 mal) und woanders abgeholt werden muss fahr ich halt mal 5min umweg..

33

03.12.2012, 14:05

bei mir war die packstation etwa 2 von 100 mal voll

34

03.12.2012, 14:07

yo meine "stammstation" liegt halt direkt an ner s-bahn-haltestelle, ich vermute mal dass die auch viele angegeben haben die eigentlich näher zu einer von den anderen 3 in der näheren umgebung wohnen :D

35

03.12.2012, 14:07

Das Problem an der ganzen sache ist das DHL nicht gleich DHL ist. Das gilt für ALLE Zusteller.
Sei es Hermes / GLS / FedEX und alle weiteren

Das sind alles sup Unternehmen.
Der kleine Zusteller ist das ärmste Schwein von allen.

Ich kann mich hier nicht beklagen.
Nebenan ist ein Bäcker da wird von allen Zustellern alles abgegeben.
Die nette Verkäuferin macht das auch mit die hat manchmal 10+ Packete aus der Nachbarschaft da liegen xD
Gibt jedes Jahr vor Weihnachten nen nettes Blümchen und alles ist jut.

Hermes liefert hier auch Sonntags. KA warum ob er seine Tour nicht schafft oder so ich weiss es nicht.

Es gab mal vorn nem halben Jahr ca nen Bericht auf Stern TV wo einer ein paar Wochen gearbeitet hat.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/wall…rn-1834722.html
http://www.stern.de/tv/sterntv/guenter-w…rn-1833622.html

Von der ARD gibts auch so was ähnliches.
Die berichte findet man bestimmt noch auf Youtube oder so.

Ich will für die Kohle definitiv nicht da arbeiten.

Packstation kann ich auch nur jedem empfehlen.
Ich nutze sie um Packete zu verschicken weil unsere Filiale mitten in der Stadt liegt.
Man kann kaum Parken und wenn man einen Parkplatz hat muss man 50Cent fürs Parken Zahlen.
Dann ist die Filiale täglich brechend voll weil die auch die scheiss Postbank haben.
Und weil ich mich da mal mit zweien angelegt habe weil sie schön ein pläuchken mit Kaffee gehalten haben anstatt zu arbeiten wärend die Schlange schon draussen vor der Tür lang lief sieht mich da keiner mehr.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

36

03.12.2012, 14:51

ICH HÄTTE KEINEN BOCK ALS POSTBOTE DEN SCHEISS IN DEN 5 STOCK ZU SCHLEPPEN

37

03.12.2012, 15:02

Ist man nicht dementsprechend FIT dafür, wenn man regelmäßig 110° Sauna Aufgüsse mitmacht und ebenso abgehärtet gegen das Extreme?

38

04.12.2012, 05:10

Da würd ich dir aufs paket kacken und es vor die tür stellen.

Dem Ansatz, alles was mir nicht gefällt wird mit maximaler Unkultiviertheit beantwortet, kann ich so nicht ganz folgen.
Die Menschheit entwickelt sich, aber wie man sieht its a long way...
Schaffen wir aber auch noch :)

39

04.12.2012, 08:19

Aufs Paket kacken ist für Attila doch ledliglich mittelmäßig unkultiviert. Normalerweise werden in solchen Situationen doch die Hells Angels kontaktiert.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

04.12.2012, 10:19

Oder eine Paketabschusskanone gebaut, die das Teil inklusive Eraser Nagelbombe direkt in die passende Wohnung fetzt!
Die Angels sind mir zu hinterwäldlerisch, die kämpfen mit knarren aus dem letzten Jahrtausend.

Eigentlich war das nicht ganz ernst gemeint, aber ich würde sowieso nicht als Paketbote arbeiten.

41

04.12.2012, 10:54

maximal unkultiviert (n)

42

04.12.2012, 14:43

Heute war so ein Tag......da wär ich liebend gerne Postbote gewesen. Das ist doch der schütteldichaus Trhread, oder ?

43

04.12.2012, 15:05

Wo sich hier schon alle über DHL beschweren mache ich gleich mal mit..
Der Vermieter hat bei uns ein neues Klingelschild anbringen lassen (samt Namen). Bei meinem Namen ist ihm allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen, dennoch habe ich immer alle Pakete erhalten. Allerdings hat sich der eine Postbote immer tierisch aufgeregt, obwohl er ja weiß, wie es ist. Das letzte Mal meinte er, irgendwann kommt das Paket nicht mehr an.
So, jetzt ist das letzte Paket, welches ich am 22. bestellt habe nicht angekommen. Bei Amazon steht, es befände sich noch in Kiel und auf der DHL Seite steht, es wurde schon zurück geschickt, am selbigen Tag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht einmal versucht hat, es abzugeben, da bei uns immer jemand zu Hause ist, zumal Samstag Mittag.
Bei meiner Mitbewohnerin hat er jetzt auch einfach nur den Zettel eingeschmissen ohne zu klingeln.
Ich glaube ja, dass er mein Paket jetzt einfach ausm Auto geschmissen hat..

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

04.12.2012, 16:53

Du kommst aus Kiel?

45

04.12.2012, 17:14

Der Vermieter hat bei uns ein neues Klingelschild anbringen lassen (samt Namen). Bei meinem Namen ist ihm allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen, dennoch habe ich immer alle Pakete erhalten. Allerdings hat sich der eine Postbote immer tierisch aufgeregt, obwohl er ja weiß, wie es ist. Das letzte Mal meinte er, irgendwann kommt das Paket nicht mehr an.

zb. jeder zusteller hat 1x die woche frei, da wir ja auch samstags arbeiten, da geht dann der springer.
wenn der name nicht übereinstimmt, darf er es rein rechtlich nicht zustellen, da es auch leute gibt, die absichtlich was bestellen und einen etwas leicht geänderten namen angeben und später behaupten, das paket nie bekommen zu haben, da sie ja nicht der empfänger sind. mit der unterschrift auf dem scanner hat die post vor gericht schon des öfteren probleme bekommen.

also wenn er sich nicht sicher ist und keiner zu hause, gehts zurück.

46

04.12.2012, 17:49

Du kommst aus Kiel?

Ja.

Allerdings komisch, dass das Paket noch nicht wieder bei Amazon angekommen ist.
Die haben mir jetzt netterweise ein neues auf den Weg geschickt, mal schauen, ob es jetzt ankommt. Name habe ich unten am Klingelschild geändert. An der Wohnungstür steht er seit jeher richtig.
Meine Mutter hat mir am Samstag ein Paket geschickt. Mal schauen, ob/wann das ankommt.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

04.12.2012, 18:07

zb. jeder zusteller hat 1x die woche frei, da wir ja auch samstags arbeiten, da geht dann der springer.
wenn der name nicht übereinstimmt, darf er es rein rechtlich nicht zustellen, da es auch leute gibt, die absichtlich was bestellen und einen etwas leicht geänderten namen angeben und später behaupten, das paket nie bekommen zu haben, da sie ja nicht der empfänger sind. mit der unterschrift auf dem scanner hat die post vor gericht schon des öfteren probleme bekommen.

also wenn er sich nicht sicher ist und keiner zu hause, gehts zurück.

Du arbeitest bei dem Verein?

48

04.12.2012, 20:04

"Rabiater Briefträger schlägt zu

Wedel - Ein Briefträger hat am Dienstag in Wedel (Kreis Pinneberg) einem 26-jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dieser hatte den Briefträger zuvor aufgefordert, die Briefe vorsichtiger in seinen Briefkasten zu werfen, da die Post in der Vergangenheit dabei geknickt worden sei."

"Hundehalter verlangt Ersatz der Tierarztkosten

Der beklagte Postbote musste zum Erreichen des Briefkastens das Grundstück des Klägers betreten und wurde dabei von den drei Dackeln „Kessi“, „Grete“ und „Biene“ angefallen und gebissen.Um die Tiere abzuwehren, trat der Postzusteller auf diese ein und schlug sie mit einem Knüppel in die Flucht.
[...]
Dabei durfte der Beklagte auch einen Holzknüppel einsetzen, nachdem andere Abwehrversuche wie das Schlagen mit Poststücken und Tritte erfolglos blieben."

49

05.12.2012, 00:12

@attila: ja, seit 97.