You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Sunday, April 18th 2010, 1:11pm

Mein Einwand richtete sich an Falcon - nicht an dich.
Deine Beiträge lese ich i.d.R. nicht mehr.

32

Sunday, April 18th 2010, 1:24pm

Übereinstimmung
Partei

48 von 76 Punkten
FDP

47 von 76 Punkten
CDU

41 von 76 Punkten
PIRATEN

39 von 76 Punkten
GRÜNE

38 von 76 Punkten
SPD

36 von 76 Punkten
DIE LINKE

35 von 76 Punkten
pro NRW

29 von 76 Punkten
NPD

ohne irgendwelche gewichtung ...

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Apr 18th 2010, 1:24pm)

33

Sunday, April 18th 2010, 1:52pm

Yen Si, ich sehe das in diesem Fall wie Worf. Ich möchte das Kulturprojekte gefördert werden unabhängig von Herkunft und Rasse des Künstlers und nicht, dass irgendein Schund unterstützt wird nur damit die Ausländerquote stimmt und man nicht als fremdenfeindlich gilt.

Zu der Sache mit Rechts, ich sehe keinen Bedarf, aber da kann ich mich sehr gut auch täuschen. Wenn das Leute mit Ahnung anders sehen, dann freue ich mich, dass diese entsprechend handeln. Nur finde ich halt, dass man nicht alles fördern kann und ich hatte lange keinen Kontakt mehr mit Rechten, auch seh ich, dass zu Gegendemonstrationen meistens die 10fache Menge an Leuten kommt und ich hab in letzter Zeit wenig von Übergriffen gehört. Klar gibt es dieses Problem, aber ich finde den Status wie er im Moment ist nicht schlecht, die Gesellschaft tut viel und das ist gut so.

• Send private message

34

Monday, April 19th 2010, 8:16am

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
Ich möchte das Kulturprojekte gefördert werden unabhängig von Herkunft und Rasse des Künstlers...

Das will ich doch auch.

"Das Land soll Kulturprojekte von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte weiterhin fördern."

Umgekehrt:
"Das Land soll nur Kulturprojekte von Deutschen fördern"

Das Land fördert heute schon (fast) alle Kulturprojekte, unabhängig von Rasse & Herkunft.
Nun also die Forderung Projekte von Ausländern generell nicht zu fördern sondern nur die von blonden und blauäugigen Deutschen.
Finde ich persönlich scheiße.

Nicht falsch verstehen, ich bin gegen jegliche Quote.
Kultur sollte immer der Kultur wegen gefördert werden.

35

Monday, April 19th 2010, 8:49am

"Das Land soll Kulturprojekte von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte weiterhin fördern."

Also ich finde, die Frage impliziert, dass es bisher eine verstärkte Förderung für solche Kulturprojekte gibt.
Wenn das so nicht ist, sollte man eher ein Statement nehmen wie:
"Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sollten von der Kulturförderung ausgeschlossen werden."

Das wäre eindeutig.
Diese ganzen Fragen mit "weiterhin" sind doch total bescheuert, weil die Alternativen nicht genannt werden.

Irgendwie wundert mich immer weniger, dass am Ende NPD bei rauskommt - die Fragen sind ja fast absichtlich so gestellt...

36

Monday, April 19th 2010, 9:00pm

Moah Leute was denkt ihr denn was ihr da vor euch habt? Es ist ein Wahlomat das ist ein Gimmick mehr nicht. :rolleyes:

• Send private message

37

Monday, April 19th 2010, 9:23pm

Der Wahl-O-Mat soll aber durch die Fragen die eigenen Präferenzen bzgl. inhaltlichen Übereinstimmungen mit Parteien und deren Programm offenlegen. Daran arbeiten mehrere Praktikanten in der Bundeszentrale für politische Bildung (mein kleiner Bruder wollte da auch mal mitmachen).

Jedenfalls finde ich, dass diesmal die Fragen schlechter gestellt sind, wie ich weiter oben schon bemängelt habe. Einige Fragen sind zu suggestiv, andere zu verkürzt. Die Auswahl finde ich grundsätzlich ok, da man ja zwischen alle teilnehmenden Parteien sinnvoll diskriminieren können muss.