Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

11.10.2008, 14:41

Ein schwarzer Tag für Österreich, vor allem aber für Kärnten.

Ich wohne mein Leben lang in Kärnten und ich weiß, dass Haiders Politik Kärnten gut getan hat. Er hat hier immer innovative Politik geführt, die sich auch bundesweit immer öfter bewährt hat (z.B. gratis Kindergärten).

Viele (z.B. klein-ragna) haben dem BZÖ von Anfang an keine Chance gegeben, mittlerweile hat es die Grünen überholt und steht auf knapp 11 %. Viele Österreicher haben gemerkt, dass Haiders Politik in Kärnten einfach sozialer und treffsicherer war, als die der großen Koalition bundesweit. Ich hoffe, dass das Erbe Jörg Haiders wenigstens halbwegs ebenbürtig weitergeführt wird.

Meiner Meinung nach wird es bald zu einer Wiedervereinigung von BZÖ/FPÖ kommen und es ist nur eine Frage der Zeit (wenn man sich den Gesamttrend der letzten Wahlen ansieht), bis die Freiheitlichen die Nr1 in Österreich sind.

Übrigens halte ich es für mehr als armseelig, sich über den Tod anderer Menschen zu freuen, das ist unter jeglicher Kritik.

Jörg Haider, ruhe in Frieden!

32

11.10.2008, 14:45

ein paar Menschen haben sich hier mit ihren Aussagen aber ganz schnell disqualifiziert

33

11.10.2008, 14:55

du voll****, auf deinen post hab ich scho gewartet du würschtl...weil nicht alles was in kärnten glänzt, ist auch gold. aber ihr seid durch diese BZÖ gehirnwäsche scho so geistig degeneriert, dass ihr die fakten gar nimmer seht:

Zitat

"Bei Haiders Darstellungen im
ORF-Sommergespräch zur Verschuldung des Landes biegen sich die
Balken. Haider kann nicht rechnen", sagt LR Josef Martinz zum
ORF-Sommergespräch von Haider.
Haider sei bei der Verschuldung des Landes einem gewaltigen
Rechenfehler aufgesessen. Er hat die Finanzierung des LKH Neu mit 320
Mio. Euro nicht mitgerechnet und den Kabeg-Deal verschwiegen, dessen
Zinsen alleine 350 Mio. Euro ausmachen.
"Mit Zahlen nimmt es Haider nicht so genau. Egal ob
Arbeitslosenziffern oder Budgetzahlen. Tatsache ist, dass sich die
Schulden seit der Funktion Haiders als Landeshauptmann mehr als
verdoppelt haben. Obwohl während seiner Amtszeit über 1,5 Milliarden
Euro Heimateigentum verkauft wurden und die Erlöse ins Landesbudget
geflossen sind", weist Martinz hin.
Alleine die Pro-Kopf-Verschuldung sei von 2004 mit rund 1.600 Euro
auf knapp 4.000 Euro gestiegen. "Was ist da gut gewirtschaftet, wenn
noch nächste Generationen daran zu nagen haben", fragt Martinz.
Auch bei den Arbeitsplätzen scheine Haider der Blick fürs Wesentliche
zu fehlen. "In ganz Österreich sinkt die Arbeitslosigkeit, nur in
Kärnten steigt sie Monat für Monat", verweist Martinz auf die
aktuellen Zahlen. Seit Haider in Kärnten wirtschafte, gehe es mit dem
Land bergab. "Höhere Schulden, höhere Arbeitslosigkeit, weniger
Kaufkraft - so schaut die Haider-Bilanz aus", so Martinz.

und zu diesem LÄCHERLICHEN ortstafelstreit (weiß haider eigentlich was minderheiten eigentlich sind?) und wie er mit asylbewerbern umgeht erspare ich mir jeglichen kommentar - nachdem er tot ist eh scho wurscht.

und sollten FPÖ und BZÖ sich wieder vereinigen, wäre das oberbeschiss hoch 10 - wie oft hat strache in den letzten jahren gesagt, eine erneute zusammenarbeit mit der BZÖ kommt NIE NIE NIE in frage?! jetzt, wo die beiden rechten misthaufen den durft von macht riechen, scheissens plötzlich auf ihre grundsätze und werden zur hure der politik...einfach erbärmliche, peinliche sauhaufen und es wäre eine SCHANDE für österreich, kämen die in die regierung. (gsd sind schüssel/molto weg, dem pröll traue ich soviel hirn zu, dass er keine koalition mit denen eingeht...)

und @BZÖ vor grünen: LOL ja genau schlaumeier...jetzt überleg mal 0,1 sekunden, warum das so ist. kleiner tipp: sicher nicht wegen der inhalte... (hat das BZÖ eigentlich inhalte? kA wayne). und jetzt geh weiter schlechte computermusik basteln...

€: gute seite btw http://bzoe.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (11.10.2008, 15:05)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

11.10.2008, 15:01

Zitat

Original von kOa_Master

bei lady di war ich trauriger :(

!! :(

35

11.10.2008, 15:09

War sicher nen Anschlag vom Österreichgeheimdienst!
Wie heißt der eigentlich? ÖND?

36

11.10.2008, 15:17

Sehr wenig Menschen mit politischem Wissen, dafür umso mehr mit zu großer Klappe hier im Thread. Hier wird lieber Moralapostel gespielt, weil sich jemand freut, dass ein Scharlatan sein Werk nicht mehr ausüben kann, als sich ein wenig mit dem Thema zu befassen und darüber nachzudenken.
Danke für den Auszug und Link, Ragna. Auf einen ist zumindest immer Verlass.

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

11.10.2008, 16:17

Gemäß §21 GG der BRD:

Zitat

(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

ähnlich wird es (hoffentlich) auch in Österreich sein....

Ob mir die Meinung einer Partei paßt oder nicht - solange sie nicht die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährdet, ist sie im Sinne des GG legal. Wenn nicht steht es jedem frei Verfassungsklage zu erheben und entsprechende Partei zu verbieten. So funktioniert das in unserer Demokratie.

Es ist bekannt, dass die jeweiligen Extreme dieses liebend gerne ändern würden: deswegen stehen ja auch beide Seiten und Beobachtung des Verfassungschutzes.

selbst die Luxemburg sagte:

Zitat

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

Ich weine Haider keine Träne nach, doch warum soll ich mich über den Tod eines Politikers freuen? Ist das ein Beißreflex? Sofort den Knüppel aus dem Sack holen und Leute als "politisch ungebildet", "mit großer Klappe", "Moralapostel" und sonstwie zu bezeichnen? Ich würde mich nicht mal freuen, wenn Ströbele im Landwehrkanal ersaufen würde.

38

11.10.2008, 16:41

Zitat

Original von CF_Ragnarok
du voll****
/[/URL]

Danke, du zeigst mir immer wieder, dass du geistig ganz schön zurückgeblieben bist.

Ja ich kann dir sagen, warum das BZÖ vor den Grünen ist. Die Grünen sind an ihrem Zenit angelangt (Gott sei Dank), das BZÖ und die FPÖ noch lange nicht, wie die Wahlen ganz eindeutig gezeigt haben.

Strache hat übrigens immer gesagt, dass er mit DIESEM BZÖ (Haiders BZÖ) nicht mehr zusammenarbeitet, was er bis zum Tod Haiders auch hielt.

Auch in Wien wird die Trendwende kommen (hat ja schon längst begonnen) Ragna und auf diesen Moment freue ich mich schon sehr. Diesmal wird noch einmal die große Koalition kommen, die Politik, die SPÖ/ÖVP gemacht haben, wurden jedoch eindeutig abgewählt - imo schießen sich beide damit nur ins Knie.

Die Stammwähler beider Parteien sind großteils alteingesessene Pensionisten und diese leben auch nicht ewig, daher werden die Verluste der beiden Parteien von Wahl zu Wahl unvermeidbar sein. Folglich werden sich die beiden nicht mehr aussuchen können, mit wem sie regieren wollen, da die freiheitlichen Parteien (ggf. geeint) einfach zu stark sein werden.

Das zeigt einfach der Trend, die Ausgrenzungspolitik der beiden "Großparteien" will niemand mehr haben.

Daran wird der Tod Jörg Haiders nichts ändern.

Freu dich auf die Zukunft Ragna.

39

11.10.2008, 17:03

*gäääähn* können die rechten deppen eigentlich noch was anderes als stammtischparolen dreschen? hast dir ja gut abgeschaut...

außerdem worauf sollt ich mich freuen? als nicht-ausländer und zukünftiger akademiker hätte ich ja eigentlich nix zu befürchten, so what? ich wähle die, die ich als kompetent erachte...und wenn ich mir so scheisskreaturen wie den petzner anschaue (LOL) dann ist das eher zum heulen...

aber jedes volk hat die politiker, die es verdient...demokratie ist leider die herrschaft der dummen. und nachdem in österreich erwiesenermaßen auf bildung geschissen wird, gibt es dementsprechend viele vollidioten, die von so parolendreschern wie strache, haider und co. angezogen werden wie fliegen von der scheisse (um einen treffenden vergleich zu liefern)

(ich will mich nicht als übermäßig klug anmaßen - aber ich suche die schuld an den problemen in diesem land nicht einzig und allein bei den ausländern...und GENAU die leute - jung, ungebildet,... - sprachen haider, strache,... besonders an --> siehe wählerstromanalysen wo die rechten parteien bei den unter 25? jähren stimmstärkste partei sind. und ohne diese hetze wären die warmen rechten brüder nie auf 30% gekommen...und ja, hetze triffts, schau mal bei youtube öffentliche wahlkapfreden - wahnsinn. und die stärke der rechten parteien liegt NICHT an deren programm - wie du zu phantasieren scheinst - sondern an der unfähigkeit der anderen in der abgelaufen legislaturperiode.

ich versteh schon, dass die jungen leute angst haben, keinen job zu finden - aber die schuld liegt am staat österreich, und nicht an den ausländern...und nein, ich bin kein linker chaot, denn ich liebe österreich...auch wenns im moment schwer ist)

40

11.10.2008, 17:06

Ich bin kein Haideranhänger und habe ihm (glaube ich^^) auch nie gewählt, aber ich war um ehrlich zu sein auch geschockt. Menschlich gesehen ist so etwas immer schlimm.

Manche Aussagen hier verstehe ich einfach nicht. Ist wohl eine Mischung aus dem berühmte Masterhalbwissen und wie man die "Anderen" sehen möchte um sich selbst besser zu sehen :rolleyes:.

Für die Österreichische Politik bedeutet das leider, dass sich das BZÖ wohl jetzt wieder mit der FPÖ vereinen wird. Also es wird jetzt eine Schwarz-Blaue Koalition kommen.

Was kommt jetzt? ?(
Ein Bundeskanzler, der als Umweltminister für die schnelle Zerstörung der Regenwälder war, und bei dem man das Gefühl nicht los wird, dass er den Posten nur hat, weil er der Neffe von seinem Onkel ist....
Ein Vizekanzler H.C. Strache....

....ist natürlich nur mein Halbwissen und meine subjektive Meinung.

MasterNom

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

41

11.10.2008, 17:28

nicht gerade toll wenn man einfach gehen muss ohne sich verabschieden zu können.
muss er wohl ne weile warten bis er seine Frau wieder sieht.
naja viel Spaß in der Geistigen Welt wenn er böse war hockt der jetzt im Dreck.

42

11.10.2008, 17:41

Zitat

Original von CF_Ragnarok
außerdem worauf sollt ich mich freuen? als nicht-ausländer und zukünftiger akademiker hätte ich ja eigentlich nix zu befürchten, so what?

Habe ich ja auch nie behauptet. Nur bist du ja schon beinahe durchgedreht, als das BZÖ den Einzug in den Nationalrat geschafft hat. Will gar nicht wissen, wie du dich verhältst, wenn es gemeinsam mit der FPÖ regiert (was eben den Trends zufolge früher oder später passieren wird, die Frage ist nur wann).

Deinen bisherigen Aussagen zufolge bist offensichtlich du kein linker Chaot, sondern ein linksradikaler Chaot, der sich obendrein unverschämterweise über den Tod eines Politikers freut, nur weil er nicht seiner Gesinnung ist, das zeigt doch schon wie reif du eigentlich bist..

43

11.10.2008, 18:05

Der Haider hat doch mal Saddam besucht? naja, vielleicht treffen die sich jetzt wieder irgendwo im Jenseits. Ich fands aber schon toll wie er damals den Saddam wegen seinen Menschenrechtsverletzungen kritisiert hat. Das haben sich nciht viele so offen gewagt. :D :bounce:

44

11.10.2008, 19:39

Haider war ein Rechtspopulist und kein Vollblutnazi. Das erinnert mich an Strauß, nicht minder populistischer als Haider.
Für Haider war das nur ein Mittel zum Zweck, nämlich Wählerstimmen. Lafontain und Co machen auch nichts anderes. Nur das sie Linkspopulisten sind. Schade ist, dass die Österreicher auf die hohle Stimmungsmache und dummen Stammtischsprüche voll reingefallen sind. Wie Ragna es ja treffend sagt, liegt das auch an der Bildungspolitik.

Was hat Haider und Co. an Ekonomische, Ekologische, Poltische und Soziale Kompetenzen? Nichts! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Österreicher so engstirnig sind. Allerdings, schein sie die Mosche nebenan mehr zu stören als einer, der im Keller Frauen einsperrt und sie Jahrzehnte vergewaltigt.

Für die rechte Propaganda scheinen die Österreicher besonders zugänglich zu sein. Die haben da irgendein Nest für so was. Hitler ein Österreicher, Haider ein Österreicher. Rechtsradikal sind die Österreicher wohl sehr gerne. Keine richtigen Deutsche, keine richtigen Ungarn und keine richtige Nation. Sind wohl ein bisschen verwirrt und darunter leidet wohl ihr Nationalgefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (11.10.2008, 19:41)

45

11.10.2008, 20:09

lol, respekt. vielleicht solltest den text an die FAZ schicken und publizieren lassen?

46

11.10.2008, 20:39

ein nazi weniger!
darauf trink ich jetzt einen

achja, alle rechtspopulisten können mich jetzt gerne haten^^

47

11.10.2008, 20:48

Zitat

Original von Da_Wayne
ein nazi weniger!

naja das kann man so nicht sagen...

aber seine eltern haben sicher ganz gut abgefärbt auf ihn:

Zitat

Die rechte, nationalistische Gesinnung Jörg Haiders war kein Zufall. Der Vater des am 26. Januar 1950 in Bad Goisern/Oberösterreich geborenen Politikers war ein strammer Nazi: Der Schuhmacher war 1929 der Hitler-Jugend (HJ) und ein Jahr später der SA beigetreten. 1938 wurde Haiders Vater Robert Gaujugendverwalter der Deutschen Arbeitsfront in Linz. Später kämpfte er als Leutnant an der russischen und französischen Front. Seine Mutter Dorothea stieg in der NS-Hierarchie zur Bannjugendführerin auf.

• Nachricht senden

48

11.10.2008, 21:19

....und vermutlich wurde er in der Schule immer gemobbt, weil er der Kleinste war. Mit ausreichendem sozialen Beistand hätte aus ihm sicherlich ein passabler Linker werden können... :D ... sozusagen: er konnte dank guter Sozialprognose nicht schuldig gesprochen werden.

Nix für ungut, aber 80% der 20er Jahrgänge haben eine ähnliche Vita.... und aus diesen Lenden stammt durchaus die 68er Generation.

49

11.10.2008, 21:34

jop, Konservatisvismus ist schwer im Kommen. Palin und McCain gewnnen und dann macht Europa wie immre alles nach. Ab3r das ist ja noch nicht alles. Nächstes Mal kommt der Terminator, unser knallharter EX-Österreicher, als PRäsident der WElt an die Reihe. Dann wird endlich aufgeräumt. :bounce: :D

50

11.10.2008, 21:40

Zitat

Original von Edda
Palin und McCain gewinnen

joa. genau ;)
danach schauts aus^^

51

11.10.2008, 21:59

Ja die Össis stecken in der Nationalen Identitätskrise. Panisch ihre Angst vor Überfremdung. Weil sie nie eine richtige Nation waren und nie ein richtiges Volk. Keine Anerkennung in der Welt. Germany? Yes!... Austria? What ist this?

Ein Schatten ihres Selbst oder doch nur ein Ableger der Deutschen. Wie sonst lässt sich erklären, dass sie deutschen Rechtsextremismus betreiben, schlimmer als die Deutschen selbst, obwohl sie ja Österreicher sind, ein Paradoxon. Oder sind sie doch Deutsche? Oder vielleicht aussätzige Deutsche? Macht es doch wie die Bayern oder die Ossis und schließ euch dem Deutschen Bund einfach an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (11.10.2008, 22:12)

52

11.10.2008, 23:12

@Wanderer_Xen

du bist das armseeligste würstchen dass ich hier im forum erlebt habe, ja, sogar unter Joe. glaubst dein helden-daddy kommt aus dem grabe gekrochen, weil dein feindbild gestorben ist? ich glaub vielmehr, dass der sich weiter eingräbt, nachdem was du hier ablässt.

es wird nur diskutiert, ob er den tod verdient hat, aufgrund seiner politischen taten.

ich denke eher, es war der preis für seine taten als verkehrsraudi.

R.I.P.

möge viele aus all seinen fehlern lernen

53

11.10.2008, 23:14

Zitat

Original von BrettvormKopf
Ja die Össis stecken in der Nationalen Identitätskrise. Panisch ihre Angst vor Überfremdung. Weil sie nie eine richtige Nation waren und nie ein richtiges Volk. Keine Anerkennung in der Welt. Germany? Yes!... Austria? What ist this?

Ein Schatten ihres Selbst oder doch nur ein Ableger der Deutschen. Wie sonst lässt sich erklären, dass sie deutschen Rechtsextremismus betreiben, schlimmer als die Deutschen selbst, obwohl sie ja Österreicher sind, ein Paradoxon. Oder sind sie doch Deutsche? Oder vielleicht aussätzige Deutsche? Macht es doch wie die Bayern oder die Ossis und schließ euch dem Deutschen Bund einfach an.

ja am besten schliesst sich gleich heute noch ganz europa deutschland an. UND MORGEN DIE WELT!

verdammt, warum spring ich immer bei diesen trollen an...

54

11.10.2008, 23:33

Was ist denn eine richtige Nation und ein richtiges Volk? Nur mal interessehalber.

Ich sehe da nämlich keinen Unterschied zwischen D und Ö. Geschichtlich muss man sogar sagen, dass Österreich früher ein einheitlicher Staat war als Deutschland mit seinen vielen Kleinststaaten.

55

11.10.2008, 23:39

Zitat

Original von WW_Ronin
Was ist denn eine richtige Nation und ein richtiges Volk? Nur mal interessehalber.

Ich sehe da nämlich keinen Unterschied zwischen D und Ö. Geschichtlich muss man sogar sagen, dass Österreich früher ein einheitlicher Staat war als Deutschland mit seinen vielen Kleinststaaten.

es ist auch kein unterschied. nur brauchen das manche um ihre komplexe zu umgehen.

ich war deutscher und bin österreicher, die staatsbürgerschaft hat aber bestimmt nicht mein leben beeinflusst.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

11.10.2008, 23:57

Zitat

Original von WW_Ronin
.. Geschichtlich muss man sogar sagen, dass Österreich früher ein einheitlicher Staat war als Deutschland mit seinen vielen Kleinststaaten.

Zu der Aussage hätt ich aber gerne ein paar Daten von dir.

57

12.10.2008, 00:30

1+1 = 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilalaunebär« (12.10.2008, 00:40)

58

12.10.2008, 00:51

youtube-comments :bounce:

Zitat

...wollte die Familie Haider dort am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern, die extra dafür aus Oberösterreich nach Kärnten gekommen war.

bitter, keine Mutter sollte...

und dann auch noch der eigene Geburtstag als "Anlass"

59

12.10.2008, 01:30

hm jetz werd ich langsam echt neugierig @Brettvormkopf, erzähl noch paar sachen über die ösis

60

12.10.2008, 01:44

event next pls