Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.02.2008, 12:11

Zitat

Original von Malone
Lol - die Vorstellung, ich müsste den ganzen Tag in einem irre heißen Hähnchenwagen stehen, wo mir ein verkauftes Stück vielleicht einen Euro Gewinn bringt, und sich das Ganze nur dadurch lohnt, dass man viel Laufkundschaft hat: Und dann kommt so ein Schnösel daher, säuselt überhöflich mit gehobenem Ausdruck und will eine Verkaufsberatung von mir, als ob es um einen Autokauf ginge... über Hähnchen im Vergleich zu Chinafood, wo jeder im Prinzip weiß wie was schmeckt. Man muss schon arg schattig sein, um sich dann nicht verarscht vorzukommen.

Immer noch arbeitslos Malone? Ich finde die Frage alles andere als unhöflich oder bescheuert, eigentlich hatte sich Premium ja bereits insgeheim für das Hähnchen entschieden, er wollte halt freundlicherweise ein bisschen Konversation betreiben. Der Imbussbudenbesitzer hätte sogar sagen können: "Ehrlich gesagt, die schmecken scheiße!" und hätte seine ware noch an den Mann gebracht. Den meisten wäre es als Verkäufer wohl lieber, wenn sie das typisch Westdeutsche "Ich bekomme ein Hähnchen!" hören.

32

14.02.2008, 12:25

also mir kann so eine frage auch passieren. ich arbeite schliesslich im dienstleistungsbereich.. (bitte keine dummen kommentare) und wenn ich mich verhielte wie mancher verkäufer würde ich im hohen bogen fliegen.
angenommen jemand kommt zu mr und fragt soll ich bei ihnen trainieren oder woanders und ich sag musst du selber wissen, dann bin ich bescheuert. so wie der hähnchentyp. aber seine antwort hat immerhin zu einer entscheidung geführt.
es gibt in deutschland einfach zu wenig leute, die aufgrund schlechten services nicht kaufen. es sähe sost ales anders aus...

33

14.02.2008, 12:35

Zitat

Original von SenF_Ryu_
Komm mal nach Nordhessen, hier erlebste echte Gastfreundschaft!

:up: :up: :up:

made my day :bounce:

34

14.02.2008, 12:38

lol,so ein Schwachsinn.Premium bekommt schon Rentnerallüren,die sich über jeden Mist aufregen.

35

14.02.2008, 12:48

Premium, darf ich Dein Posting mal im Freigeisterhaus und in meinem Forum zur Diskussion stellen und hierhin verlinken? Mich interessiert brennend, ob die üblichen Verdächtigen tatsächlich so reagieren wie hier Napo und Darkman und der Rest die Situation so grotesk findet wie die reiferen Mitleser hier :)

36

14.02.2008, 12:57

Naja, ich denke schon, dass der eine oder andere motzige Vertreter hinterm Tresen auf lange Sicht dafür sorgt, dass Umsätze ausbleiben, selbst bei Hähnchen. Ob ich deswegen jetzt da anrufen würde?

Ich freue mich jedenfalls auch bei trivialen Einkäufen, wenn ich freundlich bedient werde UND bin davon überzeugt, dass die Freundlichen auch mehr davon haben, während die motzigen wahrscheinlich nach Feierabend auch bloss motzen.

Richtig cool war ein alter Sack, der an der Tankstelle gearbeitet hat, an der ich im Studium gejobt habe. Er steht also hinterm Tresen, jemand tankt (einziges Auto), kommt rein, sagt "Guten Tag" und legt seine Kreditkarte hin. Antwort vom Sack: "Nummär?", Kunde: "Oh, habe nicht drauf geachtet, der silberne Mercedes" und zeigt auf sein Auto. Sack: "´nausgehe, guggä!" und weigert sich, zu kassieren.

Ein anderes Mal stehe ich am Tresen, er macht Abrechnung im Büro. Kommt eine hübsche (aber blonde) Frau und fragt nach dem Weg. Ich erkläre, sie wiederholt, nicht ganz richtig. Ich will gerade ansetzen, es noch mal zu erklären, brüllt der Sack plötzlich aus dem Büro "Werff´se dochenaus!"

So ging das den ganzen Tag und irgendwann wundert sich der Pächter, wenn die Leute woanders tanken ...

Ich halte es dann auch so: wer mich mich immer anblafft, sieht mich auch nicht wieder.

Man könnte sicher einiges bewegen, wenn a) grundsätzlich eher Leute im Service arbeiten würden, die dafür geeignet sind und b) das Einkommen stark vom Umsatz abhängig wäre. Dass man als Kunde deren Gehalt auch finanziert, wenn es ein Fixum ist, scheint für den durchschnittlichen Servicemitarbeiter einfach zu abstrakt. ;)

37

14.02.2008, 13:08

Wir wissen ja nicht ob der Verkäufer Premse kennt. Dann wäre das die richtige Antwort gewesen. Ich gehe aber auch davon aus, dass man Premse in Sachsen kennt.

Schwester ohne Deine Anmerkung, dass man keine dummen Bemerkungen machen soll, wären mir keine dummen Gedanken gekommen. :D

38

14.02.2008, 13:11

Zitat

Ich finde die Frage alles andere als unhöflich oder bescheuert, eigentlich hatte sich Premium ja bereits insgeheim für das Hähnchen entschieden, er wollte halt freundlicherweise ein bisschen Konversation betreiben. Der Imbussbudenbesitzer hätte sogar sagen können: "Ehrlich gesagt, die schmecken scheiße!" und hätte seine ware noch an den Mann gebracht.

Exakt. Besser hätte man es nicht formulieren können.

@ Malone, ich überschreibe Dir die Rechte um diese Fragestellung weltweit zu vermarkten,

P.S. Mit dem Hähnchenbesitzer bin ich aber noch nicht fertig, lass mir da nochwas einfallen, immerhin habe ich diesen Scheiss Chinafraß essen müssen, obwohl ich das Hähnchen wollte.

39

14.02.2008, 13:19

Zitat

Original von Der_Dude
Wir wissen ja nicht ob der Verkäufer Premse kennt. Dann wäre das die richtige Antwort gewesen. Ich gehe aber auch davon aus, dass man Premse in Sachsen kennt.

Schwester ohne Deine Anmerkung, dass man keine dummen Bemerkungen machen soll, wären mir keine dummen Gedanken gekommen. :D

das glaubst du jawohl selbst nicht... :P

40

14.02.2008, 13:24

Zitat

P.S. Mit dem Hähnchenbesitzer bin ich aber noch nicht fertig, lass mir da nochwas einfallen, immerhin habe ich diesen Scheiss Chinafraß essen müssen, obwohl ich das Hähnchen wollte.

........... :stupid:

Du bist doch so kein deut besser, eher sogar noch schlimmer.... du wirst mal so einer werden die dann mit 60 im Vorruhestand sind und alle Nachbarn terrorisieren und lange Gerichtsprozesse führen weil vom Nachbar der baum 3cm in deinen Garten gewachsen ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (14.02.2008, 13:25)

41

14.02.2008, 13:24

Das fängt ja schonmal lustig an :D FGH-Thread

42

14.02.2008, 13:32

Zitat

Original von Premium

Ich hab noch nie was vom China-Imbiss gegessen... das stinkt jedes mal, wenn ich da nur dran vorbeigehe. *irks*

Immerhin war es konsequent, dann nicht bei ihm zu essen. Ich wäre wohl, aufgrund meienr Abneigung asiatischem Essen gegenüber, nicht so konsequent gewesen.

Und frischer Broiler ist schon was feines. Er darf nur nicht ausgetrocknet sein, weil er schon 3-4 Tage bruzelte.

€dit: FGH fängt auch nicht anders als hier an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.02.2008, 13:34)

43

14.02.2008, 13:44

Zitat

Original von AtroX_Worf
€dit: FGH fängt auch nicht anders als hier an.

Hier ist's auch lustig. Was war also an der Info, dass es im FGH lustig anfängt, verkehrt?

44

14.02.2008, 13:52

Nichts, war nur eine Feststellung meinerseits.

Aber da du gerade etwas Zeit zu haben scheinst, kannst du mir meine Frage aus dem anderen Thread noch beantworten. Wie genau berechnest du das durchschnittliche jährliche Wirtschaftswachstum? Du meintest alle vorhergehenden Werte sind enthalten.
Will nur mal die Formel sehen, hab da eventuell noch nen Tipp.

45

14.02.2008, 13:52

Asiatisches Essen ist dem europäischen überlegen und meine Fresse was stellt sich Premse wieder an schließlich hat er ja Huhn bekommen, das Fleisch stammt bestimmt sogar aus der gleichen Massentierhaltung.

46

14.02.2008, 13:54

Zitat

Original von Der_Dude
Asiatisches Essen ist dem europäischen überlegen und meine Fresse was stellt sich Premse wieder an schließlich hat er ja Huhn bekommen, das Fleisch stammt bestimmt sogar aus der gleichen Massentierhaltung.

ausser man isst es in europa

47

14.02.2008, 13:56

Oder man hat Asiaten im Bekanntenkreis, die traditionell kochen.

48

14.02.2008, 14:01

für Leute, die Premium null kennen sind die FGH-Reaktionen genauso normal wie die vom Broilermann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (14.02.2008, 14:02)

49

14.02.2008, 14:04

Ich hatte einmal traditionell vietnamesisches Essen gegessen.
Der Reis war verklumpt udn trocken, aber das ist dort wohl so üblich. Der Reiskocher war übrigens stylo pink und mit Disney-Motiven verziert. :D

Dazu gab es sehr fettes Schweinefleisch, welches leider total zerkocht war. Hätte ich nciht so einen guten Magen und würde mit von Fleisch generell nie schlecht wären, da hätte es passieren können.
Soßen gab es 3 Stück, alle fand ich nicht sehr lecker.

Gekocht hatte übrigens die Mutter eines Freundes, die darin auch schon 30 Jahre lang Erfahrung hatte. Also erzählt mir nichts von original asiatischem Essen.

Es ist ja schon eine Sünde Fleisch kleinzuschnippeln, ich will es am Stück! Die Mongolen können noch halbwegs mit Fleisch umgehen, aber danach...

Einmal hatte ich was gutes gegessen. War in Düsseldorf bei nem relativ teuren Japaner nen Rinderfilet. Den Bambussproßenscheiß und so hätte er zwar weglassen können, aber das Fleisch war zart gebraten und die Soße dazu hat nicht komisch asiatisch sondern lecker geschmeckt.

50

14.02.2008, 14:11

ich hab nen asiaten vor mir der ist vegetarier (bah bäh bah) übrigens auch vietnam
allerdings ist der wohl alles aber kein maßstab er macht zum beispiel auch keinen sex da dies seinen schakren schmerzen bereitet

ach ja und meine nachbarn auch asiaten haben ein restaurant und die wahrheit ist das man da nur das gebratene hähnchen mit erdnuss sauce essen kann alles andere ist lätschiger als ein burger bei mc donalds

51

14.02.2008, 14:18

Ok, fassen wir mal die Story aus der Sicht von Bert dem Broilerverkäufer zusammen. Bert verkäuft seit Jahrzehnten Hähnchen und hat es mit einiger Arbeit und einigem Glück zum Chef einer kleiner Broilerkette gebracht. An Kunden hat er dabei schon so manches erlebt und kann jeden zügig einordnen.

Eines schönen Tages kommt irgend so ein Schnösel vorbei, und statt einfach einen Broiler zu bestellen wie jeder normale Mensch, stellt er eine Minute lang ausgewalzt die sonderbare Frage, warum er hier sein Essen kaufen sollte und nicht beim Chinesen. Beim Chinesen, der Bert sowieso seit Monaten einiges an Kundschaft wegnimmt, ohne dass dieser was tun kann.

Bert verschwendet keine grosse Zeit damit darauf einzugehen, weil am Ende sowieso nur eine sinnlose Diskussion dabei herauskommt, und der Typ wohl eh den Broiler nicht will - sonst hätte er ihn ja einfach bestellt.

Da Bert sowas schon ab und zu erlebt hat, macht er einfach das, was er seit Jugendzeiten macht: eine spontane und direkte Antwort geben. Der Typ geht dann und Bert sieht sich im Recht - Interesse am Broiler war wohl nicht da.

Beruf: GER

• Nachricht senden

52

14.02.2008, 14:24

Ist in den asiatischen Ländern auch nicht anders als hier: es gibt gute und schlechte Läden. Die "Ratte an Fahrradspeiche im Ölfaß auf Braunkohle gegrillt" am Straßenrand kann man getrost vergessen, aber in den Upper Class Läden in das Essen exquisit (auch wenn ich nicht wissen wollte WAS da immer auf dem Teller war). :D

53

14.02.2008, 14:38

Zitat

In diesem Fall hättest du dem Chinamann die Frage stellen müssen, warum du ausgerechnet seinen Chinafraß essen sollst.
Einmal mit Profis ...
:D

54

14.02.2008, 14:39

dann hätts am nächsten tag "TauPan Premium Chicken with Garlic" gegeben :D

55

14.02.2008, 14:53

Zitat

"Schönen Guten Tag ich denke drüber nach einen Broiler zu kaufen oder drüben beim Chinamann was zu essen, warum sollte ich mich gerade für einen Broiler entscheiden?"
Klingt ja schon etwas fremdenfeindlich.

56

14.02.2008, 14:56

Mal schauen ob ich das richtig verstanden habe:

Du kaufst also lieber Chinaessen, das Dir nicht schmeckt von jemendem der Dir ins Essen spuckt, als Broiler, auf den Du Appetit hast? Und das nur weil Du eine Antwort auf eine doch etwas eigenartige Frage nicht verkraften konntest?

:respekt:

57

14.02.2008, 15:01

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

"Schönen Guten Tag ich denke drüber nach einen Broiler zu kaufen oder drüben beim Chinamann was zu essen, warum sollte ich mich gerade für einen Broiler entscheiden?"
Klingt ja schon etwas fremdenfeindlich.

ja in der Tat , schäm dich! :stupid:

59

14.02.2008, 15:04

So sagt man das halt. Man sagt in meiner Heimat auch "Ich geh noch schnell Orangen vom Vietnamesen/Fidschi holen..." anstatt vom Obsthändler.

60

14.02.2008, 15:05

Och nur weil Du das auch so machst, ist das nicht diskriminierend? :rolleyes: