Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

18.03.2008, 14:12

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
Es gibt ja auch weniger Wale. (sorry)

Ne, bin der Meinung, daß die Olympiade genauso zu früh für China ist, wie es die Fußball-WM in Südafrika sein wird.

besser hätte ich es nicht formulieren können ;)

32

18.03.2008, 14:12

@Yamashiro: Dass Tibet von China überfallen und unterjocht wurde übersiehst du in deiner schwachen Argumentation vollkommen....

33

18.03.2008, 14:24

Die Indianer im Westen der USA auch oder? Und nu?

34

18.03.2008, 14:47

Achso.

Wenn einmal irgendwo was schreckliches passiert ist und es keine Konsequenzen gab, dann lässt man es in Zukunft einfach sein.

So ein Schwachsinn!

35

18.03.2008, 14:53

Lass es, mit Idioten diskutiert man nicht....

36

18.03.2008, 15:32

Zitat

Original von MaxPower
Achso.
Wenn einmal irgendwo was schreckliches passiert ist und es keine Konsequenzen gab, dann lässt man es in Zukunft einfach sein.

Das nicht. Aber man sollte da nicht selektiv vorgehen. Darum geht es. Entweder geißelt man alles oder nix. Es gibt genug Dreck vor der eigenen Türe (Europa, Amerika usw) zu kehren. Es haben alle Leichen im Keller, die mehr oder weniger alt sind. Bei Türkei/Armeniern/Kurden z.B. sogar noch lebendig. Ist da irgendwer auf die Idee gekommen was zu boykottieren? Türker von er EM-Quali ausschließen bspw.? ...Nö! Oder der USA Überfall auf den Irak? Die sind da immernoch übrigens. Schließen wir die irgendwie aus? Nö.

Vielleicht sollte China in die NATO eintreten. Dann darf man sowas nämlich.

Sich jetzt über China aufzuregen ist einfach lächerlich....

37

18.03.2008, 16:13

Ok, habs verstanden.

Chinesen dürfen Leute foltern, töten und Völkermord begehen solange vor unsrer Haustüre noch nicht alles zu 100% im reinen ist.

Bis dann.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

38

18.03.2008, 16:14

Man sollte sich immer über China aufregen.

39

18.03.2008, 16:21

Wenn die Spiele boykottiert werden, verschenkt man ein Mittel um auf China Einfluss nehmen zu können - denn die Regierung dort ist sehr daran interessiert, ein gutes Bild als Gastgeber zu machen (wie jeder andere Staat auch, der die Spiele ausrichtet). Je mehr die Spiele im Rampenlicht stehen (durch mehr teilnehmende Nationen), desto mehr Aufmerksamkeit auch für Tibet - und damit mehr Hoffnung dass das Land bald wieder frei ist.

Dialog ist besser als Boykott oder gar Gewalt (siehe Irak) - auch wenn es keine schnellen Ergebnisse bringt. In Nordkorea hat es auch funktioniert...

40

18.03.2008, 16:37

Zitat

Original von MaxPower
Ok, habs verstanden.

Nein hast du nicht. Du darfst dich über China aufregen, wenn du es in gleichem Maße über die anderne Dinge auch tust. Tust du aber nicht. Aber nein ein Einmarsch in den Irak wird ja meistens von genau den Leuten die bei China am lautesten schreien befürwortet. Das sind nämlich pöööse Terroristen da im Irak. :rolleyes:

41

18.03.2008, 16:40

Wo hab ich den Einmarsch in den Irak befürwortet oder mich hinter die Türkei gestellt ?

Ich bin ganz klar gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU aus bekannten Gründen und beim Irakkrieg gibt es für und wieder, klar ist dass die USA hier aus wirtschaftlichen Interressen handelt und man das ganze eigentlich nicht rechtfertigen kann.

Über die Türkei hab ich mich im Forum schon oft genug aufgeregt und über den Irakkrieg hab ich auch schon einige Worte verloren. Jetzt ist China dran!

42

18.03.2008, 16:52

Dann magst du eine Ausnahme sein.

43

18.03.2008, 17:25

Zitat

Original von Sheep
Wenn die Spiele boykottiert werden, verschenkt man ein Mittel um auf China Einfluss nehmen zu können - denn die Regierung dort ist sehr daran interessiert, ein gutes Bild als Gastgeber zu machen (wie jeder andere Staat auch, der die Spiele ausrichtet). Je mehr die Spiele im Rampenlicht stehen (durch mehr teilnehmende Nationen), desto mehr Aufmerksamkeit auch für Tibet - und damit mehr Hoffnung dass das Land bald wieder frei ist.

Dialog ist besser als Boykott oder gar Gewalt (siehe Irak) - auch wenn es keine schnellen Ergebnisse bringt. In Nordkorea hat es auch funktioniert...

Sehr sinnvoll und auch meine Meinung

44

18.03.2008, 17:34

Ja, finde ich auch. Die Spiele als Plattform zu benutzen um auf die Situation der Menschenrechte und Tibet und noch andere Themen hinzuweisen ist meines Erachtens der bessere und sinnvollere Weg. Denn dort können die Chinesen nicht zensieren, was die Athleten oder andere Journalisten sagen.

45

18.03.2008, 18:03

Na bitte, dann sind wir ja alle einer Meinung. ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

18.03.2008, 18:08

nicht zum thema :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (18.03.2008, 18:10)

47

18.03.2008, 18:36

Sicherlich tragisch, was dort im Tibet geschieht, jedoch wusste man auch bevor man die Spiele nach China geholt hat, dass dieses Land alles andere als eine lupenreine Demokratie ist. Den Boykott der Spiele zu fordern ist kurzsichtig und wird seinem gedachten Nutzen nicht gerecht, im Gegenteil Isolation und Abstoßung hat in der Geschichte selten geholfen. Die Asutragung der Spiele in China (Natürlich unter internationler Kritik über den Tibetkonflikt) ist sicherlich förderlicher, China muss durch solche Ereignisse direkt in die Wertegemeinschaften der unter anderem westlichen Demokratien einbezogen werden und so lernen, dass wenn sie auf Dauer mitmischen wollen, nicht nur wirtschaftliche, sondern auch soziale Stärke zeigen müssen. Ihnen jetzt nacgträglich die Spiele zu entziehen, wäre nicht nur ein Unrecht gegenüber allen Sportlern, sondern wäre auch hisnichtlich der Integration und damit Verbesserung der chinesischen Politik kontraproduktiv.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

48

18.03.2008, 20:10

Wenn man sowas liest möchte man ja fast das Beispiel bringen, dass schon mal eifrig darüber diskutiert wurde ob ein Olympiaboykott etwas bringen könnte wenn im Gastgeberland Menschrechte/demokratische Grundwerte mißachtet werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es damals auch gutmeinende Menschen mit gutgemeinten Argumente gegen einen Boykott gab.

Letztendlich hat der Nichtboykott damals rein gar nix gebracht - anno 1936

49

18.03.2008, 20:29

ich flieg im sommer für 3 monate nach china... werde mir dann mal selber nen bild machen wie es dort ist

50

18.03.2008, 20:32

Jo, laber mal ein bisschen mit den Bauern da ;)

51

18.03.2008, 20:51

Zitat

Letztendlich hat der Nichtboykott damals rein gar nix gebracht - anno 1936

Was für eine dämliche Argumentation.

3 Jahre später brach der 2. Weltkrieg los. Wenn man die Spiele boykottiert hätte, hätte Hitler bestimmt voll geweint, wäre ganz brav geworden und als "Deutscher Ghandi" in die Geschichte eingegangen.

:stupid:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

18.03.2008, 21:23

1936 war einfach ein riesiger Propagandaerfolg für die Nazis, ob dir's passt oder nicht!

53

18.03.2008, 21:54

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
1936 war einfach ein riesiger Propagandaerfolg für die Nazis, ob dir's passt oder nicht!

Das mag ja stimmen, aber glaubst du ernsthaft, dass ohne diesen Propagandaerfolg die Geschichte wesentlich anders verlaufen wäre? Ich hab da meine Zweifel...

54

18.03.2008, 22:21

Naja die Olypmischen Spielen haben Deutschland als einen Staat gezeigt der sich "sehen lassen kann". Und mit China könnte das gleiche sein.

An sich bin ich schon für einen Boykott, wenn da nicht letztendlich die Sportler und nicht das Land China darunter leiden würde.

Erst recht weil die USA China erst vor ein-zwei Wochen von der "Schwarzen Liste" gestrichen hat, jetzt ein Boykott zu machen wäre einfach nur heuchlerisch.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

18.03.2008, 22:24

ich auch! Dennoch, man sollte nicht Friede Freude Eierkuchen predigen, wie es hier schon getan wurde. Wenn die Chinesen das schaffen, was die Nazis 36 geschafft haben, dann prost Mahlzeit. Wenn man hier einige Beiträge liest ... :baaa:

56

18.03.2008, 22:45

ich bin für den boykott.... so sehr ich olympia mag, das geht nicht imo....

57

18.03.2008, 22:46

Yamashiro, Du hast aber schon gemerkt, dass die Zensur in China der Grund ist, dass niemand weiß was gerade in Tibet vor geht? Und dass die Chinesen nur Videos nach draußen lassen, in denen die ach so bösen Demonstranten wieder die so schön friedliche chinesische Ordnung (friedlich im Sinne von Friedhof!) gestört und Sachen zerschlagen haben?

Au weia..

edit: pro Boykott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (19.03.2008, 08:51)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

58

18.03.2008, 23:16

Zitat

Original von [pG]fire_de
ich flieg im sommer für 3 monate nach china... werde mir dann mal selber nen bild machen wie es dort ist

Du glaubst doch wohl selbst nicht , dass du dir da ein Bild machen kannst

59

19.03.2008, 08:51

auf jedenfall ein besseres als wir vorm fernseher?!

60

19.03.2008, 09:07

unwahrscheinlich, wenn er nicht bereit ist, sich in Gefahr zu begeben...