Zitat
Original von AtroX_Worf
Sicher stärkt dies die Glückskomponente, aber der eigentlcihe Sinn des Tippspiels ist meiner Meinung doch, die Ergebnisse so genau wie möglich vorherzusagen.
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von AtroX_Worf
Sicher stärkt dies die Glückskomponente, aber der eigentlcihe Sinn des Tippspiels ist meiner Meinung doch, die Ergebnisse so genau wie möglich vorherzusagen.
ich versteh nicht: was ist daran mehr glück, die gruppensieger/halbfinalisten zu tippen als ein einzelnes ergebnis?
ich find die fragen gut, wobei ich sogar lieber je gruppenerster UND zweiter gehabt hätte. das ist nämlich spannender![]()
Zitat
Original von OLV_sid_meier
worf, nach deiner aussage ist der sinn des tippspiels, eine lotterie zu veranstalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.06.2010, 11:15)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Einzelne Ergebnisse tippt man immer konditional zu den vorherigen, die Gruppensieger tippt man vor Beginn des Tuniers und daher mit weniger Informationen, ergo ist der Glücksanteil (eigentlich Zufallsanteil) größer. Zumindest wenn man annimmt, dass die Informationen nicht alle vollkommen unerheblich sind, was aber eine extrem starke, und so wohl auch falsche, Annahme wäre.
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von AtroX_Worf
Einzelne Ergebnisse tippt man immer konditional zu den vorherigen, die Gruppensieger tippt man vor Beginn des Tuniers und daher mit weniger Informationen, ergo ist der Glücksanteil (eigentlich Zufallsanteil) größer. Zumindest wenn man annimmt, dass die Informationen nicht alle vollkommen unerheblich sind, was aber eine extrem starke, und so wohl auch falsche, Annahme wäre.
mal abgesehen, dass ich nicht unbedingt deiner meinung bin, ist das doch völliger unsinn.
du hast im moment genau gleich viele informationen um das spiel südafrika-mexiko zu tippen wie für den gruppensieger und es gibt beides genau gleichviele punkte. und du kannst den tipp noch bis heute 16:00 abgeben, danach nicht mehr ändern. wo soll bitte der glückanteil grösser sein?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wenn ich einzeln tippe, dann weiß ich schon vor den den letzten Gruppenspielen die Ergebnisse der ersten beiden Spiele. Mein Tipp dann weicht aufgrund dieses Wissens dann vielleicht von dem Tipp an, den ich zum jetzigen Zeitpunkt abgeben würde. Aus den Einzeltipps resultiert ja auch ein Gruppenerster und -zweiter, allerdings mti viel mehr Informationen.
Völliger Unsinn ist es bei weitem nicht, man kann höchstens über einige Details anderer Meinung sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (11.06.2010, 12:54)
Zitat
Original von jens
bitte auf nach 120 minuten ändern ! nach elfmeterschießen suckt doch.
Zitat
Original von Fips
so die fragen wer welche gruppe gewinnt sind draußen und nach verlängerung
Zitat
Original von CID_God_at
Hier kann man ganz gut seine Tipps eintragen um zu sehen wer gegen wenn weiter kommt...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.06.2010, 14:15)
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
am besten ist eh alles unentschieden tippen, da krigst die meisten pts
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.06.2010, 14:29)
Zitat
Original von AtroX_Worf
@FunBeatle: Also die beiden Punkte bei Unentscheiden koresspondieren ja zu richtige Tordifferenz und richtiges Ergebnis, d.h. nur Tendenz gibt es da nicht.
Da meines Wissens Unentschieden immer noch unwahrscheinlicher als ein Sieg sind, vor allem auch nach 120 anstatt 90 min, würde ich jeweils einen Punkt bei den Unentschieden draufschlagen, um es auszugleichen.
Ich kann aber auch mit der aktuellen Reglung leben.
2-3-5 legt viel zu viel Wert auf Glück, d.h. das richtige Ergebnis. Unentschieden wäre bei deinem Vorschlag sogar unterdurchschnittlich rentabel (Tendenz).
Siehe zum Vergleich Tendenz vs. genaues Ergebnis auch:
Soccer - Is scoring goals a predictable Poissonian process - Andreas Heuer, Christian Mueller, Oliver Rubner
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (11.06.2010, 15:14)
Zitat
Original von FunBeatle
Ich bin dafür, dass man die Tips offenlegt das erhöht die Spannung ungemein wenn du mit der Tipliste des Masters vor der Klotze sitzt!