Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.11.2009, 16:21

Lassen wir unserer Nachkommensgeneration doch den Spass...........

Was machts da schon, das aus nem kleinem Hartzviera n Zuhalta wird, der noch dazu unsinnige Texte zu einem Sprechgesang zusammenmischt, was nichts aussagen soll?

Mir zeigts nur, das in hohlen Köpfen einfach nur Worte zu Hause sein müssen, um sich intelligent, elitär oder besonders zu fühlen. Das diese in einer Zusammenreihung keinen Sinn ergeben müssen....Wayne?

PHP-Quelltext

1
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannstden verwirre mit Schwachsinn!

32

26.11.2009, 16:25

Wieso müssen alte Menschen nur immer so dermaßen intolerant und dämlich sein? Kenne ich von meinen Eltern. Liest Du eigentlich, was Du da schreibst?
Ich habe mehrfach erklärt, was diese Musik und diesen Künstler besonders machen und weshalb die Musik alles andere als niveaulos ist. Natürlich kommen dort ein paar Beleidigungen vor, die allerdings nicht weiter von Belang sind. Hast Du Dir mal die Texte Deiner tollen Rockbands übersetzen lassen? Kannst Du Englisch? In Deinem Alter ist das ja nicht selbstverständlich. Eventuell fallen Dir da Parallelen auf. Viel Spaß dabei.

33

26.11.2009, 16:53

ach Schneckchen... willst du ernsthaft später mal erzählen, das dieser Faschingsprinz der Held deiner Jugend war?(btw thx ans Schaf für die Visualisierung, ich schulde dir 3 Minuten lachen) Für die älteren unter uns, das in etwa so ,als hätte man behauptet, Vanilla Ice ist ein echter Ghettorapper.... als ich den kleine Mann eben auf dem Foto gesehn hab, fiel mir sofort die Ähnlichkeit auf.^^

34

26.11.2009, 16:58

Mir ist kein Rapper bekannt, der spielerischer mit der Sprache umgeht, als er. Da ich ein Sprachenfreak bin, könnte man die Musik durchaus als willkommene Ergänzung meiner Jugend betrachten. Nochmal: Ich mag die Musik. Der Künstler ist mir egal. Könnte auch von sonstwem sein, solang die Texte derartig brilliant bleiben.

35

26.11.2009, 17:04

Kannst du mal aufhören den Typ zu verteidigen? Hier will keiner ernsthaft mit dir über diesen Typen diskutieren.

36

26.11.2009, 17:06

Eiskalt gegen die Wand argumentiert.

37

26.11.2009, 17:15

Du postet hier alle 10 Minuten irgendeinen Zeug über diesen komischen Typen und versuchst ihn zu verteidigen. Das Problem an der Sache ist, dass das hier keine Sau interessiert, weil sich absolut keiner mit so einer Rotze näher beschäftigen will. Die Diskussion war tot bevor sie überhaupt angefangen hat. Mein Gott, wenn du auf ausgeklügelte Sätze oder sonst was stehst, dann les mal ein gutes Buch, aber nerv doch hier nicht die Leute mit diesem Rotz.

38

26.11.2009, 17:24

ließ. Imperativ. Du scheinst nicht sehr belesen zu sein, sonst würden Dir solche Fehler nicht passieren.

39

26.11.2009, 17:29

;( Ich bin raus.

40

26.11.2009, 17:30

Jetzt aber raus hier.

41

26.11.2009, 17:42

Kaugummi fürs Gehirn....mehr sind deine Posts nicht, Snaile!

Sorry, aber in deiner Art zu argumentieren, lese ich nur eine starre Selbstverliebtheit heraus und keinen höheren Intellekt.

Verzeihlich......in meinem Alter! Kenne ich doch die Macht der Hormone...in DEINEM Alter!

42

26.11.2009, 17:46

Diese unglaublichen Metaphern.

43

26.11.2009, 17:52

woah

da hört man die ganze zeit them crooked vultures und is total in ne musikwelt abgetaucht , clickt hier mal drauf , und is gleich voll in die realität zurückgeholt :D

über hip hop brauch man nich streiten . ich steh auch nich drauf , aber wie klar und sauber der dort " doubletimed " is schon was , was nich jeder kann ...

Zitat

Jeder sprachinteressierte und nicht bayrische Mensch wird Gefallen an seiner Musik finden

LOOOL
jetzt wirds lächerlich .
is dir klar was du da fürnen senf von dir gibst ?
Und jeder naturwissenschaftlich interessierte mensch korpuliert 4 mal am tag mit nem haufen humus ?
was hat das denn bitte mit dem musikgeschmack bzw musikalischem verständnis zu tun ?
lern mal n instrument , oder mach irgendwelche beats mit fruity loops oder rave ejay , damit sich der teil deines gehirns der fürs musikalische verständnis zuständig is n paar hundert prozent vergrößert ( nachweislich ) vielleicht merkste ja irgendwann das zur musik nicht nur das gesprochene gehört , egal welchen geschmack du hast . du wirkst mir so als ob der im hintergrund ne horde nonnen ins micro furzen lassen könnte und du freust dich weiter über lyrische punchlineergüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (26.11.2009, 18:05)

44

26.11.2009, 18:44

Zitat

Original von Snaile
ließ. Imperativ. Du scheinst nicht sehr belesen zu sein, sonst würden Dir solche Fehler nicht passieren.

?!?

45

26.11.2009, 18:50

Zitat

Original von Snaile

Gibt keinen Rapper, der so schnell und fehlerfrei doubletimen kann. Du solltest Dein Gehör schulen / Dich an seine Stimme gewöhnen, anstatt so einen unqualifizierten Mist von Dir zu geben. Aber ich verzeihe Dir. Du bist etwas älter. Da leidet das Gehör schonmal.

false! Ceza

46

26.11.2009, 18:52

Die deutsche Sprache ist wesentlich "härter", was das doubletimen schwieriger macht. Unvergleichbar.

47

26.11.2009, 18:56

trotzdem is ceza schneller..
mMn is kolle zu schnell ünerhyped gewesen ich hab ihn schon zu RBA-Zeiten kaum gefeiert und mittlerweile isses einheitsbrei geworden der mich nichtmal mehr entertained...technisch is er schon ne wucht das is nicht zu bestreiten, aber da gibts künstler die auch ne akzeptable dt haben und irgendwie noch mehr witz entwickelt haben....mal abgesehen davon dass sie nicht einen so hohen nonsense output haben.

aber gut er hat seine fanbase, soll jeder ihn feiern wenn er will, für mich is es irgendwie nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (26.11.2009, 18:57)

48

26.11.2009, 20:16

Fand seine Eloquenz in den RBA Runden bereits atemberaubend.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

49

26.11.2009, 21:18

punchlines aneinanderzureihen hat nichts mit eloquenz zu tun. das hätte es, wenn er damit die mehrheit beeindrucken könnte. und dass das nicht klappt, sieht man ja hier.

50

26.11.2009, 21:19

Klar, es gibt verschiedene Rapgeschmäcker... "Bevor ich Rapdeutschland niederbrenne wie Nero ändere ich mein Image und verticke am Bahnhof Hero" :D

ceza ist ja krass..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (26.11.2009, 21:20)

51

26.11.2009, 21:31

Zitat

Original von Juzam
punchlines aneinanderzureihen hat nichts mit eloquenz zu tun. das hätte es, wenn er damit die mehrheit beeindrucken könnte. und dass das nicht klappt, sieht man ja hier.

Ich bitte Dich. Es gibt keinen sprachlich stärkeren Rapper, als Kollegah. Das beweist er auf jedem Track erneut. Nur weil euch seine Person nicht passt, muss man die Musik nicht miesmachen. Und doch: Eloquenz hat sehr wohl etwas damit zutun, wie man die Musik aufbaut. Natürlich ist es im Prinzip nur ein Aneinanderreihen von Punchlines, allerdings verwendet er eine komplexe Reimstruktur und bringt sein Zuhälterimage auf eine Art und Weise rüber, die erstaunt, da man bei seinem Image bzw. seinem Anblick nicht sofort auf soviel Niveau schließen würde.

Alphagene Outro
Hero
30,3

Meine drei Lieblingstracks. Dort beweist er eindeutig, weshalb er den Status als eloquentester Rapper Deutschlands genießt. Man kann von seiner Person halten, was man will, allerdings ist der Mann technisch perfekt und sprachlich atemberaubend. Daran lässt sich auch nicht rütteln. Lediglich über den Inhalt seiner Musik kann man streiten, allerdings möchte er, wie bereits erwähnt, auch kein Storyteller sein, sondern entertainen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (26.11.2009, 21:34)

52

26.11.2009, 21:33

Zitat

Original von Snaile
... und bringt sein Zuhälterimage auf eine Art und Weise rüber, die erstaunt, da man bei seinem Image bzw. seinem Anblick nicht sofort auf soviel Niveau schließen würde.

:D

53

26.11.2009, 21:35

Statt dämlich zu grinsen solltest Du weiter Spiegel Online lesen oder Dir mal den ein oder anderen Track anhören um Dir eventuell eine objektivere Meinung zuzulegen. Sonst bist Du ja auch nicht so verschlossen gegenüber Neuem. Hero oder 30,3 sind Tracks, die auch für nicht Raphörer brauchbar sind.

54

26.11.2009, 21:47

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Snaile
... und bringt sein Zuhälterimage auf eine Art und Weise rüber, die erstaunt, da man bei seinem Image bzw. seinem Anblick nicht sofort auf soviel Niveau schließen würde.

:D

11 roxx

56

26.11.2009, 21:57

so siehst aus :)

57

26.11.2009, 21:59

Du bist schon ganz schön unterbemittelt, oder?

58

26.11.2009, 22:02

11
PS: ich spam gerne :)

59

26.11.2009, 22:16

Zitat

Original von Snaile
... oder Dir mal den ein oder anderen Track anhören um Dir eventuell eine objektivere Meinung zuzulegen. Sonst bist Du ja auch nicht so verschlossen gegenüber Neuem. Hero oder 30,3 sind Tracks, die auch für nicht Raphörer brauchbar sind.

Ich hatte mir Alphagene Outro angehört. Allerdings weckt solche Art von Musik bei mir immer Assoziationen zu kleinen Türken, welche solche Songs laut in der Bahn mit ihrem Handy hören und damit alle anderen belästigen.
Für mich ist Musik nicht das Medium der Wahl, um viel Inhalte bzw. Sprache zu transportieren. Ich finde, bei Musik kommt es auf andere Dinge an.
Hör dir doch mal das hier vs. das an. #1 gefällt mir persönlich besser, #2 ist eine sehr klassische Interpretation.

Da kann man noch von Musik sprechen, wenn ein Werk interpretiert werden kann (nicht nur inhaltlich, sondern musikalisch!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.11.2009, 00:22)

60

26.11.2009, 22:19

is nich dein ernst oder?
du versuchst nicht ernsthaft grad hier ne grundsatzdiskussion anzufangen indem zu kollegah mit ner interpretation von brahms vergleichst