Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

10.06.2009, 07:39

Zitat

Original von kOa_Master
JAWOOOOOLLLLLLLLLLL

6:1, 7:6, 6:4

Federer, spätestens JETZT zweifellos der beste Spieler dens je gab.

juhu :)

hab extra in las vegas die nacht durchgemacht um es live zu kucken (gut, is da auch nicht so schwierig :))

endlich hat er diesen verfluchten titel :bounce: :bounce:

das "zweifellos" würde ich aber noch nicht benutzen, zumindest in den USA sind (noch) einige der Meinung, Rod Laver wäre der größte aller Zeiten, über die Frage an sich wurde dort pausenlos diskutiert hehe

für mich ist es natürlich Federer aber ich hab die Leute damals alle nicht gesehen obv.

32

10.06.2009, 08:15

Rod Laver sagte selbst, dass es eine grosse Ehre ist mit Federer verglichen zu werden.
Bin selber auch der Auffassung Federer ist einer der grössten aller Zeiten, aber ihmo kann man Federer erst Karriere rückblickend mit ehemaligen Spielern vergleichen. Ihr habt offensichtlich vergessen wie die Presse vor einem Jahr über ihn schrieb und böse Sprache davon munkelten, dass seine Karriere vorbei sei.

Toller Erfolg gewesen in Paris :-)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

10.06.2009, 11:40

bin eher gespannt, wie lange nadal mit dem spielstil noch durchhält.

34

10.06.2009, 14:08

Nicht mehr so lange. Ich denke Federer wird Nadal noch "überleben".

Bis vorige Saison war für Nadal meist kurz nach den US Open Schluss, wobei er auch während der US Open schon Probleme hatte.
Nun kommen die Problem noch früher in der Saison.

Ich sag mal, wenn sich da nix ändert bei ihm, wird er wohl nicht wirklichg viel mehr als 2 Jahre spielen, schätze ich.

35

10.06.2009, 14:31

Was macht er denn falsch?

36

10.06.2009, 14:40

hm, er macht halt das, was die meisten frauen im tennis auch machen (und viele im mänenrtennis ebenfalls). er spielt mir kraft und wucht, er rennt enorm viel auf dem platz und braucht halt seinen körper enorm.

dass das früher oder später kommt/kommen muss ist klar. denke aber, dass nadal trotzdem noch einige jahre ganz oben mitspielt ;) federer aber auch

37

10.06.2009, 14:51

Zitat

Original von kOa_Master
hm, er macht halt das, was die meisten frauen im tennis auch machen (und viele im mänenrtennis ebenfalls). er spielt mir kraft und wucht, er rennt enorm viel auf dem platz und braucht halt seinen körper enorm.

dass das früher oder später kommt/kommen muss ist klar. denke aber, dass nadal trotzdem noch einige jahre ganz oben mitspielt ;) federer aber auch

Jo, bei ihm ist es besonders "falsch" aufgrund von seinen kaputten Knien. Der ist ja vor ner Woche 23 geworden und hat schon üblere Knie als Dikembe Mutombo, und der spielte bis er 42 war in der NBA mit. :P

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

38

10.06.2009, 17:33

Nadal hat Patellasehnen Probleme , und vor allem die Spielerei auf Hard Court und Rasen , wo nicht so rutschen kannst wie auf Sand, strapazieren die Knie enorm hart ...

ansonsten finde ich seine Spielweise nicht so körperlich anspruchsvoll , abgesehen vom Unterkörper , was sich scheinbar in den Knieschmerzen ausdrückt ...

Oberkörper-mäßig hat er glaub ich noch nie ernsthafte Probs gehabt , einzig Problematische könnte sein , dass sein "über den Kopf schwingen" iwas böses iwann bewirken , aber ka genau^^

hoffe, dass Nadal wieder fitt wird und auf ein ähnliches Endspiel auf dem heiligen Rasen wir letztes Jahr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (10.06.2009, 17:35)

39

10.06.2009, 17:36

Zitat

Original von Alex_de
ansonsten finde ich seine Spielweise nicht so körperlich anspruchsvoll , abgesehen vom Unterkörper , was sich scheinbar in den Knieschmerzen ausdrückt ...

jaaa, richtig...genau das mein ich auch und genau das verwundert nicht viele...die beschwerden sind auch nicht komplett neu oder bisher völlig unerwartet eingetreten

40

11.06.2009, 02:31

aufgrund einer mittelgroßen verletzung war ich die letzten 2 wochen krankgeschrieben und habe die french open fast komplett geschaut. viele schöne spiele, aber auch einige furchtbar langweilige dabei.

bestes spiel war ganz klar das halbfinale federer - del potro, wahnsinnstennis, das hab' sogar ich erkannt.

über den titel für federer hat sich glaub ich die gesamte tenniswelt gefreut, sogar der söderling wirkte irgendwie glücklich :D

schönes tunier, das nächste große tunier ist dann wimbledon?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

41

11.06.2009, 07:33

ja "halle" und das "queens" sind auch grössere, aber das nächste wirklich grosse ist schon wimbledon

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

42

11.06.2009, 21:26

Rasentennis ist etwas boring , Wimbledon erst wieder attraktiv imo :)

43

12.06.2009, 00:24

ich find rasen itneressanter als sand...

44

12.06.2009, 11:03

Auf Sand gibt es wenigstens mal schöne Ballwechsel. Rasen ist doch einfach nur harter Aufschlag und gucken, was passiert...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

12.06.2009, 11:36

jo ich mag wimbledon von den 4 grandslams auch mit abstand am wenigsten

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

46

14.06.2009, 18:41

Hass heute gewonnen. War ein gutes Finale. Manche Vorundenspiele waren wirklich Grottenschlecht.

47

15.06.2009, 23:30

jaja der hass ;)

also wenn ich mir nochmals die highlights vom letzten jahr anschaue
http://www.youtube.com/watch?v=vCQc3IPxP1c
http://www.youtube.com/watch?v=ThlrqctoyCY

dann muss ich einfach sagen, dass ein spiel wie dieses einfach nur auf rasen stattfinden kann...sensationell zum anschauen, ich kanns kaum glauben. auch wenn ja federer verloren hat, das war nervenkitzel und stauen wie ich es selten erlebt habe. war damals in london und haben versucht reinzukommen, aber waren zu spät da (10uhr) und wollte nicht ewig im regen rumstehen mit einer sehr geringen chance vor ende des finals drin zu sein. also ich spreche vom gelände, nicht dem stadion.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

48

16.06.2009, 22:33

ja das Spiel war auch das Match des Jahrzehnts ca. , würde es nicht unbedingt vom Belag abhängig machen......

habe mich den ganzen Tag lang nicht vom TV wegbewegt , war einfach unfassbar

49

19.06.2009, 21:04

Die Revanche von Federer wird es dieses Jahr nicht geben können - Nadal musste für Wimbledon absagen...

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

19.06.2009, 23:49

kann sich federer immerhin wieder auf die #1 der rangliste spielen ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

24.06.2009, 18:15

lol hat das grad jemand gesehen? haas vs llodra

erst rennt llodra voll gg den schiedrichterstuhl und rennt dabei ein ballmädchen um (war wirklich nicht ganz ungefährlich) und als diese ihre haare und kappe wieder zurecht rückt lacht das publikum voll weil es aussieht als käme sie aus der besenkammer :D

später muss llodra aufgeben (wahrsch. bei der aktion verletzt) und haas spielt noch ein wenig mit den balljungen und stellt sich kurz selbst als balljunge hin :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.06.2009, 18:15)

52

24.06.2009, 18:31

federer 6:2, 6:2, 6:4 und wow war das souverän. keine grosse spektakuläre ballwechsel, aber garcia-lopez hatte zu keinem moment wirklich eine chance.
nimmt mich wunder wer hier federer stoppen wird/soll...

53

24.06.2009, 18:36

Der Gegner hatte ihm ja auch nichts entgegenzusetzen. Neben Federer sind Murray, Haas und Del Potro meine Favoriten für das Turnier, denke aber dass Roger das machen wird!!! :)

54

25.06.2009, 15:58

Hm, Del Potro verliert grad gegen Hewitt^^

55

25.06.2009, 16:09

gilles wohl auch gegen alves X(

56

01.07.2009, 15:01

Federer, Murray und Haas immer noch drin.

Heute spielen:

2pm:
Federer - Karlovic (6:3 - ... )
Haas - Djokovic ( 7:5 - ... )

danach:
Murray - Ferrero
Roddick - Hewitt

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

01.07.2009, 15:47

haha, wie haas den zweiten satz im tiebreak holt!

58

01.07.2009, 16:19

ja, einmal ne geile backhand und zwei fehler von djokovic...hätt ich nicht gedacht.

und wie federer vs karlovic aufgespielt hat - unglaublich. favorit^10 und 21ster GS-Halbfinal in folge

59

01.07.2009, 16:59

da haben wirs ja, halbfinale federer - haas.
mal schauen wie das rauskommt....würde aber kein bisschen was auf haas setzen, auch bei einer quote von 1:10 nicht^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

01.07.2009, 18:14

no milk bietet wetten bei 1:10 an frag doch mal :P