Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von El_Marinero
Ja, das wäre ganz schön, aber bei den meisten ist dieses Verhalten offenbar konditioniert.
Vom Prinzip her hat Worf doch recht.
Zitat
Original von El_Marinero
Wenn man Einwanderung hat/haben möchte, dann sollte man zusehen, dass man die guten Leute bekommt. Aber für diejenigen gibt es attraktivere Länder als Deutschland.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von nC_eru
Macht es sie dümmer, dass ihnen Bildung verweigert wird? Macht es sie dümmer, dass sie mögliches Potential nicht ausschöpfen können?
Da sie das Proletariat ihrer jeweiligen Länder waren, ist es größtenteils erblich bedingt.
Zitat
Original von Yen Si
...guck dir Amerika an; entstanden aus dem europäischen Bodensatz der Gesellschaft.
Zitat
Original von Huginn
Ich finde das man bei der Formulierung "erblich bedingt" aufhorcht hat nichts mit der Rechten Keule zu tun, sondern ist angebracht, zumal Worf so stehen lässt.
Persönlich kann ich die Argumentation auf biologischer Ebene nur klar ablehnen!
Das die Sozialisation eines Menschen von seiner Umwelt, welches in diesem Fall die ländlichen Dörfer der Türkei sind, beeinflusst wird, bestreitet hier - glaube ich zumindest - keiner. Aber das hat nicht wirklich was mit Vererben zu tun.
Zitat
Original von disaster
Wie kann es möglich sein, dass jemand, der sich selbst offensichtlich für intelligent hält, solch einen Schwachsinn wie in diesem Thread von sich gibt? Nicht dass es das erste Mal wäre, aber diese Qualität hatten wir noch nicht (oder ich habe es verpasst).
Zitat
Original von Huginn
Ich finde das man bei der Formulierung "erblich bedingt" aufhorcht hat nichts mit der Rechten Keule zu tun, sondern ist angebracht, zumal Worf so stehen lässt.
Zitat
Wikipedia: Heritability of IQ
Estimates in the academic research of the heritability of IQ have varied from below 0.5 to a high of 0.9. A general range of 0.4 to 0.8 was given by the "Mainstream Science on Intelligence", a 1994 declaration of 52 scientists in the field. A 1996 statement by the American Psychological Association gave about .45 for children and about .75 during and after adolescence. A 2004 meta-analysis of reports in Current Directions in Psychological Science gave an overall estimate of around .85 for 18-year-olds and older. The New York Times Magazine has listed about three quarters as a figure held by the majority of studies.
Zitat
Original von Huginn
Persönlich kann ich die Argumentation auf biologischer Ebene nur klar ablehnen!
Das die Sozialisation eines Menschen von seiner Umwelt, welches in diesem Fall die ländlichen Dörfer der Türkei sind, beeinflusst wird, bestreitet hier - glaube ich zumindest - keiner. Aber das hat nicht wirklich was mit Vererben zu tun.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (11.06.2010, 11:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (11.06.2010, 11:15)
Zitat
Original von Kellox_Inaktiv
Wenn man seiner Argumentation folgt, sollten wir eventuell dem genetisch minderwertigen Proletariat die Lebenserlaubnis entziehen, und sie von ihrem tumben Dasein erlösen. Eventuell reicht es zunächst auch aus, das genetisch minderwertige, ausländische Genmaterial aus unserer Gesellschaft zu tilgen. Diese Gene sorgen nähmlich dafür, dass türkische Bauernkinder die deutsche Sprache niemals richtig erlernen können!
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von Yen Si
...guck dir Amerika an; entstanden aus dem europäischen Bodensatz der Gesellschaft.
Bodensatz? Ganz im Gegenteil. Gerade die USA hat zu bestimmten Zeiten einen richtigen Schub an hochqualifizierten Einwanderern bekommen. Die Beispiele Australien&USA hinken außerdem gewaltig, weil da praktisch Land nach Ausrottung/Vertreibung der bisherigen Bewohner neu besiedelt wurde und sich dann langsam eine Gesellschaft geformt hat.
Zitat
Wenn man in einer Position wie Sarazin ist, sollte man seine angebliche Intelligenz nicht für billige Provokationen nutzen, mit der ganze Volksgruppen beleidigt werden. Die Probleme die er anspricht, werden doch mitlerweile fast überall so gesehen, also warum mit hetzerischer Rhetorik noch einen draufsetzen?
Zitat
Das dann Worf, ..., diese Rhetorik übernimmt, lässt mich an seinen sonstigen geistgen Fähigkeiten zweifeln.
Zitat
Wenn man seiner Argumentation folgt, sollten wir eventuell dem genetisch minderwertigen Proletariat die Lebenserlaubnis entziehen, und sie von ihrem tumben Dasein erlösen. Eventuell reicht es zunächst auch aus, das genetisch minderwertige, ausländische Genmaterial aus unserer Gesellschaft zu tilgen. Diese Gene sorgen nähmlich dafür, dass türkische Bauernkinder die deutsche Sprache niemals richtig erlernen können!
Zitat
Original von Yen Si
es ging Disa um das "erblich bedingt" Max.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (11.06.2010, 13:06)
Zitat
Original von disaster
Mal angenommen, Intellogenz sei tatsächlich zu 50% erblich bedingt, was wäre denn die Konsequenz, bzw. was will uns Worf damit sagen?
Meine Antwort wäre: dann sollten wir den 50%igen Einfluss der Sozialisierung nutzen und versuchen, etwas zum guten zu bewegen. Auch Menschen die nicht mit einem Verstand eines Einsetin gesegnet sind, können wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sein und umgekehrt.
Zitat
Original von disaster
Zudem liegt es an D, der Elite Anreize zu bieten, statt den Bauern Anatoliens, was offenbar nicht der Fall ist.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Zitat
Original von CF_Icey
Schaut euch den Film Idiocracy an, der beschäftigt sich mit dem Ergebnis eures Themas![]()
Intelligenz ist übrigens eine Kategorie, in der exklusiv nur dumme Menschen denken.
(Den Spruch muss ich mir mal patentieren lassen.)
Ja genau Disa ist ein Gutmensch, der alles mit der Nazivorwurfkeule plättet.....
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von AtroX_Worf
Da sie das Proletariat ihrer jeweiligen Länder waren, ist es größtenteils erblich bedingt.
Was kommt als nächstes?
Forderung zur Wiedereinführung der Rassengesetze?
Wie kann es möglich sein, dass jemand, der sich selbst offensichtlich für intelligent hält, solch einen Schwachsinn wie in diesem Thread von sich gibt? Nicht dass es das erste Mal wäre, aber diese Qualität hatten wir noch nicht (oder ich habe es verpasst).
Kann man nicht mal dieRealität beschreiben, ohne dass gleich jmd mit der Rechten Keule kommt?
Zu mir sagte mal ein (echter) Türke, dass die meisten Türken hier anatolisches Bauernpack sind ohne Willen zur Integration oder Weiterentwicklung.
Es ist nun mal Fakt, dass unser Staat ausgenutzt wird. Aber zurückgegeben wird nichts.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (11.06.2010, 15:23)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich denke, Thilo Sarrazin verdient seinen eigenen Thread...
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700031,00.html]Spiegel-Online: Einwanderer-Schelte - Sarrazin erklärt die Verdummung der Deutschen[/URL]
"Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer", zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern "aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika". Sie wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern.
Einwanderer bekämen zudem mehr Kinder als Deutsche, sagte Sarrazin. Es gebe "eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz", sagte der frühere Finanzsenator Berlins. Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent.
Großartig![]()