You are not logged in.

• Login

31

Sunday, January 20th 2008, 6:55pm

Quoted

Original von WW_Asmodean
20 % der Consultants die uns die Firmen schicken taugen was. Der Rest hat entweder keinen Plan oder sind Verkäufer mit Softwarewissen.

Wenn dem so ist, dann gibt es nur 2 Fragen:

(1) Warum arbeitet Ihr mit Firmen zusammen, die Euch solche Nulpen schicken
(2) Warum checkt Ihr nicht vorab ob ein uch angebotener Mitarbeiter taugt und zu Euch passt oder nicht?

Ich arbeite nun bald 20 Jahre in der als selbständiger bzw. freier Mitarbeiter in der IT und ich kann mich eigentlich an keinen Auftrag erinnern, für den ich nicht vorab Gespräche mit (für eine Beurteilung qualifizierten) Mitarbeitern geführt habe (Ok, eine Ausnahme gab es, da wollte mich ein Vermittler einem Kunden für eine Aufgabe verkaufen, für die ich absolut nicht qualifiziert war, aber da ich mich nicht wohlfühle, wenn ich keine Ahnung von dem habe was ich tun soll habe ich das abgelehnt - und dann hinterher nie wieder was von dem Vermittler gehört, aber sowas ordne ich sowieso als unseriös ein, insofern kein Verlust). Wenn Ihr das nicht tut, sondern Euch immer wieder irgendwelche umgeschulten Verkäufer, Lehrer oder weiss der Geier was andrehen lasst, dann seid Ihr vermutlich - wie disaster schon schrieb - selbst schuld und solltet an den Mitarbeitern arbeiten, die für diese Auswahl verantwortlich sind.

@disa: Wie gesagt, mit Projekten dieser Größenordnung kann ich nicht aufwarten, daher kann ich da nicht wirklich mitreden. Ich interessiere mich zwar für Projektleitung und Projektmanagement, allerdings macht mir momentan die Softwareentwicklung selber noch zuviel Spass, werde mich wohl auch langsam aber sicher umorientieren, aber ob ich jemals die Chance habe in solche Regionen vorzustossen (jetzt mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das überhaupt möchte) bezweifel ich doch stark. Also glaube ich Dir einfach mal was Du schreibst :)

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs