You are not logged in.

• Login

31

Sunday, July 13th 2003, 1:34am

Du weiß ja nicht, was dein Vatti ihnen zugesteckt hat.

CID_REDSTAR

Professional

Occupation: Länderanalyst

• Send private message

32

Sunday, July 13th 2003, 1:39am

tja leider fahren viele nach tschechien weil dort saufen, essen und parties (mädels) billiger sind. das die leute dann dort die sau rauslassen ist auch klar. und ihr passt wohl altersmässig auch in diese zielgruppe, die sich nicht so symphatisch macht dort. hab jedenfalls auch schon von tschechen ähnliches über deutsche wie von dem italienischen staatssekretät gehört.
klar sind es nur klischees, aber die beruhen halt zu einem gewissen prozentsatz immer auf tatsachen.
bloss welche jungen egal welcher nationalität führen sich normal auf, wenn sie in den ferien sind, billig saufen können und wissen, dass nach 1-2 wochen der spass eh wieder vorbei ist.

PS. probleme mit vorurteilen gibts nur, wenn man sie den betroffenen erzählt ;-)
vielleicht hatte der zöllner einfach einen schlechten tag. euer pech dann :( aber denke auch, dass 20 euro geholfen hätten. in russland hilft sowas meistens, jedenfalls bei solchen details. wegem pass, das war halt schon mal die erste scheisse, dann schauen sie erst recht, ob sie noch was rausholen können.

33

Sunday, July 13th 2003, 11:32am

Tamger, wir mussten nichtmal die Pässe vorzeigen :D

DS_Teckö

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

34

Sunday, July 13th 2003, 12:14pm

Die kennen dich halt schon Fire :))
cYa Technoligie

Zeige deine Stärken und du machst sie zu deinen Schwächen, zeige deine Schwächen um zu beweisen wie Stark du bist !

CheRusK

Intermediate

• Send private message

35

Sunday, July 13th 2003, 3:34pm

Quoted

Original von [pG]FIRE
Tamger, wir mussten nichtmal die Pässe vorzeigen :D

das ist nicht ungewöhnlich.

Occupation: AUT

• Send private message

36

Sunday, July 13th 2003, 3:39pm

Jaja, die tschechsichen Grenzbeamten^^

Da meine Oma ca. 3 km von der Grenze weg wohnt, bin ich natürlich öfters drüben. Und JEDES mal fragt mich der tschechische Grenzbeamte, wo ich mein Auto her hätte....weil das is so neu usw.

Mal abgesehen davon, das mein Auto mittlerweile 4 Jahre am Buckel hat, steht ja mein Name in der Zulassung drinnen :baaa:

Fazit: Wenn du nix kannst und nix weißt, gehst du zum Zoll :P

WW_Graywind

Professional

• Send private message

37

Sunday, July 13th 2003, 3:47pm

Urlauber mit FamilieLook sind auch gern gesehen. Hatte aber auch noch nie probs über die Grenze zu kommen.

cya gray

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

38

Sunday, July 13th 2003, 4:33pm

also wir hatten auc ham lso ein erlebnis, zu4. im golf nach budapest, zum glück viel uns kurz vor münchen ein ob türken ( mein kumpel ist türke) ein visum für ungarn brauchen. hm, lang überlegt und getan, dann bei der botschaft angerufen, es war 12:30 uhr!
die sagte: Klar brauchen die eins!
also wir nach münchen zur botschaft, die gesucht, die tussi hat gsagt sie wartet auf uns bis 14 uhr!
tja als wir um 13:45 nochmal angerufen haben ( waren 100 m luftline) war bereits niemand mehr da und um 10 vor hat auch keiene sau mehr aufgemacht. arbeitsscheues pack^^

dann blieb uns netviel als zurückzufahren ( war sein auto!) zu überlegenwas wir machen ob dann icht doch nach amsterdam fahren aber dann doch wiederin anderes auto und wieder nach budapest. uns haben sie reingelassen ;)

39

Monday, July 14th 2003, 10:03am

Quoted

Original von ]I[LGenio
Kann man nichts machen! Nächstes Mal versuchen wirs halt mit einem nagelneuen Auto...

Falsch,
wie oben mehrfach erwähnt, kann man was machen. Das ist kein Blödsinn, sondern völlig normal. Und nicht nur in Tschechien.

Mit einem nagelneuen Auto in die Ostblockländer einzureisen, kann ich auch nicht empfehlen, denn sonst kommst mit zwei nagelneuen Autos zurück ;)

Oder das eine ist plötzlich nicht mehr ganz so neu ^^

Ausserdem steigen da die Chancen, alle Nase lang abgerippt zu werden.

Am besten fährt es sich in Ostblockländern mit einheimischen Kennzeichen, wenn man die Möglichkeit hat (Verwandte, Bekannte ... )

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

40

Monday, July 14th 2003, 6:29pm

oder wenn manschon ein anderes kennzeichen hat dann jemand dabei haben der die sprache spricht und sich auskennt. mein kumpel ist ungar und seine family hat eben ein häuschen am plattensee und ne wohnung in budapest und wenn wir da mit deutschen kennzeichen hinfahren dann ist es schon schwierig, auc han der grenze, aber wenn er dann ungarisch hallo sagt und was dazu lallt übers wetter dann ist alles ok.