Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

28.07.2008, 10:59

Ich hab Zuhause son AfterSunmittel das wirklich sehr gut hilft. Du musst halt schaun das du ne Menge Feuchtigkeit in die Haut pumpst.

32

28.07.2008, 11:04

Zitat

Original von Imp_eleven
wenn du dich alle 30min einreibst und trotzdem so verbrannt bist, dann machst du definitiv was falsch^^

Ja, er hat was falsch gemacht. Er war deutlich zu lange in der Sonne. Eincremen macht einen nicht zu Supermann.

33

28.07.2008, 11:14

wenn man nicht total bleich ist, sollte man sich eigentlich keinen sonnenbrand holen, wenn man sich eincremt. auch wenn man ganzen tag am strand liegt

aber die deutschen holen sich irgendwie extrem gerne sonnenbrände. fällt mir immer wieder auf in den ferien^^

34

28.07.2008, 11:36

Zitat

Original von Imp_eleven
aber die deutschen holen sich irgendwie extrem gerne sonnenbrände. fällt mir immer wieder auf in den ferien^^

wobei ich da die engländer etwa gleichauf sehe! :baaa:
scheint eine art volkssport zu sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (28.07.2008, 11:36)

35

28.07.2008, 12:31

bloß nicht mit so nem scheiß wie quark einreiben. da sind bakterien drin, die die entzündung nur noch verschlimmern können.

panthenol spray soll recht gut sein(noch nie probiert), ansonsten fenistil gel. zur schmerzlinderung kühlen. heiß duschen und so ist völliger quatsch und könnte höchstens in den bereich schmerzschocktherapie fallen. klar kommt einem nach so höllischen schmerzen der eigentliche schmerz für ne gewisse zeit kleiner vor. aber völliger blödsinn...
zitronen sind auch großer quatsch, weil die zitronensäure die haut mehr reizt als dass sie hilft.

also: panthenolspray oder fenistil zum einreiben, zwischendurch auch mal aftersun benutzen und die haut möglichst wenig reizen/spannen, damit sie sich schnell wieder beruhigt. nasse umschläge zum kühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.07.2008, 12:34)

36

28.07.2008, 13:04

also es tut garnicht so weh, wie es einfach unangenehm ist. zuhause kein Problem, da oben ohne... aber bei der Arbeit.. ich hab das gefühl, da sind Haken in meinem Rücken und die Kleidung reisst dauernd dran :(

quark habe ich sein gelassen. hab hier so ein gel, damit reibe ich mich dauernd ein. bei der arbeit natürlich jetzt nicht, versuche hier viel zu trinken

37

28.07.2008, 13:19

Also Web, Du machst Sachen :D.

MMn ist es wichtig, dass man sich einige Zeit bevor man in die Sonne geht mit einem hohen LSF (so 20-30) einzucremt, weil dadurch der Eigenschutz der Haut für den ganzen Tag am meisten erhöht wird. Das Nachcremen bringt dann relativ wenig, da reicht auch nen niedriger LSF (nach dem Baden oder so).

Für nachher würde ich dann auch Panthenol empfehlen. Auf alle Fälle immer schön kühlen und das nächste Mal besser aufpassen. :P

38

28.07.2008, 13:20

Fenistil (oft) und Aspirin (1-2 Mal)

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

28.07.2008, 13:30

warten bis der Sonnenbrand alleine weg ist vll?

40

28.07.2008, 14:08

ich hatte noch nie nen sonnenbrand :D

41

28.07.2008, 14:15

Hitman lebt :)

ja mensch, genau mit einer 30er hatte ich mich vorher eingecremt und danach auch noch etwa 10 mal. Aber wie man sieht, hats nix gebracht. Aber ohne wäre ich wohl bereits tot, denn ich vertrage grundsätzlich nicht so viel Sonne, bin ja Informatiker und die sitzen im Keller und sehen das Tageslicht nicht :p

@ Schulz: wenn es mittel gibt die heilung zu beschleunigen, dann greift man gerne drauf zu um den Scheiss so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Oder stehst Du etwa auf Schmerzen? also bei der Arbeit können diese ganz schön ablenken... udn nun ist es hier auch genau 32 Grad im Büro.... und keine Klimaanlage... heul...

42

28.07.2008, 14:27

also wegen einem sonnenbrand so zu lamentieren is irgendwie uncool, ich seh schon bald die nächsten threads:

Hilfe, ich habe einen Mückenstich.
Hilfe, ich bin in Hundekacke getreten.
Hilfe, mein Mann schlägt mich.
Hilfe, ich hab vergessen die Blumen zu gießen.

Manche Sachen passieren halt, na und? Muss man nicht immer gleich was gegen tun, geht von alleine weg.

43

28.07.2008, 14:45

Zitat

Original von Premium
also wegen einem sonnenbrand so zu lamentieren is irgendwie uncool, ich seh schon bald die nächsten threads:

Hilfe, ich habe einen Mückenstich.
Hilfe, ich bin in Hundekacke getreten.
Hilfe, mein Mann schlägt mich.
Hilfe, ich hab vergessen die Blumen zu gießen.

Manche Sachen passieren halt, na und? Muss man nicht immer gleich was gegen tun, geht von alleine weg.

Stimmt.

"Ich kann meine Lampe nicht anschliessen"
"Baaaaaaaaaaaayewrn !1 haha>h ashla kdac1"
"Grand Turismo geschafft!"
"Es gibt keine Gummiboote mit Dach" (<- wäre auch hilfreich in der Sonnenbrandprävention)
"Hilfe mir ist übel weil ich zuviel Pizza gegessen hab"

Beruf: GER

• Nachricht senden

44

28.07.2008, 14:51

:D flo

45

28.07.2008, 15:13

suchfunktion ftw :D

46

28.07.2008, 15:15

Zitat

Original von kOa_Master
Stimmt.

"Ich kann meine Lampe nicht anschliessen"
"Baaaaaaaaaaaayewrn !1 haha>h ashla kdac1"
"Grand Turismo geschafft!"
"Es gibt keine Gummiboote mit Dach" (<- wäre auch hilfreich in der Sonnenbrandprävention)
"Hilfe mir ist übel weil ich zuviel Pizza gegessen hab"

ROFL, hatte 100% den gleichen Gedanken. Entweder Premse zeigt einen Hauch Selbstironie oder ist einfach a Depp.

Was noch fehlt:
"Hilfe Forum, ich kauf mir nen Stuhl, brauch ich einen Waffenschein dafür"
"Hilfe Forum, ich bin PC-Consultant, kann mir einer sagen wie ich die Platte vom Laptop formatiere"

Antares, der auf Selbstironie tippt.... obwohl ... :baaa:

48

28.07.2008, 15:53

Da ich auch von Natur ein sehr hellhäutiger Mann bin aber gerne gebräunt durchs Leben laufe, habe ich desöfteren diese Nebenwirkungen beim Sonnenbaden wie Sonnenbrand in Kauf genommen.

Das beste Mittel zum Lindern eines Sonnenbrandes ist Aloe Vera.
Die Creme sorgt für einen Schutzmantel und beschleunigt das wachsen von neuer Haut. Am Anfang brennt es ein wenig aber nach mehreren Stunden spürt man schon etwas Besserung. Wenn die Haut sich etwas rauh anfühlt, dann wirkt die Creme. Hilft auch bei Ausschlag und anderen Entzündungen.

http://www.swr.de/ratgeber/gesund/hautpf…0grp/index.html

Und Fenistil ist shit, taugt nicht die Bohne :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (28.07.2008, 15:58)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

28.07.2008, 17:55

Zitat

Original von Menra
Mit bläulich flackernder Bildschirmstrahlung wäre das nicht passiert. ;)

:respekt:

sonnenbrand muss man einfach aushalten...
wenn die haut an deinem rücken allerdings blasen wirft, DANN würd ich schläunigst zum arzt gehen!!

:)

ansonsten:
zwei, drei tage aua, da musst jetzt durch! :)
Aspirin ftw!!!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

50

28.07.2008, 17:59

ja aspirin wegen kleinem aua schlucken, paarmal am tag..
dass es auch nebenwirkungen auf dauer haben kann, ist schon klar ?

Würd ich zu meinem hausarzt gehen wegen nem sonnebrand, der würd mich auslachen und rausschicken

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

52

28.07.2008, 18:10

natürlich kennt das masters meinen hausarzt :D
war klar übertrieben, aber der ha schon anderen leuten wegen so sachen öfters mal erklärt dass es sowas von ein blödsinn ist, wegen so einem scheiss zum arzt zu laufen.
Aber wahrscheinlich würd er mir empfehlen aspirin zu nehmen !

Find den thread nur lustig, ihr seid fast alle über 20 aber teils schauts so aus als hättet ihr nochnie einen sonnenbrand gehabt.. in dem fall würd ich vllt. auch panik kriegen

53

29.07.2008, 19:18

Zitat

Original von Imp_Goten
Find den thread nur lustig, ihr seid fast alle über 20 aber teils schauts so aus als hättet ihr nochnie einen sonnenbrand gehabt.. in dem fall würd ich vllt. auch panik kriegen

Kann doch sein. Wer 90% seiner Jugend im Keller zugebracht hat, hat unter Umständen auch noch nie einen Sonnenbrand gehabt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (29.07.2008, 19:18)

54

29.07.2008, 19:52

ähm ihr wisst ja nicht wie stark er sich verbrannt hat? Das kann schon extrem übel sein. Schon mal einer mit der Lupe Ameisen verbrannt? :D Ist halt typisch Bürohengst. EInmal Sommer, Sonne, Strand und schöne Weiber und schon geht ihm der Gaul durch. :bounce:

Die Mittel, wo genannt wurden:

Aspirin + Alk = schlecht für Magen
Kortison = schlecht für Knochen

Das sollte man nur nehmen, wenn man muss. Überhaupt Aspirin bei Sonnenbrand, uh what? Ich habe noch nie eine Aspirin genommen. :bounce:

painkiller : :bounce:

55

29.07.2008, 20:32

In einem Urlaub hat sich einer meiner Freunde mal nach dem Caipi machen mittels Sonne ne Verbrennung 2ten Grades an der Hand geholt, weil Säure+Tropensonne+helle Haut verträgt sich nicht.

56

29.07.2008, 22:46

Zitat

Original von Edda
ähm ihr wisst ja nicht wie stark er sich verbrannt hat? Das kann schon extrem übel sein. Schon mal einer mit der Lupe Ameisen verbrannt? :D Ist halt typisch Bürohengst. EInmal Sommer, Sonne, Strand und schöne Weiber und schon geht ihm der Gaul durch. :bounce:

Die Mittel, wo genannt wurden:

Aspirin + Alk = schlecht für Magen
Kortison = schlecht für Knochen

Das sollte man nur nehmen, wenn man muss. Überhaupt Aspirin bei Sonnenbrand, uh what? Ich habe noch nie eine Aspirin genommen. :bounce:

bei painkiller dacht ich an judas priest und dann DAS ?(

57

30.07.2008, 00:41

Zitat

Original von The_Demon

Zitat

Original von Edda
[..]

bei painkiller dacht ich an judas priest und dann DAS ?(

http://youtube.com/watch?v=JAagedeKdcQ

schnell angucken dann is wieder gut :D

58

30.07.2008, 00:55

yeah judas priest  8) rockt

59

30.07.2008, 09:14

im keller zocken > sonnenbrand

60

30.07.2008, 13:20

ich bin nie an der Sonne, aber auch nicht im Keller. Bin aber auch nicht das erste Mal so verbrannt, nur ist das letzte Mal lange her und Mutti war in der Nähe ;) Nun bin ich auf mich selbst gestellt gewesen und dachte, die Mutti kann nur das Masters ersetzen.

Heute juckt mir nur noch alles, die Schmerzen und so sind nicht mehr da. Ich könnte die Haut vom Rücken ziehen,. so juckt das. Das Schlimmste (das Abpellen) kommt dann aber wohl noch :(

so long stay tuned...