Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.03.2008, 17:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (06.03.2008, 18:40)
Zitat
Original von Methadon
Nicht so überheblich sein....
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
...ps: ich will nicht sagen, dass Studierte nie streiken, aber mal ehrlich: wenn man gut ausgebildet ist und nen guten Job hat, kann man viel leichter auch mal seinen Job wechseln und eigene Bedingungen stellen. Das war eigentlich einfach ne Antwort auf Fire...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.03.2008, 18:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (06.03.2008, 19:26)
Zitat
Original von hiigara
was ich persönlichnciht versteheist, warum man auf einmal im öffentlichen dienst solch hohezuwächse für deren einkommen erwartet
hallo??
Zitat
Original von hiigara
ja das hört sich aber so an als ob man imöffentlich dienst gewinne rwirtschaftet wird der auf die menschen umverteilt werden kann
aber dem ist nicht so!
Zitat
Original von SenF_EsoX
Da geht es um individuelle Interessen in einer Berufsgemeinschaft. Diese einzelnen Individuen sind sich einig, dass jede/r von ihnen, in diesem Fall, zu wenig Geld bekommt Punkt. Wenn die Gewerkschaft basisnah ist, dann wird sie von vornherein die Proteste mitbestimmen. Gerwerkschaften sind nichts anderes als Interessenskommunikatoren im Kapitalismus. Nun steht das ArbeiterInneninteresse gegen das Unternehmen/die Firma usw. Die Gewerkschaft will so viel wie möglich rausholen und das Unternehmen nicht.
Zitat
Original von hiigara
hier ist jetzt zu unterscheiden ob diese unternehmen darauf ausgerichtet sind gewinn zu erwirtschaften oder eine versorgung mit irgendwéiner leistung sicher zu stellen wie z.b. müllentsorgung wobei ich im ersteren mir keine beispiele einfallen, gibt es wohl keine
und daher verstehe ich eine erhebung der vergütung in höhe der preissteigerung
Zitat
warum es aber in den vergangenen jahren keine gab? tja wozua uch? gabs ja kaum inflation! die ist erst in vergangener zeit drastisch angestiegen
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von SenF_EsoX
Da geht es um individuelle Interessen in einer Berufsgemeinschaft. Diese einzelnen Individuen sind sich einig, dass jede/r von ihnen, in diesem Fall, zu wenig Geld bekommt Punkt. Wenn die Gewerkschaft basisnah ist, dann wird sie von vornherein die Proteste mitbestimmen. Gerwerkschaften sind nichts anderes als Interessenskommunikatoren im Kapitalismus. Nun steht das ArbeiterInneninteresse gegen das Unternehmen/die Firma usw. Die Gewerkschaft will so viel wie möglich rausholen und das Unternehmen nicht.
Witzig, dass man von den Unternehmen Solidarität usw erwartet hier aber ein asoziales Verhalten gut finden soll LOL
Entweder ich finde beide Verhaltensweisen gut oder keine. JEDER versucht das Beste für sich herauszuholen aber sehen tut man das immer nur beim anderen oder??
Wie kann man denn vom Unternehmen soziales Verhalten erwarten wenn man sich selber NULL dran hält?