This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Nov 24th 2008, 7:15pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Nov 24th 2008, 8:18pm)
Quoted
Original von kOa_Master
Der Initiative geht es nicht darum, dass es etwas "Gutes" wäre, sondern dass es an der Zeit ist, ein unterdessen gesellschaftlich weit akzeptiertes Phänomen zu legalisieren, anstatt die halbe Bevölkerung zu kriminalisieren.
Quoted
Original von Edda
Bei so Umfragen, ob Leute schon mal gekifft haben, kommen oft so 50 %+ raus, gerade unter Jugendlcihen/jungen Menschen. Bill Clinton hat schon mal gekifft - pardon - geraucht aber nicht inhaltiert. (er hat auch mit Lewinsky kein Sex gehabt, irgendwie aber doch oder so) Bill Clinton ist ja sehr populär. Der Bill weiss, unsere Gesellschaft ist grossenteils einfach schizo. Er weiss, was man erzählen muss, damit man beliebt ist.
Man sieht auch gut im Masters wie schizo viele Deutsche. Gleichzeitig gegen Kiffen, aber beim Thema "Süsser Wein" wird gross und breit erklärt, was für tolle alkoholhaltige Drogen es gibt und wie man seine Olle gut abfüllen kann.![]()
![]()
Natürlich gibts auch genügend deutsche Politiker, die rigoros gegen Legalisierung von Cannabis sind, aber öfter mit ziemlich trübem Blick und roten Nasen rumlaufen. Naja, vielleicht denken sie sich, wenn sie bei den ganzen Bankets auch noch kiffen müssen, und Saufen, und Fressen, dann checken sie gar nix mehr? Das könnte ich natürlcih verstehen. Die Mehrheit unserer Politiker sind auch ncith mehr die Jüngsten und im Alter steckt man das nicht mehr so gut weg. Unsere Politikergilde hat es ja schwer genug, ständig auf Diat, die Armen ...
Ich denke, es würde schon was nützen, wenn man Cannabis in staatlich kontrollierten Coffee-Shops verkaufen würde. Damit wären sicher weniger Menschen bei kriminellen Drogendealern Kunde. Das gestreckte Zeug oder weiss ja auch keiner bei illegalem Anbau, was für Pestizide verwendet werden, wäre dann auch eingegrenzt. Gerichte könnten sich um schwerere Verbrechen kümmern. Gibt schon ein paar Argumente dafür es so wie in den Niederlanden zu amcen.
Quoted
Original von Grandpa
pro koa master
pro legaliesierung
also ich rauch nu schon 33 jahre und bin nich weich in der birne
hab meine theoretische meisterprüfung bekifft geschrieben und mit 2 bestanden
mein meisterstück , was ich in der glashochschule hadamar, angefertigt habe, mit einer 1 zensiert worden, und ich war bekifft ( ich glaub es wäre sonst nie ne 1 geworden ^^ )
und ausserdem hab ich noch nie einen agresiven kiffer gesehen, besoffene sind zu 80% agresiv
wen alle kiffen würden , würde es keinen krieg geben, hätten doch alle kein bock drauf ^^
aber ich sag immer § 1 jeder macht seins
Gruss MfG_Grandpa
Quoted
stärken Alkohol in der Woche zu trinken ist ja quasi ein tabu bzw. hat einen schlechten ruf
This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Nov 26th 2008, 2:53pm)
Quoted
Original von kOa_Master
Allgemein glaube ich nicht, dass Cannabis "tauglich" ist um depressive/schelchte Zeiten zu überstehen, ganz im Gegenteil. [...] Dann schon eher einer, der aus Flucht vor dem Alltag in dieses Loch fällt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Methadon" (Nov 26th 2008, 4:57pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "FunBeatle" (Nov 26th 2008, 5:09pm)
Quoted
Original von FunBeatle
Meine Fakten basieren auf persönlichen Erfahrungen, während meiner Jugend war ich stark im Jugendzentrum als Betreuer engagiert und musste leider die typische Drogenkarriere an vielen Bekannten und Freunden beobachten.
Kiffen wurde nach einer Zeit langweilig, dann wurde halt mal etwas anderes ausprobiert ....
Grob geschätzt sind 50 % an den Drogen hängen geblieben, ich kenne persönlich 5 Todesfälle, ca. 10 Langzeitabhängige aber nicht nur THCund einige kiffen heute noch gemütlich, sind jedoch leicht verstrahlt würde ich sagen
!