Original von hiigara
seit wann macht tiesto techno? soweit ich mich erinnere macht er trance
techno ist der oberbegriff, trance ist eine stihlrichtung. du hast aber recht er hat meistens trance aufgelegt oder live auf dem syntheseiser gespielt.
Original von TKCB_Cranberry_
DJ tiesto. Ein Beispiel für schlechte Technomusik bzw. Mainstreamkacke...peinlich...
ja er ist einer der besten zur seiner zeit also noch vor ein paar jahren als er richtig aktiv war aber zu dieser und jetztigen zeit ist techno.. in diesem falle hardtrance mainstream geworden, einfach nur weil die musik geil ist, alles geschmacksache
Original von hiigara
Original von GWC_duke2d
ist doch alles das gleiche
da outet sich ein ahnungsloser
richtig!
ich habe von 1990 bis 1996 selber aufgelgt, in dieser zeit entstand gerade die "technoszene" mit marusha, sven faith, carl cox, mike van dyke, paul van dyke und so weiter und so weiter...
meine stihlrichtung war hardhouse, trance und acid. meistens spielte ich bonzai records, dor or die oder urban records, natürlich ging man auch mit der szene mit und spielte du dieser zeit die tophits wie z.b. von perplexar acid folk uvm...
dj tiesto kam erst viele jahre später in die szene als es schon längst mainstream geworden war durch z.b. der members of mayday oder der loveparade...
trotzdem finde ich einen der besten der das alte feeling nochmal in seinem musikausdruck rüberbringen kann.