Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hmm

31

04.09.2003, 19:58

bastrup ich kann dich beruhigen - ich habe alles gelesen und konnte geistig sogar einigermaßen folgen - selbst malones rethorischen höhenflügen.

ich habe auch lediglich den einen punkt erläutert der mich stark geärgert hat, nämlich:

Zitat

In dem Posting kamen allerdings auch die Dinge zum Ausdruck, die ich seit Jahren gerne jedem Kampfhundproleten auf der Straße reingedrückt hätte, aber wegen des Hundes nie gemacht habe. Und ehrlich, das hat mal richtig gut getan

und weil malone nach eigener aussage weniger was gg loki bzw dessen hund hat sondern "so leute" einfach dick hat, hab ich mich mal ganz selbstlos zur verfügung gestellt - es war übrigens ironisch gemeint.
du siehst bei mir is noch nix verloren ^^

ps: malone ich habs immer noch nicht verstanden - was ist denn, wenn er seinen hund dabeihat - glaubst du der fällt dich an oder wie? falls ja, hast du doch endlich jemanden für deine xtausend € schadensersatz :D
die gefahr geht sicher nicht vom hund aus, sondern vom halter.

pps:

Zitat

Du Vollidiot! Schwachkopf--------

Zitat

Du dämlicher asozialer Idiot. Scheinheilig, dumm und proletarisch ist Dein Verhalten, und Du bist nur denkbar begrenzt zur Selbstreflexion fähig! Du bist ein blödes selbstgerechtes Arschloch, und Deine Tussi ist mit Sicherheit dümmer als Stroh

aber :

Zitat

und die Diskussion auf einem sachlichen Niveau zu halten

lol - no comment :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (04.09.2003, 20:06)

32

04.09.2003, 20:05

komisch,
ich kann mich auch lange streiten, OHNE jemandes freundin/familie zu beleidigen...solltest du das nicht können, dann solltest evtl nochmal ein bisschen erwachsen werden.

und warum ich so einen groll gegen dich gleich von beginn an hegte, war die aussage, daß man im prinzip bei solchen hunden (und am besten deren halter) grube auf und erde druff schippen sollte... so oder ähnlich war es formuliert.
wenn das nicht pauschalisieren ist, was dann???
und solche dümmlichen aussagen regen mich auf.

und trotz des gegenseitigen austauschen von "höflichkeiten" habe ich einige gewisse spielregeln nicht gebrochen...
drehe es wie du willst.
das ist fakt!
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

33

04.09.2003, 20:12

Malone, du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Schnallst du immer noch nicht, dass es hier überhaupt nicht um Kampfhunde geht? Was du dir da gestern geleistest hast, ist einfach beschämend und unwürdig - und wenn dich Loki 1000mal beleidigt hätte. Das ist immer peinlich für den Absender, nicht für den Empfänger der Botschaft. Da nicht den Arsch in der Hose zu haben und sich zu entschuldigen ist echt arm. Das Internet ist ja sowieso schlimmer als die Gosse, aber sowas wie gestern hab ich ja wohl überhaupt noch nicht gelesen. Das kann doch nicht sein, dass du das nicht begreifst. Das gibts doch gar nicht. Das ist nicht Lokis Schaden, sondern deiner - und zu Recht. Das ist doch schon völlig absurd, dass ausgerechnet du diesen Thread aufgemacht hast - siehst du da echt nicht, wo die Unterschiede zwischen deinen und Lokis Postings liegen? Was fürn Zacken fällt dir da aus der Krone, wenn du das in Ordnung bringen würdest? Keiner.

34

04.09.2003, 20:16

Zitat

Wenn Deine Freundin den Hund irgendwie süß fand, und Du darauf den Köter in Deine Fittiche genommen hast, ok, das kann man irgendwie nachvollziehen. Mein erstes Posting dazu habe ich editiert, da ich sagte dass Deine Freundin da offenbar den Schaden hat, aber das nehme ich gerne wieder zurück, da sich hier um so deutlicher zeigt, wer wirklich dämlich ist.

Ist das die übelste Beleidigung, die Du Dir vorstellen kannst? Seltsame Massstäbe, was wäre für Dich eine richtige Beleidigung wie Schlampe oder Fotze? Übelstester? Die Beleidigungen, die Du pauschal den Kampfhundgegnern an den Kopf geschmissen hast, waren eine ganze Nummer härter...

Und das sie nichts mit der Sache zu tun hat stimmt ja nunmal nicht!

Warum ich mich nicht entschuldige, habe ich bereits ausführlich begründet.

Den Alkoholpegel habe ich nicht als Entschuldigung angeführt, sondern als Erklärung für das Fallen gewisser Hemmschwellen.

Faith, ich habe nicht gesagt und auch nicht andeuten wollen dass Du dumm bist, sondern lediglich mein Posting nicht genau gelesen hast.

Wie gesagt, ich für Argumente weiterhin offen, aber bis jetzt hat sich ja noch keiner von Euch Schlaumeiern an meine Argumentation gegen Jens herangemacht.

35

04.09.2003, 20:21

lol,
als wenn das alles wäre , was du über meine freundin geschrieben hast
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

36

04.09.2003, 20:21

Wieder ganz schwach, Toddi, ist wohl nicht Dein Tag heute. Du greifst da stichwortartig Aussagen raus und bringst sie in einen falschen Zusammenhang, das ist wirklich Bildzeitungsniveau. Ich habe geschrieben, dass ich darauf achte zumindest nicht als erster beleidigend oder persönlich zu werden und mich (erfolgreich) bemühe das Niveau sachlich zu halten. Billig und plakativ sowas, Dich habe ich auch schonmal für schlauer gehalten ?(

Loki Deine Spielregeln interessieren mich nicht!

37

04.09.2003, 20:22

Meine Güte, du hast dich da echt total in was verrannt - hat ja wirklich keinen Zweck. :(

Mach folgendes: Geh ins Kino, gibt so viele geile Filme derzeit, JUNTA, Whale Rider (!), Lichter, notfalls POTC, knack nen Bier und guck dir das hier nochmal in ner Woche an - da wirst du es selber nicht mehr begreifen.

Ich troll mich denn mal, es geht mich ja auch wirklich nix an.

38

04.09.2003, 20:29

und Deine Tussi ist mit Sicherheit dümmer als Stroh wenn sie so eine Dreckstöhle niedlich findet

Eine Truller die sich im Tierheim von einem Kampfköter anhimmeln lässt und ihren Freund überredet diesen in die Obhut zu nehmen ungeachtet jeglicher Konsequenzen kann ja nicht ganz dicht sein, oder

kleine beispiele...

und ich bin mir sehr sicher, daß dich meine spielregleln interessieren werden!!!

zumal sowas nicht meine spielregeln sind, sondern was mit anstand und respekt zu tun haben

39

04.09.2003, 20:49

Yamashiro, ich habe bereits ausführlich begründet warum mein Posting so ausgefallen ist. Bei mir hat sich zu diesem Thema über Jahre hinweg ein enormer Hass aufgebaut, und das musste mal raus und ist wohl auch bei dem Richtigen gelandet.

Mich kotzt die Rücksichtslosigkeit so vieler Hundebesitzer schon seit Jahrzehnten generell an. Ich mag es einfach nicht, wenn ich radfahre oder jogge von einem freilaufenden Hund beinahe angefallen zu werden. Als ich 14 wahr und arglos am Damm entlanggeradelt bin kam plötzlich eine kalbsgroße Dogge hinter mir hergewetzt. Mir blieb nichts anderes übrig als stehenzubleiben und mich von dem Viech Auge in Auge anknurren zu lassen. Die Besitzer kamen gemütlich und belustigt hinterhergeschlendert, und machten nicht die geringsten Anstalten den Hund zurückzupfeifen. Man kann nichts machen in so einer Situation! Dieses Besitzerverhalten finde ich absolut indiskutabel! Sowas ist das allerletzte!

Als die Kampfhunde in Mode kamen waren sie mir aufgrund ihres abartigen bedrohlichen Aussehens schon ein Dorn im Auge. Kurze Zeit später wurde in Hamburg der kleine Zoltan von einem Kampfhund zu Tode gebissen. In seinem Blutrausch war das Vieh auch nicht vom Besitzer zu bändigen. Es gab kaum eine Nachricht in den letzten Jahren die mich derart betroffen und erzürnt hat. In der Folge kamen immer wieder Berichte, wie Kampfhunde Amok gelaufen sind und Menschen darunter auch Kinder bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt haben. Habt Ihr so ein entstelltes Gesicht schonmal gesehen? Die Maßnahmen die die Politiker, wie immer zu spät, ergriffen haben waren in meinen Augen zu lasch, und selbst diese werden von vielen Kampfhundhaltern einfach ignoriert. Unangeleint, kein Maulkorb, tja wieso auch nicht, es passiert ja nichts.

Wie gesagt, die Kampfhundhalter die ich hier gesehen habe, waren ausnahmslos Gestalten, mit denen sicher nicht gut Kirschen essen ist. Wenn sie dann mit ihrer an der Leine zerrenden potentiellen Kampfmaschine über den Bürgersteig stolzieren und sich sichtlich an den skeptischen oder ängstlichen und verächtlichen Blicken ergötzen und sich dabei herrlich stark und unanfechtbar vorkommen, das finde ich dermaßen zum Kotzen, das kann ich gar nicht zum Ausdruck bringen!

Es ist eben so: Kampfhunde sind für die meisten Leute eine (potentielle) Waffe, die dem dümmmsten Proleten gestattet wird. Es macht für mich gar keinen Unterschied, wenn diese Leute sichtbar mit einer Schußwaffe bewaffnet durch die City stolzieren würden. Da hakt doch was!

Vielleicht kann ja der eine oder andere nachvollziehen, welches Pensum an Hass und Verachtung sich bei mir diesbezüglich aufgestaut hat, wenn nicht weiß ich's auch nicht. Wenn ich dann so Sprüche höre, wie dass meine Einstellung in meiner Dummheit begründet liegt, platzt mir halt der Kragen.

Warum für mich alle Kampfhundhalter mehr oder weniger auf einer Stufe stehen, habe ich bereits hinreichend begründet. Wenn es jemand nachvollziehen kann ist gut, wenn nicht Pech gehabt!

40

04.09.2003, 20:50

Loki, den Respekt hast Du bei mir leider verspielt mit Deinen Äußerungen...

41

04.09.2003, 20:55

du hast recht alle, kampfhund besitzer sind dumme proleten, die diesen hund nur ausnutzen um noch mehr angst und schrecken zu verbreiten.
ich persönlich habe diesen hudn von meiner freundin aussuchen lassen, damit ich meine eh schon etwas auffälligere statur merh zum ausdruck bringen kann und meinen wegen anabolika halbverkümmerten sch***nz durch dummes brunftgehabe etwas kompensieren kann.

es ist und bleibt ärmlich...!
deine eigenen schlechten erfahrung sind unschön und vom hundebesitzer verschuldet, aber du kannst nichts anderes, als klischees zu bedienen...

so what...
cu

42

04.09.2003, 21:02

Zitat

kampfhund besitzer sind dumme proleten, die diesen hund nur ausnutzen um noch mehr angst und schrecken zu verbreiten

Ja richtig, alle die ich kenne! Ich habe noch nie einen einigermaßen normal erscheinenden Typen mit so einem Hund gesehen! Ist so.

Dass es um die Halter geht sollte wohl klar sein, die Tiere können ja nichts dafür dass sie so gezüchtet wurden. Und dass Du an keiner Stelle eingeräumt hast, dass die Kampfhundgegner vielleicht irgendwie berechtigte Bedenken und Emotionen haben, sondern pauschal als dumme Penner verurteilt hast, tja meinst Du das spricht für Dich?

43

04.09.2003, 21:23

nein,
ich meine nur dich und typen wie dich, die von vorneherein total vernagelt und voreingenommen sind...

und ob du respekt vor mir hast interssiert mich einen dreck... aber du solltest respekt vor famile usw haben.!

von dir halte ich auch weniger als von einem kaugummi unterm schuh!
trotzdem würde ich niemals respektlos deiner familie gegenüber werden...

Murmelman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

04.09.2003, 21:23

In Hessen sind laut Statistiken (die ich mir den ganzen Tag antun durfte) nicht die Kampfhunde das große Problem sondern der gute, alte Deutsche Schäferhund.
Eure Diskussion ist sinnlos, da ihr nie zu einem Entschluss kommen werdet.

Könntet genauso gut "die Götter entscheiden lassen", zockt mal ein Spiel 1 vs 1 und der der Recht hat gewinnt. :) Ist zwar vielleicht nicht ganz gerecht, aber so kommt man zu einem Entschluss.

45

04.09.2003, 21:44

ich SenFe ;) jetzt hier auch mal rein, nachdem ich mir die mühe gemacht das ganze zeugs durchzulesen:

ihr (malone u. loki) seid ja komplett vom mond beeinflusst, anders kann ich mir das net vorstelln, um es mal milde auszudrücken :rolleyes:

der eine packt die wüstesten beschimpfungen aus der schublade und der andre droht...
was ich so aus den posts herauszulesen glaube is, dass ihr euch beide persönlich gar net kennt. wenn mich einer, der mich net kennt vom allerfeinsten beschimpft und vielleicht auch noch meine freundin, familie, den lieben gott oder sonstwen mitreinzieht is mir das aber sowas von würstchen. ich weiss halt dann im nachhinein was ich von demjenigen zu halten habe und das wars. aber drauf mit drohungen zu antworten stellt mich genau auf die gleiche stufe und hat sowieso keinen zweck.

abgesehen davon redet ihr beiden aneinander vorbei. wer auch immer damit angefangen hat, is von 0 interesse.
wie heisst es doch so schön:
der klügere gibt nach :rolleyes: auf gut deutsch: wenn mir einer am ar*** geht lass ich ihn links liegen, was hier im i-net ja wundervoll funktioniert ;)

das einzige wozu das ganze hier dient, is ne show für alle forumsmitglieder abzuliefern.
kommt mir so vor,als hätte jeder angst, als weichei oder sonstwas dazustehn wenn er net nochmal nachhacken würde ?(
schei** doch drauf.....mir wär schon allein der ganze zeitaufwand bzw. die verlorenen nerven verlorene energie...

46

04.09.2003, 21:51

lol malone wie ein kleines kind:
"der hat doch angefangen"

und dann kannst in gossensprache verfallen oder ^^

naja jetzt habens dir 20 leute versucht begreiflich zu machen, da wirds der 21. auch nich schaffen - schönen abend noch wünsch ich :rolleyes:

47

04.09.2003, 22:19

ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich stolzer besitzer eines kampfponys bin :evil:

48

04.09.2003, 22:32

Toddi, Deine Beiträge hier waren die Unqualifiziertesten. Mit so einem Schrott kann man mir in der Tat nichts begreiflich machen. Schade auch, dass niemand wirklich argumentieren konnte. Und schade, dass niemand meine Einstellung bezüglich Kampfhunden ändern konnte, ich würde mich auch wohler fühlen wenn mir nicht jedesmal beim Anblick so eines Viehs die Haare zu Berge stehen und mich in Anbetracht des stolz und schäbig grinsenden Besitzers der blanke Blechreiz überkommen würde.

49

04.09.2003, 22:34

Außerdem werde ich jetzt meine Vögel böse abrichten und mitbringen. Loki kann sich schonmal auf was gefasst machen. Noch keine Angst? Jetzt aber:

50

05.09.2003, 00:17

Zitat

Toddi, Deine Beiträge hier waren die Unqualifiziertesten

aus deinem Munde :D

Malone, auch wenn ich deine Beiträge hier sonst gerne und oft lese, da sie eigentlich wesentlich mehr Qualität bieten als z.B. die eines bekannten Vielpost-Dortmunders, hast du dich aber gestern derbe vergriffen. Irgendwelche aufgebauten Aggressionen geben dir leider nicht das Recht die Privatsache anderer Leute mehrfach (!) zu verletzen. Deine Meinung über Kampfhundbesitzer ist ja mittlerweile bei allen angekommen - aber leider nicht das Thema - Wo ist das Problem sich bei Loki zu entschuldigen, wenn du doch siehst, dass du eindeutig seine Grenzen überschritten hast? Auch wenn dies nun der 20+. Versuch ist, musst du es doch langsam raffen! Vielleicht würde dein posting statt 40zeiliger rethorischer Lallerei und Rumerkläre mit einem kurzen und einfachen "sorry loki" weitaus intellegenter wirken....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (05.09.2003, 00:18)

51

05.09.2003, 00:53

Ich gebs auf

52

05.09.2003, 01:02

es gibt gegenden in deutschland, in denen ein gewisser beleidigungkodex herrscht.

mütter darf man zb in manchen frankfurter vororten nicht beleidigen :)

loki kennt es anscheinend so, dass freundinnen nicht beleidigt werden dürfen.

auffällig ist, dass generell nur frauen nicht beleidigt werden dürfen.
das finde ich falsch. besonders frauen haben es doch verdient!
denkt mal drüber nach :)

1000 euro schmerzensgeld bekommt man nicht so leicht.
vielleicht ist malone ziemlich schmächtig und loki könnte ihn mit klapsern demütigen, dann gibts gar kein schmerzensgeld ;)

ganz am rande, ein gewisser tonfall führt außerhalb des inets in den meisten fällen zu einer körperlichen auseinandersetzung, deswegen schlägt diesen tonfall meist auch keiner an. dieser tonfall wurde hier deutlich überschritten. imo muss man sich nicht alles bieten lassen, somit könnte ich verstehen wenn eine kleine zurechtweisung erfolgt.
dumm wäre es aber allemal, sagte der richtige :D

53

05.09.2003, 01:34

Thao Du Würstchen, keiner ist dafür so bekannt wie Du im Forum die Klappe aufzureissen und auf LANs sich hinter seinen Computer zu verstecken und jetzt willst Du hier was erläutern Du kleiner Schlumpf.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

54

05.09.2003, 01:44

Zitat

Original von Murmelman
In Hessen sind laut Statistiken (die ich mir den ganzen Tag antun durfte) nicht die Kampfhunde das große Problem sondern der gute, alte Deutsche Schäferhund.
Eure Diskussion ist sinnlos, da ihr nie zu einem Entschluss kommen werdet.

Könntet genauso gut "die Götter entscheiden lassen", zockt mal ein Spiel 1 vs 1 und der der Recht hat gewinnt. :) Ist zwar vielleicht nicht ganz gerecht, aber so kommt man zu einem Entschluss.

Die Statistik beachtet jedoch nicht dass es zig mal so viele Schäferhunde wie Kampfhunde gibt . Außerdem wurden stammen die schlimmsten verletztungen und Todesfälle von Kampfhunden . Selbst Dackel kann man zu kampfmaschinen machen , die sind jedoch aufgrund ihrer Größe keine ( echte ) Gefahr . Dazu haben sie nicht den Körperbau . Ich finde , man darf die Hunde trotzdem nicht gefährlicher machen als sie sind , imo sollte jeder Hund einmal diesen Wesenstest machen um ihn zu überprüfen . Ich wurde auch schonmal von einem eigentlich als ruhig geltenden Labrador-Schäferhundmischling angefallen der mir einen halben Zentimeter tief in die rechte hand gebissen hat , seitdem hab ich dort ne schöne Narbe . Nach dem Vorfall bin ich vorsichter mit jedem Hund geworden egal ob groß oder klein

55

05.09.2003, 02:48

Hmm wieder ein SenF der selbigen dazugibt. Leider auch ohne echte Argumente. Das liebe ich ja besonders, kurz reinschneien, ein bisschen Quatsch von sich geben und sich keiner weiteren Diskussion stellen, a la Menne und Jens. Ich habe deutlich dargelegt warum Toddis Aussagen polemischer Quatsch waren, und meine 40-zeilige Rhetorik ist kein leeres Blabla sondern eine schlüssige Argumentation.

Warum ich mich nicht entschuldige?

Der kleinste gemeinsame Nenner aller Kampfhundhalter ist, dass sie wenigstens billigend in Kauf nehmen zu provozieren. Dagegen hat noch niemand schlüssig argumentieren können, also nehme ich das mal als Fakt. Und es bleibt mir vorbehalten, diese Einstellung als arm und asozial zu empfinden und dies auch kundzutun.

Dass ich mich im Ton vergriffen und weit unter meinem Niveau gepostet habe ist mir durchaus bewusst, auch ohne dass es mir irgendjemand auf die Nase bindet. Aber vielleicht war das Niveau ja dem Sachverhalt und dem Empfänger angemessen? In meinen Augen zumindest schon. Wenn niemand meine Gedanken und Emotionen zu diesem Thema begreifen oder nachempfinden kann, fällt es natürlich schwer das verständlich zu machen.

Wenn ich mich jetzt entschuldigen würde, was ich aufgrund meines eigentlich recht starken Harmoniebedürfnisses auch gerne tun würde, wäre ich aber mir selbst gegenüber untreu. Denn ich meine alles so wie ich es gesagt habe, ausnahmslos! Es ist nach wie vor exakt das, was ich jedem Kampfhundbesitzer der mit mir den Bürgersteig teilt, gerne mal husten würde, und auch werde wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Das kann man lustig, dumm oder peinlich finden, aber dieses Thema ist für mich nunmal hochemotional weil es irrsinnig gegen mein Gerechtigkeitsempfinden verstößt, dass solche Hunde überhaupt noch geduldet werden und Besitzer bei Verstößen auch keine ernsthaften Konsequenzen zu erwarten haben. Wer das anders sieht, bitteschön, ist ja jedem selbst überlassen. Eine Entschuldigung wäre jetzt nichts anderes als sich dem Gruppenzwang zu beugen, und das habe ich nicht nötig.

Was ich hingegen peinlich, dumm und lächerlich finde, ist das Gehabe von wegen Kodex und Familie angreifen. Das finde ich derart albern und anachronistisch, dass ich regelrechte Lust verspüre noch einen nachzulegen. Vielleicht dieselbe Lust die Loki verspürt, wenn er den Hund an langer Leine lässt wenn er sieht dass jemand angewidert von seinem Hund ist.

Genauso wenig würde ich mich bei Dude entschuldigen, nachdem er mich derbe dumm, persönlich und unsachlich angegriffen hat, und ich ihm daraufhin offenbart habe, dass ich die mit der er schmust wahrscheinlich nichtmal mit einem Stock berühren würde.

Es tut mir aufrichtig leid, aber bei einem Kampfhundhalter, der obendrein selbst extrem beleidigend war, kann und werde ich mich nicht entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Al_Malone« (05.09.2003, 02:51)

56

05.09.2003, 08:04

Bald is Weihnachten!

Überlegt euch schonmal was für Geschenke ihr kaufen wollt, dass is viel wichtiger als eure "Du-warst's-Nein-du-warst's-Diskussion".

Weihnachten kommt immer so plötzlich.

57

05.09.2003, 08:46

Zuviele Beleidigungen im Thread ich schliesse ihn mal und bei manchen Frage ich mich ob Ihnen der heisse Sommer die Birne verbrannt hat.....