Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

31

11.02.2010, 22:11

Zum Thema CF:

Vorsicht!!! Wie vielleicht viele ATI User mitbekommen ist die Treiberpolitik und die Ausgereiftheit dieser sehr übel. Fast zu jedem Modell/Hersteller gibt es einen eigenen Treiber. Wenn man es dann irgendwann geschafft hat den passenden Treiber zu entwirren, wirds problematisch sobald man CF auch noch betreibt. Ich will hier nicht Propaganda für NVidia machen, aber lieber nur 1ne ATI nehmen. Ausserdem reicht die von der Performance her locker für 1-2 Jahre( bei 24"). CF muss nicht sein. Lieber dann neue Karte kaufen und alte zu gutem Preis in der Bucht verscheuern.

32

11.02.2010, 22:41

Nachteilig bei esata sind halt die Kabel, die so steif sind, dass man aus versehen jemanden damit erschlagen könnte :D

Ne ernsthaft ich seh die Vorteile von USB 3.0 vorerst eher in der Flexibilität als in der Bandbreite (welche ja bei esata vollkommen ausreicht). ich sehe da zB. die Abwärtskompatibilität (esata ist ja garnicht soo weit verbreitet) und die integrierte Stromversorgung für externe2,5" hdds. Finde es grundsätzlich auch erstrebenswert die Zahl verschiedener Anschlüsse/Kabel niedrig zu halten und da ist USB 3.0 einfach die schönste Lösung. Außerdem würd ich nicht riskieren wollen, dass sich USB 3.0 doch schneller durchsetzt als erwartet und man dann gezwungen ist an esata festzuhalten obwohls n sterbender Standard ist.

Die Problematik mit den unausgereiften Ausführungen bei aktuellen boards ist ein Wehrmutstropfen, für 10€ Aufpreis aber hinnehmbar.