Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

26.11.2008, 14:10

Zitat

Original von MaxPower
Alice ist halt ein reiner Service-Provider. Wenn mal was Hardware-maessig nicht geht dann biste auch auf die Telekom oder den jeweiligen Betreiber angewiesen.

Nein, die haben teilweise auch Hardware (z.B. die von ehemals Hansenet) und auch eigene Servicemännchen, die zu Kunden fahren.

32

26.11.2008, 14:56

Aber die haben z.B. keinen der vor Ort in Muenchen ein Leitungsproblem loesen kann, oder?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

33

26.11.2008, 15:17

Also wenn was war dann schicken die jemand von der T-Com.

Wenn ich mal ausfall hatte dann lag das aber am knotenpunkt, hat man mir auch an der leitung gesagt und nach nachfrage bei der tcom direkt wurde das auch bestätigt.

Was soll den auch sein?!

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

26.11.2008, 15:31

Zitat

Original von MaxPower
Aber die haben z.B. keinen der vor Ort in Muenchen ein Leitungsproblem loesen kann, oder?

Also ich hatte in Braunschweig Probleme mit Alice und hatte insgesamt dreimal einen Techniker hier. Zweimal einen von der T-Com und einmal einen von Alice/Hansenet aus Hannover, in Braunschweig direkt gab es offenbar niemanden von Alice. Wie das in München aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Edit: Das Problem gelöst hat natürlich keiner von den dreien ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (26.11.2008, 15:32)

35

26.11.2008, 15:55

Ich will Alice nicht kritisieren, aber es ist kein Argument, zu Alice zu gehen wenn man der Telekom nicht vertraut. Im Endeffekt muss ja ein Telekom-Mitarbeiter das Problem loesen (falls mal eins auftritt).

Alice ist guenstiger und bietet vielleicht mehr Service, von der Telekom unabhaengig wird man nur scheinbar.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

36

26.11.2008, 16:08

max ich bin genau aus dem grund von der telekom weg. nie wieder!!

Und alice hast du keine verbindung mehr zur telekom ausser das der in ihrem auftrag kommt. keine rechnung von t-com,nix. Bisher hat das 1a geklappt. aber vielleicht spreche ich in 10 tagen anders wenn ich den umzugsservice in anspruch genommen habe ...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

37

28.11.2008, 15:09

naja, gerade meine bestätigung von alice bekommen: am 15.12. hab ich wieder internet.
ich ziehe innerhalb von münchen um, der vormieter hatte bereits alice, es muss kein techniker kommen um vor ort was zu machen. beantragt am 26.11.
Was für eine scheisse ist den das? Das muss ja wohl schneller gehen, was ein käse ...

38

28.11.2008, 15:13

als ob du nicht 2 wochen ohne inet auskommst O.o

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

39

28.11.2008, 15:26

natürlich nicht! im übrgien bin ich normal sehr geduldig, aber sehr ungeduldig wenn dinge die normal schnell gehen sollten langsam gehen.
Sowas muss über nacht gehen. Crap.
Hm, hat jemand nen günstige dsl by call anbieter? Aber da ich tel auch von alice hab geht das wohl auch net, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (28.11.2008, 15:26)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

28.11.2008, 15:34

Alice soll vom service her ok sein - hatte zwischenzeitlich aber schwere probleme, googelt mal danach - die hatten kündigungsraten von 60% beim neukunden anteil innerhalb weniger wochen weil die teilweise massive connection quality probleme hatten die sie nicht so schnell beheben konnten anscheinend.

Das waren auch keine einzelfälle sondern da waren mehrere Zehntausend Kunden von betroffen - das waren auch nicht nur userberichte sondern stand auch als News auf Golem und Heise...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.11.2008, 15:36)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

28.11.2008, 15:55

2 Wochen ohne Inet suckt aber echt, eigentlich alle wichtigen Kommunikationen laufen bei mir inzwischen über inet, gerade email/ irc / icq / skype.
Und damit mein ich nicht den 0815 gammelchat sondern ernsthafte sachen.

Ich telefoniere z.B. inzwischen nicht mehr mit meinen Eltern (nur wenns grad zeitkritisch ist per Handy) sondern schick denen ne email. Krank melden / Kommunikation mitm Chef und mit der Berufsschule läuft auch über email, sämtliche Arbeitskollegen und Klassenkameraden hab ich in 2 verschiedenen Email Verteilern.

und meine Internetanbindung ist inzwischen redunant, ich hab nen 3 MBIT UMTS/HSDPA Stick und ne 30 MBIT Kabeldeutschland Inet Leitung - falls die mal ausfällt (was wir jetzt in 3 monaten mal 2 tage hatten) steck ich den usb stick in rechner und bin in 20 sec wieder online. Und selbst aufm Land oder bei scheiss UMTS Ausbau bin ich immer noch über GPRS/ Edge online was für email/icq/sms/fax reicht.

Den UMTS Stick nutz ich inzwischen mehr als mein Handy - dank O2 flat ohne Vertragsbindung. - wenn ich ne SMS schreiben will hol ich nicht mein Handy aus der Tasche sondern klapp den laptop auf und tipp die aufm laptop und verschick sie kostenlos.

Meine Email Postfächer sind auch nur noch online (imap halt), terminplanung läuft auch schon online (d.h. egal an welchem rechner, in meinem acc kann ich meinen terminplaner sehen) und sämtliche Telefonnummern/Kontakte hab ich bei GMX gespeichert. Alle wichtigen Dokumente in digitaler form hab ich ebenfalls verschlüsselt und passwortgesichert hochgeladen.
Ebenso meine Firefox favoriten und meine Avantbrowser Favoriten und Passwörter.

D.h. im Endeffekt könnte man ne Bombe auf meine Wohnung werfen und meinen Laptop + Desktop vernichten, ich hätte trotzdem immernoch alle wichtigen Daten, alle Termine, alle Kontakte, alle Favoriten/Links und alle Emails der letzten 2 Jahre (bis auf spam der deleted wurde)

42

28.11.2008, 16:05

Zitat

Original von Attila
D.h. im Endeffekt könnte man ne Bombe auf meine Wohnung werfen und meinen Laptop + Desktop vernichten, ich hätte trotzdem immernoch alle wichtigen Daten, alle Termine, alle Kontakte, alle Favoriten/Links und alle Emails der letzten 2 Jahre (bis auf spam der deleted wurde)

Jop, wenn jemand eine Bombe auf meine Wohnung wirft, wären meine Favoriten und Linksammlungen auch meine größte Sorge! :respekt:

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

28.11.2008, 16:14

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Zitat

Original von Attila

Jop, wenn jemand eine Bombe auf meine Wohnung wirft, wären meine Favoriten und Linksammlungen auch meine größte Sorge! :respekt:

:D :D