Es ist halt immer wieder modern nicht Mainstream zu sein. Das hat gleich mehrere Vorteile, insbesondere kann man damit die eigene Unfähigkeit - auch sich selbst gegenüber - ganz wunderbar kaschieren. Statt gesellschaftlich akzeptiert erfolgreich zu sein, versucht man sich mit gegen den Strom schwimmen und Provokation zu profilieren, selbstverständlich nur in homöopathischen Dosen, denn eigentlich ist man selbst auch stinknormal bis auf dieses überhöhte Bedürfnis nach Anerkennung. Erkennst Du Dich da wieder? ^^
Mal angenommen, Deine Art zu leben wäre schöner, abseits gesellschaftlicher Normen, ist es nicht paradox zu glauben, meines wäre für mich - und nur um den der es lebt geht es doch? - nicht schön? Im Gegenteil scheinst Du ja dem Zwang zu unterliegen, immer so weiter machen zu müssen, da Du nicht ins "normale" zurück findest, wie Du selbst schreibst, während ich die Wahl habe und vielleicht von beiden "Seiten" profitieren kann.
Damit mein Leben schön bleibt, werde ich jetzt nicht mehr Gedanken an eine zeitweise zugegeben ungewollt komische aber letztlich doch eher bemitleidenswerte Kreatur verschwenden und wünsche Dir einen schönen Tag.