1. sind die klitschkos schon sehr - lange - extrem gute boxer, nicht erst inzwischen... wladimier war olympiasieger 1996, weil sein bruder wegen der einnahme von steroiden nicht durfte!
In meinen Augen inzwischen, also die letzten 5-6 Jahre, davor haben beide hier und da ganz schön unsouverän ausgesehen wenn es Gegenwahr gab, vom "overpacen" gar nicht zu reden. Wie ich oben sagte, Erfahrung + Technik und die perfekte Figur fürs Schwergewicht (groß, max. Reichweite aber schlank und beweglich), da kommt einfach viel zusammen. Durch die Fehler der Klitschkos (gerade das overpacen) waren die Kämpfe damals aber Welten spannender. Inzwischen sind beide so abgeklärt und riskieren praktisch nichts mehr. Ich hatte mir 2009 auch vom Kampf Byrd vs Vitali noch was erhofft, aber da hat man schön gesehen, dass die Reichweite dem Gegner Grenzen setzt. Da kam kaum was von Byrd war weiß Gott kein Schlechter. Das war auch das letzte Mal, dass ich live zum Boxen gegangen bin. Keine Ahnung, wann es wieder lohnt. ^^