hallo zusammen
ich grabe mal den Thread aus, da ich mir ebenfalls 'n neuen Notebook holen muss, weil mein alter nach 7 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat ( Win 2000 hat mir die Festplatte zerschossen und lässt sich partout nicht mehr aufstarten).
Zu den Anwendungen: brauche den Notebook primär für die Uni. D.h. wichtig ist mir vor allem eine höhere Akku-Laufzeit (3h+), damit ich nicht direkt nach jeder Vorlesung zur nächsten Steckdose rennen muss. Zum Betriebssystem: Ist mir eigentlich Wurscht (XP64 oder Win 7, aber Vista soll mir nicht auf die Platte kommen). Da ich mir im dritten Quartal einen neuen Desktop-PC kaufen will, muss dass Ding auch nicht High-End sein. Mehr als eine aktuelle SPSS-Version, Firefox, Aoe2, OpenOffice und Cod5 muss da nicht unbedingt laufen)
Preisvorstellung: 500-600 Euro / 800-900.- sFr
was haltet ihr von diesem Modell? Taugt MSI was, oder wollen die einem da totalen Ramsch andrehen?
Nach Möglichkeit sollte das Gerät auch in der Schweiz bezogen werden können, von einem Import aus dem EU-Ausland halte ich eher weniger, da mir bei Problemen ein rascher / "lokaler" Support wichtig ist.
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=736357