Zitat
Original von Le_Smou
Hö Spanier und Deutscher, dass geht?
Zitat
Desweiteren bin ich spanischer Staatsbürger
Zitat
Original von _Icedragon_
edit: und nein ich bin kein Schwanzeinzieher und mache dieses Jahr freiwillig. Am besten im Ausland.
Zitat
Original von _Icedragon_
Zitat
Original von Le_Smou
Hö Spanier und Deutscher, dass geht?
Zitat
Desweiteren bin ich spanischer Staatsbürger
klar meine mutter ist spanierin, mein vater deutsch, und deshalb hab ich beide Staatbürgerschaften und kann auch 2 mal wählen. Bin also 2 mal so wichtig wie ihr!![]()
Zitat
Original von _Icedragon_
Mir ist nach langen Gesprächen mit meinen Eltern und Freunden bewusst geworden, dass ich aus Gewissensgründen den Gebrauch der Waffe nicht erlernen kann.
Zitat
Ich bin von Grund auf ein pazifistischer und friedlicher Mensch und mein Gewissen untersagt es mir Menschen willentlich weh zu tun. Hier kann ich mich auch auf das Grundgesetz beziehen, indem im Art. 2 Abs. 2 das „Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit“ gesichert werden.
Zitat
Dazu fällt mir hier ein Satz von Immanuel Kant ein:
„Handle stets so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.“
Zitat
Auch das Tragen einer Uniform ist für mich nicht vorstellbar. Die Individualität wird für mich hier stark eingeschränkt und ich werde Teil einer Masse. Dies ist für mich nicht vorstellbar.
Zitat
Auch die aktuelle Lage in Afghanistan beschäftigt mich sehr und ich hoffe, dass die Bundeswehr die richtige Lösung finden wird, wovon ich natürlich ausgehe.
Zitat
Ich denke ich kann meinem Land auch dadurch helfen, dass ich statt des vorgeschriebenen Wehrdienstes Zivildienst ableiste. Natürlich ist es mir klar, dass es das vorrangige Ziel Deutschlands sein muss abwehrbereit zu sein. Aber auch in den Zivildienststellen kann ich hier nützlich sein und Arbeit leisten, die dringend notwendig ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (08.10.2007, 15:07)
Zitat
Zunächst einmal habe ich von verschiedenen Leuten gehört, die Wehrdienst abgeleistet haben, dass sie sich gelangweilt hätten und viel Zeit damit verbracht hätten, die Zeit totzuschlagen. Ich für meinen Teil habe jedoch vor, dieses Jahr, dass ich dem Staat zur Verfügung stelle, sinnvoll zu nutzen, weshalb ich den Zivildienst bevorzuge.
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
... wie sehr Verweigerer früher dafür kämpfen mussten anerkannt zu werden und du dir null Mühe machst...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (08.10.2007, 15:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »disaster« (08.10.2007, 15:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (03.10.2007, 10:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (08.10.2007, 15:57)