Quoted
Original von WW_Asmodean
20 % der Consultants die uns die Firmen schicken taugen was. Der Rest hat entweder keinen Plan oder sind Verkäufer mit Softwarewissen.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
Maximal kannste noch mit der Fachabterilung Sachen direkt abstimmen aber das wars.
This post has been edited 4 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Jan 20th 2008, 7:02pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Jan 20th 2008, 7:16pm)
Quoted
Original von DS_Don_Grotto
Quoted
Original von WW_Asmodean
20 % der Consultants die uns die Firmen schicken taugen was. Der Rest hat entweder keinen Plan oder sind Verkäufer mit Softwarewissen.
Wenn dem so ist, dann gibt es nur 2 Fragen:
(1) Warum arbeitet Ihr mit Firmen zusammen, die Euch solche Nulpen schicken
(2) Warum checkt Ihr nicht vorab ob ein uch angebotener Mitarbeiter taugt und zu Euch passt oder nicht?
Ich arbeite nun bald 20 Jahre in der als selbständiger bzw. freier Mitarbeiter in der IT und ich kann mich eigentlich an keinen Auftrag erinnern, für den ich nicht vorab Gespräche mit (für eine Beurteilung qualifizierten) Mitarbeitern geführt habe (Ok, eine Ausnahme gab es, da wollte mich ein Vermittler einem Kunden für eine Aufgabe verkaufen, für die ich absolut nicht qualifiziert war, aber da ich mich nicht wohlfühle, wenn ich keine Ahnung von dem habe was ich tun soll habe ich das abgelehnt - und dann hinterher nie wieder was von dem Vermittler gehört, aber sowas ordne ich sowieso als unseriös ein, insofern kein Verlust). Wenn Ihr das nicht tut, sondern Euch immer wieder irgendwelche umgeschulten Verkäufer, Lehrer oder weiss der Geier was andrehen lasst, dann seid Ihr vermutlich - wie disaster schon schrieb - selbst schuld und solltet an den Mitarbeitern arbeiten, die für diese Auswahl verantwortlich sind.
Blödsinn....
This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Asmodean" (Jan 20th 2008, 7:59pm)
Quoted
Original von WW_Asmodean
man hat in größeren Firmen nicht immer die Möglichkeit sich einzelne Leute auszusuchen, da Rahmenverträge bestehen, die entweder schon älter sind als die IT oder man nicht immer auf die Auswahl einwirken kann, weil man an ca. 200 Standorten mit Betriebsstätten vertreten ist und die Consultantleistungen oft da vergeben werden, wo der Bedarf auftritt.
Quoted
Original von WW_Asmodean
Mir eigentlich wurscht: Werde Consultant. Brauchst nich viel können, nur ein paar Anzüge besitzen und Kohle bringts auch ordentlich.
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
Kommt aber drauf an was man mag, die Leute die eher in konzeptioneller Arbeit tätig sind bekommen auch gutes geld, muss jede wissen wie ers macht.
This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Jan 20th 2008, 9:16pm)