Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.12.2012, 07:58

Es ist halt immer wieder modern nicht Mainstream zu sein. Das hat gleich mehrere Vorteile, insbesondere kann man damit die eigene Unfähigkeit - auch sich selbst gegenüber - ganz wunderbar kaschieren. Statt gesellschaftlich akzeptiert erfolgreich zu sein, versucht man sich mit gegen den Strom schwimmen und Provokation zu profilieren, selbstverständlich nur in homöopathischen Dosen, denn eigentlich ist man selbst auch stinknormal bis auf dieses überhöhte Bedürfnis nach Anerkennung. Erkennst Du Dich da wieder? ^^

Mal angenommen, Deine Art zu leben wäre schöner, abseits gesellschaftlicher Normen, ist es nicht paradox zu glauben, meines wäre für mich - und nur um den der es lebt geht es doch? - nicht schön? Im Gegenteil scheinst Du ja dem Zwang zu unterliegen, immer so weiter machen zu müssen, da Du nicht ins "normale" zurück findest, wie Du selbst schreibst, während ich die Wahl habe und vielleicht von beiden "Seiten" profitieren kann.

Damit mein Leben schön bleibt, werde ich jetzt nicht mehr Gedanken an eine zeitweise zugegeben ungewollt komische aber letztlich doch eher bemitleidenswerte Kreatur verschwenden und wünsche Dir einen schönen Tag. ;)

32

03.12.2012, 08:29

da ich mit den hintergründen nicht vertraut bin.

- Premium hat mit Poker ausreichend Geld verdient, so dass er jetzt auftragslos ist ?
- spielt er noch poker ?
- da er auftragslos ist, sucht er sich jetzt diverse Projekte um seine Zeit zu vertreiben ?

Klingt doch nicht schlecht. er unternimmt wenigstens was. statt wie andere leute belanglosen Nippes zu kaufen, versucht er seine zeit und sein geld sinnvoller durchzubringen.

33

03.12.2012, 10:38

Mal angenommen, Deine Art zu leben wäre schöner, abseits gesellschaftlicher Normen, ist es nicht paradox zu glauben, meines wäre für mich - und nur um den der es lebt geht es doch? - nicht schön?

Natürlich ein Kind in Afrika findet es auch schön einen ranzigen Kanten Brot zu essen, nur wenn es einen Broiler gegessen hat wird es wissen dass es eben für ihn schöner geht als ein Kanten Brot. Und genau da liegt der Kern meiner Aussage, mir ist vollkommen klar dass Du Dein Leben für schön empfinden kannst und es auch mit oben genannten Plattitüden schützen möchtest. Nur WENN Du einmal den Saft des klaren Bewusstseins gekostet hast, dann kannst Du nur noch schwer mit dem alten Leben zufrieden sein.

Aber mir ist doch auch vollkommen klar, und ich würde nicht anders reagieren bzw. habe in meinem Leben auch nie anders reagiert und den Erfahrungsschatz eines Anderen höher bewertet als meinen eigenen, obwohl im Nachhinhein ich mir vieles hätte ersparen können, dass Du nicht in irgendeiner Weise auch nur einen Gedanken daran verschwendest Dein Leben zu ändern.

Wahrscheinlich hätte ich mir o.g. Sachen einfach sparen sollen zu schreiben. Wie gesagt ist kein Vorwurf an Dich und ich will mich auch nicht hinstellen und sagen wie Scheisse Dein Leben ist (ist es ja in der Tat für Dich nicht) und was fürn toller Hecht ich bin. Daher schreibe ich auch meist in den PremiumThreads nichts rein, da jeder sowieso seine Meinung über mich hat.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

34

03.12.2012, 10:46

meine nachsicht und meine liebe auch von menschen wie dir...

...den Saft des klaren Bewusstseins gekostet hast...

au backe premi, ich hab zwar wirklich nichts gegen dich und finds meistens interessant bis amüsant, aber so schaumschlägerisch zu behaupten, alleinig die weisheit mit löffeln gefressen zu haben wirkt schon sehr überheblich. :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

35

03.12.2012, 11:46

Sorry da kann ich nichts für, ich bemühe mich schon inständig meine unglaubliche Begeisterung für mich selber im Zaum zu halten.

36

03.12.2012, 12:03

WAS NACHDENKEN ICH HAB EINEN A6 JUNGE

37

03.12.2012, 12:09

biste eigentlich schon mal wegen Betrug verurteilt worden?

Überraschen würde mich das nicht. Dein ganzes Wesen läuft in die Richtung. Ständig irgendwelche Geschäftsideen, die sehr grenzwertig sind und darauf setzen, dass Menschen sich dir anvertrauen und naiv genug sind dir Geld zu geben für sehr zweifelhafte Dienstleistungen.

Die Tradingseite läuft schnell in Gurutum. noch nen Börsenguru - yey...

38

03.12.2012, 12:39

Bevor ich direkt mit dem Saft des klaren Bewusstseins anfange, würde ich vielleicht zunächst mal Koks oder LSD versuchen. Direkt zu spritzen scheint mir doch ein wenig zu krass. ;)

Nee im Ernst, ich habe schon selbst genug "Probleme" mit der Anpassung an Gesellschaftsnormen und dennoch gelingt es mir gut genug, dass ich es nicht nötig habe, mit Groschen-Literatur oder völlig (teils unter-)durchschnittlichen Fotos um Aufmerksamkeit zu betteln. Ich bin überzeugt, Du brauchst die Resonanz der "Normalen" weit mehr als ich und wie bei ein kleinen Kind ist Dir negative Aufmerksamkeit besser als gar keine. In Wahrheit praktizierst Du vielleicht langweiligeren Sex als ich, obwohl Du so tust, als würdest Du jede Frau erst mal ordentlich anspucken... :D

39

03.12.2012, 18:46

merkste selber, oder ;) ?

40

03.12.2012, 20:38

Bissl viele Schreibfehler, jo, ist echt ätzend aufm Iphone zu tippen, sorry. :D

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

04.12.2012, 10:17

Was holst du dir auch son Mist, also ich krieg das Fehlerfrei hin auf dem Nexus :P

42

04.12.2012, 14:24

Ich dachte, man kann dieses Vorschlagdings abschalten?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

04.12.2012, 16:41

Disa ist halt n 0815 Anwender.

Ein Apple Gerät wird nicht verändert. Es wird so benutzt wie es ausgepackt wird. So wie Steve Jobs es sich gedacht hat, alles andere ist Humbug.
Son Handy will man doch haben damit es funktioniert und nicht damit man 2 Minuten was einstellen muss. D

Disa wird halt alt, irgendwann holt es jeden mal ein.
Der eine macht dann einen auf Selbstverwirklichung, der andere ist zu blöd n Smartphone zu konfigurieren :evil: .

44

05.12.2012, 15:31

Was genau bedeutet denn black member, bzw. wer wird da aufgenommen?

500.000 Strategypoints bei pokerstrategy.de

Ganz grob ist 1$ Rake = 4 Strategypoints, man muss also ca. 125.000$ Rake erspielt haben, Rake wiederum ist bei jeder Pokerhand ca. 5% des Pots, man muss also ca. 2.5 Mio $ "umgesetzt" haben an den Pokertischen - Peanuts ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

45

05.12.2012, 22:10

also ich hab 128 Punkte! Vor einem Monat kannt ich noch nicht mal die Regeln :-)

Christian, spielst Du wieder? Ich hab da was gehört. Wenn Du mal ein Coaching machst auf ps.de, würd ich gern mal zuhören...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

06.12.2012, 01:15

Was genau bedeutet denn black member, bzw. wer wird da aufgenommen?

500.000 Strategypoints bei pokerstrategy.de

Ganz grob ist 1$ Rake = 4 Strategypoints, man muss also ca. 125.000$ Rake erspielt haben, Rake wiederum ist bei jeder Pokerhand ca. 5% des Pots, man muss also ca. 2.5 Mio $ "umgesetzt" haben an den Pokertischen - Peanuts ^^

Hmm je nachdem in welchem Zeitraum er das erspielt hat, liest sich das aber schon so, als ob nen Black Member seinen lebensunterhalt davon bestreiten kann wenn er den trend fortsetzt / ausbaut?

47

06.12.2012, 09:11

klar wird der Lebensunterhalt durch das Spielen generiert. Da man doch einen relativ festen Rakeback Wert im Monat hat, kann man sich den problemlos auscashen lassen und davon leben.
Von der Zeit gesehen, denke ich bleibt nichts mehr übrig um einer normalen angestellten Tätigkeit nachzugehen.

...Wozu auch

48

06.12.2012, 10:29

@Attila: es gibt ein paar Leute die den Lebensunterhalt davon bestreiten, aber trivial ist die Sache nicht

Du musst erheblich Kapital aufbauen und vorhalten, wenn du auf hohen Limits spielen willst die ausreichendes mtl. Einkommen bieten (vom Skill mal ganz abgesehen dort nach Abzug von Rake zu gewinnen). Du brauchst aufgrund des beteiligten erheblichen Glücksfaktors so einige charakterliche Stärken um die Phasen zu überstehen in denen dieses Kapital zusammenschmilzt ("downswing", irgendwann hat die jeder). Die rechtliche Situation ist unsicher und du musst damit rechnen dass sich das Finanzamt für deine "Erwerbstätigkeit" interessiert. Und du hast wenn du älter wirst und / oder es nicht mehr so läuft (die anderen werden durch das Angebot an Strategieinfos im Netz auch besser) das Problem einen anderen Job zu finden mit einer Lücke im Lebenslauf / fehlender Berufspraxis.

Um mal wieder mehr Richtung topic zu kommen: ich glaube dass Korn mit tradimo längst nicht so erfolgreich sein wird wie mit ps, hab allerdings das Geschäftsmodell auch nicht detailliert genug gelesen und weiß nicht, ob es da auch attraktive Prämien gibt für geworbene Trader, die das Ganze lukrativ machen.
War doesn't decide who is right, only who is left.

49

06.12.2012, 16:56

@andre: ich coache nicht auf ps.de. spielst du auch FL? da ich NL selber kaum spiele.

wenn Du FL spielst kann ich dir gerne mal teamviewer und skype über die schulter schauen und bissl talken.

50

06.12.2012, 21:34

ach schade. Ich hab erstmal mit NL angefangen. Spiele aber meist nur ein paar Stunden am WE. Mein Startgeld hab ich zumindest noch nicht verspielt :-) Grüße an Deine Frau!

51

06.12.2012, 23:53

ich dachte als anfänger spielt man eher FL? hab mal aus fun bissl gespielt und dacht FL wäre ich irgendwie "sicherer" dran weil ich nicht gegen irgendwelchen großen beträge spielen muss die ich selbst nicht hab... falsche entscheidung?

52

07.12.2012, 03:18

man ist der meinung FL ist tot und sagt anfängern jetzt nur noch man solle NL beginnen, gut für diejenigen die trotzdem mit fl anfangen weil alle neuen engagierten pokerspieler eben NL spielen. für einsteiger hat man auch noch genug content auf der seite