Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

01.01.2008, 18:16

wenn du emails ohne betreff schickst erkennen manche spamfilter diese email einfach als spam an,also wäre es vorteilhaft immer einen betreff einzugeben.

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

01.01.2008, 18:48

E-Mails ohne Betreff krieg ich nie, weil ich die bei meinem Provider als Spam definiert habe.

Mails ohne vernünftigen Betreff empfinde ich als Frechheit. Wenn jemand was von mir will, dann soll er das auch deutlich machen. ;)

33

01.01.2008, 21:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:38)

34

01.01.2008, 21:27

Es soll aber auch Menschen geben die E-Mails (zumindest wichtige E-Mails) archivieren bzw. in Ordner sortieren. Was meinste, wieviel Spaß es macht, nach einem Jahr eine bestimmte E-Mail zu suchen wenn keine einen Betreff hat?! Die "Suche" lässt sich auch nicht immer anwenden...

Anderes Beispiel: Es soll Menschen geben die kriegen 100 E-Mails in der Woche. Wenn man jetzt kaum Zeit hat, überfliegt man einfach nur die Betreffzeilen und beantwortet nur die wichtigen E-Mails... na klingelts?

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

35

01.01.2008, 21:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:38)

37

01.01.2008, 22:10

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
was ist denn an thunderbird explizit besser als bei Outlook Express? Die Features hab ich mir durchgelesen, jetzt nicht unbedingt euin Grund zum Wechseln...

Wundert mich doch sehr, dass da solange keiner vernünfitg antwortet...

Thunderbird hat für mich 5 wesentliche Vorteile gegenüber Outlook-Express:

1) Sicherheit. Sicherheitslücken im Thunderbird werden im Schnitt deutlich schneller gestopft als bei Outlook, es bleibt also weniger Zeit für Schadprogramme die Lücken auszunutzen. Daneben ist Outlook auf Grund der höheren Nutzerzahl und aus "ideologischen" Gründen für Schädlinge interessanter und wird daher häufiger angegriffen. Außerdem ist Thunderbird nicht so eng an Windows angekoppelt wie Outlook, so dass der Zugriff auf das Betriebssystem für Schädlinge im Allgemeinen schwieriger ist.

2) Junk-Filter
Der Standard-Thunderbird Junk-Filter sortiert Spam-Mails (zumindest bei mir). War bei mir fast (aber nur fast :) das Hauptargument.

3) Konfigurierbarkeit
Für Thunderbird gibt zahlreiche Plug-Ins für alles Mögliche. Einige davon können das leben tatsächlich sehr erleichtern.

4) Migration
Vielleicht habe ich mich beim einer System-Neuinstallation auch immer einfach dumm angestellt beim Mails sichern mit Outlook, aber einfach als mit Thunderbird geht es bestimmt nicht. Profilordner kopieren und fertig.

5) Ideologie
Mancher sieht es als Argument, manch einer nicht. Aber wenn sich bei mir Vor- und Nachteile zweier Anwendungen die Waage halt, dann verwende ich doch lieber das Open-Source Projekt.

38

01.01.2008, 22:12

fassen wir mal zusammen

Vorteile von E-mails ohne Betreff:
- hiigara öffnet sie

Nachteile von E-mails ohne Betreff:
- landen im Spamfilter
- einige schauen sie sich erst garnicht an
- schlechter zu archivieren
- bei vielen E-mails wird es schnell unübersichtlich
- man kann die wichtigkeit nicht einschätzen
- ein betreff zeigt bereits das Oberthema an, Vorteil der Verstänlichkeit (wenn auch gering)

also bei mir klingelts

39

01.01.2008, 22:53

.

40

01.01.2008, 23:16

hiigara ich will ja nichts sagen, aber Dir ist schon klar, dass ich dir eine Email mit jedem möglichen Absenden zusenden kann? Darauf vertrauen kann man dann nicht wirklich oder?
Ich will Dir deine Angewohnheiten nicht ausreden, aber ...

... Du sagst deine Emailbekanntschaften haben nicht viel zu archivieren und so.... weißt du das, oder vermutest du das nur? Außerdem schickst Du 100pro auch Email an andere Leute, denen Du aus Gewohnheit auch keinen Betreff gibst.

... ist es doch einfach sinnvoller eine Mail mit Betreff zu verschicken, weil der Betreff doch überhaupt erst die Aufmerksamkeit bekommt.

Also mails ohne Betreff würde ich wohl unbetrachtet löschen und ich glaube da bin ich nicht der Einzige

41

02.01.2008, 11:30

.

42

02.01.2008, 11:31

Bei mir verlässt keine Mail - ob beruflich oder privat - ohne Betreff das E-Mail Programm.

43

06.01.2008, 17:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:39)

44

06.01.2008, 17:34

Du kannst unter Account Settings / Kontoeinstellungen ganz unten SMTP Server hinzufügen und wenn du in den Einstellungen auf den Kontonamen klickst rechts den SMTP Server auswählen.

45

06.01.2008, 17:49

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:39)

46

06.01.2008, 17:52

Also bei mir funzt das. ?(

47

06.01.2008, 18:00

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:39)

48

06.01.2008, 18:02

Das is mir zu persönlich - und zum Schwärzen bin ich grad zu faul :P

49

06.01.2008, 18:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:39)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

06.01.2008, 18:30

Zum SMTP-Server anlegen, gehst du dahin:

Um einem Konto bzw. einer Identität einen SMTP-Server zuzuweisen, gehst du dahin (bzw. bei den Identitäten noch auf 'Weitere Identitäten'):

Passwörter werden bei der ersten Benutzung abgefragt, dort ist dann jeweils ein Feld für "Passwort speichern" vorhanden.

51

06.01.2008, 18:37

.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

06.01.2008, 19:22

Dann versteh ich dein Problem nicht, erklär nochmal

53

06.01.2008, 20:00

.

54

06.01.2008, 20:21

sry aber ich kann das nicht nachvollziehen ein email programm zu benutzen. ich habe 4 eMail-Adressen, von denen ich 3 aktiv benutze und bekomme täglich vll 250 mails wovon 230 spam sind. diese werden automatisch von spam-filtern in die jeweiligen ordner verschoben und mit einem einfachen mausklick gelöscht. macht drei mausklicks am tag gegen böse/sinnlose briefe. kann gut sein, dass es programm mir diese drei klicks erspart, aber das ist es mir nicht wert. soweit ich weiß und sofern man das in z.b. in chip mal gelesen hat, sollte man sich von solchen programmen fernhalten, wenn es möglich ist, da sich eben über outlook viele viren und trojaner verbreiten - wesentlich eher noch als wenn man einfach im internet seine mails abfragt. und wenn ihr mir mit anmelden kommt das euch zu lange dauert, das kann man heutzutage alles abspreichern sodass ein klick "login" genügt, oder man macht sich den spaß wie ich und speichert nur den account und nicht das pw, und gibt diese(s) jedes mal wieder ein. das geht aber nach einigen monaten so schnell, dass man es eh nicht mehr mitbekommt. zwei sekunden. nichtmal vielleicht. von daher sehe ich immernoch keinen pluspunkt für solch ein programm, nachdem ich dies alles summiere. würde mich mal interessieren, was euch (sind ja sehr viele) dazu bewegt, es dennoch zu nutzen.

achja und @die sache von hiigara: ich kenne sehr viele, die mails ohne betreff verschicken. generell und immer. von daher ist das für mich normal und nichts "wtf", "shit", "was soll das"-mäßiges. geht für die leute sicher um zeit. eh sie in den betreff schreiben "essay, held, s.2-4, schaus dir mal bitte an und sag wie dus findest" schreiben sie nichts und sparen sich zeit. ist doch so in der heutigen gesellschaft. alle wollen sie zeit sparen, stressen wo sie nur können, etc. ihr benutzt ja auch euer programm und wollt damit vll zeit sparen. vll ist das der grund. aber ich sage ich mache das gleiche fast genauso schnell, nur sicherer. auf 20 sekunden darf und sollte es nicht ankommen. :)
MfG

56

06.01.2008, 22:55

Zitat

Original von Seraph
sry aber ich kann das nicht nachvollziehen ein email programm zu benutzen. ich habe 4 eMail-Adressen, von denen ich 3 aktiv benutze und bekomme täglich vll 250 mails wovon 230 spam sind. diese werden automatisch von spam-filtern in die jeweiligen ordner verschoben und mit einem einfachen mausklick gelöscht. macht drei mausklicks am tag gegen böse/sinnlose briefe. kann gut sein, dass es programm mir diese drei klicks erspart, aber das ist es mir nicht wert. soweit ich weiß und sofern man das in z.b. in chip mal gelesen hat, sollte man sich von solchen programmen fernhalten, wenn es möglich ist, da sich eben über outlook viele viren und trojaner verbreiten - wesentlich eher noch als wenn man einfach im internet seine mails abfragt. und wenn ihr mir mit anmelden kommt das euch zu lange dauert, das kann man heutzutage alles abspreichern sodass ein klick "login" genügt, oder man macht sich den spaß wie ich und speichert nur den account und nicht das pw, und gibt diese(s) jedes mal wieder ein. das geht aber nach einigen monaten so schnell, dass man es eh nicht mehr mitbekommt. zwei sekunden. nichtmal vielleicht. von daher sehe ich immernoch keinen pluspunkt für solch ein programm, nachdem ich dies alles summiere. würde mich mal interessieren, was euch (sind ja sehr viele) dazu bewegt, es dennoch zu nutzen.

achja und @die sache von hiigara: ich kenne sehr viele, die mails ohne betreff verschicken. generell und immer. von daher ist das für mich normal und nichts "wtf", "shit", "was soll das"-mäßiges. geht für die leute sicher um zeit. eh sie in den betreff schreiben "essay, held, s.2-4, schaus dir mal bitte an und sag wie dus findest" schreiben sie nichts und sparen sich zeit. ist doch so in der heutigen gesellschaft. alle wollen sie zeit sparen, stressen wo sie nur können, etc. ihr benutzt ja auch euer programm und wollt damit vll zeit sparen. vll ist das der grund. aber ich sage ich mache das gleiche fast genauso schnell, nur sicherer. auf 20 sekunden darf und sollte es nicht ankommen. :)
MfG

auf einer Website wird man automatisc nach einer gewissen Zeit ausgeloggt und man wird nicht automatisch über neue Mails informiert

Ich nutze Outlook 2007 für EMail und als Kalender inkl. ToDo list, Pflege dort meine Kontakte und Synchronisiere mit meinem Handy über Bluetooth

habe vorher Thunderbird mit Sunbird Plugin benutzt, war aber net so ganz zufrieden, das wichtigste war für mich aber die Synchronisierung

Ich bin ein Freund von Open-Source, nutze viel Ubuntu, benutze den Firefox usw, aber die Office Suite von MS ist gut (vor allem die 2007er)
Outlook hat mich überzeugt.

Ausserdem ist mein EMailprogramm immer offen und outlook hat ein system tray icon, so dass ich regelmässig maisl abrufen lassen kann, ohne dass ich im browser was auf haben muss.

outlook ist dezent im hintergrund und informiert nur kurz...

57

06.01.2008, 23:33

Zitat

Original von MaxPower
Ich nutze Outlook 2007 für EMail und als Kalender inkl. ToDo list, Pflege dort meine Kontakte und Synchronisiere mit meinem Handy über Bluetooth
...
Ausserdem ist mein EMailprogramm immer offen und outlook hat ein system tray icon, so dass ich regelmässig maisl abrufen lassen kann, ohne dass ich im browser was auf haben muss.

outlook ist dezent im hintergrund und informiert nur kurz...

dito

Zitat

Original von MaxPower
... aber die Office Suite von MS ist gut (vor allem die 2007er)

Naaaja, das 2007er Office ist grausig. Ohne den alten-menü-hack nciht gut zu verwenden, ich suche mich immer noch dämlich. Ich hatte immer sehr viel personalisiert und Skripte für Taskleisten in Office geschrieben, das hätte man nicht ändern sollen bzw. optional auf die Vorgängerversionen zurückstellen können.
Spürbar besser ist nur Excel, da die Arbeitsblätter jetzt größer sind. Was sind denn ansonsten sinnvolle Verbesserungen der 2007er Version?

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

07.01.2008, 12:22

Zitat

Original von Seraph
bekomme täglich vll 250 mails wovon 230 spam sind. diese werden

Bei dem Mailaufkommen, würde mir auch Freemail reichen. ;)

59

07.01.2008, 22:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:40)