You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Friday, October 7th 2011, 6:26pm

Oh Mann, ....
das heißt... oooooh Frau :D

Sorry, mein Fehler..... :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

• Send private message

32

Friday, October 7th 2011, 7:22pm

Ich hoffe mal, den Blödsinn mit dem Unterstrich hat sich ein Mann ausgedacht, wenn's an sowas hängt, dann war die ganze Emanzipation für'n Arsch.... Ich dachte über die Notwendigkeit eines -In oder _in wären wir mittlerweile hinaus..... :rolleyes:

Hab gerade mal bei wikipedia geschaut:

Quoted

Gender-Gap
Die Idee zu diesem Stilmittel stammt von Steffen Kitty Herrmann, welche es erstmals 2003 im Aufsatz „Performing the Gap – Queere Gestalten und geschlechtliche Aneignung“ vorstellte.[1] Die explizite Bezeichnung Gender Gap verwendete sie in diesem Aufsatz nicht. Sie verwendet darin auch nicht die Bezeichnung Unterstrich, sondern schreibt nur vom „_“ als einen Ort, der Möglichkeiten offenlässt.

Also ist Steffen Kitty Herrmann vom Namen nicht so ganz eindeutig. Dazu auch

Quoted

dieStandardt.at: Raum für _!
Geschlechtergerechte Sprache ist längst nicht mehr nur in explizit feministischen Kontexten vorzufinden. Immer mehr SprecherInnen besinnen sich darauf, den Vorstellungshorizont, wer was wann und wo macht, auf Männer und Frauen gleichermaßen auszuweiten und traditionelle Rollenbilder somit aufzuweichen - "mitmeinen" gilt nicht mehr. Ganz ist es aber mit der Verwendung der bereits gängigen geschlechtergerechten Varianten (Binnen I, Querstrich usw.) nicht getan, denn alle fühlen sich mit "er" oder "sie" nicht repräsentiert.
Deshalb gibt es auch eine noch relativ unbekannte Schreibvariante, die über die Vermeidung der einseitigen Verwendung des Maskulinums oder des Femininums hinausgehen möchte. Die Idee dazu hatte Steffen Kitty Hermann, auf die er in seinem Text "Performing the Gap - Queere Gestalten und geschlechtlicher Aneignung" näher eingeht.

Also sollte man wohl wikipedia mal umändern, schätz ich? Oder ist das zu old-fashioned und binär in traditionellen Geschlechterrollen gedacht?

33

Friday, October 7th 2011, 8:32pm

edit

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 12:05pm)

Occupation: Statistiker

• Send private message

34

Friday, October 7th 2011, 9:53pm

Oh Mann, ....
das heißt... oooooh Frau :D

Sorry, mein Fehler..... :(
meine Fehlerin...

ok der war nicht lustig.
live is live, nana nanana :D

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

• Send private message

35

Saturday, October 8th 2011, 4:11am

Fehler_In ?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Juzam

Sage

• Send private message

36

Saturday, October 8th 2011, 10:13am

Hexe_r?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

T1000

Sage

• Send private message

37

Saturday, October 8th 2011, 11:18am

Vergewaltiger_innen?

Juzam

Sage

• Send private message

39

Saturday, October 8th 2011, 11:38am

Was macht man eigentlich mit Neutrum Worten? Die werden ja erst recht diskriminiert!
Wie wärs mit(wo ich grad den Vorposter sehe ;)): Gerippe_r_in
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

T1000

Sage

• Send private message

40

Saturday, October 8th 2011, 12:09pm

also außer, dass die offensichtlich zugedröhnt ist, gabs in dem video aber keine genderspezifischen aussagen oder?