Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

30.11.2007, 15:03

das kommt ganz auf die qualität von den satelliten an !

ich persönlich beschall mit meinen aktuellen standlautsprechern mit ca 2x25 watt (lautsprecher vertragen jeweils 35 watt, aber voll aufdrehen ist normalerweise wirklich nicht nötig ^^) ne party über 35m² und 30 personen und das ist dann wirklich laute partymusik, wo eine unterhaltung schon sehr anstrengend ist ;)

mit meinem alten 2.1 system mit 40 watt satelliten hätte das im traum nicht funktioniert ;) kommt halt auf den wirkungsgrad der lautsprecher an !

aber für einfach musikhören beim surfen ohne große ansprüche und auf leiser zimmerlautstärke reichen natürlich günstige 2x10w satelliten. 2x5w halte ich bei der schlechten qualität normalerweise für nicht hinreichend.

einen raum kann man mit sowas sowieso nicht ausfüllen, deswegen ist die raumgröße eigentlich egal. die kleinen viecher bringen nur was, wenn man direkt davor sitzt - als computerlautsprecher halt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (30.11.2007, 15:05)

32

30.11.2007, 15:11

okay, danke, ich möchte ohnehin meine beiden alten satelliten weiternutzen, ich hoffe die vertragen sich mit dem neuen bass.