Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.11.2007, 21:21

mir gefällt auch das letzte am besten, aber den gelben balken solltest an den hintergrund anpassen von den rändern her zumindest

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

32

04.11.2007, 18:21

find auch das letzte am besten
und falls nix gegen eine anregung hast.. ich würds so, mit dem header, machen:

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (04.11.2007, 18:22)

33

05.11.2007, 00:19

Danke vielmals für das Feedback. Ich habe mich dann für Kupfer entschieden, wenn das auch nun eher zu einem edlen Dunkelgrau geändert wurde. Goten, danke auch, ich habe es ein wenig anders gelöst, mit einem Schlagschatten. Das Ergebnis ist dann alsbald online zu sehen :)

PS: und ich bin sehr froh, dass die Seite so hervorragend anzieht, und das schon während der Betaphase, wo noch alle wichtigen Einträge der Seite, wichtigste Features und die Referrerlinks fehlen. Selbst wenn es "nur" so weiterginge, was sehr unwahrscheinlich ist, sind wir in einem Jahr richtig fett :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Malone« (05.11.2007, 00:20)

34

05.11.2007, 00:49

gibt ingame halt auch noch paar fehler...zb

Zitat

Ihre Entscheidung wird in Kürze umgesetzt.
[intProzent] % der Regenten haben sich genauso entschieden.

35

08.11.2007, 14:45

Ja gestern oder vorgestern hatte ich eine ähnliche Fehlernachricht. Es standen nur Variablen da, inhalt war, daß eine bestimmte Nachricht generiert werden sollte.

btw bei den Wahlmöglichkeiten scheint es manchmal (subtil) so, dass da deine eigene politische Überzeugung mit hineinspielt.

Interessant wäre mal zu wissen, wie genau der Einfluß funktioniert. Kannst du dazu ein paar Angaben machen?

Hatte gerade die Frage nach den Maklern. afaik war neben mir die Immonbilienabteilung, als ich noch ber der Deutschen Bank gearbeitet hatte. Hatte mich oft genug mit ihnen unterhalten oder einfach auch so was mitbekommen. Jedem Kunden haben sie empfohlen auf jeden Fall einen makler zu nehmen. Dabei waren es keine internen, also es brachte uns nichts. Es wurde sogar oft explizit empfohlen selbst den Makler zu verpflichten. macht man es nicht, so zahlt man die eingesparte Courtage später mehr als drauf. Sie waren alle gestandene Experten, jeder mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung und waren wirklich davon überzeugt. Makler führen eben Angebot und Nachfrage zusammen. Wo es sich für den Vermieter nicht lohnt einen einzuschlaten, werden sie es auch nicht tun.

36

09.11.2007, 17:58

Zitat

Original von CF_Ragnarok
gibt ingame halt auch noch paar fehler...zb

Zitat

Ihre Entscheidung wird in Kürze umgesetzt.
[intProzent] % der Regenten haben sich genauso entschieden.

Das ist behoben.

37

09.11.2007, 18:02

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ja gestern oder vorgestern hatte ich eine ähnliche Fehlernachricht. Es standen nur Variablen da, inhalt war, daß eine bestimmte Nachricht generiert werden sollte.

Bitte wenn möglich im Betaforum posten, dafür ist eine Beta ja da.

Zitat

btw bei den Wahlmöglichkeiten scheint es manchmal (subtil) so, dass da deine eigene politische Überzeugung mit hineinspielt.

Wer weiß, vielleicht tue ich nur so? Generell bin ich natürlich um Objektivität bemüht, aber bei 360 Aufgaben lassen sich subjektive Einschätzungen unmöglich komplett ausblenden.

Zitat

Interessant wäre mal zu wissen, wie genau der Einfluß funktioniert. Kannst du dazu ein paar Angaben machen?

Der Einfluss wird berechnet aus den darüberstehenden Werten, Beliebtheit, macht etc. Seine Höhe ist entscheidend dafür, welche Reformen durchgeführt werden können. So kann man schon mit recht wenig Einfluss die Flat Tax einführen, aber für Planwirtschaft braucht es dann doch den Maximalwert.

Zitat

Hatte gerade die Frage nach den Maklern. afaik war neben mir die Immonbilienabteilung, als ich noch ber der Deutschen Bank gearbeitet hatte. Hatte mich oft genug mit ihnen unterhalten oder einfach auch so was mitbekommen. Jedem Kunden haben sie empfohlen auf jeden Fall einen makler zu nehmen. Dabei waren es keine internen, also es brachte uns nichts. Es wurde sogar oft explizit empfohlen selbst den Makler zu verpflichten. macht man es nicht, so zahlt man die eingesparte Courtage später mehr als drauf. Sie waren alle gestandene Experten, jeder mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung und waren wirklich davon überzeugt. Makler führen eben Angebot und Nachfrage zusammen. Wo es sich für den Vermieter nicht lohnt einen einzuschlaten, werden sie es auch nicht tun.

Diese Position war ja auch aufgeführt. Und zur Not kann man immer noch ein Thema aussitzen, wenn einem die Alternativen nicht zusagen.

38

09.11.2007, 18:35

Nein, es geht nicht darum, ob alle Positionen abgebeildet sind. Es geht um mehr oder weniger subtile Spitzen. Bspw:

Zitat

"Warum soll die Gemeinschaft dafür büßen, wenn viele dieser Leute nicht versichert sind?", fragt Manfred Knauser, Spitzensteuerzahler, während er aus seinem Jaguar steigt. "Die Solidarität sollte sich auf freiwillige Leistungen beschränken, und die Spenden sollten selbstverständlich auch nicht von der Steuer absetzbar sein!"

Dieses Beiläufig aus einem großen Auto steigen scheint öfters da zu sein, bei den Maklern wars glaube ich der Porsche.

Mit den Einfluß meinte ich nicht die Variable "Einfluß", sondern wie die Auswirkungen der Entscheidungen berechnet werden.

39

09.11.2007, 19:00

Da sieht man mal, wie selektiv Deine Wahrnehmung ist :) Die Linken lasse ich gerne mal was in ihren Vollbart nuscheln und die geben insgesamt ein eher ungepflegtes Bild ab :D Dass ich einige Klischees bediene, hat überhaupt nichts auszusagen - es ist ein bisschen Parodie, nichts weiter.

40

09.11.2007, 19:04

Zitat

Original von AtroX_WorfMit den Einfluß meinte ich nicht die Variable "Einfluß", sondern wie die Auswirkungen der Entscheidungen berechnet werden.

Unterschiedlich :D

Naja, ich kann zumindest so viel sagen: es gibt prozentuale und absolute Auswirkungen, sofortige und langfristige, abgeschwächte und verstärkte. Und ein paar andere.

41

09.11.2007, 19:16

Mir ist auch das aufgefallen, die Wissenschaftlerin hieß Frau Kluge etc., aber besondern stachen mir eben immer wieder die Autos ins Auge.

Ja schon, aber wonach bemessen sich die Auswirkungen? Gibt es eine "beste" Antwort, eine "beste" Antwort bezüglich der Parameter meines Staats oder haben die einzelnen Antworten unterschiedliche kurz- und langfristige Auswirkungen?

btw, wieso gibst du nicht die Detailansicht frei, wenn es sich noch um eine Betaphase handelt?

Ich denke letzteres würde auch marketingtechnisch Sinn machen, da man Vielspieler an mehr kompfort gewöhnen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.11.2007, 19:17)

42

12.11.2007, 14:51

Zitat

Ja schon, aber wonach bemessen sich die Auswirkungen? Gibt es eine "beste" Antwort, eine "beste" Antwort bezüglich der Parameter meines Staats oder haben die einzelnen Antworten unterschiedliche kurz- und langfristige Auswirkungen?

Eine "beste" Antwort gibt es gelegentlich schon, das ist aber nicht die Regel. Die meisten Antworten haben nunmal Vor- und Nachteile, wie im echten Leben. Manche Auswirkungen sind auch an Bedingungen geknüpft. So können sich manche Entscheidungen in einem sehr religiösen Staat bespielsweise sehr positiv auf die Glücklichkeit auswirken, in einem atheistischen Staat aber Extremismus hervorrufen. Jede Antworte hat mehrere Auswirkungen, oft kurz- und langfristig kombiniert. Wie gesagt, ich habe über viele hundert Stunden lang versucht die Realität abzubilden - zumindest in dem Rahmen, dass es für ein Browserspiel berechenbar bleibt. Ein einziges Quartal eines einzigen Staates braucht zurzeit 0,6 Sekunden Rechenzeit - auf einer echten Monstermaschine.