Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

06.07.2009, 12:19

Dann eher die Avantgarde von Premium, ich fand den Vorschlag klasse, das alle Hartz 4 Empfänger 8 Stunden am Tag Steine tragen müssen von A nach B. Und wenn sie fertig sind zurück....

32

06.07.2009, 13:18

Zitat

Dann werden vielleicht nicht alle rechten Hartz IVer zur Arbeit gezwungen, aber die Linken Zecken ganz sicher!

Es geht hier weniger um rechte oder linke Volltrottel, sondern um faule Schweine an sich.

wenn es keine Arbeit gibt, was ich nicht glauben kann, da unsere Bauern jedes Jahr Saisonkräfte aus Polen und überallher brauchen, weil Deutsche sich zu fein sind, dann Steine tragen......Strasse kehren oder Brunnen bauen in Afghanistan???

Auf jeden Fall beschäftigen. Und dazu nen Amtsarzt, damit die Brüder nicht laufend Kasse machen. Nur wer was tut, bekommt was.
So setzen die sich mit mehr Problemen auseinander als nur, wie das nächste Bier an die Couch kommt.

Das dürfte ihnen auch helfen, sozialer etwas zu reifen.

33

06.07.2009, 14:25

edit: Beleidigungen raus. Entschuldigung. Is aber wirklcih jedes mal dieselbe Leier. Es wird immer Schmarotzer geben, egal wie hart ide Gesetze sind.

Bin gespannt, ob die BILD diesen Sommer wieder einen Florida-Rolf findet. Bei 80 mio. gibts sicher noch irgendwo jemanden, der nicht schön sauber und fleissig ist. Massenmedien brauchen Sensationen. Bewährtes Rezept: etwas gewaltig übertreiben und dann als Normalität hinzustellen. Panik! Panik!

Natürlich gibts genug Leute, die sowas Ernst nehmen. Schau mal, der schafft weniger als ich und kriegt trotzdem Geld. Neid! Neid! Dazu muss sicher auch wieder irgendein Politiker sein Image als Saubermann oder harter Hund polieren. Als Politiker kann man davon eigentlich nicht genug haben, oder? :bounce:

Ausländer und Erdbeeren:

1. die sind im Schnitt körperliche Arbeit mehr gewöhnt
2. den Ausländern muss man weniger zahlen. Viele Ausländer geben das Geld nicht hier aus, sondern im Ausland, wo die Lebenshaltungskosten niedriger sind.

Diese Probleme muss man erst lösen. Den Menschen einfach Geld wegnehmen, wird nciht funktionieren. Es funktioniert schon, aber das Problem löst es nicht. Ich habe vorhin schon geschrieben wie gross die Unterschiede sind. Dir sind sie nicht gross genug? Man kann Menschen viel antun und die schlucken das ohne sich zu wehren, wenn sie erst mal am Boden und gebrochen sind. Ist es das, was du willst? Dann zieh doch nach Nordkorea und gründe dort ein neues Arbeitslager! :D :bounce:

In USA sind sie übrigens nicht so verklemmt wie hier in Deutschland beim Thema Arbeitslager. 1 % aller erwachsenen Amis, meistens Männer und farbig, sind im Knast und damit sie nicht nur rumhocken, arbeiten sie für einen Hungerlohn. Kannst dich mal selber fragen, was das bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.07.2009, 17:06)

34

06.07.2009, 15:03

Sehr guter Beitrag. agree

35

06.07.2009, 15:19

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von El_Cheapito
...oder die anderen Parteien endlich mal wieder anfangen unsere Verfassung zu respektieren...

wieso respektiert eigentlich ein verfassungsmäßiges gesetz unsere verfassung nicht..??

Naja, ich beziehe mich darauf, dass manche verabschiedeten Gesetzt im Nachhinein dann vom Bundesverfassungsgericht eingefangen werden müssen. Also zum Beispiel auf die Einschränkung der Vorratsdatenspeicherung usw.. Ganz astrein waren die dann ja doch nicht und das wird sich in Zukunft ja meiner Ansicht nach auch noch wiederholen...

Dann noch mal eine Nachricht an die ganzen Parteisoldaten und damit ein Rückgriff auf meinen vorherigen Post:
Die Diskussion hieß hier eigentlich "Sinn oder Unsinn", nicht "bitte wählt XY". Ich habe lediglich die Sinn-Seite ergriffen. Was ich bei der nächsten Wahl wähle ist noch offen und mir ist es wie gesagt gleich, wer jetzt meine Privatsphäre schützt, ob PP, CDU, SPD oder die grauen Panther - Hauptsache jemand tut es. Was ich an der PP mag, ist eher das Formale. Das ist wirklich basisdemokratische Politik, die Inhalte stehen dann auf einem anderen Blatt... Ich bin einfach nicht der Typ, der jedes Mal das Gleiche bestellt, trotzdem bestehe ich darauf, dass es mir überall warm und nicht anders serviert wird. Ich habe auch nie gesagt, dass Leute, die eine gewisse Partei wählen, dumm sind. Ich würde eher sagen, dass es manche Gesetze einem dabei nicht leicht machen. Die Stoppschildergeschichte hat das ja eindrucksvoll bewiesen. Ohne genauere Information zu dem Thema würde ich bei einer emotional so eindeutig valentierten Sache (natürlich) auch sagen: Super, endlich macht wer was. Wenn man sich die Substanz der Sache genauer anschaut komme ich mir zumindest verarscht vor, weil da ein plakatives Thema genutzt wird um gewisse Strukturen zu etablieren. Ganz zu schweigen davon wie sich direkt Betroffene dabei fühlen müssen... Und genau an solchen Stellen gibt es dann eben eine Diskrepanz zwischen informierten und uninformierten Wählern, egal welche Partei sie wählen. Unterschiedliche Positionen (vielleicht bei dem Thema eher nicht) sind ja in einer Demokratie durchaus erwünscht.
So dann noch was zur Thematik der PP, fernab vom Formalen: Kulturflatrate und so weiter halte ich für wenig realistisch in der aktuellen Gesellschaft und ich finde es auch nicht unbedingt anstrebenswert (ist mir eigentlich recht egal um ehrlich zu sein). Also bedingungslos würde ich selbst diesem (sehr kleinen) Wahlprogramm nicht zustimmen, was aber auch ok ist - man wünscht sich ja reflektierte Wahlentscheidungen und eben nicht Gewohnheitswähler. Und an dem Punkt unterscheide ich mich dann offensichtlich von Leuten, die hier einzelne Parteien aufgrund einzelner Themen als gut darstellen und andere abwerten: Es gibt da einfach kein non-plus-ultra für mich und jeder muss gezwungener Maßen das geringste Übel wählen. Wie gering das Übel dann tatsächlich ist, steht für jeden wohl auf einem anderen Blatt.
Ich wollte eigentlich nur anklingen lassen, dass die PP meiner Ansicht nach durchaus ihre Berechtigung - ihren Sinn - hat und das vor allem angesichts solcher Gestze wie der Zensurgeschichte. Wenn andere Parteien sich den Sinn dieses Themas für ihren Wahlkampf zunutze machen ist das nur schön und gut. Ich will hier keinen Wahlkampf machen und das den Parteien überlassen, die zu sowas Stellung beziehen (oder auch nicht). Immer nur Parteinamen in den Raum zu werfen halte ich für engstirnig, da ich denke, dass man auf einer wirklich informierten Basis nie allen Punkten einer Partei bedingungslos zustimmen kann, das tun ja nicht mal die Mitglieder einer Partei.

36

06.07.2009, 17:17

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von Yen Si
Es geht lediglich um das Recht einer privaten Kopie was meiner Meinung nach in vielen Bereichen Sinn macht, in einigen noch erklärungsbedürftig ist.

diesen punkt verstehe ich übrigens nicht
die "privatkopie" ist ja grundsätzlich erlaubt
im parteiprogramm der PP steht dazu auch dazu nur, dass sie kopierschutz abschaffen wollen, was ich für ziemlich dumm halte: jeder kann schließlich selbst entscheiden, in welchem zustand er seine produkte verkauft - und jedem kunden steht es frei, ein übermäßig geschütztes produkt nicht zu kaufen (siehe z.b. anno 1404)
das interesse des herstellers erscheint mir hier jedenfalls deutlich nachvollziehbarer als das des kunden

Mit dem Recht auf Privatkopie ist es nicht weit her, wenn einem verboten wird, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, obwohl man damit nur sein Recht auf eine Privatkopie wahrnehmen möchte.

37

06.07.2009, 19:13

Zitat

Ausländer und Erdbeeren: 1. die sind im Schnitt körperliche Arbeit mehr gewöhnt 2. den Ausländern muss man weniger zahlen. Viele Ausländer geben das Geld nicht hier aus, sondern im Ausland, wo die Lebenshaltungskosten niedriger sind. Diese Probleme muss man erst lösen. Den Menschen einfach Geld wegnehmen, wird nciht funktionieren. Es funktioniert schon, aber das Problem löst es nicht. Ich habe vorhin schon geschrieben wie gross die Unterschiede sind. Dir sind sie nicht gross genug? Man kann Menschen viel antun und die schlucken das ohne sich zu wehren, wenn sie erst mal am Boden und gebrochen sind. Ist es das, was du willst? Dann zieh doch nach Nordkorea und gründe dort ein neues Arbeitslager!

N bissel dick am Ende aufgetragen, aber ich überlese das mal!

-körperliche Arbeit mehr gewöhnt.......soso...der normale Durchschnitts-Hartz-4er ist sowas natürlich nicht mehr "gewöhnt".......schmecke gerade was Gallenbitteres im Mund.
Wenn es nur das Bier anheben ist, dann ist man sicherlich keinerlei Arbeit mehr gewöhnt, aber das kann es doch nicht sein, oder doch?

"Man muss sie eben dulden. Gibts ja in jeder Gesellschaft!"- sind für mich leider keine Argumente, die zählen.

Kein Geld ohne Arbeit! Als Vater Staat würde ich Arbeit anbieten. Auch saisonale körperliche Arbeit. Warum auch nicht?

Und wenn es auf dem Feld wäre, aber es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, sich ne andere Arbeit zu suchen in der Wirtschaft.
5€ die Stunde sind sicher nicht viel, bringt aber mehr als mit 351€ im Monat. Gerade wenn man von einem durchschnittlichem Monat mit etwa 160 Arbeitsstunden ausgeht.
Immer noch besser als sozial, mental und gesellschaftlich verkümmernd auf seiner Couch zu hocken und den Tag mit Bier trinken, Zigaretten drehen und Fernsehen zu verbringen. Solche Menschen sind nach ein paar Jahren kaum noch an Arbeit zu "gewöhnen", weil der Einheitstrott sie gebrochen hat, wie du so schön formuliert hast.
Arbeit hat nicht nur den Effekt, das man Geld verdient, sondern man setzt sich auch mehr mit anderen Menschen, anderen Situationen und mit sich auseinander und reift dabei unbemerkt Schritt für Schritt mehr, als zu Hause seine Assikumpel zu empfangen, mit denen es immer mal Stress gibt, wenn es um das letzte Bier geht.

Sollte sowas normal sein?
Von Arbeitslager war da keine Rede. Gibts für dich nur schwarz oder weiß, Edda?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (06.07.2009, 19:14)

38

06.07.2009, 22:10

Deins ist doch auch kein bischen durchdacht. Schon mal auf einem Erdbeerfeld gearbeitet? Das ist eine andere Arbeit als Büroarbeit.

Naütrlich kann man den Leuten körperliche Arbeit verpassen und sagen friss oder stirb. Ich nehme mal an dann gibts Darwin. Ich werde deshalb so drastisch, weil das ein beliebtes Mittel ist in Diktaturen. Autobahnen kehren oder sonst irgendwas. In USA machen das die Chain Gangs oder haben gemacht. Ob das heute eine Maschine auch kann und billiger, ist denen egal. Vollbeschäftigung hört sich natürlich toll an. Die Frage ist, wie man das erreicht.

Viele Arbeitslose will einfach keiner haben. Es will auch keiner was reinstecken, damit die aus der Sackgasse rauskommen. Arbeitgeber wollen auch keine Vollbeschäftigung. Dann kommen die Arbeitnehmr plötzlich auf dumme Ideen, wollen mehr Lohn. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.07.2009, 22:13)

39

06.07.2009, 22:22

Zitat

Schon mal auf einem Erdbeerfeld gearbeitet?

JA! Und nicht nur, um einen Korb für daheim zusammen zu bekommen. Ich fands funny!

Muss nicht jeden so gehen, aber umbringen tuts niemanden.

Immer wieder die Übermutter raushängen zu lassen, um die verkommene faule Brut durchzufüttern, die es garnicht verdient, weil sie den Arsch nicht bewegen......nicht meine Ding!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (06.07.2009, 22:27)

40

06.07.2009, 22:31

erzähl doch mal genauer. wie wars? Wieviel Lohn gabs?

41

06.07.2009, 22:32

Hast du jetzt etwa über etwas geredet, was du selber nicht kennst????

Schäm dich, das als Argument anzuführen.

Wie ein Blinder über Farben...............omg! :rolleyes:

Hatte echt mehr erwartet!

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

42

06.07.2009, 22:37

das sind die fdps

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

06.07.2009, 22:41

genau diese reden immer davon aber haben es noich nicht miterlebt, halt diese ;)

45

06.07.2009, 22:43

Faktisch Dummquatscher! Bis jetzt war mir nur der schwule Guido und seine faule blonde Tussi suspekt.

:P

Würde ich nie wählen, weil die der Steigbügelhalter der CDU sind und scheinbar auch nie mehr sein wollen.

Sowas streift man sich am besten vom Schuh!

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

06.07.2009, 22:46

ist aber mächtig im kommen, und so seh ich auch die mehrheit im masters.
ich finde den guido eignet sich als guter kabarettist :D

47

06.07.2009, 22:53

Nur so lange es an Alternativen fehlt. Ich glaube in den nächsten Jahren wird sich einiges tun in der Parteienlandschaft.

Da sind die gestandenen Parteien schwer am Rudern, wenn sie noch was reissen wollen.

;)

48

06.07.2009, 22:57

Zitat

Original von Hagakure
Hast du jetzt etwa über etwas geredet, was du selber nicht kennst????

Schäm dich, das als Argument anzuführen.

Wie ein Blinder über Farben...............omg! :rolleyes:

Hatte echt mehr erwartet!

Irgendwie hatte ich denselben Gedanken, weshalb ich diese kliene Kontrolfrage gestellt ahbe. Willst du jetzt was sagen oder es lassen? Google? :bounce: :D

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

06.07.2009, 22:59

das thema heißt ja:Piratenpartei- Sinn oder Unsinn?
natürlich unsinn weil sie die 5 prozent hürde nicht schaffen

50

06.07.2009, 23:14

Zitat

weshalb ich diese kliene Kontrolfrage

Frau Lehrerin prüft gegen???

Sorry, aber leere Hülsen bringens nicht!

Wenn du mit etwas argumentierst, was du nicht kennst, finde ich das arm. Vor allem, wenn es zur Untermauerung deines Standpunktes diente.

Für mich bleiben es Schmarotzer!

Wenn du sie durchfüttern würdest, für nix, kann ich nur unterstellen, das es wieder nur ne Hülse ist, die verkauft werden soll.

Du kennst die Situation nicht über die du redest.

Ich sehe es nicht als Bestrafung an, sie zur Arbeit zu zwingen und noch weniger als Erniedrigung.
Es hilft ihnen Selbstwertgefühl aufzubauen. Dazu muss man sie manchmal zwingen!

51

06.07.2009, 23:22

lol echt. Im gegensatz zu dir habe ich wenigstens einmal google angeworfen, um miene Erinnerung zu prüfen, ob stimmt, was ich schreibe. Du hast gar nix investiert in diese tolle "Diskussion". Absolut zero, aber jetzt machst mir Vorwürfe. Wie war das? Angriff ist die besete Verteidigung? Übrigens was meint denn die Piratenpartei zum Thema Sozialschmarotzer, ist doch deiner Meinung nach so ein gewaltiges Problem, können die das doch unmöglich übersehen haben? :D :bounce:

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

06.07.2009, 23:24

das wirkliche komische ist doch das menschen so ein drama draus machen an den arbeitslosen etwas abzugeben. ich hab mich nie beschwerd aber es machen alle anderen. und warum beschwere ich mich nicht? weil ich es für ein gute sache halte arme menschen zu unterstützen und nicht weiter fertig zu machen.

53

06.07.2009, 23:25

Es geht weniger, um die die es brauchen, als die die es nehmen, obwohl sie es nicht brauchen.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

06.07.2009, 23:35

dann mußt du auch konkreter werden wo kann man da was kürzen? vielleicht sollte man auch am haushalt was kürzen oder die abschreibungen?

55

07.07.2009, 11:37

Zitat

Original von Hagakure
Ich sehe es nicht als Bestrafung an, sie zur Arbeit zu zwingen und noch weniger als Erniedrigung.
Es hilft ihnen Selbstwertgefühl aufzubauen. Dazu muss man sie manchmal zwingen!

Das mit der Zwangsarbeit funktioniert nur soweit, dass die Leute beschäftigt sind, nicht aber dass dadurch vernünftige Arbeit geleistet wird. Das kann ich aus eigener Erfahrung vom Zivi berichten, ich wurde zu dieser Arbeit gezwungen, also habe ich mehr krankgemacht und den Betrieb sabotiert als vernünftige Arbeit zu leisten. Wenn man den Leuten einen Anreiz gibt in Form von "die Alternative ist verhungern", würde das zwar teilweise zu vernünftig arbeitenden Leuten führen, auf der anderen Seite aber auch zu mehr Pennern und vor allem würde es mehr Kriminalität geben!

aber zurück zum Thema:

Zitat

Original von Besoffen

die Einstellung ist ganz schlecht, auch wenn sie keine 5% schaffen hilft man der Partei und vielleicht siehts dann bei der nächsten Wahl gleich viel besser aus.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

56

07.07.2009, 11:52

man kann aber nicht gegen windmühlen kämpfen. man weiß immer was xy ca. erreichen wird.
der beitrag an hagakure war gut und unterstützt vollkommen meine meinung!

57

07.07.2009, 13:02

Zitat

Original von Besoffen

Ich war zwar nicht dabei, aber so was wurde in Karlsruhe über die Grünen sicherlich auch mal gesagt ;)

Dazu fällt mir noch auf, daß es in Karlsruhe über 2% für die Piraten bei der Europawahl gab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (07.07.2009, 13:03)

58

23.09.2009, 14:52

SPD-Abgeordneter kritisiert die Tendenz zum Überwachungsstaat und empfiehlt die Piratenpartei:

http://blog.steffenuebele.de/#post7

59

23.09.2009, 14:55

Die Piratenpartei ist lächerlich, groß von Meinungsfreiheit schwadronieren und sich liberal geben aber sich dann hinter Schuldzuweisungen und Ausflüchten verstecken, weil man einer Zeitung ein Interview gegeben hat die sich als konservativ bezeichnet...

60

23.09.2009, 15:28

etwas pauschal, dein Urteil ;)